Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
6.H friends (6.Himmel)
493 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Film-Figuren-Rate-Spiel (6)

**********dchen Frau
15.614 Beiträge
Hab so ne idee,
wie heisst der Film, wo der Vater die Tochter zur Killerin erzieht, nicht Hanna *gruebel*
*******hIs Mann
810 Beiträge
KickAss? Chloe Moretz und die Figur hieß glaube ich Hitgirl.
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Ist die Figur überhaupt weiblich? Hatte es erst auch so gelesen, dann beim nächsten Tipp wieder hinterfragt... *gruebel*
**********rNr_2 Mann
167 Beiträge
Ich habe gar kein Geschlecht angegeben. Die Figur ist aber Männlich.
**********dchen Frau
15.614 Beiträge
*ja* Kickass meinte ich, danke.

nächste Idee, der Film in dem ein Junge die Lösung zum Weltfrieden hat,
und bevor er es weitergeben kann stirbt, ein Melodram.
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Dann bin ich bei "Glücksprinzip" mit dem kleinen Jungen, der auch Sixth Sense gespielt hat - Haley Osmond irgendwas... *nachdenk* Aber wie der im Film hieß...?? *gruebel*
**********dchen Frau
15.614 Beiträge
jaaa, das könnt der Filmtitel sein *top*
**********rNr_2 Mann
167 Beiträge
@*******1978 das ist völlig richtig. Jetzt bist du dran.


*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Ach... obwohl ich die Film-Figur nicht konkret benennen konnte? Ok. *top* *freu*

Helen Hunt mag ich übrigens auch sehr.... Kevin Spacey hingegen nicht (mehr)... *g*

Ich denke mal nach... *zwinker*
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Gut... es geht um einen relativ neuen Film (letzte 2 Jahre). Die Hauptfigur ist Mutter zweier Kinder (kleinere Tochter, Teenager-Sohn) und recht frische Witwe...
******ier Frau
38.027 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*******1978

Zitat von *******1978:
Ach... obwohl ich die Film-Figur nicht konkret benennen konnte?
Ja, siehe Eingangsposting.

Vorschlag, Begründung, Entscheidung darüber hier *pfeil* Kinofreunde: Grundlegende Fragen zu unseren Spielen nachzulesen *modda*
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Nächster Tipp: Es geht um das Genre Thriller / Drama - trotz hochkarätiger Besetzung der Filmfigur (ich liebe sie sehr *love3*) waren die Kritiken / Bewertungen dieses Films ziemlich 50/50. Das lag an der nicht ganz so üblichen Art des Thrillers... *g*
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Der Teenager-Sohn hat schwer mit dem Tod des Vaters zu kämpfen... endlich kann ihn seine Mutter überzeugen, wieder in die Schule zu gehen... sie geht währenddessen joggen...
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Nächster Tipp... sie läuft durch den Wald und bei der Überkreuzung einer Straße fahren unzählige Polizeiwagen mit Sirene an ihr vorbei... sie ist irritiert, da dies in ihrer Gegend ungewöhnlich ist... kurz darauf erhält sie eine Nachricht auf ihr Handy, die ihren Sohn betreffen könnte... und langsam aber sicher bricht sich die Angst und Verzweiflung Bahn... während sie versucht mit ihrem Handy an weitere Informationen zu gelangen, tritt sie den weiteren Waldlauf in Richtung des Geschehens an.

Jetzt aber...? *zwinker*
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
(Rät hier überhaupt jemand mit oder haben alle bei dieser Quiz-Kategorie das Beobachten-Häkchen draußen? *gruebel*)
*****ide Frau
396 Beiträge
Ich rätsele mit, aber ich bin mir nicht sicher ob ich den Film/die Figur kenne. Bei Thrillern bin ich nicht so firm *schaem*
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Kenn ich - ich bin vorwiegend bei Thrillern oder Dramen recht firm, dafür aber in gaaaaanz vielen anderen Bereichen gar keine Berührungspunkte (Action, blutiger Horror zB). *nixweiss* *tuete*

Danke für deine Rückmeldung, dachte es ist hier einfach gar keiner... *zwinker* *blume*
*******007 Mann
9.457 Beiträge
Zitat von *******1978:
(Rät hier überhaupt jemand mit oder haben alle bei dieser Quiz-Kategorie das Beobachten-Häkchen draußen?


52 Mitglieder*innen haben diesen Thread unter "beobachten"! Das sieht man immer ganz oben links in einem Thread. *zwinker*

*floet* ich rätsele auch mit, habe aber auch nicht wirklich eine Idee zu deiner Figur
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Danke für den Tipp @*******007 ! Das wusste ich noch nicht. Sehr hilfreiche Information. *knicks*
**********sator Mann
1.389 Beiträge
Das klingt so nach Ami-Schulschiesserei...da fällt mir spomtan nur "Elephant" ein...nur um mal was in den Ring zu werfen.
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Richtige Richtung, aber der falsche Film... *nein*
****PY Mann
486 Beiträge
Ich rate auch noch mit, aber bislang klingelt noch gar nichts *umpf*
*******hIs Mann
810 Beiträge
Dito 🤔
**********rNr_2 Mann
167 Beiträge
Kein Plan wer das ist. *nein*
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Vielleicht haben den gar nicht so viele gesehen, wie ich selber dachte... *augenzu*

Weiter geht´s:

An der lokalen High School gab es eine Schießerei, die sich in Richtung einer Geiselnahme entwickelt hat. Panisch versucht Amy über ihr Handy von den Behörden und anderen Eltern Informationen zu bekommen, ob ihr Sohn Noah unter den Opfern ist, während sie weiter durch den Wald läuft, um zum Tatort zu gelangen.... Der Versuch eines Taxirufs schlägt fehl, auch stürzt sie zwischendurch mal... und die ZEIT läuft weiter...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.