Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
775 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Film-Zitate-Quiz (24)

*******1978 Frau
6.207 Beiträge
no clue.... *nixweiss*

Aber den kennt bestimmt jetzt jemand. *popcorn*
********dits Paar
1.651 Beiträge
Wenn´s sein zweiter ist, dann ist es "Mallrats"
*********ce74 Mann
190 Beiträge
*bravo* ... korrekt


********dits Paar
1.651 Beiträge
Bleiben wir in den 90ern:

"Hey, hey, hey, fangen Sie nicht an, ihre Mitbürger auszugraben! Die haben sich ihre ewige Ruhe redlich verdient!"
**********rNr_2 Mann
167 Beiträge
Arracnophobia auf RTL 2 hab es jedes mal gesehen 😁
********dits Paar
1.651 Beiträge
@***ka
Arachnophobia (1990) ist natürlich richtig. Und ja, mensch kann ihn sich immer wieder angucken.

Wir lieben das Tierhorror-Genre. Lange Zeit waren wohl Spinnen die dominierende Tierart, wenn Regisseure dem Publikum einen Schauer über den Rücken jagen wollten. "Tarantula" von 1955, "Die Rache der schwarzen Spinne" (1958) oder "Mörderspinnen" (1977) mit William Shatner in der Hauptrolle sind hierfür gute Beispiele.
Mitte der Siebziger kam jedoch ein Film raus, der dies ändern sollte - Steven Spielsbergs "Der weiße Hai" (1975). Als einer der ersten wirklichen Blockbuster-Filme war "Der weiße Hai" ein solcher Erfolg, dass viele versuchten ihn zu imitieren. Die Folge war eine endlose Masse an Hai-Filmen. Die Meisten davon eher von minderer Qualität.
Spinnen als Antagonisten führten ein Schattendasein.
Bis 1990 (in Deutschland erst 1991) Frank Marshall "Arachnophobia" heraus brachte. Dieser Film schaffte es die Erfolgsformel von "Der weiße Hai" - eine B-Movie-Geschichte für ein breites Publikum mit hohen Produktionsstandards - mit Spinnen in den Hauptrollen umzusetzen. Verwunderlich ist dies nicht, zeichnete sich doch Steven Spielsbergs Produktionsfirma Amblin Entertainment für die Produktion verantwortlich. Und Frank Marshall selbst, der mit "Arachnophobia" sein Regiedebüt hinlegte, war schon des öfteren für Spielberg als Produzent tätig gewesen - unter anderem bei "Jäger des verlorenen Schatzes" (1981) und "Die Farbe Lila" (1985).

Für die menschlichen Darsteller wurden ebenfalls einige bekannte Gesichter besetzt. Gerade Jeff Daniels und John Goodman spielen ihre Rollen sehr gut.
Außerdem ist Julien Sands mit dabei, welcher leider seit gut 3 Monaten vermisst wird, nachdem er von einer Wanderung nicht mehr zurück kam.

Bei youtube scheint es keinen deutschsprachigen Trailer zu geben, daher hier auf englisch:

**********rNr_2 Mann
167 Beiträge
Neues Zitat, neues Glück

Person A: Das ist ist das unglaubliche. Sieh dir das nur an, so eine Stadt gibts kein zweites mal auf der Welt und gab es vorher nicht.

Person B: Du benimmst dich als wärst du noch nie hier gewesen

*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Der erste Satz erinnert mich irgendwie an The Circle, weil ich den neulich nochmal geschaut habe (übrigens definitv Empfehlung! *spitze*) Aber der zweite scheint mir dazu nicht ganz zu passen...? *nachdenk*
**********rNr_2 Mann
167 Beiträge
The Circle ist es nicht.
**********rNr_2 Mann
167 Beiträge
2. Zitat

Wieso muss ich mir jede Stadt im Regen vorstellen? Was ist so toll daran, nass zu werden

********chaf Mann
7.787 Beiträge
JOY-Angels 
"Dark City" vielleicht? Da werden Städte ja designt, und da regnet es ziemlich oft ... ist aber echt schon was her, als ich den gesehen hatte.
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Ins Blaue geraten: Sin City? (nur wegen "Stadt")
**********rNr_2 Mann
167 Beiträge
Leider nein *nein*
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Stadt der Engel? *nachdenk*
**********rNr_2 Mann
167 Beiträge
Leider nein

Hier ein 3. Zitat und der Hinweis es spielt ein bekannter Schauspieler mit den jeder von euch kennt:

Ist er schlecht, hasse ich ihn weil ich einen miesen Stil hasse. Ist er gut, hasse ich ihn noch mehr, weil ich neidisch bin. Du willst nicht die Meinung eines Autoren hören.

*******hIs Mann
810 Beiträge
Wonder boys mit Michael Douglas?
****ee Frau
592 Beiträge
Ich stolpere mal als Neue hier herein. Und versuche zu lösen. *wink*
Ist es 'Midnight in Paris'?
**********rNr_2 Mann
167 Beiträge
@*********_Mond das ist natürlich völlig Richtig. Ein wunderschöner Film mit Owen Wilson, der eine schöne Atmosphäre erschafft und eine Geschichte erzählt die zum Träumen einlädt.

It‘s your turn now @*********_Mond


****ee Frau
592 Beiträge
Neues Zitat, neuer Film.

"In diesem Augenblick ist alles perfekt: die Weichheit des Lichts, dieser feine Duft, die ruhige Atmosphäre der Stadt"

*********ce74 Mann
190 Beiträge
Das kann eigentlich nur "Die fabelhafte Welt der Amelie" sein..?
****ee Frau
592 Beiträge
@*********ce74 hat natürlich Recht.
Einer meiner liebsten Filme nach wie vor.
💜



Und ich habe tatsächlich nie das 'Steinchen springen' perfektionieren können.
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
*bravo*
******ier Frau
38.049 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die fabelhafte Welt der Amélie (2001)
*wolke7* Nach diesem Film habe ich meine erste Tochter benannt. *love3*
******ier Frau
38.049 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*********ce74 Du bist hier dran mit einem neuen Rätsel nach Zitaten. Hast du Zeit & Lust dafür oder möchtest du abgeben? *g*
*********ce74 Mann
190 Beiträge
Okay ... weiter geht's 😊

"Diese Männer haben nicht gekämpft, also mussten sie sterben."
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.