Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
6.H friends (6.Himmel)
493 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Film-Figuren-Rate-Spiel (6)

**********rNr_2 Mann
167 Beiträge
Jup das ist Morty
*********ce74 Mann
190 Beiträge
Ich finde den Film großartig und habe den bestimmt 6, 7 mal gesehen *top*

Aber nun zu einer neuen Figur...

"Unsere Figur hat eine Tochter, ist beruflich aber viel auf Reisen und hat sie daher eine ganze Weile nicht gesehen."
**********sator Mann
1.389 Beiträge
Winfried Conradi aka Toni Erdmann?
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Der Vater von Kristen Bell in "Wie der Vater"?
*********ce74 Mann
190 Beiträge
*nein*
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Väter & Töchter - Russel Crowe?
******ier Frau
38.029 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Russell Crowe ist KEINE Figur, sondern ein Schauspieler, liebe @*******1978 . *liebguck*
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
(weiß ich doch, liebe @******ier - ich wusste aber mal wieder den Filmfigurennamen nicht und war schon erleichtert, dass mir wenigstens der Schauspieler noch eingefallen war... *augenzu* *lach* - hätte es aber erklärend dazu schreiben können, hab ich vergessen. *tuete*)
*********ce74 Mann
190 Beiträge
Guten Morgen *g* ...und einem weiteren Hinweis...

"Unsere Figur ist weiblich und verdient ihr Geld, zu großen Teilen, im Schlaf."
********dits Paar
1.651 Beiträge
Ellen Ripley
**********rNr_2 Mann
167 Beiträge
Agatha (weibliche Precog) aus Minority Report
*********ce74 Mann
190 Beiträge
Ellen Ripley ist korrekt *top*
******ier Frau
38.029 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *********ce74:
Ellen Ripley ist korrekt *top*

Ich musste jetzt direkt mal nachsehen, wer das ist. *rotwerd*
Na ich kann ja nicht alles wissen.


********dits Paar
1.651 Beiträge
Neue Figur:

Sie steht seit ihrer Jugend mit einer Schulfreundin in Konkurrenz.
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Bride Wars - Beste Feindinnen, dort die Protagonistin gespielt von Anne Hathaway (weiß den Filmfigurennamen nicht mehr)?
******aas Mann
1.567 Beiträge
Morticia Addams
********dits Paar
1.651 Beiträge
*nein*

Auch wenn die Gesuchte bisher immer die Gewinner war, scheint im Alter die Konkurrentin die Oberhand zu gewinnen. Während die Gesuchte sehr mit dem Älter werden hadert, sieht die Andere besser als je zuvor aus.
****ca Frau
425 Beiträge
die blonde Dame (Name unbekannt) gespielt von Meryl Streep aus 'Der Tod steht ihr gut'
********dits Paar
1.651 Beiträge
Konnte gestern arbeitsbedingt leider nicht auflösen, aber @****ca liegt richtig.

Gesucht war Madeline Ashton, gespielt von Meryl Streep in "Der Tod steht ihr gut" (1992) von Robert Zemeckis ("Zurück in die Zukunft", "Forrest Gump").
Der Film ist eine schwarze Komödie über die gesellschaftliche Obsession mit Jugend und Schönheit. Kurz zusammengefasst könnte "Der Tod steht ihr gut" als eine Mischung aus "Das Bildnis des Dorian Gray" und "Alles über Eva" (1950) beschrieben werden.
Meryl Streep, Goldie Hawn und Bruce Willis spielen das Hauptrollen-Dreigespann mit viel Freude. Insbesondere die Hassfreundschaftsbeziehung zwischen Meryl Streeps und Goldies Hawns Rollen als alterende Diven verleiht dem Film eine besondere Note des "camp" (im Sinne von Susan Sontag).

Der Rollenname "Madeline" lässt sich übrigens in Bezug auf das Thema Vergänglichkeit als Referenz auf Marcel Prousts "Auf der Suche nach der verlorenen Zeit" lesen.

Ach ja, und die Spezialeffekte im Film sind ebenfalls so gut gealtert, als hätten sie vom magischen Trank genippt.

Trailer:

*******1978 Frau
6.207 Beiträge
*bravo*
****ca Frau
425 Beiträge
Nu denn
Meine Figur hat einen Hund.
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Richard Gere (keine Ahnung, wie er im Film heißt) aus Hachiko / Hatchiku oder so? *nachdenk*
*****x84 Mann
450 Beiträge
John Wick
**********rNr_2 Mann
167 Beiträge
John Grogan aus „Marley und ich“
**********dchen Frau
15.621 Beiträge
Beethoven ??
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.