Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Premium Couples
893 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

John Wick 4 (2023)

******ier Frau
37.971 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
John Wick 4 (2023)
Endlich ist es so weit: Viele Menschen, auch ich, freuen sich riesig auf den vierten 'John Wick - Film'. *juhu* Heute startet er endlich in den Kinos unseres Landes. *anmach*

Die offizielle Premierenfeier mit dem Regisseur und den Schauspielern stand unter einem traurigen Licht, denn Lance Reddick ist unmittelbar vor der Premiere zu diesem Film plötzlich und viel zu früh gestorben. *pfeil* Kinofreunde: Lance Reddick
Alle anwesenden Menschen haben blaue Anstecknadeln getragen, denn das war seine Lieblingsfarbe, und es wurden warme Worte für ihn gefunden. Nach zehn Jahren Arbeit in dieser Filmreihe gehörte er sozusagen zur Familie, und alle haben ihn gemocht. *omm*



Nun zum Film:
Wir erinnern uns: Die Handlung in den Filmen ist fortlaufend, alle Filme schließen nahtlos aneinander an, und es macht Sinn, alle im Paket zu sehen.
Der erste Film war dermaßen erfolgreich, dass die Produzenten, der Regisseur und die Schauspieler einfach weiter gemacht haben.
Es begann alles damit, dass einem ehemaligen Auftragskiller, der zurückgezogen in Ruhe & Frieden gelebt hat, plötzlich von einer Bande Rotzlümmel alles genommen wurde, was er noch hatte: nämlich ein kleiner süßer Hund, den seine geliebte Frau ihm unmittelbar vor ihrem Tod hinterlassen hat.

Hier könnt ihr zu den einzelnen Filmen nachlesen & schreiben. Besonders die Kommentare zum dritten Film sind vielfältig & reichhaltig, denn viele Zuschauer sind begeistert von der intensiven & authentischen Art & Weise der Darstellungen.
*pfeil* Kinofreunde: John Wick 1 (2014)
*pfeil* Kinofreunde: John Wick 2 (2017)
*pfeil* Kinofreunde: John Wick 3 (2019)



Im vierten Teil der Actionreihe wird John Wick Jagd auf die Hohe Kammer machen. Nachdem Winston (Ian McShane) und der treue Concierge Charon (Lance Reddick) ihm den Rücken zunächst freigehalten haben, töteten sie ihn scheinbar, um „das Problem John Wick“ zu beseitigen. Doch so schnell ist Wick nicht totzukriegen. Der gefallene Antiheld wurde vom selbst ernannten Bowery King (Laurence Fishburne) gerettet, nachdem dieser sein Reich an die Hohe Kammer abtreten musste, inklusive mehrere Schnitte und Wunden.

Geschunden und von der Wut getrieben wird sich Wick mit dem Bowery King zusammentun, um Jagd auf die Mitglieder der Hohen Kammer und ihren Schergen wie der Schiedsrichterin (Asia Kate Dillon) zu machen. Ob sie alte Bekannte wie Sofia (Halle Berry) dabei auf ihre Seite ziehen, wird sich zeigen. Fest steht, dass einige Zeit zwischen dem Ende von „John Wick 3“ und dem Anfang von „John Wick 4“ vergeht, in der die Actionhelden ihre Kräfte regenerieren und zum Gegenschlag ausholen.
(kino de)

Zum vierten Film bin ich selbst sehr gespannt auf das Aussehen und die Darstellung von dem Schauspieler & Kampfsportler Scott Adkins, denn ich habe in der Vorschau schon wahrgenommen, dass er optisch sehr anders aussieht als in der Realität.
Ich sehe Scott Adkins sehr gern. *anmach*



Ich freue mich auf eure Beiträge zu diesem Film. *tipp*
*******nist Mann
554 Beiträge
Die ersten Rezensionen im englischen Sprachraum sind eher verhalten zum vierten Teil, der Film ist einigen Kritikern etwas zu lang geraten, mit dem sich einschleichenden Gefühl, dass wie in anderen Reihen mittlerweile zu viel des Guten abgeliefert wird - höher, schneller, weiter, absurder (Fast and Furious lässt grüssen). Für eingefleischte Fans ein Spektakel, für andere eine Überdosis an Stunts in endloser Reihenfolge.

Ich werde mir den Film natürlich im Kino anschauen und freue mich 😃
******060 Mann
91 Beiträge
Ich freu mich schon riesig !!!!
Da springen wieder jede Menge abgefeuerte
Hülsen aus dem Lauf !!! *g*
Klischees müssen erfüllt werden..... *zwinker* *g*
*****ssA Frau
2.331 Beiträge
Karten für Samstag sind besorgt! *freu2* *love*
******ier Frau
37.971 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
zur Erinnerung:
Ganz besonders ist hier bei diesem Film wichtig, unsere grundlegende Regel zu beachten:
*pfeil* Kinofreunde: Film-Betrachtungen mit Spoiler-Kennzeichnung

Bitte: Egal, was ihr schreibt, schreibt es OHNE Spoiler *achtung*

Liebe Grüße von der Leitwölfin. *modda*

******ier Frau
37.971 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
feiner Film, sehr feiner Film
Das Kino war voll, der größte Saal in meinem Lieblingskino war sehr voll: dicht an dicht haben die Menschen gesessen.

Ich hatte ein hervorragendes Kinoerlebnis. Es war zu keiner Sekunde von diesen knapp drei Stunden langweilig oder langatmig.

Die Handlung, die Charaktere, die Idee, die Symboliken haben mir sehr gefallen. *spitze*

Das Thema mit dem Hund ist dabei.

Das Wissen um den Tod von Lance Reddick gibt den Szenen mit ihm eine besondere Bedeutung. *ja*

Das Wissen um Scott Adkins gibt den Szenen mit ihm eine schöne Bedeutung:

Es sind feine Worte hier in dem Film von ihm, er hatte seine helle Freude an dem Film, es war ihm eine große Ehre, mit John Wick gekämpft zu haben und überhaupt in dem Film mit dabei sein zu dürfen. *smile*

Für Menschen, die sich im Genre Actionfilm zu Hause fühlen, ist es ein Fest: dieser Film. *anbet*

Liebe Grüße von mir privat mitten in der Nacht. *wolf*
******ier Frau
37.971 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ohne Spoiler
*nachdenk* Ist es zu schwer für euch, ohne Spoiler etwas aufzuschreiben oder warum ist es hier so still? *hae*

Der Film ist schön, wirklich. Er ist mit viel Liebe gemacht, und die stillen Momente & die Action-Szenen sind gut miteinander ausgewogen.

Es wird nicht zu viel und es wird nicht langweilig.

Es sind viele Perlen dabei:
Die Szenen mit dem Hund sind fein.
Die Szenen & Gespräche am Pokertisch sind fein.


Übrigens sind einige Szenen in Berlin gedreht.

Über den Mann am Pokertisch habe ich schon viel geschrieben.

Der Türsteher-Mann bei der russischen Familie ist ein bekannter Türsteher aus Berlin, habe ich neulich gelesen.

*omm*

Oder geht es nur mit Spoiler? *nixweiss*
*****ssA Frau
2.331 Beiträge
Krankheitsbedingt fiel der Kino Abend Samstag aus... *traurig*
Ich werde mich noch etwas gedulden müssen und werde mich dann zu dem Film äußern *smile*
**********ede56 Mann
5.962 Beiträge
Ich war auch noch nicht im Kino.
****ya Frau
743 Beiträge
Geh mit meinem Sohn erst in den Baden-Württembergischen Faschingsferien... *popcorn2*
**4o Mann
6.336 Beiträge
Jepp, hab ihn gesehen, und denke ist für jeden was dabei,
Martial arts,
Ballerei,
und Auto/Motorradstunts,
wie die bekannte Selbstironie.

Denke mal das ist jetzt nicht gespoilert
*******hIs Mann
809 Beiträge
Erste Mal seit C. mit Freunden im Kino und es lohnt sich
Komme gerade mit meiner kleinen Meute aus dem Luxuskino im Cinedom. 13 Euro für Dienstag hat zwar zuerst für Schnappatmung gesorgt und die 169 Minuten hatten doch auch für Sorgesfalten bei einem Actionfilm gesorgt, doch alles umsonst der Film ist alles wert. Sogar sämtliche Kritiken hab ich mir diesmal verkniffen und das war goldrichtig. Die Atmosphäre war knisternd.

Das Erlebnis ist für mich Eskapismus pur. Nach wenigen Minuten vergisst man die Zeit und fiebert mit den einzelnen Figuren mit und das FSK18 wirkt einfach grandios.
Die Stuntarbeit ist unvergleichlich, auch wenn ich zwei Stuntmänner noch aus Teil 1 wiedererkannt habe, was aber nicht schlimm ist.
Hervorheben möchte ich noch die besondere Kameraarbeit. Wie das gefilmt wurde, lässt mich ungeheuer auf ein wiederholtes Schauen freuen oder das bestimmt hochinteressante Making of der kommenden BluRay. Kein Shakeyshit, sondern dem asiatischen Film treu immer schön fokussiert.
Für mich nur Schade: wieder eine Actionikone verschenkt! Wer erzähl ich dann mal im Spoilerteil, aber erst in ein paar Wochen...

Ich bin begeistert und kann ihn nur empfehlen.
*******hIs Mann
809 Beiträge
Endcreditscene!!!
Es gibt eine Szene nach dem Ende. Ich habe sie verpasst *flenn* *heul*

Also wer noch reingehen wird, lasst euch Zeit!
**4o Mann
6.336 Beiträge
Jeppp, habs bis zum Ende-ende geguckt *gg*
****ya Frau
743 Beiträge
Ich gucke immer den Abspann an... *baeh* *mrgreen* ... Bin jetzt schon sehr gespannt auf die Endszene *lolli*
*****ssA Frau
2.331 Beiträge
Ich habe ihn nun gestern im Kino gesehen...mir fällt es recht schwer, etwas zu schreiben, OHNE zu spoilern, deswegen halte ich mich mal etwas zurück, den Film zu "analysieren".
Nur kurz : Meine Erwartungen hat er leider nicht erfüllt...

Ich wünsche schöne Ostertage *blume*
*******nist Mann
554 Beiträge
Ich gehe mit @****na einig, dies und das war nicht so sehr meins, aber das soll hier nicht gespoilert werden 😉
******ier Frau
37.971 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Okay.
Ich hatte gar keine Erwartungen.
Mir hat der Film sehr gefallen.
*******hIs Mann
809 Beiträge
@******ier spricht etwas dagegen einen Thread zu erstellen mit Spoilern zu John Wick 4?
******ier Frau
37.971 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
mit Spoiler
Okay.

Der Film läuft ja nun schon eine Weile.

Also ab hier weiter *beep* MIT SPOILER *achtung*

Somit gilt jetzt ab hier:

Weiter lesen auf eigene Gefahr, weil die nun folgenden Beiträge MIT Spoiler sind.


*modda*
*****ssA Frau
2.331 Beiträge
Okay. 😅
Dann äußere ich mich jetzt ...ich bin absoluter Fan von der John Wick Reihe und hatte mich ungemein auf diesen Teil gefreut.
Im Großen und Ganzen war er nicht schlecht, für MICH jedoch tatsächlich der schlechteste Teil.
(Die Synchronisation von Keanu Reeves in den ersten ca 15 min war grausam...was natürlich nur mein eigenes Empfinden ist...aber warum so extrem betont tief und laaaang gezogene Worte?? Hat mich wirklich genervt)
Die Kampfszenen waren gut, leider empfand ich die Szenarien doch recht langatmig...mag vielleicht daran liegen, dass Diese nicht mehr so geschmeidig aussahen, wie in den vorigen Teilen...(auch ein John Wick wird selbstverständlich älter *lach*)
Die Story empfand ich als nicht wirklich flüssig.
Der übergewichtige Goldzahn...joar, fand ich persönlich 'n touch to much "Comedy"
Mir gefiel die Figur nicht...
Das Duell war großartig, ebenso wie meine Lieblingsrolle neben John...der Hund *love*.
Die Szene nach dem Abspann hätte mir ehrlich gesagt nicht gefehlt.
Mir fehlte im Ganzen Film dieses gewisse-John-Wick-Etwas-Gefühl.
Im Endeffekt hätte es nicht das Kino sein müssen.

Mein *senf*
******ier Frau
37.971 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ****na:
so extrem betont tief und laaaang gezogene Worte
Gerade das fand ich richtig richtig gut.

Die Kampfszenen waren gut, leider empfand ich die Szenarien doch recht langatmig
Ich hingegen empfand die Kampfszenen im zweiten Film viel zu lang.

... nicht mehr so geschmeidig aussahen, ... (auch ein John Wick wird selbstverständlich älter)
Das habe ich so nicht wahrgenommen. Aber dass er selbst kämpft, verdient definitiv Respekt & Anerkennung.

Die Story empfand ich als nicht wirklich flüssig.
Doch, gerade, und zwar sehr, rund und in sich geschlossen.

Der übergewichtige Goldzahn...joar, fand ich persönlich 'n touch to much "Comedy"
Das war tatsächlich sehr speziell. Und der Typ hat echt krass ausgesehen. Allerdings habe ich darauf einen anderen Blickwinkel, da ich erstens Scott Adkins sehr mag und schon oft gesehen habe und auch ein langes Interview mit ihm gesehen habe, wo er beschreibt, wie er zu dieser Rolle gekommen ist und wie es für ihn war, an der Seite von Keanu Reeves zu arbeiten. (siehe in meinem Beitrag im Eingangsposting)
Unter anderem:
Scott Adkins kommt ans Set und Keanu Reeves steht von seinem Stuhl auf und bietet ihm seinen Platz an. Scott hat natürlich mit "nein, nein, nein" reagiert, denn Keanu ist erstens älter und hatte an dem Tag schon viele Stunden Kampf und Arbeit hinter sich.

Aber mal ehrlich: Wie hätte das denn aussehen sollen: Ein knackiger Scott Adkins wird von dem älteren Keanu Reeves platt gemacht?!
Auch musste optisch ein starker Kontrast hergestellt werden zur Hauptfigur.

Die Szene nach dem Abspann hätte mir ehrlich gesagt nicht gefehlt.
Die habe ich gar nicht gesehen, aber inzwischen recherchiert, was da zu sehen war.
*****ssA Frau
2.331 Beiträge
Zitat von ******ier:
. Aber dass er selbst kämpft, verdient definitiv Respekt & Anerkennung.

Absolut! Das finde ich auch wirklich großartig! 😌
*******mcat Mann
3.542 Beiträge
Nun habe ich ein wenig rumgezappt im Youtube und stieß doch tatsächlich auf den kompletten Film kostenlos - allerdings auf Ungarisch.

Jedoch mit französischen Untertiteln, die zum Film gehörten und nicht von Youtube erzeugt wurden. Da ich recht gut Französisch lesen/verstehen kann (sprechen hingegen très mediocre) habe ich mir den Film angeschaut. Also wer mit dieser Fremdsprache einigermaßen vertraut ist, hat was davon, den Film mal so zu sehen (angemerkt: Auf Youtube gibt es auch so manchen Film auf Russisch mit Englischen Untertiteln).

Schade nur, dass gegen Ende die Untertitel unter den unteren Bildrand verrutscht sind, sodass mir die Dialoge bei der Duellszene und die Schlussszene fehlten. Seis drum - was Ironie und Wortwitz angeht, kam so einiges rüber und ich fühlte mich grundsätzlich gut unterhalten.

Auch habe ich ca 95 % der Handlung kapiert - mehr als genug.

Ich muss noch dazu sagen, dass langsam gesprochen wurde und entsprechend die Untertitel nicht schnell durchgeflutscht sind, wie das leider bei vielen Französischen Original-Filmen mit Textspur auf DVD so üblich ist. Französische Filme haben beispielsweise höchst selten deutsche Untertitel, dafür aber Englisch, Spanisch bis hin zu asiatischen Sprachen.

Also hier bei Wick-4 kommt man mit einigermaßen guten Schul- und Urlaubs-Sprachkenntnissen durch.

Zum Inhalt sage ich jetzt nicht mehr - da wurde ja schon mehr oder weniger viel kommentiert.

Nur eines - für meinen Geschmack sind die Martial-Arts-Szenen und die Ballerszenen und Nahkampfszenen doch etwas zu lang. Und es stört mich tatsächlich, dass wenn einer, der gefühlte zehn mal über die Kühlerhaube von irgendwelchen Autos geflogen ist, zwei- dreimal die Treppe von Sacre Coeur runter rollte, zehn- bis zwanzig mal selber die Fresse poliert bekommen hat und fünf Nahtoderfahrungen hinter sich hat, gefühlte fünfzig Gegner erst verprügelt und dann abgeknallt hat, zuletzt zum Duell die Jacke auszieht, und darunter ein blütenweißes, unverschwitztes, frisch gebügeltes Hemd zum Vorschein kommt --- naja; echte John-Wick-Fans stört das nicht.

Und jaja, nachgeladen hat er auch am laufenden Band. Aber wo trug er nur die zentnerschweren Magazine mit sich ? Die Jackettasche spuckte bei jedem Griff ein frisches Magazin aus und ritsch ratsch war das gewechselt und weiter ging die Ballerei.

Ich denke, es ist nicht gespoilert, was ich hier bemängele - ich habe die verschiedenen Beiträge zu den Teilen eins-zwei-drei-vier mitgelesen und genau das wurde ja auch schon von anderen erwähnt.

Also, wers mag.

Ich habe durchgehalten bis zum Schluss, viele Szenen sind toll und gut gemacht, auch hochwertig gefilmt mit gutem Sound und guter Kameraführung. Dennoch kommt der Film bei mir nicht über dreieinhalb Punkte raus. Und ein zweites Mal werde ich ihn ganz bestimmt nicht anschauen.

Dazu gibt es viel zu viele andere zu entdecken, zum Beispiel auf Youtube. Wenn man weiß, wo man suchen muss, findet man für jede Nacht irgend einen anderen, kostenlosen und legal verfügbaren jeglicher Couleur. Sogar einen Statham oder einen guten SciFi oder auch Thriller kriegt man jederzeit.

Gesponsert sind diese Filme häufig irgendwie - dieser hier hatte ständig einen Werbetext links oberhalb der Mitte - und ab und an Einblendungen eines ganz bestimmten Angebotes. Wer SAT, RTL und Konsorten überlebt, kann auch hiermit leben - irgendwann blendet das Gehirn sowas aus. Ich könnte tatsächlich jetzt, zwanzig Minuten nach dem Film nicht einmal mehr den Werbetext bzw Namen aufsagen, obwohl er wahrscheinlich langzeit im Gehirn verankert ist - interessiert mich aber nicht. Für Freispiele werde ich kein Geld ausgeben.
**57 Mann
7.310 Beiträge
Hab' ihn gestern im Autokino gesehen, nach reiflicher Überlegung. Meine Kinobegleitung wollte nicht mit. Ich verstehe sie.

Ab etwa der Hälfte des Films sind die ersten aus der Vorstellung gefahren, bis zum Schluß hat ca. 1/3 der zu Beginn anwesenden Autos durchgehalten.

Der Anfang war noch ganz gut, es baut sich eine Spannung auf, aber dann kommen viele lange Kampfszenen, die sich noch mehr gezogen haben als der Käse in den Mozzarellasticks, die ich zuvor im Gourmet-Tempel des Kinos erworben hatte. Und die waren diesmal sehr fadenziehend. Zusätzlich wurden sie immer unrealistischer, also die Szenen; die Mozzarellasticks waren lecker.

Im Film irgendwie immer wieder das gleiche Schema, keine neuen Ideen, die Hintergründe, die zu den Begegnungen führen, vorhersehbar. Wie ein Essen, das keine besondere Note hat, aber dafür überwürzt ist.
John Wick 3 hatte mir nicht mehr gefallen, aber ich habe gedacht, gib ihm noch eine Chance. Die hat er vermasselt.
Mein Gefühl ist, wenn man die Trailer gesehen hat, weiß man bereits alles wesentliche. Ich glaube, das Thema ist abgenagt bis auf die Knochen. Vielleicht hält das Team sich ja an die Schlußszene und es folgt kein weiterer Teil mehr.
Falls sie die Suppe doch noch einmal aufkochen, werde ich nicht mehr zum Essen kommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.