Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
6.H friends (6.Himmel)
493 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Film-Figuren-Rate-Spiel (6)

**********sator Mann
1.389 Beiträge
Na, dann...los.

England in den 50er unsere Person lebt mehr schlecht als Recht mit dem was sie durch Putzen und ihr Mann in einer Autowerkstatt verdient...
**********sator Mann
1.389 Beiträge
Sie ist die gute Seele der Nachbarschaft, kümmert sich um ihre zwei Kinder, die kranke Mutter und regelmäßig findet sich ein einsamer Mensch am Abendessenstisch.
Aber das ist nicht alles...
**********sator Mann
1.389 Beiträge
Sie hilft auch jungen Frauen in Not, die keinen anderen Anlaufpunkt haben. Das ist natürlich ungesetzlich und gefährlich...
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Puh... ich werde ihn vermutlich nicht kennen, da er in den 50er Jahren spielt und ich mir selten solche Filme anschaue... ich hoffe auf andere Mitratende. *popcorn*
*******728 Paar
4.751 Beiträge
Ist es ein amerikanische Verfilmung??
Irgendwie ist mir Whoopi Goldberg eingefallen, aber ich komm gerade nicht auf die Filmfigur *nachdenk*... Ich grübel noch...
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Ich hab noch einen auf der Watchlist mit Viola Davis und Denzel Washington (beide *anbet*) - daher weiß ich nicht, ob er passt: Fences? Also in dem Fall dann Viola (Film-Namen weiß ich nicht *augenzu*) aus Fences? *nachdenk*
**********sator Mann
1.389 Beiträge
Es ist ein sehr Englischer Film...von einem sehr englischen Regisseur und einer sehr sehr englischen Schauspielerin.
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Ist es eine Jane Austen Verfilmung? (da bin ich gerade gedanklich irgendwie... gibt ja aber noch zig andere Literaturverfilmungen... *lach*)
*******728 Paar
4.751 Beiträge
Daran hatte ich auch schon irgendwie gedacht, liebe @*******1978 ...

Sowas wie " Sinn & Sinnlichkeit"
aber der ist es, glaube ich, nicht
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Es gibt halt wirklich viele britische Literaturverfilmungen... *lach*
**********sator Mann
1.389 Beiträge
Der Film spielt in den 1950er, nach dem Krieg.
Damit ist Jane Austen raus...;-)
Der Regisseur gehört zum New British Cinema.

Nun passiert was passieren muss, trotz ihrer Erfahrung kommt es bei einer ihrer
Patientinen zu einer Komplikation. Die junge Frau stirbt fast...kurze Zeit später steht die Polizei vor
der Tür...ausgerechnet bei einer Familienfeier.
**********sator Mann
1.389 Beiträge
Keine Literaturverfilmung...
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Danke! War gedanklich dann falsch mit der Literaturverfilmung. Bestimmt wg. einem der anderen Rätsel-Threads. *augenzu*

Klingt so nach ggf. Abtreibungsthematik... ich denke weiter nach. *gruebel*
**********sator Mann
1.389 Beiträge
Im Thema bist du richtig... Der Film trägt auch den Namen der Filmfigur...
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.969 Beiträge
Wenn es der Film ist, den ich vermute, "Vera Drake", dann kann ich jedem empfehlen ihn zu schauen. Er beeindruckte mich damals. Vera Drake nimmt kein Geld für ihre Abtreibungen. Die Vermittlerin zockt die Frauen ab.
Obwohl es länger her ist, dass ich den Film gesehen habe, so ist er mir sehr im Gedächtnis hängen geblieben.
**********sator Mann
1.389 Beiträge
Du vermutest richtig @*********_Arte
Es war die Figur Vera Drake aus dem gleichnamigen Film von Mike Leigh gesucht.
Ein sehr einfühlsamer Film über die Ächtung des Schwangerschaftsabruchs in der Nachkriegszeit.
Imelda Staunton spielt die Hauptfigur in einer sehr bewegenden Art.
Auch von mir ein "schaut ihn euch an", Mike Leigh geht eh immer...


*******1978 Frau
6.207 Beiträge
*bravo*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.969 Beiträge
Die gesuchte Filmfigur gibt dem Film in der OV auch den Filmnamen.
Sie arbeitet als Journalistin und schreibt über Kriminalität in ihrem Land.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.969 Beiträge
Sie arbeitet in Irland, schreibt und recherchiert über den Drogenhandel. Dabei setzt sie auf einen Informanten, der ein falsches Spiel mit ihr spielt.
Er ist im ersten Mordanschlag auf sie involviert.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.969 Beiträge
Beim ersten Mordversuch wird an ihrer Haustür geklingelt und ihr ins Bein geschossen. Nachdem die Pistole beim ersten Schuss, auf ihren Kopf gerichtet, klemmte.
Dieser Mordversuch sorgt für viele Schlagzeilen. Ihre Familie bettelt sie an mit ihren Recherchen in Bezug auf Drogen- und Bandenkriegen aufzuhören, doch sie arbeitet unter Polizeischutz weiter.
Die gesuchte Filmfigur spielt eine reale Person.
Die Journalistin *film*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.969 Beiträge
Genau!
Cate Blanchett in der Rolle der Journalistin Veronica Guerin, die 1996 ermordet wurde. Sie war die einzige Nicht Irin im Cast. Gedreht wurde fast nur an Original Schauplätzen.
Den Film sah ich in Irland und erkannte natürlich viele Drehorte wieder.
Ihr Tod führte zu einigen Gesetzesänderungen und berührt die Iren noch immer.

*******1978 Frau
6.207 Beiträge
*bravo* @******_me
Dann wechseln wir mal den Kontinent

Ich bin der Hauptdarsteller.
Aufgewachsen in bitterer Armut und damit einhergehender geringer Schulbildung.
Jetzt bin ich 18 Jahre alt und werde gefoltert, weil ich angeblich ein Betrüger sein muss. Dabei hat das Schicksal mich dahin gebracht, wo ich gerade bin. Und die Liebe
******ier Frau
38.027 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der junge Mann aus dem Film Slumdog Millionär *frage*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.