Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
The Beatles
389 Mitglieder
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

John Wick 1 (2014)

******ier Frau
38.773 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
John Wick 1 (2014)
Der Vollständigkeit halber möchte ich nun auch dem ersten Film dieser atemberaubenden & extrem erfolgreichen Reihe einen Thread widmen.

Action-Thriller mit Keanu Reeves in der Hauptrolle *anmach* *anbet*

extrem spannend, knallhart, kompromisslos, geradlinig, intensiv, super unterhaltsam *top2*

Für mich ist es der beste der Filme. Hier erfahren wir, wie alles begann.

Es ist ein Film ganz nach meinem Geschmack.
Allerdings sehe ich den Keanu Reeves auch wirklich ausgesprochen gern.
Sehr zufrieden und entspannt ging ich damals nach dem Film aus dem Kino wieder heraus. *omm*

Damals las ich in einer Filmkritik auf einer anderen Plattform die Worte "...mutiert nach dem Tod seines Hundes zu einer Killermaschine... und das war's dann auch schon. "
*skeptisch* 'Das kann doch nicht sein!', dachte ich. *nachdenk*

Und dann hat der Film überall so dermaßen rein gehauen. *wow*

Alle Filme schließen in der Handlung nahtlos aneinander an. Es macht Sinn, alle im Paket zu sehen.
*pfeil* Kinofreunde: John Wick 2 (2017)
*pfeil* Kinofreunde: John Wick 3 (2019)

Der vierte Teil startet nächste Woche in den Kinos *pfeil* Kinofreunde: Vorfreude auf Kinofilme 2023. *juhu*

Ich kann den Film wirklich sehr empfehlen. Ich habe ihn so wahrgenommen:

John Wick hat sich nach dem Tod seiner Frau zur Ruhe gesetzt. Sie haben sich sehr geliebt. Er denkt oft an sie. Er ist traurig.
In den letzten Momenten ihrer schweren Krankheit schenkt sie ihm einen kleinen Hund, damit er nicht mehr einsam ist und jemanden hat, dem er seine Liebe schenken kann.
Diese Geste hat ihn sehr tief in seinem Herzen berührt.
John Wick hatte plötzlich wieder einen Funken von Hoffnung, sein Leben bekam wieder einen Sinn. *g*

So,
und dann stehen an der Tankstelle ein paar Halbstarke vor ihm und fragen ihn, wieviel er für sein Auto haben will.
John ist überrascht, antwortet aber sehr höflich, dass das Auto nicht zu verkaufen ist. *ja*
Aber es passt dem jungen Schnösel nicht, so abserviert zu werden.
Und so brechen die Jungs in Johns Haus ein, verprügeln ihn, töten seinen Hund und klauen sein Auto. *oh*

Der entscheidende und alles sagende Satz in diesem Film hier ist:
"Es kommt nicht darauf an, was du getan hast, sondern wem du es angetan hast.", sagt der Vater zu seinem Sohn, also dieser affektiert & beleidigt tut: "Aber es war doch nur ein Scheiß Hund."

Es war ein besonderer Hund von einer inzwischen verstorbenen Frau in Liebe für ihren Mann.
Ihm wurde somit das Letzte genommen, was er noch von seiner Frau hatte. Das konnte er nicht ungestraft lassen. *nein*
Und so besinnt er sich auf seine Kräfte und Fähigkeiten als ehemaliger Auftragskiller und holt seine im Boden seines Hauses engemauerten Waffen wieder hervor.

Mir gefällt das Wesen der Figur John Wick und die Art und Weise, wie er diese Sache "erledigt", sehr gut.
Er geht die Dinge, die er erledigen muss, an mit Ausdauer, Präzision, höchster Konzentration, Kraft, Geradlinigkeit, innerer Ruhe & Ausgeglichenheit. *anmach*.

Liebe, Rache & Gerechtigkeit! *genau*

Mein Untertitel für diesen Film könnte sein:
Wenn du schon immer mal wissen wolltest, was Rache ist, dann schau diesen Film. *lach*

Und was ist die "Moral" von der Geschichte?
Hier *bitteschoen*:
Wenn du unbedingt ein Auto klauen willst, dann finde zuerst heraus, wem es gehört, denn es könnte dich sonst dein Leben kosten.
*smile* *augenzu*

Herzliche Grüße von mir. *wink* Und ich freue mich auf eure Beiträge zu diesem Film. *tipp*
******ier Frau
38.773 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ausstrahlung im linearen Fernsehen
am Dienstag Abend: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6) & auch auf dem Film-Anbieter-Dienst Netflix
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.