Der gesuchte Film war für mich ein absolutes Überraschungs Highlight.
Die Hauptperson ist Autorin von romantischen Schmudelromanen in denen sie auch Teile ihrer Vergangenheit einfließen lässt.
Ich dem gesuchten Film geht es um eine Gang , die zu einem Treffen aller Gangs geht und der Redner umgebracht wird . Die Gang wird bei ihrem Heimweg von anderen Gangs gejagt .
Ein Meister der Verkleidung ist er nicht, aber eine Perücke und ein paar falsche Zähne und schon ist er in einer anderen Rolle.
Und als Willi stirbt, braucht er eine neue Beschäftigung.
Als deutscher Botschafter getarnt färbt er mit Sekretärin "Whitney" Eier... nachdem er dort auffliegt und dennoch ein Abendessen bekommt, kehrt er zu "Whitney" zurück... als Kukeri.
Beim Filmeraten reicht der zu erratene Film...;-)
"Toni Erdmann" ist natürlich richtige Film...
Leider ist ja der großartige Peter Simonischek im Mai 2023 gestorben...
Dann mache ich Mal weiter. Ich bin erst seit kurzem in der Gruppe und es ist mein erstes Rätsel. Ich hoffe es ist nicht zu leicht oder zu schwer :
Rote Früchte, die in Italien Liebesäpfel genannt werden und aus der italienischen Küche nicht mehr wegzudenken sind, spielen im grünen Zustand eine wesentliche Rolle in dem Film.
Der gesuchte Film wurde erst einmal durch einen "Skandal" bekannt, die FSK verweigerte dem Film die Freigabe ab 12, wohl weil der die Realität von Kindern aus Arbeiterfamilien zu schonungslos zeigte.
Eine politische - nicht eine Jugendschutzentscheidung so die Gegener.
Hauptfigur ist ein 14jähriger Junge, der zwischen prügelten Vater, Gruppenzwang (als Anführer) und Mobbing gegenüber Mitschülern gefangen ist.
@********dits ...ihr seid einfach zu schnell...
Klar "Nordsee ist Mordsee" von Hark Bohm von 1976, damals war ich selbst 10 Jahre alt und kann die Situationen im Film sehr gut nachvollziehen...
Einer von den gut gealterten Filmen.