Motherless Brooklyn (2019)
Aus gegebenem Anlass Kinofreunde: Kriminal - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen aktiviere ich diesen Thread, um euch auf diesen beeindruckenden Film aufmerksam zu machen.
Liebe Grüße von mir im Oktober 2023. @******ier
Liebe Grüße von mir im Oktober 2023. @******ier
ohne Spoiler
Mystery / Krimi von Edward Norton in der Regie und auch mit Edward Norton in der Hauptrolle
Ich sehe diesen Schauspieler sehr gern, aber dass er auch schon mehrere Filme als Regisseur gemacht hat, das war mir bisher noch nicht bewusst.
Zufällig bin ich aufmerksam geworden auf diesen Film, da er so hochkarätig besetzt ist. Und nachdem ich ihn gesehen habe, möchte ich euch diesen Film empfehlen.
Die Geschichte ist raffiniert, verzwickt & anspruchsvoll und in Bild & Ton unterhaltsam, faszinierend, spannend & fesselnd dargestellt, und die Themen Rassismus, Intrigen, Korruption, Gier, Lust, Scham & Lügen werden gezeigt.
Der Film handelt im New York der 50er Jahre. Ein junger, sehr intelligenter Privatdetektiv will herausfinden, warum sein Freund & Mentor getötet wurde.
- Absolut überzeugt hat mich Edward Norton: großartig & stark, wie er das Tourette-Syndrom spielt.
- Willem Dafoe ist wie immer ein überzeugender Charakterdarsteller!
- Alec Baldwin habe ich auch gern wieder gesehen.
- Und Bruce Willis hat auch hier in diesem Film nur eine kleine Rolle. (Wir wissen alle, wie sehr krank er seit Jahren ist.)
Motherless Brooklyn ist ein Kriminalfilm von Edward Norton, der auch die Hauptrolle als Detektiv mit Tourette-Syndrom spielt. Der Film im Stil eines Film noir feierte seine Premiere am 30. August 2019 auf dem Telluride Film Festival und kam am 1. November 2019 in die US-Kinos. Ein Kinostart in Deutschland erfolgte am 12. Dezember 2019. Der Film basiert auf dem Roman Motherless Brooklyn von Jonathan Lethem.
(Wikipedia)verfügbar auf dem Film-Anbieter-Dienst Amazon
Wie immer freue ich mich sehr über eure Beiträge zu diesem Film.