Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LARP - LiveActionRolePlay
482 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Action - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen

******ier Frau
37.899 Beiträge
Gruppen-Mod 
Lights Out (2024)
Diesen Actionfilm mit Frank Grillo in der Hauptrolle habe ich gerade eben gesehen, und er war ganz nach meinem Geschmack. *sabber*

Frank Grillo ist hier großartig. *spitze* Er macht seine Sache richtig gut. *ja*

Mein Freund Scott Adkins *love5* hat diesen Film mit produziert, ist hier aber nur für wenige Minuten zu sehen.

Mich hat dieser Film super gut unterhalten, ich hatte meine helle Freude damit. *juhu*

Der Film schrammt immer gerade so an der Grenze lang zwischen FSK16 & FSK18. *ja*

Wenn es mir nicht so gut geht oder / und wenn ich Bock hab, dann sind Filme, in denen es hart zur Sache geht & in denen die Menschen sich auf die Fresse hauen & in denen Blut oder viel Blut fließt genau das Richtige für mich. *omm*
Ja, ist so.
(Ich hab schon einige Männer erschreckt damit, aber egal.)


Kann ich empfehlen: für Action-Fans ein feiner, kurzweiliger, unterhaltsamer Film. *spitze*

Ein ehemaliger Soldat wird mithilfe eines gerade entlassenen Häftlings zum Untergrundkämpfer. Die beiden treten gegen einen Verbrecherboss, korrupte Polizisten und brutale Killer an, die es auf sie und ihre Liebsten abgesehen haben.
(Google)



Bitte nicht verwechseln mit dem gleichnamigen Film aus dem Jahre 2016 mit völlig anderen Schauspielern & auch völlig anderem Inhalt.
*********er78 Mann
1.173 Beiträge
The Crow - Die Krähe (1994)
Auch schon wieder 30 Jahre alt der Streifen *schock* . Und zumindest damals war wohl eher weniger der Film interessant, sondern eher der Unfalltod von Brandon Lee der wohl deshalb auf ewig mit dem Film verknüpft sein wird.

Im Kern ist der Film dann auch eigentlich "nur" eine klassische Rache Story, aber virtuos umgesetzt. Und auch wenn manche Effekte etwas angestaubt aussehen, ist der Film optisch immer noch ein Genuss. Der düstere Look, die Musikuntermalung, ergeben einfach ein stimmungsvolles Ganzes, das immer noch wirkt.

Da stört es dann auch nicht, das gerade die Bösen weitestgehend nur Klischeehafte Abziehbilder sind. Allerdings ist Michael Wincott ein absolutes Highlight. Der hatte wohl ziemlich viel Spass in seiner Rolle... Und der Rest ist zumindest ordentlich. Mehr braucht es aber manchmal auch nicht.

Ich finde den Film nach wie vor großartig.

8/10


*****n_N Mann
9.612 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********er78:
The Crow - Die Krähe (1994)
Hab den damals ziemlich gefeiert mit anfang 20. Das war schon cool vom Setting.
Vor ein paar Jahren noch mal geschaut und eher mäh gefunden...holte mich nicht mehr ab.

Aber sehr bald kommt ja ne Neuauflage und mal schauen, wie die wird.


*********er78 Mann
1.173 Beiträge
@*****n_N ging mir zwischendurch auch so. Dieses Mal hat er mich aber wieder gekriegt *mrgreen*
******ier Frau
37.899 Beiträge
Gruppen-Mod 
64 Minutes - Wettlauf gegen die Zeit (2019)
Diesen Film habe ich gerade eben gesehen.
Wir sehen viel, viel Action und einen Aaron Eckhart, der viel rennt & kämpft.
Der Film ist unterhaltsam, spannend, kurzweilig & zum Ende sehr emotional.

Es sollte für Frank Penny (Aaron Eckhart) eine Heldentat werden: Als er den Entführer der Tochter des Polizeichefs (Giancarlo Esposito) erschießt, ahnt Penny noch nicht, welche Katastrophe er damit in Gang setzt. Nur der Tote wusste, an welchem Ort sich das kleine Mädchen aufhält. Um seinen Fehler wieder gutzumachen, nimmt Frank alle Kräfte auf sich und versucht das Versteck auf eigene Faust zu finden. Doch der Wettlauf gegen die Zeit wird mit jeder Minute knapper. Lediglich die Reporterin Ava Brooks (Courtney Eaton) scheint ihm eine Hilfe zu sein.
(filmstarts de)


*****n_N Mann
9.612 Beiträge
Themenersteller 
Peppermint - Angel of Vengeance (2018)
Hab ich gestern in den kostenlosen Filmen (ohne Abo) bei WerStreamt.es gesehen und ihn mir mal wieder angeschaut.
Jennifer Garner spielt hier einen Racheengel, nach dem die Mörder ihres Mannes und Tochter nicht mal vor ein Geschworenengericht kommen.
Mir hat sehr gut gefallen, das hier mal ne Frau den Racheakt übernimmt und Jennifer Garner hat das für mich sehr gut und Actionreich gemacht! Allerdings hätte ich es mir etwas Subtiler, aber dafür deutlich böser gewünscht...so wie man es eher von Frauen kennt *floet*
Aber als Actionreicher Racheengel war das absolut zufriedenstellend mit einem befriedigenden Ende.
Klare Empfehlung meinerseits.

https://www.werstreamt.es/film/details/1505456/peppermint-angel-of-vengeance/


******ier Frau
37.899 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hard Target 2 (2016)
Diesen für mein Empfinden ganz typischen Film mit meinem Freund Scott Adkins in der Hauptrolle habe ich gerade eben gesehen. *wolke7*

Wir haben hier einen intensiven Actionfilm mit viel Material-Arts-Kämpfen darin. *wow* Das ist genau nach meinem Geschmack, besonders, wenn ich etwas zum "entspannen" haben will.

Da in diesem Film Menschen auf die Jagd nach Menschen gehen mit dem Ziel, zu töten, trägt dieser Film die FSK18-Empfehlung. Die entsprechenden kompromisslosen Szenen sind dabei.

Ich hatte meine helle Freude an diesem Film. Aber ich mag das auch richtig dolle sehr: viel Action & Kampfkunst in einem Film mit leichter Thriller-Note und noch dazu Gefühl & Romantik. *blumenwiese*

Ich sehe Scott Adkins unglaublich gern, ganz besonders, wenn er seine Kampfkunst zeigt. *love5*

Wes ist ein leidenschaftlicher Martial-Arts-Kämpfer. Als er ein verlockendes Angebot für einen ganz besonderen Kampf in der exotischen Stadt Myanmar bekommt, kann er nicht nein sagen. Dort angekommen, merkt er, dass er in eine Falle getappt ist. Innerhalb kurzer Zeit wird er Teil eines sadistischen Spiels. Zahlreiche Kämpfer machen mit schweren Waffen Jagd auf ihn - wer gewinnt, wird mit Rubinen belohnt. Die Arena für dieses unmenschliche Spektakel ist der Dschungel.
(Google)



Der Film ist bitte nicht zu verwechseln / gleichzusetzen mit dem Film "Hard Tardet 1" (andere Schauspieler, anderer Inhalt).

******ier Frau
37.899 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bad Ass (2012)
Diesen wirklich schön gemachten Film habe ich mir am Abend ausgesucht & mal wieder nach vielen Jahren gesehen. Er hat mir wieder sehr gefallen und richtig Spaß gemacht. *lach* *bravo*

Der Film ist eine gute Mischung zwischen ruhigen Szenen & plötzlicher Action. (Einige wenige Szenen machen die FSK18-Einstufung erforderlich.)

Danny Trejo sehe ich sowieso sehr gern, und hier in diesem Film ist er mir richtig sympathisch. *lach*

Den Film kann ich sehr empfehlen. (Die beiden gleichnamigen Nachfolger kenne ich nicht.)

Mehrere Jahrzehnte fristete der Vietnamveteran und ehemalige Kriegsheld Frank Vega ein Leben im sozialen Abseits, wo er zunehmend verwahrloste. Eines Tages setzt er sich in einem Linienbus gegen zwei pöbelnde Schläger beherzt zur Wehr, woraufhin sie im Krankenhaus landen. Ein ins Internet gestelltes Video seiner Aktion macht ihn über Nacht zum Helden. Er wird als "Bad Ass" zum inspirierenden Idol für die Geschundenen der Gesellschaft. Aber Vega macht sich nicht nur Freunde durch seine Taten.
(Google)

Alle Trailer, die ich zu dem Film gefunden habe, zeigen viel und intensive Action. Der Film ist aber bei weitem nicht so. Ganz besonders am Anfang erzählt er seine eigene Geschichte bis zu dem Tag im Bus.

Der Film ist sehr schön und nicht nur Action.

Trailer ansehen auf eigene Gefahr:


*****n_N Mann
9.612 Beiträge
Themenersteller 
3 Days to Kill (2014)
Zum Abendbrot gab es diesen Genremix aus Thriller, Humor, Agenten, Action und Drama Film mit Kevin Costner, Hailee Steinfeld und Connie Nielsen in den Hauptrollen.
Der zurzeit bei RTL+ gratis zu sehen ist (ohne sich zu registrieren).
https://plus.rtl.de/video-tv/filme/3-days-to-kill-234779
Ich kannte ihn bisher noch nicht, wurde aber bestens unterhalten.
Kann man sich auch mit der Familie anschauen, die FSK12 Freigabe ist gegeben, es ist aber Blut zu sehen und ne Vater-Tochter Story gibt es auch.
Humor ist hier etwas schwarz und hat mir gut gefallen.
Der Trailer ist sehr auf die Action ausgelegt, daher hab ich ihn hier eingestellt. Ganz so Actionreich ist der Film in Summe aber nicht...etwas Platz brauchen die anderen Genres ja auch noch.
Einen heftigen Aktion Thriller sollte man hier also nicht erwarten, dafür ist er zu Locker, aber eine richtige Komödie ist es eben für mich auch nicht. Aktion-Komödie trifft es schon iwi.
Wie man wohl liest, wusste ich also nicht wirklich wohin mit dem und fand es hier noch am passendsten.
Wer Lust auf gutes Unterhaltungskino hat, sollte hier mal reinschauen.


Geheimdienstagent Ethan Renner ist schon so gut wie im Ruhestand und will sich nun um seine Familie kümmern. Als ihm die schöne, geheimnisvolle Vivi ein Angebot macht, das er unmöglich ablehnen kann, muss er zum ersten Mal bei höchstem Risiko Familie und Arbeit unter einen Hut bringen. Drei Tage Zeit bekommt er, um den Waffenhändler Wolf zu finden und auszuschalten. In den gleichen drei Tagen ist auch seine Tochter Zoey zu Besuch.


******ier Frau
37.899 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****n_N:
3 Days to Kill (2014)

Dieser Film gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen. *love3* Den habe ich schon mehrfach gesehen. *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.