Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
6.H friends (6.Himmel)
504 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Film-Figuren-Rate-Spiel (6)

******ier Frau
38.599 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Film-Figuren-Rate-Spiel (6)
Für alle neuen Menschen in unserem großen Kino schicke ich diesen Thread noch mal in die Gruppe mit der freundlichen Anregung, diesen auf "beobachten" zu setzen und gern bei diesem spielerischen Erraten rund um Figuren aus verschiedenen Filmen mitzumachen.
Liebe Grüße von der Leitwölfin im März 2023. *modda* @******ier

Der fünfte Thread von diesem beliebten Spiel ist voll. Hier geht es nun weiter.

Hier soll es um das Erraten eines fiktiven Charakters/einer fiktiven Figur aus einem Film gehen.
Zum Beispiel : James Bond. Der Rätselersteller gibt Hinweise, wie: Es handelt sich um einen Mann, er ist Brite, charmant, Frauenheld, trinkt gern Wodka-Martini.
Es kann sich bei den Figuren auch um Fabelwesen, Drachen, Aliens o.ä und auch um bekannte Filmtiere handeln.
Zwar habe ich oben das Wort fiktiv benutzt, da es aber ja auch Filme gibt, die auf Tatsachen beruhen, muss die gesuchte Figur nicht unbedingt rein fiktiv sein.

Ansonsten wie bei den anderen Rätseln auch: Wer die die richtige Lösung genannt hat, gibt ein neues Rätsel auf oder gibt ab, dann kann weiter machen, wer will.
Auch bei diesem Rätsel möchte ich euch bitten, kein Google oder sonstige Suchmaschinen zu benutzen. Das wäre unfair gegenüber den Anderen und würde doch auch den Spaß am Raten verderben, siehe hier *pfeil* Kinofreunde: Pinnwand
( @*******aer )

*pfeil* Ein gutes Maß ist:
Ein Tipp / Hinweis pro Tag. *ja*

Bitte postet als Antwort immer nur eine (!) mögliche Lösung!

*beep* Und da es ziemlich schwierig ist, sich den Namen von Figuren aus Filmen zu merken, abzuspeichern und abzurufen aus dem Gedächtnis, lassen wir hier auch gelten, wenn ihr die Figur umschreiben und den Film benennen könnt.

Liebe Grüße von mir und habt viel Spaß. *wolf*
******ier Frau
38.599 Beiträge
Die aktuelle Figur ab hier *pfeil* Kinofreunde: Film-Figuren-Rate-Spiel (5) umschrieben wurde noch nicht erraten. *modda*
**********sator Mann
1.389 Beiträge
@*******y52
Denke das ist von
Zeit der Wölfe. . Oder heißt er
Wie die Figur heißt weiss ich gerade nicht. Muss ich Tante Google fragen.

Lass mal Tante Google ausschlafen...ich denke mir genügt deine Antwort.
Die Figur im Film heißt Rosaleen, gespielt von Sarah Patterson. Die lustigerweise danach auch Schneewittchen spielte...
"Zeit der Wölfe" von Neil Jordan von 1984, die Effekte (damals echter Wowfaktor) sind gealtert...die Magie des Films nicht.

******ier Frau
38.599 Beiträge
Somit wäre Frau @*******y52 dran mit den nächsten Rätsel zu einer Figur aus einem Film. *modda*
*******y52 Frau
103 Beiträge
Danke @******ier
Gebe mein bestes. .

Dieser Charakter läuft vom Kino nach Hause und wird von einer rivalisierenden "Gang" verprügelt und auch geschnitten.
**********dchen Frau
16.134 Beiträge
Spielt in So einem Jugendgangfilm, in NY, Drifters odersoooo ?
*******y52 Frau
103 Beiträge
Jugendgangs ja
Drifters nein.
Greasers und die Socs sind die Gangs.
The Outsiders

Ponyboy?
*******y52 Frau
103 Beiträge
We have a 🏆

Absolut richtig.
War wohl dann doch zu einfach
Ich denke nicht, dass es einfach war. Nur ich habe das Buch mehrmals gelesen. Da hattest du keine Chance *lach*

Ich überlege mir eine Figur.
Moment
Neue Figur:

Gesucht wird ein Mann.
Fabrikant.
Die schlechte Beziehung zu seinem Vater belastet ihn auch noch im Erwachsenenalter
*******y52 Frau
103 Beiträge
Willi Wonka 🤔
Richtig
*hi5*
Willi Wonka

@*******y52
Du wärst dran
*******y52 Frau
103 Beiträge
OK dann Mal los. .

Ein Anwalt der in Florida einen Lehrer vertritt.
*******y52 Frau
103 Beiträge
Tip von heute

Dieser Anwalt wird danach von einer New Yorker Kanzlei angeworben. Er zieht mit seiner Frau dorthin.
*******y52 Frau
103 Beiträge
Die New Yorker Kanzlei gehört John Milton. Ein Knall harter skrupelloser Mann, der dafür gewisse Gründe hat.
****ke Frau
1.926 Beiträge
Im Auftrag des Teufels…

Mit Tom Cruise
*******y52 Frau
103 Beiträge
Der Film ist richtig aber der Schauspieler ist falsch. Gesucht wird die Figur.

Kevin Lomax wäre die gesuchte Figur
Gespielt von Keanu Reeves

Lasse es aber so gelten da es sonst kein Ende findet.

Du @****ke bist dann als nächstes dran .
****ke Frau
1.926 Beiträge
Okay… Sorry… hatte ich nicht auf dem Schirm 🙈

Diese Frau will Schriftstellerin werden. Spielt in USA Anfang der 1960er Jahre
****ke Frau
1.926 Beiträge
Ihre Mutter ist schwer krank und sähe es lieber sie würde, wie alle ihre Freundinnen, eine gute Partie heiraten.

Sie trägt gerne Männerschuhe.
****ke Frau
1.926 Beiträge
Ein Filmzitat der gesuchten Figur:

"Es geht nicht um mich. Es spielt keine Rolle, wie ich mich fühle"
****ke Frau
1.926 Beiträge
Sie beginnt ein Buch zu schreiben… aus der Sicht der schwarzen Dienstmädchen im Süden der USA
*******y52 Frau
103 Beiträge
Ohhh jetzt weiss ich es. Kenne nur den englischen Namen.
The Help glaube ich hieß der Film
****ke Frau
1.926 Beiträge
👍🏻😊 genau

Emma Stone alias Skeeter
*******y52 Frau
103 Beiträge
Dieser Charakter sitzt im Diner trinkt Tee, liest ein Buch. Er Unterhalt sich mit einem Mädchen. Er hat eine Liste mit 100 Büchern die er lesen möchte. .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.