The Game - Das Geschenk seines Lebens (1997)
Aus aktuellem Anlass Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (7) aktiviere ich diesen Thread, um euch auf diesen hervorragenden Psycho-Thriller aufmerksam zu machen.
Liebe Grüße von mir im November 2023. @******ier
Liebe Grüße von mir im November 2023. @******ier
Ich dachte als Neuling stelle ich mal einen meiner liebsten Thriller vor.
Komischerweise ist der Kinostart so wie der DVD Start trotz Top-Besetzung voll an mir vorbeigegangen.
Erst Jahre später sah ich ihn erstmals zufällig im Montagskino bei ARD oder ZDF an einem Montagabend (Überraschung) nach 22 Uhr...keine Ahnung, warum er keinen besseren Sendeplatz bekommen hat.
An der IMDB Bewertung von 7,7 kann es nicht gelegen haben.
Regie: David Fincher (auch bekannt von "Sieben")
Hauptbesetzung: Michael Douglas, Deborah Kara Unger, Sean Penn
INHALTSANGABE
Am Anfang von "The Game" ist Nicholas Van Orton (Michael Douglas) ein erfolgreicher Millionär. Aber dann schenkt sein Bruder Conrad (Sean Penn) ihm zum Geburtstag einen Gutschein für ein Spiel. Van Orton zögert zunächst, doch die Neugierde um dieses mysteriöse Spiel, über das keiner etwas sagen will, wächst immer weiter in ihn . Als das Spiel beginnt, häufen sich die merkwürdigen Vorfälle rund um den Millionär. Es dauert nicht lange, da muss er gar um sein Leben fürchten...
Persönliche Anmerkung
Ein Film den man immer mal wieder schauen kann, aber nur einmal richtig und das ist beim ersten mal. Die Zeit sollte man sich unbedingt nehmen.
Der Film baut gemächlich auf, nimmt sich damit aber nicht zu viel Zeit, um kontinuierlich immer mehr an Fahrt zu gewinnen.
Wer ihn noch nicht kennt...unbedingt anschauen