Im Auftrag des Teufels (1997)
ohne SpoilerDieser Mystery-Thriller & auch Kultfilm sozusagen mit
Keanu Reeves: Kevin Lomax
Al Pacino: John Milton
Charlize Theron: Mary Ann Lomax
Connie Nielsen: Christabella Andreoli
in den Hauptrollen fasziniert mich so sehr, dass ich ihm spontan mal schnell einen eigenen Thread widmen möchte, um euch auf diesen alten, aber zeitlosen Kultfilm aufmerksam zu machen. Al Pacino: John Milton
Charlize Theron: Mary Ann Lomax
Connie Nielsen: Christabella Andreoli
sehr spannend, sehr sehenswert, bildgewaltig, faszinierend, Spannung immer weiter ansteigend, überraschend, auch etwas gruselig, sehr schöner & sehr ästhetischer Film
Der erfolgreiche Anwalt Kevin Lomax (Keanu Reeves) ist ein junger Emporkömmling aus einer Südstaaten-Kleinstadt und kann schon auf 64 in Folge gewonnene Gerichtsverhandlungen zurückblicken. Doch um diese Erfolgsquote zu halten, bedient er sich gelegentlich moralisch fragwürdiger Methoden. Der Vorsitzende einer großen New Yorker Kanzlei, John Milton (Al Pacino), wird auf den Staranwalt aus der Provinz aufmerksam und bietet Kevin einen Job an, mitsamt stattlichem Honorar und einem riesigen Apartment in der Fifth Avenue. Kevin nimmt das Angebot an und zieht mit seiner Frau Mary Ann (Charlize Theron) in die große Stadt. Zunächst sind die beiden begeistert vom neuen Leben und Kevin blüht auf in seiner Position. Doch schon bald bemerkt Mary Ann, dass etwas faul ist an dieser Firma. Sie hat plötzlich Erscheinungen und beginnt merkwürdige Dinge zu sehen…
(Filmstarts de)- Was ist hier wirklich los?
- Wer beeinflusst wen?
- Wer ist mit wem verbunden und vor allem warum?
Sicher haben schon viele Filmfreunde dieses Meisterwerk gesehen. Ich freue mich auf eure Beiträge zu diesem Film.
immer mal wieder im linearen Fernsehen verfügbar und auch auf Film-Anbieter-Diensten