Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
StrangeLove DM 80er Event
356 Mitglieder
zum Thema
Eure Lieblingsschauspieler17
Hi, ich schaue gerade meine Lieblings Quiz Sendung im Ersten.
zum Thema
Euer Lieblingshalsband?139
Wir benutzen es als Zeichen der Unterwerfung, es gibt Dutzende…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein riskanter Plan (2012)

******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ein riskanter Plan (2012)
Thriller mit Sam Worthington, Elizabth Banks, Jamie Bell, Ed Harris und weiteren Schauspielern in den Haupt- und Nebenrollen *spitze* *anbet*

extrem spannend, sehr krass, super raffiniert und kreativ, atemberaubend, schwindelerregend, großartig *wow*

Dieser Film gehört zu meinen Lieblingsfilmen, ich habe ihn schon mehrfach gesehen, er ist mega unterhaltsam und spannend. *ja* Ich möchte euch hiermit diesen Film vorstellen & empfehlen.

Ein Mann steht im 21. Stock an einem Fenster auf dem Sims außen an der Hauswand von einem Haus. Er droht, sich in die Tiefe zu stürzen. Eine Psychologin will ihn davon abhalten.

  • Was hat das zu bedeuten?
  • Was ist hier los?
  • Warum macht der Mann das?

Es steckt ein ausgefeilter Plan dahinter, welcher sehr riskant und sehr raffiniert ist. Und die Auflösung ist sehr überraschend. *smile*

Vielleicht kennt ihr ja schon den Film. Vielleicht könnt ihr euch den Film ansehen und uns dann davon hier erzählen. *tipp*



Der Film wird immer mal wieder im linearen Fernsehen ausgestrahlt.
Auf dem Film-Anbieter-Dienst Amazon gibt es diesen Film gegen ein bisschen Geld.

******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ausstrahlung im linearen Fernsehen
am Dienstag Abend & in der Nacht zum Mittwoch: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6)
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Definitiv zu empfehlen - fand den super spannend und wirklich auch schön überraschend damals. *top2*
*********dBaer Mann
7.045 Beiträge
Den hab Ich mir auf DVD gekauft
*****n_N Mann
9.626 Beiträge
Hab ihn mir nach der Spätschicht angesehen.
Danke für die Empfehlung, kannte ihn noch nicht
Nach der Aussage
Zitat von ******ier:
extrem spannend, sehr krass, super raffiniert und kreativ, atemberaubend, schwindelerregend, großartig *wow*
war ich schon sehr neugierig, weil ich spannende und raffinierte Filme sehr mag.
Dementsprechend schaltete ich mein Kopf ein, damit einem die Details nicht entgehen.

Nach 30 min schaltete ich mein Kopf dann doch lieber aus und ließ mich lieber nett berieseln...was dann auch gut klappte.
Nach 3/4 des Films hat man entweder den Drehbuchautor oder den Regisseur gefeuert, was ich schon verstehen kann, wenn man derart viele Logikfehler einbaut und der Film ist ab da nur noch ein nicht wirklich überragender Aktion-Film.

Fazit:
Kann man sich auf jeden Fall ansehen, wenn man sich nur berieseln lassen möchte.
Er ist durchaus unterhaltsam, spannend und schwindelerregend (wenn man Höhenangst selbst in Filmen spürt)

*alarm* *achtung* Spoilerwarnung *achtung* *alarm*
Nach der doch abweichenden Meinung möchte ich meine Kritik kurz begründen.

Es fängt mit dem Auftauchen der Psychologin an.
Die scheint keinen großen Bedarf zu haben den Grund herauszufinden, warum der Typ auf dem Vorsprung steht, nach dem ersten Dialog.
Der "Abschiedsbrief" der was über "Unschuld" verrät, wird nicht mal angesprochen.
Gefühlt schaut sie dann alle 10 min mal nach, ob der Typ noch da ist um etwas Smalltalk zu halten.
Bei so viel Aufmerksamkeit wäre ich vermutlich schon vor Langeweile gesprungen.
Mit einem guten Dialog zwischen den Beiden wäre deutlich mehr drin gewesen.

Die beiden Profi-Einbrecher, ohne Vorkenntnisse oder Erfahrungen, sind so entspannt, dass sie genug Zeit für lockere Sprüche haben und man bestenfalls für Augenblicke mal mitfiebern darf.
Aber eins nach dem anderen...erstmal schickt man per Zahlencode einen Fahrstuhl völlig ohne Grund vom Erdgeschoss nach irgendwo weiter oben...um auf sich aufmerksam zu machen??? Den das wird im Kontrollraum Angezeigt...wobei die beiden immer noch, der Lokation nach, direkt unter Dach sind...demnach ist der Fahrstuhl aus dem Gebäude herausgefahren? *nixweiss*
Warum ist in dem Gebäude kein Betrieb? Es ist helllichter Tag, die Ladenbesitzer beschweren sich wegen der Absperrung und das Gebäude ist außerhalb der Absperrung...einen Grund werden wir nicht erfahren.
Das Mädel sagt, dass sie das alles seit einem Jahr planen und Augenblicke später fällt ihr plötzlich beim umziehen *skeptisch* ein, dass sie wohl unter Klaustrophobie leidet und nicht in einen Schacht will...ihr Freund sagt ihr dann das sie es so machen, wie sie es geübt haben.
Die haben das also geplant und geübt und ihr ist nie aufgefallen das sie wohl unter Klaustrophobie leidet, ihr ganzes Leben nicht? *frage**
So Zahlencode Dinger um den Alarm für einen Raum auszuschalten machen nur vor der Tür oder direkt an der Tür Sinn...In diesem Raum hängt das Ding über einen Meter von der Tür entfernt, mitten an der Wand *skeptisch* Da hat wohl eher jemand die Heizung kurzgeschlossen.
Das sie am Boden in den Schacht einsteigt (der gezeigt wird und nur geradeaus geht) und im Tresorraum plötzlich von der Decke hängt...auf derselben Etage...war schon iwi witzig.
Weiter high lights spare ich mir...das wird sonst zu lang.

Der Typ steht immer noch ängstlich auf den Vorsprung.
Das Zugriffsteam steht auf dem Dach bereit...ich wäre zwar auch durchs Zimmer gegangen, um ihn vielleicht durchs Fenster zu greifen, aber das wäre wohl zu unspektakulär.
Die Psychologin fragt ihn dann nach ner Bombe...er hätte nur sagen müssen "ich hab eine am körper" und das Zugriffsteam hätte es sich vermutlich überlegt zuzugreifen.
Übrigens ein geiles Zugriffsteam, die mit Sturmgewehren auf nen schmalen Vorsprung mit ner 1 Meter langen Waffe jemanden einfangen wollen *top*
Zugriff! Und der Typ der sich seit ner knappen Stunde an jeder Ecke festhält, die er greifen kann...sprintet nun furchtlos los. Warum hat er den ängstlichen gegeben, wenn er offensichtlich keine Höhenangst hat. Taktick... adrenalien??? Man weiß es nicht und wird es nie erfahren.
Warum rennt er überhaupt noch weg...sein Team war kurz davon plangemäß (wenn auch Plan B) den Stein zu bekommen. Er hätte sich nur noch festnehmen lassen müssen (vor so viel Augenzeugen wird man selten erschossen) und auf seine Freunde mit dem Stein warten müssen.

Auf den Aktion-Bereich gehe ich nicht ein...außer ganz kurz.
Was war das für ne unkreative Überführung des Bösewichtes...seht her, was er in der Jackentasche hat...wirklich? *oede*

Das war längst nicht alles...sollte aber meine Kritik ausreichend begründen.

Anschauen und sich berieseln lassen geht dennoch hervorragend, wenn man einiges ignorieren kann.
******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ausstrahlung im linearen Fernsehen
heute Abend & Nacht: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (7)
******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ausstrahlung im linearen Fernsehen
heute Abend & Nacht: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (7)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.