Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LARP - LiveActionRolePlay
487 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Action - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen

******ier Frau
38.731 Beiträge
Gruppen-Mod 
Shoot ’Em Up (2007)
Dieser Film gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen. *juhu*
In den Hauptrollen brillieren hier Clive Owen, Monica Bellucci & Paul Giamatti. *anbet*

viel Action, viel Witz, viel Spannung, sehr unterhaltsam, sehr rasant, sehr schön, sehr lustig *haumichwech*

Schon die ersten Minuten des Films finde ich großartig *achtung*
Ein Mann sitzt in einer Bushaltestelle und knabbert an einer Möhre. Er beobachtet, wie wild gewordene Männer eine hochschwangere Frau jagen und verfolgen.

Eigentlich will er seine Ruhe haben, aber er steht auf, geht los und versucht, der Frau zu helfen.
Bei der Beseitigung diverser böser Männer dient diese Möhre ihm als Waffe. *lol* *spitze*

Der Beitrag *pfeil* Kinofreunde: Science-Fiction - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen von @*****n_N hat mich angeregt, über Filme mit Clive Owen nachzudenken.
*********ulder Mann
486 Beiträge
Violent Night (2022)
Gerade bei Sky angeschaut.

Die wohlhabende Familie Lightstone will ein friedliches gemeinsames Weihnachtsfest verbringen. Das ist ihnen in diesem Jahr allerdings nicht vergönnt: Eine Gruppe von Verbrechern bricht an Heiligabend in ihr Anwesen ein und nimmt alle Bewohner als Geiseln, um an die vielen Millionen im Familientresor zu kommen. Santa Claus ist jedoch bereits auf dem Weg und bringt dieses Mal nicht nur die Geschenke, sondern ist auch bereit, gegen die Verbrecher zu kämpfen.

Meinung: Sehr unterhaltsames (blutiges) Actionfest mit viel Humor (und anleihen an Kevin allein zu Haus) mit David Harbour (Stranger Things) als Santa. Die Geschichte hinter Santa ist auch unterhaltsam und mal etwas anderes als man es gewohnt ist. Hat für mich das Potential das ich ihn mir nun öfter an Weihnachten mal anschauen werde. *ggg*

**********ede56 Mann
6.307 Beiträge
Der Trailer ist lustig, sieht nach Gaudi aus. Amazon hat ihn für 6€ im Angebot, da habe ich gleich zugeschlagen. Frohe Weihnachten. *ggg*.
*frage* @*********ulder
Welche FSK würdest du ihm geben ?
*********ulder Mann
486 Beiträge
Zitat von *********arry:
@*********ulder

Oh je... In sowas bin ich echt mies. 🤣 Aber denke eine fsk 16 würde es werden. Für eine 18 fehlt dann ein wenig das boshafte. Aber wie gesagt... Bei sowas bin ich schlecht.
**********ede56 Mann
6.307 Beiträge
Danke, dann schau ich erst alleine und entscheide dann.
*****n_N Mann
9.762 Beiträge
Themenersteller 
@*********arry Kommt natürlich immer auf das entsprechende Kind an und was es schon so gesehen hat und vorallem mag, aber ich würde den Film nicht schlimmer als Deadpool 1 einordnen, eher darunter, der ja auch eine FSK16 Freigabe hat.
Wenn das Kind Deadpool 2 oder Venom 1 und 2 (je ab FSK12) feiert, dann ist der Schritt zu Deadpool 1 oder Violent Night warlich kein großer. Hatte es mit den 3 FSK12 Filmen schon ein Problem, dann sollte man es natürlich lassen.
Der Trailer zeigt schon recht gut, was man an Gewalt bekommt und der Humor steht wie bei Deadpool oder Venom im Vordergrund.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.720 Beiträge
Zitat von *********arry:

Offiziell ist er bei uns FSK16 eingestuft

Und bei den Amis

Why is Violent Night rated R? The MPAA rated Violent Night R for strong bloody violence, language throughout and some sexual references.

https://parentpreviews.com/movie-reviews/violent-night#:~:text=Violent%20Night%20is%20rated%20R,throughout%20and%20some%20sexual%20references.

In dem Artikel findest du weitere Begründungen für Eltern.
******ier Frau
38.731 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********ulder:
Violent Night (2022)
Sehr schön. *lach* Klingt gut, sieht gut aus. *spitze* Danke für den Tipp. *top* @*********ulder
******ier Frau
38.731 Beiträge
Gruppen-Mod 
Tyler Rake: Extraction
Tyler Rake: Extraction 1 (2020) & Tyler Rake: Extraction 2 (2023)

Diese beiden Filme habe ich jetzt die Tage gesehen und bin damit actionmäßig bestens unterhalten worden. *spitze* *bravo*

Man sollte beide Filme hintereinander sehen (also natürlich nicht unbedingt am selben Tag, aber eben nacheinander), denn der zweite Film schließt unmittelbar an den ersten Film an.

Das Besondere an den Filmen ist die Kameraführung. *ja* Die Kamera läuft fließend mit, man hat das Gefühl, mittendrin zu sein, die Action-Szenen werden teilweise gänzlich ohne Schnitt gedreht oder zumindest mit eben nur ganz wenig Schnitt. Manchmal sehen sie Szenen auch aus wie die Szenen im Computerspielen.

Die Hauptrolle in beiden Filmen hat Chris Hemsworth, die zweite Hauptrolle eine wunderschöne Frau Namens Golshifteh Farahani.
In Nebenrollen sehen wir für wenige Minuten diese bekannten Schauspieler: David Harbour (im ersten Film) und Olga Kurylenko & Idris Elba (im zweiten Film).

Tyler Rake ist ein besonderer Mann mit besonderen Fähigkeiten. Er ist unerschrocken, hart, geradlinig, zielstrebig und besonders stark im Nahkampf. Er ist darauf spezialisiert, Menschen herauszuholen, wenn sie gefangen / entführt / eingesperrt sind.

sehr gut, sehr spannend, sehr sehenswert, intensive Action

verfügbar auf Netflix
*********ulder Mann
486 Beiträge
Zitat von ******ier:
Zitat von *********ulder:
Violent Night (2022)
Sehr schön. *lach* Klingt gut, sieht gut aus. *spitze* Danke für den Tipp. *top* @*********ulder

Freut mich, viel Spaß beim ansehen 😁
**********ede56 Mann
6.307 Beiträge
"Violent Night", der andere Weihnachtsfilm.
Kinofreunde: Action - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen

Habe den Film am Sonntag gesehen. Mindestens FSK 16, nicht geeignet für meine 12 jährige Enkelin.
Habe mich köstlich amüsiert. Die Handlung war oft überraschend, kein Superhelden Film.

Da ich ihn bei Amazon gekauft habe, kann ich ihn nochmal abfeiern.
*****n_N Mann
9.762 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********arry:
Mindestens FSK 16, nicht geeignet für meine 12 jährige Enkelin.
OK, erst 12...ich dachte, bei deiner Frage wegen der FSK Freigabe ging es eher um ein Kind, das schon grob in die Richtung 16 geht. Also 15 oder 14 ist....da sieht es, je nach Kind, schon ganz anders aus. Aber für 12 isser wahrlich nicht gemacht.
(Ich sollte das nächste mal besser nachfragen)
**********ede56 Mann
6.307 Beiträge
Ich hätte ja auch einfach beim ersten Mal das Alter erwähnen können.
Wobei ich festgestellt habe, dass Kinder oftmals Filme ganz anders sehen.
Mit ihrer Mutter schaut sie ab und zu Horrorfilme, für mich überhaupt nix.
Es gibt einen Film, da hat der Hauptdarsteller plötzlich ein riesen Loch im Bauch, wo man durchschauen konnte.
Das fand sie extrem gruselig.
Oder den Anfang vom Film Captain Fantastic.

Anyway den Film schaue ich alleine , oder mit Erwachsenen.
*****n_N Mann
9.762 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********arry:
Wobei ich festgestellt habe, dass Kinder oftmals Filme ganz anders sehen.
Da ist was dran *ja* Hab mein Kind zufällig mit ca. 8 ertappt, dass er "The Walking Dead" im TV gesehen hat. Als ich den TV im Schlafzimmer ausschalten wollte. Ich hatte ihm erlaubt unbeaufsichtigt noch etwas TV zu schauen.
Bei mir stellte sich gleich *panik* ein...Albträume, Bettnässen und was man sich nicht alles vorstellen kann...aber er war total fasziniert und hatte seinen Spaß.
Am nächsten Tag gab es dennoch noch ein Gespräch über Film und Schauspieler und ne Doku über Maskenbildner. War für ihn vermutlich nicht mal nötig, aber für mich beruhigend das noch mal aufgeklärt zu haben.
*****n_N Mann
9.762 Beiträge
Themenersteller 
Bloodshot (2020)
Ist ein Actionfilm mit Vin Diesel der mich doch sehr an Universal Soldier von 1992 erinnerte. Action und die Effekte sind modern und gutgemacht, coole Sprüche gibt es auch und darauf sollte man auch stehen um Spaß zuhaben. Die Geschichte, die der Film erzählt ist Ok aber nicht unvorhersehbar.
Licht aus, Kopf aus und berieseln lassen, das funktioniert als *popcorn* Kino.

Michael Lazarus, oder besser gesagt Bloodshot, erinnert sich nicht mehr an seinen früheren Namen Angelo Mortalli. Grund dafür ist die Injektion von Nanomaschinen, die ihm bei einem Experiment mit dem Namen "Rising Sun" gesetzt wird. Nun verfügt er über übermenschliche Fähigkeiten und kann mit Computern kommunizieren, aber den Preis, den er dafür zahlt, ist sein Gedächtnis. Somit macht er sich auf eine Reise in sein Inneres, um seine Vergangenheit zu finden, die er lieber ruhen lassen sollte.

*****n_N Mann
9.762 Beiträge
Themenersteller 
Gunpowder Milkshake (2021)
Der Titel des Films ist Programm. Hier teilt Girlpower nach Art von John Wick fleißig aus, gewürzt mit schwarzem Humor. Der Trailer gibt einen guten Eindruck davon, was man bekommt. Er hat ne FSK18 Freigabe die Liebhaber von blutiger Ballerei nicht groß stören dürfte.
Der Film ist bei Sky wow und go in der Flat.
https://www.werstreamt.es/film/details/2397468/gunpowder-milkshake/

Die Alleingängerin Sam arbeitet im Auftrag ihres Adoptivvaters Nathan für eine Firma, die Auftragsmorde anbietet. Bei ihrem aktuellen Auftrag infiltriert Sam ein Hotel, um einen Mann zu erschießen, bis ihr die junge Emily in die Quere kommt. Um dem Mädchen lebend aus dem Hotel zu helfen, schließt sich die Alleingängerin anderen Attentäterinnen an und wendet sich auch an ihre entfremdete Mutter Scarlett, die aus demselben Milieu stammt.

**********ede56 Mann
6.307 Beiträge
Geiler *film* bestimmt, heute Abend auf Netflix, die haben den auch. Frauen treten bösen Männern so richtig in den *arsch*.

@*****n_N
You made my day. *top2*
******ier Frau
38.731 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****n_N:

Die Besetzung ist ja bemerkenswert:
Karen Gillan: Sam
Joanna Bobin: Rose
Freya Allan: Junge Sam
Lena Headey: Scarlet
Ed Birch: Lead Russian Thug
Paul Giamatti: Nathan
Ralph Ineson: Jim McAlester
Adam Nagaitis: Virgil
David Zimmerschied: Factory Goon
Carla Gugino: Madeleine
Angela Bassett: Anna May
Michelle Yeoh: Florence

macht einen lustigen Eindruck, danke für den Tipp *lach*
******ier Frau
38.731 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********arry:
auf Netflix
Nein, das stimmt nicht. *nein* Hab ich grad überprüft.
******ier Frau
38.731 Beiträge
Gruppen-Mod 
The Gray Man (2022)
Auf den Film bin ich gerade wieder aufmerksam geworden.

absolut großartig, sehr sehenswert, rasant, spektakulär, witzig, lustig, spannend, herrlich, unterhaltsam

*spitze* mit Ryan Gosling in der Hauptrolle *anbet*

*pfeil* Kinofreunde: The Gray Man (2022)
**********ede56 Mann
6.307 Beiträge
Zitat von ******ier:
Zitat von *********arry:
auf Netflix
Nein, das stimmt nicht. *nein* Hab ich grad überprüft.

Korrekt, mit meiner schwedischen IP aber schon
Also, wer Netflix hat und den sehen möchte, VPN Software besorgen und über Schweden schauen.
*****n_N Mann
9.762 Beiträge
Themenersteller 
Force of Nature (2020)
Zugegeben, Mel Gibson hat man schon in deutlich besseren Filmen gesehen, aber dieser ist nicht so schlimm wie die letzten Bruce Willis Filme, die ich gesehen habe.
Kann man sich antun, sofern man beim Wetter CGI beide Augen zudrücken kann.
Zum einfach nur berieseln lassen hat der für mich funktioniert.

Ein Polizist erhält den Auftrag, ein Wohngebäude in Puerto Rico während eines schweren Unwetters zu evakuieren. Doch ein pensionierter Detektiv weigert sich, das Gebäude zu verlassen, denn zu allem Überfluss hat eine Gruppe Krimineller das Gebäude infiltriert. Die gefährlichen Einbrecher planen, während des Sturms über 50 Millionen Dollar zu stehlen und gehen über Leichen, um ihr Ziel zu erreichen.

*****n_N Mann
9.762 Beiträge
Themenersteller 
Jolt (2021)
Ist unterhaltsames *popcorn* Kino das gut zu unterhalten weiß.

Eine Türsteherin mit Aggressionsproblemen macht sich nach dem Tod ihrer großen Liebe auf die Suche nach den Mördern. Ihr Vorhaben ist jedoch nicht gerade einfach, da sie selbst als Tatverdächtige von der Polizei gesucht wird.

In der Netflix Flat https://www.werstreamt.es/film/details/2505047/jolt/

Trailer spoilert recht viel...würde ich nicht länger schauen als nötig.

**********ede56 Mann
6.307 Beiträge
Kinofreunde: Action - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen

Gesehen und gut amüsiert, durchaus ansehenswert.
John Wick hat in nicht wenigen Szenen Pate gestanden. Ich sehe das als eine Hommage an diese Reihe.
Achtung: wer sich den Film über ein anderes Land ansieht, Deutsch entfällt dann als Sprachoption.
******ier Frau
38.731 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****n_N:
Jolt (2021)
Ja, das kann ich bestätigen. Den Film habe ich auch gesehen, und er hat mich bestens unterhalten und auch fasziniert. *bravo*

schön, cool, krass, witzig, spannend, kurzweilig
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.