Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LARP - LiveActionRolePlay
485 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Action - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen

******ier Frau
38.599 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****n_N:
The Bricklayer - Tödliche Geheimnisse (2023)
Oha: mit Aaron Eckhart in der Hauptrolle. *love5*
*****n_N Mann
9.750 Beiträge
Themenersteller 
Silent Night - Stumme Rache (2023)
Eigentlich hatte ich mit einem ganz normalen Actionfilm beim Starten gerechnet, bekommen habe ich einen echt außergewöhnlichen und guten Actionfilm.

Außergewöhnlich in der Hinsicht, das man hier einen Stummfilm bekommt.
Jab, richtig gelesen, einen Stummfilm. Das klingt für das Jahr 2023/24 ein bissel sehr überholt und aus der Zeit gefallen, aber *nein* das funktioniert richtig gut!
Schnell fühlte ich mich an den begnadeten Film "Sisu" erinnert, in dem der Hauptdarsteller nicht spricht und schaute nach 10 Min. erstmals auf die Laufzeit, weil bis dahin noch kein Wort im Film gefallen war, und 5 Min. später erneut, und nach weiteren 5 min erneut...Nix, von niemanden.
Die einzigen Stimmen, die man hört, kommen aus einem Radio, TV oder Funkgerät.
Das ist schräg, sehr ungewohnt und gewöhnungsbedürftig, aber es funktioniert.
Nicht zuletzt hat man auch die richtigen Schauspieler dafür gehabt, Joel Kinnaman und Catalina Sandino Moreno lassen mit ihrer Mimik und Gestik Bände sprechen.
Kurze Unterhaltungen gibt es gelegentlich dennoch mal, über das Smartphone, bei dem die Nachrichten eingeblendet werden.

Action gibt es davon abgesehen auch zur Genüge, es braucht aber nach dem Einstieg ein bissel dahin, das Warten lohnt sich jedoch und der Held muss auch erstmal trainieren...der ist nämlich ein Normalo und nicht wie in Nobody, Sisu oder John Wick ne fertige Kampfmaschine, unterhalten wird man dabei aber dennoch.
Hoch erfreut war ich über die Faust und Messerkämpfe! Keine Karate schau *nein*, hier wird sich noch richtig geprügelt und der Held muss einiges einstecken! So gefällt mir das! Aber es gibt auch genug Ballerei und Autoaction.
Das CGI ist gut, aber man erkennt es teilweise, wenn man drauf achtet, stört aber kein Stück.

Die Story ist, wie der Titel schon verrät, eine Rachegeschichte und obwohl keiner im Film spricht, wird die emotional sehr gut rübergebracht.

Fazit: Ein außergewöhnlicher Film von Regisseur John Woo, den viele Actionfans sicher kennen. Als FSK18 Film reicht er nicht an die Brutalität von "Sisu" heran, muss er auch nicht, aber FSK16 ist er halt auch nicht.
Und wie nicht anders zu erwarten, klare Empfehlung meinerseits für alle Actionfans, die kein Problem mit Blut haben und auf coole Sprüche und meist nicht die besten Dialoge verzichten können.


In einer tragischen Weihnachtsnacht verliert ein Vater seinen Sohn, der unschuldig in das Kreuzfeuer eines Bandenkrieges gerät. Getrieben von tiefer Trauer und Wut, taucht der Vater in diese Unterwelt ein, um Rache zu nehmen. Selbst als er bei der Verfolgung der Täter angeschossen und beinahe getötet wird, lässt er sich nicht davon abhalten, seinen Rachefeldzug fortzusetzen. Er ist bereit, alles zu riskieren, um Gerechtigkeit für seinen verlorenen Sohn zu erlangen.


******ier Frau
38.599 Beiträge
Gruppen-Mod 
White House Down (2013)
Diesen Action-Thriller habe ich heute Abend gesehen. Und er hat mich wider Erwarten doch sehr gut unterhalten, erfreut & fasziniert. *spitze*

Eigentlich hatte ich nicht wirklich Lust auf das Thema des Films, aber als ich las, dass der Film von Roland Emmerich ist in Kombination mit diesen Schauspielern:
Channing Tatum: John Cale
Jamie Foxx: James W. Sawyer (Präsident)
Maggie Gyllenhaal: Carol Finnerty
Jason Clarke: Emil Stenz
James Woods: Martin Walker
Richard Jenkins: Eli Raphelson
Joey King: Emily Cale
Michael Murphy: Alvin Hammond
Jimmi Simpson: Skip Tyler
Lance Reddick: General Caulfield
(Wikipedia), da dachte ich: 'Okay, ich probiere es mal.'

Und dann wurde es richtig schön. *juhu* Was für eine feine, kurzweilige, unterhaltsame Geschichte.
Der Mut des Mädchens hat mich zu Tränen gerührt. *wow*



Hauptsächlich um seine Teenager-Tochter Emily (Joey King) zu beeindrucken, bewirbt sich Polizist John Cale (Channing Tatum) beim Secret Service um einen Job als Personenschützer des US-Präsidenten James Sawyer (Jamie Foxx). Das Vorstellungsgespräch mit der Sicherheitschefin des Weißen Hauses, Carol Finnerty (Maggie Gyllenhaal), verläuft unglücklich, denn die traut John die Aufgabe nicht zu. Dennoch nimmt der abgewiesene Bewerber Emily mit zu einer Besichtigung ins Weiße Haus - dort will er ihr die schlechte Nachricht schonend beibringen. Plötzlich bricht im Präsidentensitz die Hölle los: Eine paramilitärische Einheit stürmt das Gebäude und besetzt es. Das Leben des mächtigsten Politikers der Welt, seiner Familie und seiner Mitarbeiter - darunter auch Johns derzeitiger Chef Eli Raphelson (Richard Jenkins), der Sprecher des Repräsentantenhauses - liegt nun allein in John Cales Händen.
(filmstarts de)

noch zwei Tage in der ZDF Mediathek und auch auf Netflix
*****n_N Mann
9.750 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ier:
White House Down
Den Film kenne ich auswendig...war der Lieblingsfilm meines Sohnes. Bestimmt schon über 15 mal gesehen und jab, kurzweilig und unterhaltend ist der.

Zitat von ******ier:
noch zwei Tage in der ZDF Mediathek und auch auf Netflix
Und da er ab FSK12 ist, ist er 24/7 anschaubar im ZDF
*****n_N Mann
9.750 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****n_N:
Lockout (2012)
Ist ein Film der problemlos aus den 90ger Jahren stammen könnte, mit solider Action und übertrieben coolen Sprüchen. Fast erstaunlich, dass er 2012 erschienen ist.
Die Story ist...Vermeidlicher Mörder rettet Präsidententochter aus einem Gefängnis im Weltraum.
Die Sprüche sind cool, die Action ist solide man wird gut unterhalten *ja*
Keine Ahnung wie bekannt er ist...ich mag ihn und grabe ihn gerne immer mal wieder aus.

Zurzeit bei RTL+ ohne Abo zu sehen: https://plus.rtl.de/video-tv/filme/lockout-198065
******ier Frau
38.599 Beiträge
Gruppen-Mod 
God Is a Bullet (2023)
Gestern Abend hat meine Nachrichten-App mir angezeigt, dass dieser Film jetzt auf Amazon im Abo frei zur Verfügung steht.

Ich sehe Nikolaj Coster-Waldau sehr gern *anmach* , daher hatte ich mir dunkel gemerkt, dass dieser Film hier in unserer Gruppe von @*****n_N schon mal vorgestellt wurde. Nur wo? *nachdenk* Ich liebe ja diese hervorragend funktionierende Suchfunktion für die Foren der Gruppen hier im Joyclub. *ironie*

Ich fing gestern Abend (viel zu spät von der Uhrzeit her) noch an, diesen Film zu schauen und habe schon in den ersten Minuten geschluckt. *autsch* Eigentlich bin ich ja immer raus, wenn Kindern / Jugendlichen Leid angetan wird. *hilfe* Und abartige Gewalt (Folter) geht eigentlich auch nicht bei mir. *nene*

Na mal sehen, wie weit ich mit dem Film komme. Ich melde mich hier wieder, wenn ich ihn komplett gesehen (oder abgebrochen?) habe.

Ich hatte dann noch kurz überlegt, wo genau, also in welchem Sammel-Thread ich nach diesem Beitrag suche. *nachdenk* So intuitiv nach den ersten Minuten Film wollte ich schon den Sammel-Thread für die Horror-Filme ansteuern, aber mich dann aber doch entschieden, @*****n_N direkt zu fragen. *tipp*

Ich hätte mich im Horror-Thread dumm & dämlich gesucht. *haumichwech*

Hier hat @*****n_N diesen wahrscheinlich auf eine besondere Art interessanten Film vorgestellt *pfeil* (auf "Zitat" tippen):
Zitat von *****n_N:
God Is a Bullet (2023)

Wie gesagt: Nikolaj Coster-Waldau ist für mich Verlockung genug, diesen Film sehen zu wollen. Ohne ihn würde ich wahrscheinlich von vornherein einen großen Bogen um diesen Film machen.

Dass der Film nach wahren Begebenheiten gedreht wurde, das erschüttert mich jetzt schon: also dieses Wissen, dass es so was Schlimmes wirklich gibt.

*wolf* *film*
*****n_N Mann
9.750 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ier:
God Is a Bullet (2023)

Hier hat @*****n_N diesen wahrscheinlich auf eine besondere Art interessanten Film vorgestellt *pfeil* (auf "Zitat" tippen):
Zitat von *****n_N:
God Is a Bullet (2023)
Ich sponsere mal einen funktionierenden Link zur Vorstellung des Films...der dann doch gemischte Gefühle bei mir hinterließ.
Kinofreunde: Action - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen
******ier Frau
38.599 Beiträge
Gruppen-Mod 
*fluester* Auf das "Zitat" tippen funktioniert auch. Da kommt erst die Startseite von dem Thread und dann gleich der entsprechende Beitrag. *g*
*****n_N Mann
9.750 Beiträge
Themenersteller 
Ach, du meintest das Wort "Zitat" vor dem Zitat...und ich klicke auf den zitierten Text wie doof.
Dann schreib das doch *schimpf*

Und *nein* ich bin nie schuld *klugscheisser* *zwinker*
******ier Frau
38.599 Beiträge
Gruppen-Mod 
*lol*
******ier Frau
38.599 Beiträge
Gruppen-Mod 
God Is a Bullet (2023)
Action, Thriller, Drama

Diesen wirklich krassen Film habe ich heute nun endlich gesehen.

Hammer *achtung* Irre *achtung* So dermaßen viele harte FSK18-Szenen *achtung*

Ich habe den Film auch so ähnlich empfunden, wie ihn @*****n_N hier *pfeil* Kinofreunde: Action - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen vorgestellt hat. Herzlichen Dank, lieber @*****n_N für diesen Tipp. *anbet*

Der Film könnte tatsächlich etwas kürzer sein, mehrere Szenen müssten nicht so dermaßen langgezogen sein. Aber dieser Film hat wirklich was. Er schwankt hin & her zwischen grottenschlecht & richtig gut. *wow*

Für Anhänger von Filmen der harten Gangart & für Anhänger von Nikolaj Coster-Waldau ist der Film definitiv sehenswert. *ja*
Maika Monroe macht ihre Sache auch richtig gut. *spitze*



Polizist Bob Hightower (Nikolaj Coster-Waldau) kommt zum Haus seiner Ex-Frau, wo er die gemeinsame Tochter Gabi (Chloe Guy) abholen möchte. Als niemand die Tür öffnet und die zwei auch per Telefon nicht zu erreichen sind, verschafft er sich Zutritt. Im Inneren des Gebäudes erwartet ihn ein Bild des Schreckens: Die Mutter seines Kindes und ihr neuer Ehemann wurden brutal ermordet, während das Mädchen offenbar entführt wurde. Als Bob mitansehen muss, wie seine Kollegen bei den Ermittlungen komplett versagen, beginnt er der Sache auf eigene Faust nachzugehen. Die Spur führt ihn zu einer jungen Frau namens Case (Maika Monroe), die von einem satanistischen Kult berichtet, der einst auch sie in seiner Gewalt hatte. Zwar gelang ihr irgendwann die Flucht, doch die traumatischen Erlebnisse haben sie nicht nur körperlich, sondern vor allem auch mental schwer gezeichnet. Dennoch erklärt sich Case bereit, Bob bei der Suche nach Gabi zu helfen und dabei Cyrus (Karl Glusman), dem ebenso charismatischen wie gewalttätigen Anführer der Gruppe, noch einmal gegenüberzutreten …

Der Thriller basiert auf dem gleichnamigen Roman von US-Autor Boston Teran.
(filmstarts de)

verfügbar auf Amazon
******ier Frau
38.599 Beiträge
Gruppen-Mod 
King Of Killers (2023)
ohne Spoiler

Diesen Film habe ich gerade eben gesehen.

Action, Thriller, Drama, Material Arts mit Alain Moussi & Frank Grillo in den Hauptrollen *anmach*

Es dauert eine ganze Weile, bis es in diesem Film dann endlich mal ordentlich zur Sache geht, aber die vielen Action-Szenen sind durchaus sehenswert & unterhaltsam. *spitze*
Es gibt viele Tote und es spritzt viel Blut, alles schrammt hart an der Grenze zwischen FSK16 & FSK18 hin und her.

Es ist ein durchaus feiner, kleiner Film um einen Superkiller, der viele super Killer um sich scharrt, um sie einzuladen, ihn selbst zu töten. *crazy*
Doch aus welchem Grund?



verfügbar auf Amazon
******ier Frau
38.599 Beiträge
Gruppen-Mod 
Operation Fortune (2023)
Diese Action-Komödie habe ich gerade gesehen.
Hier hat der Regisseur Guy Ritchie mal wieder mit seinen Lieblingen Jason Statham & Hugh Grant einen Film gedreht.
Josh Hartnett, Aubrey Plaza und weitere Schauspieler sind auch dabei.

Der Film ist gewohnt typisch für Guy Ritchie unterhaltsam, rasant, witzig, kreativ, intensiv rhetorisch, kurzweilig, wendungsreich.

Im Januar 2023 war dieser Film in den Kinos zu sehen. Ich hatte es damals nicht geschafft.

Jetzt ist dieser Film im Homekino verfügbar.

Der MI6-Agent Orson Fortune (Jason Statham) wird damit beauftragt, einen äußerst brisanten Waffendeal aufzuklären, doch dabei bleibt es nicht. Dieser Waffendeal ist äußerst gefährlich und könnte die Welt in den Abgrund stürzen, schließlich sind die Waffen mit einer neuen Technik ausgestattet. So ganz nebenbei muss er die Menschheit also vor der Bedrohung durch eine neue Waffentechnologie retten. Rekrutiert von einem globalen Geheimdienst-Bündnis von Großbritannien, Australien, Neuseeland, Kanada und den USA, muss er zusammen mit der CIA-High-Tech-Expertin Sarah Fidel (Aubrey Plaza) den reichen Waffenhändler Greg Simmonds (Hugh Grant) aufspüren und ihn davor bewahren, die Welt ins Chaos zu stürzen. Als Ablenkungsmanöver soll dabei niemand Geringeres als Hollywoodstar Danny Francesco (Josh Hartnett) dienen, der so ganz nebenbei auch als einer der besten Agenten der Welt gilt.
(filmstarts de)


******ier Frau
38.599 Beiträge
Gruppen-Mod 
Death Race 2000 (1975)
*lol* Diesen witzigen, schrägen, herrlich altmodischen Sci-Fi-Action habe ich gerade gesehen. *rotfl*

*haumichwech* 1975 wurde der gedreht und handelt im Jahr 2000. *lach* Das ist nun schon lange vorbei. *lol*

Neben vielen kunterbunten, rasenden Autos, verrückten Menschen, vielen Toten mit hellrotem, fast rosa bzw. orangen Blut ist viel nackte Haut & eine alte, einfach strukturierte Erotik zu sehen. *haumichwech*

David Carradine spielte hier seine erste Hauptrolle nach der Serie Kung Fu.
(Wikipedia)

In einer weiteren Hauptrolle ist Sylvester Stallone mit einer ganz schrecklichen Synchronstimme zu sehen.

Nordamerika im Jahr 2000: Eine Finanzkrise und ein Militärputsch haben zum Niedergang der USA geführt. An ihrer Stelle ist die faschistoide Diktatur der „Vereinten Provinzen“ entstanden. Unter Führung eines autokratischen Präsidenten hat ihr Einparteiensystem die Vereinigung von Staat und Kirche herbeigeführt. Um die proletarischen Massen gefügig zu machen, werden sie mit gewaltverherrlichenden TV-Programmen bei Laune gehalten. Höhepunkt ist das alljährlich stattfindende „Transkontinentale Straßenrennen“, bei dem die Teams nicht nur gegen die Zeit fahren. Für das Töten von Passanten gibt es zudem einen Bonus, der von Geschlecht und Alter der Opfer abhängig ist. ...
Frankensteins Todesrennen (Originaltitel: Death Race 2000) ist ein US-amerikanischer Actionfilm von Regisseur Paul Bartel aus dem Jahre 1975 mit David Carradine in der Hauptrolle. Der Film wurde von Oktober 1974 bis Dezember 1974 gedreht und startete am 27. April 1975 im Verleih von New World Pictures in den US-amerikanischen Kinos. Für die Produktion zeichnete die New World Pictures in Zusammenarbeit mit der Columbia Associates verantwortlich. In der Bundesrepublik Deutschland wurde der Film am 28. November 1975 veröffentlicht.
(Wikipedia)



verfügbar auf Amazon
*********er78 Mann
1.338 Beiträge
@******ier ist das der, der im Deutschen auch gerne als Frankensteins Todesrennen bezeichnet wird?
******ier Frau
38.599 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja, steht im Beitrag: Zitat aus Wikipedia.
Zitat von ******ier:
Frankensteins Todesrennen (Originaltitel: Death Race 2000) ist ein

*********er78 Mann
1.338 Beiträge
S.W.A.T. - Die Spezialeinheit (2003)
Sergeant Dan Harrelson erhält einen Spezial-Auftrag. Er soll eine Gruppe junger Cops zur Elite-Einheit S.W.A.T. ausbilden. Als der inhaftierte Drogenbaron Montel im Fernsehen 100 Millionen Dollar für seine Befreiung bietet, wird das S.W.A.T.-Team mit Montels Überwachung beauftragt. Während das S.W.A.T.-Team den Transport des Gangsters aus der Stadt hinaus begleitet, um ihn in die Hände der Regierung zu übergeben, heftet sich eine Bande von gefährlichen Kopfgeldjägern an ihre Fersen

Ok, der Film hat gefühlt genau so viel Testosteron wie "Con Air". Und auch wenn sich die Darsteller coole Sprüche im Minutentakt um die Ohren werfen (und sich auch obercool verhalten), ist dr Film dann doch ernster. Es werden auch schön diverse Klischees bedient, was aber auch nicht sonderlich stört.

Und die Besetzung ist auch gar nicht Mal so übel. Samuel L. Jackson, Collin Farrell, Michelle Rodriguez, LL Cool J und ein verdammt junger Jeremy Renner geben sich die Ehre.

Die Action ist wuchtig, weitestgehend handgemacht, bodenständig und sauber inszeniert. Also alles was man heutzutage gefühlt immer seltener sieht. Und allein das die Musikbegleitung nicht aus R'n B und Hip Hop sondern aus Rockmusik besteht macht mir den Streifen noch sympathischer.

Mit Sicherheit kein absoluter Überfilm, aber ein Streifen den ich immer wieder gerne gucke

7,5/10


******ier Frau
38.599 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********er78:
Samuel L. Jackson, Collin Farrell, Michelle Rodriguez, LL Cool J und ein verdammt junger Jeremy Renner
*smile* und Oliver Martinez in orange. *smile*
*****n_N Mann
9.750 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********er78:
Mit Sicherheit kein absoluter Überfilm, aber ein Streifen den ich immer wieder gerne gucke
Das unterschreibe ich so auch...macht mir immer wieder Spaß.
*****n_N Mann
9.750 Beiträge
Themenersteller 
Becky (2020) und Becky 2 - She's Back!
Hab beide letztens gesehen und sie dürften wohl nicht jeden ansprechen. *nein*
Wer allerdings Lust auf ein 13 bzw. 16 Jähriges Mädchen als blutgeilen Racheengel (FSK18) hat und dem was abgewinnen kann, wie sie ein paar Nazis tötet, der kann hier mal reinschauen.
Allerdings ist der zweite Teil hier besser gelungen.
Im Ersten versucht sich noch Kevin James (Der Kaufhaus Cop) als Nazi Bösewicht und das ist echt nicht sein Ding!
Im zweiten Teil übernimmt die Rolle Seann William Scott (Steve Stifler aus American Pie) der das deutlich besser hinbekommt.
Lulu Wilson (Ein Cop und ein Halber, Annabelle 2) ist hier die Hauptdarstellerin und punktet in Teil 2 deutlich mehr.

Die Filme nehmen sich nicht ganz so ernst und das kommt in Teil 2 auch besser rüber.
Beide muss man nicht gesehen haben aber um sich stupf berieseln zu lassen sind sie völlig ausreichend...zumindest für mich.
Empfehlen, sofern man sowas mag, würde ich eher Teil 2.


Becky (2020)
Becky und ihr Vater wollen ein Wochenende in ihrem abgelegenen Seehaus verbringen. Der Kurztrip nimmt eine gefährliche Wendung, als Dominick und seine Gang ins Haus eindringen. Die entflohenen Sträflinge sind auf der Suche nach einem geheimnisvollen Schlüssel, der sich in Beckys Obhut befindet. Diese denkt aber nicht im Traum daran, ihn kampflos zu übergeben …




Becky 2 - She's Back! (2023)
Drei Jahre sind vergangen, seit eine brutale Bande von Neonazis Beckys Vater getötet hat. Becky lebt nun bei Elena, einer älteren Frau und verwandten Seele, die ihr Geborgenheit und ein Zuhause gibt. Als die Extremistengruppe „Noble Men” in ihr Haus einbrechen, Beckys Vormund töten und ihren Hund entführen, fällt Becky zurück in einen gnadenlosen Rache-Modus. Aber dieses Mal hat sie mehr als nur ein Walkie-Talkie in ihrem Werkzeuggürtel.


****e22 Mann
1.043 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****n_N:

Becky 2 - She's Back! (2023)
Drei Jahre sind vergangen, seit eine brutale Bande von Neonazis Beckys Vater getötet hat. Becky lebt nun bei Elena, einer älteren Frau und verwandten Seele, die ihr Geborgenheit und ein Zuhause gibt. Als die Extremistengruppe „Noble Men” in ihr Haus einbrechen, Beckys Vormund töten und ihren Hund entführen, fällt Becky zurück in einen gnadenlosen Rache-Modus. Aber dieses Mal hat sie mehr als nur ein Walkie-Talkie in ihrem Werkzeuggürtel.


Oh, dass es da schon einen zweiten Teil gibt, habe ich gar nicht mitbekommen… wobei es auch eine verpasste Chance ist, ich hätte mir für den zweiten Teil gewünscht, dass Adam Sandler mitspielt… und im dritten Teil dann Chris Rock oder so *ggg*
*****n_N Mann
9.750 Beiträge
Themenersteller 
Bösewichte, denen man ihre Boshaftigkeit nicht abnimmt, sind nicht so mein Ding.
Vermutlich kommt Teil 1 wegen Kevin James bei mir nicht so gut weg.
Daher bin ich ganz froh, das es nicht Adam Sandler oder Chris Rock in Teil 2 geworden sind...aber das ist natürlich Geschmackssache.
******ier Frau
38.599 Beiträge
Gruppen-Mod 
Den Film *pfeil* Kinofreunde: Silent Night - Stumme Rache (2023) habe ich gerade eben gesehen *pfeil* Kinofreunde: Silent Night - Stumme Rache (2023)
*danke* @*****n_N

intensive Action, spannend, hochemotional, dramatisch, tragisch
*****n_N Mann
9.750 Beiträge
Themenersteller 
Ruthless - Gnadenlos (2023)
Da das Action-Kino gerade Sommerschlaf hält, hab ich mal wieder in die zweite Reihe geschaut.
"Ruthless - Gnadenlos" ist also kein Hochkaräter, sondern ein B-Movie, was man an Dialogen und Besetzung der Nebenrollen immer wieder merkt.

In der Hauptrolle ist Dermot Mulroney, der auch der beste Schauspieler im Film ist und diesen fast alleine trägt...auch war seine Rolle ganz gut für nen stellvertreter Rächer geschrieben...zummindest so, das ich es gut fand.
Nichtsdestotrotz hat mir das zum Kopf aus berieseln lassen gereicht, denn die Story war soweit gut.
Trailer schauen und selbst entscheiden.

Da die Google-Beschreibung echt übel daneben lag, fasse ich mal den Film zusammen:
Harry ist ein High-School Sport-Coach im Ringen, seine Tochter wird vergewaltigt und stirbt im Krankenhaus, Bösewicht wird gefasst und landet im Knast...ändert jedoch nix an seinem Schmerz.
4 Jahre später bekommt er mit, das eine seiner Schülerinnen von häuslicher Gewalt betroffen ist, die Schule unternimmt nix und so regelt er das "anders".
Die Schülerin gerät darauf hin in die Hände von Menschenhändlern, was Harry auch nicht gut findet.


*****n_N Mann
9.750 Beiträge
Themenersteller 
The Tomorrow War (2020)
Gab es gerade nach langer Zeit mal wieder, auch weil er gerade bei Join gratis läuft und bei Prime in der Flat ist..
https://www.werstreamt.es/film/details/2017567/the-tomorrow-war/
Keine Ahnung wohin mit dem, "Krieg" schien iwi unpassend, auch wenn hier schon ein Krieg geführt wird, jedoch gegen Außerirdische.
Action, Drama und Abenteuer stand dran und so entschied ich mich für Action.
*popcorn2* Kino ganz nach meinem Geschmack.


In The Tomorrow War überbringt eine Gruppe Zeitreisender aus dem Jahr 2051 der Welt eine dringende Botschaft: 30 Jahre in der Zukunft verliert die Menschheit einen Krieg gegen eine tödliche Alien-Spezies. Die einzige Hoffnung ruht auf Soldaten und Zivilisten aus der Gegenwart, die in die Zukunft geschickt werden sollen, um dort mitzukämpfen. Unter den Rekrutierten ist der Highschool-Lehrer und Familienvater Dan Forester (Chris Pratt). Entschlossen, die Welt für seine Tochter zu retten, schließt sich Dan mit einer brillanten Wissenschaftlerin (Yvonne Strahovski) und seinem Vater (J.K. Simmons) zusammen, um das Schicksal der Erde zu wenden.


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.