Memory (2022)
ohne SpoilerAction / Thriller
Der Film ist sehr spannend, kurzweilig, unterhaltsam, rasant und mit sehr, sehr überraschendem Ende, nichts hat darauf hingedeutet, das war wirklich ein Hammer, das Ende hat mich total umgehauen. Das Ende nach dem Ende, denn das erste Ende war ja fast voraussehbar, aber das totale Ende: mega krass & super überraschend.
Hier bei diesem Film fand ich für mich das intensive Betrachten der Schauspieler fast sogar interessanter als dem Film zu folgen:
Ich habe mich gar nicht satt sehen können an Liam Neeson, Monica Bellucci, Guy Pearce & Ray Stevenson Denn ich habe mit allen vier Schauspielern schon viele Filme gesehen und habe hier gedacht: 'Mannomann sind die alle sichtbar alt geworden, krass, wie die Zeit vergeht.' Fein, ich freue mich sehr über sie & für sie. Schön, dass sie noch im Geschäft sind und schön, sie mal wieder zu sehen.
Der Film ist zusätzlich zu den Schauspielern sehr interessant & sehr spannend:
Ein älterer Auftragskiller soll eine Jugendliche, die noch ein Kind ist, töten. Da setzt er sich zu Wehr gegen seine Auftraggeber. Das geht nicht für ihn.
Parallel dazu plagt ihn seine immer öfter einsetzende Demenz, die bei ihm in der Familie liegt.
Es geht um schlimme Sachen, böse Menschen, einflussreiche Menschen, Korruption, Missbrauch und auch um die Hoffnung auf und den Kampf für Gerechtigkeit. Der Killer, die Polizei und das FBI haben verschiedene Methoden, diese Sache anzugehen.
Ein wie ich finde sehr gutes Zitat aus diesem Film ist:
"Wir alle müssen sterben. Wichtig ist, was du machst, bevor du gehst."