Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LARP - LiveActionRolePlay
485 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Action - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen

*****n_N Mann
9.751 Beiträge
Themenersteller 
Ne zweite Meinung würde mich da sehr interessieren. *ja*
*********er78 Mann
1.341 Beiträge
Bloodrayne (2005)
Bin nicht sicher ob ich den Film eher als Action oder als Horrorfilm bezeichnen soll. Wobei Action eher passt, der Horror ist eher die teilweise schwache Inszenierung. Aber gut, von einem Uwe Boll Film kann man auch in dieser Hinsicht nicht sonderlich viel erwarten. Der Mann ist definitiv kein großes Regietalent.

Für die Tatsache war ich dann aber doch positiv überrascht. Christina Loken spielt Rayne, ein Wesen halb Vampir, halb Mensch das lange als Attraktion in einem Zirkus missbraucht wurde, im Blutrausch einen Großteil Ihrer Peiniger niedermetzelt und dann Rache an Ihrem Vater (der der Obervampir ist) üben will. Dabei wird Sie dann von ein paar Vampirjägern unterstützt.

Highlight des Films ist da eigentlich die Besetzung: Neben Christina Loken sind noch Michelle Rodriguez, Michael Madsen, Ben Kingsley, Billy Zane, Udo Kier und Meat Loaf mit dabei. Eigentlich eine recht illustre Besetzung für einen solchen Film.

Der Rest ist dann soweit OK. Inszenierungstechnisch nicht ganz so gelungen, meistens etwas holprig, die Schwerter sehen irgendwie billig aus, genauso wie die Perrücken und eigentlich reißt sich kein Darsteller ein Bein aus. Die Kampfszenen sind auch recht durchwachsen. Aber wenigstens die Bluteffekte sind hangemacht. Alles nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

6/10


******ier Frau
38.611 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********er78:
Bloodrayne (2005)
*haumichwech* Der Trailer *achtung* *lol*

Zitat von *********er78:
Highlight des Films ist da eigentlich die Besetzung: Neben Christina Loken sind noch Michelle Rodriguez, Michael Madsen, Ben Kingsley, Billy Zane, Udo Kier und Meat Loaf mit dabei. Eigentlich eine recht illustre Besetzung für einen solchen Film.
*rotfl* Ja, total *achtung* Und Geraldine Chaplin ist auch noch mit dabei. *lach*
*********er78 Mann
1.341 Beiträge
@******ier Von manchen Szenen zeigt der Trailer noch das Beste *traenenlach*
*********er78 Mann
1.341 Beiträge
Meg 2 - Die Tiefe (2023)
Der erste Meg Film war schon ein besonderes Filmchen was den GaGa- Faktor angeht, die Fortsetzung setzt da dann tatsächlich nochmals einen drauf.

Dabei fängt der Streifen eigentlich gar nicht Mal so schlecht an. Die erste halbe Stunde ist sogar Recht gelungen (auch wenn die Idee einen Riesenhain in einem Becken zu halten und zähmen zu wollen schon ziemlich bekloppt ist). Bis dahin sind einem dann aber wenigstens halbwegs ans Herz gewachsen. Und Jason Statham als Öko James Bond macht auch Spaß. Aber spätestens wenn es dann in die Tiefe geht und die Gruppe dort auf ein paar klischeehafte Bösewichter geht es beim Film dann auch bergab.

Mich stören ja eigentlich Klischees nicht, aber was die Bösewichter angeht ist das Drehbuch ne echte Katastrophe. Und auch über manch andere Drehbuchentscheidung kann Mann nur den Kopf schütteln. Komischerweise macht das aber insgesamt dann doch Spass, was vor allem an den irgendwie sympathischen Charakteren liegt. Und auch mancher Gag zündet tatsächlich.

6/10


******ier Frau
38.611 Beiträge
Gruppen-Mod 
feiner Beitrag *danke* @*********er78
*********er78 Mann
1.341 Beiträge
*****n_N Mann
9.751 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********er78:
Meg 2 - Die Tiefe (2023)
Hab ich gestern dann auch endlich geschaut und hatte echt meinem Spaß. Ich hab mehr gelacht als bei "Barbie" (was nicht so schwer war) und fand ihn um Welten spannender als "Oppenheimer" (was auch nicht so schwer war) .
Es bräuchte ne Oscar-Kategorie "Stumpe Filme, die zu unterhalten wissen". Das wäre was für mich und dann würde mich die Verleihung auch mehr interessieren.
Herrliches *popcorn* Kino, wenn der Kopf erstmal ganz aus ist. *top*
******ier Frau
38.611 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ninja – Pfad der Rache (2013)
Action / Thriller mit viel Material Arts mit Scott Adkins in der Hauptrolle *anbet*

Gestern, als ich mal wieder nach meinem Lieblings-Film *pfeil* Kinofreunde: Pfad der Rache (2017) gesucht habe, habe ich festgestellt, dass
1.) ich Scott Adkins - Fans diesen Film noch nicht gesehen habe (also nein aber auch, wie kann das sein *lach* )
UND dass
2.) beide Filme vom selben Regisseur sind. *wow*

Ninja – Pfad der Rache (2013) ist ein sehr schöner FSK18-Film, der besonders sehenswert ist für Menschen, die Filme mit Material Arts mögen und natürlich auch für Fans von Scott Adkins, denn hier in diesem Film kommt seine hervorragende Kampfkunst sehr zur Geltung.

Die Kurzinfo zum Inhalt des Films ist einfach: Seine schwangere Frau wird ermordet. Er will herausfinden, wer das war.
Das Ende des Films bzw. eben die Auflösung ist überraschend. *oh2*

spannend, unterhaltsam, sehenswert *spitze*



verfügbar auf Amazon
******ier Frau
38.611 Beiträge
Gruppen-Mod 
The Losers (2010)
Diesen herrlich unterhaltsamen Actionfilm habe ich gerade gesehen.
Er ist wunderbar kurzweilig, spannend, sehr witzig, rasant, überraschend und zeigt viel Action. *top2*

Den kann ich empfehlen. Der macht Spaß. *lol*

Die Besetzung ist klasse und zum dahinschmelzen:
Jeffrey Dean Morgan: Franklin Clay
Zoë Saldaña: Aisha al-Fadhil
Idris Elba: William Roque
Columbus Short: Linwood „Pooch“ Porteous
Chris Evans: Jake Jensen
Óscar Jaenada: Carlos „Cougar“ Alvarez
(Wikipedia)

Die Handlung ist klassisch, einfach und klar.
Clay (Jeffrey Dean Morgan) und sein Einsatzkommando haben gerade eine Gruppe Kinder aus einer terroristischen Dschungelfestung befreit und in den Rettungshelikopter gebracht, schon wird der Helikopter von einer Rakete zerschossen. Eigentlich galt die Aufräumaktion Clays Mannschaft. Sie ging vom Waffenhändler Max (Jason Patric) aus, der damit eine äußerst ungemütliche Erzfeindschaft besiegelt, die Losers in der Öffentlichkeit diskreditiert. Die allerdings treffen bald auf eine mysteriöse Fremde (Zoe Saldana) namens Aisha, die ihr ganz eigenes Hühnchen mit dem irrsinnigen Schurken rupfen will. Gemeinsam entwickeln die Verstoßenen einen Plan, der Max‘ dunkle Machenschaften bloßlegen und die Jungs rehabilitieren soll...
(filmstarts de)



verfügbar auf Amazon
*****n_N Mann
9.751 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ier:
The Losers (2010)
Ewig nicht mehr gesehe...sollte ich mal wieder. *danke*
******ier Frau
38.611 Beiträge
Gruppen-Mod 
Savage Dog (2017)
Action / Thriller / Material Arts mit meinem Freund Scott Adkins in der Hauptrolle *sabber* *anbet*

Diesen Film habe ich gerade eben gesehen, und ich hatte meine helle Freude an diesem Film. *rotfl*

Manchmal brauche ich genau das. Manchmal sind solche einfach strukturierten hau-in-die-Fresse-Rache-Filme mit viel FSK18-Szenen genau das Richtige für mich. *lol*

Sehr schön. *anmach* Für Liebhaber von Action-Filmen und / oder Material-Arts-Filmen und / oder Fans von Scott Adkins ist dieser Film eine kleine unterhaltsame & sehenswerte knallharte Film-Perle. *haumichwech*

Ich habe diesen Film auch ein bisschen als ein Kunstwerk empfunden, denn er wird erzählt von einem alten Mann, der den Hauptdarsteller wie einen Sohn angenommen hat, und der Film ist neben viel Action auch ein kleines Stück weit ein Liebesfilm. *love5*

Und es ist ein schöner, klarer Rache-Film. *omm*

Ich liiiiiiiiebe Rache-Filme. *ja*

In Indochina wird 1959 eine verwahrloste Stadt von vietnamesischen Warlords und Kriegsverbrechern aus Europa kontrolliert. An diesem unwirtlichen Ort leiten fünf dieser hundsgemeinen Männer das Arbeitslager Den-Dhin-Chan. Der ehemalige Preiskämpfer Martin Tillman (Scott Adkins) befindet sich dort seit geraumer Zeit schon in Gefangenschaft. Mit seinen außerordentlichen Fähigkeiten hat er sich bei Turnieren im Lager einen guten Ruf erkämpft und die wohlhabendsten Insassen setzen enorme Beträge auf ihn, in der Hoffnung, Geld mit ihm zu verdienen. Tillman hat aber kein Interesse, weiterhin in Gefangenschaft die Fäuste fliegen zu lassen und sehnt sich nur noch nach seiner Entlassung. Als diese jedoch kurz bevor steht, wollen die bestechlichen Gefängnisbosse verhindern, dass Tillman abzieht und so wird ihm alles genommen, das ihm je etwas bedeutet hat. Dem Kämpfer bleibt daher nichts anderes mehr übrig, als sich endgültig seinen Peinigern zu stellen…
(filmstarts de)



verfügbar auf dem Film-Anbieter-Dienst Amazon
******ier Frau
38.611 Beiträge
Gruppen-Mod 
Seized - Gekidnappt (2020)
Ich hatte gerade eben meine helle Freude an diesem doch noch relativ neuen / jungen & wunderbaren Film. *smile* *juhu*

Action / Thriller / Material Arts mit meinem Freund Scott Adkins in der Hauptrolle *love5* *anmach*

Dieser Film hat mich hervorragend unterhalten, ich hatte viel Spaß. *top2*

Da ich den Hauptdarsteller sehr, sehr gern sehe, habe ich mich auf diesen Film eingelassen, ohne mich großartig über den Inhalt vorher zu informieren.

Die Handlung ist einfach & klar. Hier finde ich gern eigene Worte:

Ein Mann versucht, seinem pubertierenden Sohn ein guter Vater zu sein und beiden ein möglichst normales Leben zu ermöglichen nach dem Tod der Mutter.
Der Sohn ist rebellisch. Der Vater versucht alles, um ihm Werte, Regeln, Grenzen & Alternativen zu vermitteln für einen guten Lebensweg.
Eines Tages wird der Mann betäubt und der Junge entführt.
Dann bekommt der Mann per Telefon Anweisungen, was er erledigen muss, um seinen Sohn wiederzusehen.

Es passiert viel, es sind viele FSK18-Szenen drin, insgesamt ist es sehr kurzweilig, rasant & abwechslungsreich. Überwiegend ist hier intensive Action zu sehen, zuweilen werden beeindruckende Material-Arts-Szenen gezeigt (besonders beeindruckt hat mich, als er mit auf dem Rücken verbundenen Händen gekämpft hat), und es ist schon ein ziemlicher Thrill bis zum ungewissen Ende. *spitze*

für mich ein sehr guter, feiner, bestens unterhaltsamer Film



verfügbar auf dem Film-Anbieter-Dienst Amazon
******ier Frau
38.611 Beiträge
Gruppen-Mod 
Antigang (2015)
Diesen Film habe ich mir gerade eben wieder mal angesehen. Und ich hatte meine helle Freude an diesem Film, denn hier haben wir neben sehr viel Action auch immer mal wieder feinen Humor. *lach*

Action / Krimi mit Jean Reno in der Hauptrolle *anbet*

Hier hat mir Jean Reno besonders gut gefallen: ruhig, liebevoll, hart, makaber, geradlinig, kompromisslos...

Dieser Film ist herrlich intensiv an Action, Adrenalin, Humor, Geballer und wunderbar unterhaltsam. *top2*

Das Team des legendären Polizisten Serge Buren (Jean Reno) schreckt auch vor unkonventionellen Methoden nicht zurück. Und solange die Ergebnisse stimmen, kümmert es niemanden, dass die Spezialeinheit bei der Bandenbekämpfung in Paris Gebrauch von Baseballschlägern macht und die eine oder andere Regel missachtet. Der Erfolg spricht schließlich für sich. Als dann aber ein alter Rivale von Buren in der Behörde aufsteigt, wendet sich das Blatt für ihn und seine Kollegen, denn Polizeikommissar Becker (Thierry Neuvic) fordert die Einhaltung der Gesetze und will keine Ausnahmen zulassen. Er geht sogar einen Schritt weiter und droht der Einheit mit der Auflösung, falls sich die Mitglieder nicht an seine Order halten. Die Gesetzeshüter denken allerdings nicht daran, ihre Vorgehensweise zu ändern – vor allem nicht jetzt, da eine skrupellose Räuberbande mit schweren Waffen ihr Unwesen in der französischen Hauptstadt treibt.
(filmstarts de)


******ier Frau
38.611 Beiträge
Gruppen-Mod 
300 (2006)
Diesen wunderbaren Film habe ich vorgestern mal wieder gesehen, oder besser: regelrecht eingeatmet. *sabber* Es war mir wieder ein Fest. *wolke7*

Manchmal bin ich in einer Stimmung, da sind Actionfilme der härteren Gangart mit Gefühl & Tiefgang genau das richtige für mich.

Hochkarätig und sehenswert besetzt:
Gerard Butler: König Leonidas
Lena Headey: Königin Gorgo
Vincent Regan: Leonidas’ Hauptmann
David Wenham: Dilios
Michael Fassbender: Stelios
Rodrigo Santoro: Xerxes
Tom Wisdom: Astinos
Andrew Tiernan: Ephialtes
Dominic West: Theron
Andrew Pleavin: Daxos
(Wikipedia)

Nach dem Film habe ich mir noch die im Film nicht gezeigten Szenen und das viele Bonusmaterial angesehen. *wow*

In der visuell berauschenden Adaption des Kultcomics von Frank Miller trotzen 300 bewaffnete und wohlgeölte Spartaner unter der Führung ihres Königs Leonidas (Gerard Butler) einer persischen Übermacht, die im Begriff ist, das antike Griechenland zu unterwerfen und zu versklaven. Leonidas verlässt seine geliebte Frau Gorgo (Lena Headey), um mit seinen besten Männern der heranrückenden persischen Armada des sich gottgleich wähnenden persischen Königs Xerxes (Rodrigo Santoro) entgegenzutreten. Es stehen 300 kampferprobte Spartaner gegen ein gigantisches persisches Heer – ein fairer Kampf?!
(moviepilot de)


*****n_N Mann
9.751 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ier:
300 (2006)
Auch schon etliche male gesehen...einfach ein epischer Testosteron-Streifen.
******ier Frau
38.611 Beiträge
Gruppen-Mod 
Road House (2024)
Diesen brandneuen Actionfilm habe ich gerade gesehen und er hat mich bestens unterhalten. *lach*

In der Hauptrolle ist zu sehen ein atemberaubend attraktiver Jake Gyllenhaal: sehr cool, sehr entspannt und sehr männlich markant.
Dieser Film ist ein Remake des gleichnamigen Films aus dem Jahr 1989 (den ich nicht kenne).

Es ist ein kurzweiliger Prügel-Film vor der Kulisse von Florida mit einem sehr sympathischen Hauptdarsteller. *blumenwiese* Für Liebhaber von Actionfilmen genau das Richtige. *smile*

Der nach dem Ende seiner Karriere ziemlich abgehalfterte Mixed-Martial-Arts-Mittelgewichtskämpfer Elwood Dalton (Jake Gyllenhaal) erhält das Angebot, in einer Truck-Stop-Bar namens „Road House“ auf den Florida Keys als Türsteher zu arbeiten. Ein solcher wird dort nämlich dringend benötigt, seit das Publikum ziemlich übel geworden ist und Daltons Bekanntheit könnte einige Trunkenbolde davon abhalten, überhaupt erst eine Schlägerei anzufangen. Die eigentliche Gefahr für das „Road House“ droht jedoch von anderer Seite, denn der windige Investor Brandt (Billy Magnussen) will den Laden übernehmen, um dort ein Luxus-Ressort zu errichten. Um sein Ziel zu erreichen, setzt er den ultrabrutalen Schläger Knox (UFC-Champion Conor McGregor) und seine Leute auf die Bar an. Doch da haben sie die Rechnung ohne Elwood Dalton gemacht.
(filmstarts de)



verfügbar auf Amazon
*****k76 Mann
777 Beiträge
Der Film ist auf meiner Liste! Den Film von 1989 kenne ich auch nicht. Den will ich vorher sehen, denn meistens finde ich die Neuverfilmung besser. Den alten Film kann man auch bei Amazon sehen.
*****n_N Mann
9.751 Beiträge
Themenersteller 
Close - Dem Feind zu nah (2019)
Gestern diesen Film mit Noomi Rapace in der ZDF-Mediathek gesehen und mal wieder angeschaut.
Action-Fans die eine 1 Mann Armee erwarten und 1000 Explosionen werden hier auf der Strecke bleiben...die Action ist hier deutlich realistischer aufgebaut und gut platziert, das hat mir gut gefallen. Das doch recht nervige Opfer entwickelt sich auch zu einem normalen Menschen...Kein Blockbuster, aber ein grundsolider Film, der zu unterhalten weiss.


Sam ist ein weltklasse Bodyguard und Expertin für Terrorismusbekämpfung. Sie erhält den vermeintlich einfachen Auftrag, die verwöhnte Erbin Zoe zu beschützen. Die Situation wird jedoch deutlich komplizierter, als Profikiller die wohlhabende Erbin ins Visier nehmen. Sam muss gemeinsam mit ihrer Kundin ums Überleben kämpfen. Gleichzeitig bringt sie Zoe bei, wie sie sich selbst gegen ihre Angreifer wehren kann.

Video verfügbar bis 19.04.2024, in Deutschland, Österreich, Schweiz, von 22 bis 6 Uhr
https://www.zdf.de/3sat/spielfilm/close---dem-feind-zu-nah-106.html


*****k76 Mann
777 Beiträge
Der Film lief am Freitag auf 3Sat. Ich war am Überlegen ihn aufzunehmen. Ich habe mir den Trailer angesehen und habe es dann nicht gemacht.
******ier Frau
38.611 Beiträge
Gruppen-Mod 
Born 2 Die (2003)
Action-Thriller mit Jet Li in der Hauptrolle *anmach*

Dieser Film gehört zu meinen Lieblingsfilmen. Ich habe ihn unzählig viele Male gesehen und finde ihn sehr, sehr unterhaltsam. *lach*

viel feine Musik, viel Action & Kampfkunst, Spannung & Spaß *wua* *juhu*

High Speed und Non-Stop-Action, sowie coole, innovative Kampfsze nen: Dafür garantieren "Matrix"-Produzent Joel Silver und Andrzej Bartkowiak, Regisseur von "Romeo Must Die" und "Exit Wounds". Auf spektakuläre Weise inszenieren sie in "Born 2 Die" die Story um den Meisterdieb Tony Fait (Star-Rapper DMX), der eine ungewö hnliche Allianz mit dem Special Agent Su (Martial-Arts-Master Je t Li) eingeht, um seine gekidnappte Tochter im Austausch gegen u nschätzbar wertvolle Diamanten zu retten. Ein Meisterwerk des Action-Genres!
(wer streamt es de)



Ausstrahlung im linearen Fernsehen heute Abend & Nacht: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (7)
*****n_N Mann
9.751 Beiträge
Themenersteller 
The Channel: Waffenbrüder (2023)
Gerade gesehen und eigentlich als Actionfilm gut brauchbar.
Schauspieler sind ok bis gut, Handlung passt, Spannung ist gut, der Actionanteil (Schießereien mit automatischen Waffen) ist hoch, Kamera ist nix Besonderes, aber solide.

Leider ist die Synchronisation bzw. die Audioabmischung nicht das Gelbe vom Ei und das zieht den gesamten Film runter. Man gewöhnt sich mit der Zeit weitestgehend daran, aber ganz ausgeblendet hab ich es selten bekommen.
Schade, das hätte nicht sein müssen! Im Trailer fällt das aber nicht auf.

Wer mit sowas leben kann, kann hier mal reinschauen, alle anderen sollten was anderes schauen.


Ein verzweifelter Krimineller und sein unkontrollierbarer Bruder führen eine Gruppe von Ex-Marines an, die dringend Geld benötigen. Sie planen einen Banküberfall, der jedoch schiefgeht. Verletzt fliehen sie vom Tatort und durch die Straßen von New Orleans. Sie versuchen, die Beute und sich selbst in Sicherheit zu bringen, während sie von einem FBI-Agenten verfolgt werden, der ihnen unerbittlich auf den Fersen ist.


******ier Frau
38.611 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****n_N:
Leider ist die Synchronisation bzw. die Audioabmischung nicht das Gelbe vom Ei und das zieht den gesamten Film runter.
Das habe ich schon bei diversen anderen Filmen erlebt. Das ist unerträglich für mich. So was kann ich nicht ausblenden oder ausgleichen oder aushalten. Da breche ich dann ab.
*****n_N Mann
9.751 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ier:
Zitat von *****n_N:
Leider ist die Synchronisation bzw. die Audioabmischung nicht das Gelbe vom Ei und das zieht den gesamten Film runter.
Das habe ich schon bei diversen anderen Filmen erlebt. Das ist unerträglich für mich. So was kann ich nicht ausblenden oder ausgleichen oder aushalten. Da breche ich dann ab.
Ja, kenne ich...meist breche ich dann auch ab.
Wenn ich es im voraus weiß, lasse ich mich schon mal drauf ein, wenn ich die passende Laune habe oder wenn der Einstieg vielversprechend ausschaut.
*****n_N Mann
9.751 Beiträge
Themenersteller 
The Bricklayer - Tödliche Geheimnisse (2023)
Gerade gesehen und jab, kann man sich gut anschauen. Die Handlung hat mir besser gefallen als bei "The Beekeeper" (was nicht so schwer war) und hier sind die Kämpfe nicht so einseitig, sondern die Hauptdarsteller bekommen auch mal ordentlich auf die 12.
Im groben und ganzen gutes, unterhaltsames Action *popcorn* Kino nach meinem Geschmack. Aber, ehrlicherweise, kein außergewöhnliches Meisterwerk.


Der brillante ehemalige CIA-Agent Steve Vail kehrt aus dem Ruhestand zurück, als eine ernsthafte Bedrohung die Agentur ins Visier nimmt. Ein Killer erpresst die CIA, indem er ausländische Journalisten ermordet und die Schuld der Regierung in die Schuhe schiebt. Vail muss nun seine Fähigkeiten einsetzen, um die komplizierte internationale Verschwörung aufzudecken und die Unschuld der Regierung zu beweisen, während er gleichzeitig versucht, weitere Morde zu verhindern.


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.