Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26015 Mitglieder
zum Thema
Peinliche Lieblingsfilme: Welches sind eure? 485
Also ich liebe persönlich Titanic und kann den immer wieder schauen…
zum Thema
Ist es Liebe, wenn man sich nie live gesehen hat?134
Was denkst Du Du schreibst und telefonierst fast jeden Tag mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe / Romanze - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen

*******9_74 Mann
5.264 Beiträge
e-m@il für Dich
ist eine US-amerikanische romantische Filmkomödie aus dem Jahr 1998 mit Tom Hanks und Meg Ryan in den Hauptrollen.
Buchhändlerin Kathleen weiß nicht, wer sich hinter NY152, ihrem anonymen Chatpartner, verbirgt - kein anderer als ihr größter Ko nkurrent Joe Fox!


*****965 Frau
5.383 Beiträge
Die große Liebe meines Lebens 1957

Carey Grant und Deborah Kerr

Die Vorlage für „schlaflos in Seattle“ wird sogar dort zitiert.

Sie wollen sich am Empire State Building treffen, verabreden sich, sollten die Gefühle Bestand haben. Aber sie erscheint nicht. Er erfolgloser Künstler wird aber immer unterstützt. Wer mag das sein? Warum erschien sie nicht? Erfährt er es noch?


******ier Frau
37.974 Beiträge
Gruppen-Mod 
Notting Hill (1999)
Auch das ist ein wunderschöner, bezaubernder und sehr romantischer Liebesfilm mit Julia Roberts & Hugh Grant in den Hauptrollen. *herz2*

Als Anna, ein Hollywoodstar, den kleinen Buchladen von William, einem einfachen, ruhigen Mann, betritt, ändert sich für beide Menschen alles, denn sie verlieben sich. Da sie in sehr verschiedenen Welten leben, hat es diese Liebe nicht einfach. *herz*


*******9_74 Mann
5.264 Beiträge
Manhattan Love Story (2002)
Das alleinerziehende Zimmermädchen Marisa (Jennifer Lopez) wird von dem Politiker Christoph Marshall (Ralph Fiennes) aufgrund eines Missverständnisses für eine wohlhabende Frau gehalten. Die beiden beginnen eine Romanze, doch Marisa verliert sich in einem Geflecht aus Lügen, um ihre wahre Identität zu verbergen. Als dann auch noch die Frau auftaucht, deren Namen Marisa angenommen hat, ist das Chaos komplett.


****020 Frau
2.580 Beiträge
Hinter dem Horizont
Hinter dem Horizont (1998)

Bildgewaltiger Film mit Robin Williams, der kontrovers diskutiert wird.
Manche empfinden ihn als reinen Kitsch, andere lieben ihn.
Der Arzt Chris stirbt bei einem Unfall, nachdem schon früher seine Kinder bei einem Unfall gestorben sind. Seine Frau zerbricht darüber und er setzt alles daran, sie zu finden, wo auch immer sie ist.
Auch wenn ich die Story nicht hinterfragen will, es teilweise sehr traurig und kitschig ist, die Bilder sind teilweise so wunderschön, dass ich ihn immer wieder gerne sehe.


Mit Annabella Sciorra, Cuba Gooding Jr.


*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Awwww.... ein ganz, ganz, ganz toller Film!!! *love2*
**********ede56 Mann
5.962 Beiträge
Wow, den kenn ich überhaupt nicht. Aber ein *film* mit Robin Williams ist immer gut. Einer der besten Schauspieler für mich, die es je gab. Schade, dass ihn die Dämonen in seinen Kopf geholt haben.
*******ueen Frau
18.087 Beiträge
Zitat von *********arry:
Wow, den kenn ich überhaupt nicht. Aber ein *film* mit Robin Williams ist immer gut. Einer der besten Schauspieler für mich, die es je gab.

Der ist mir auch irgendwie durch ...

*tipp* Notiz an mich selbst: Unbedingt anschauen
*******9_74 Mann
5.264 Beiträge
Zitat von *******ueen:
Zitat von *********arry:
Wow, den kenn ich überhaupt nicht. Aber ein *film* mit Robin Williams ist immer gut. Einer der besten Schauspieler für mich, die es je gab.

Der ist mir auch irgendwie durch ...

*tipp* Notiz an mich selbst: Unbedingt anschauen

Ich habe ihn vor einigen Jahren mal gesehen. Die Story ist nur für das Gefühl und darf nicht logisch hinterfragt werden, aber dann ist es eine sehr gelungene Geschichte.
*******9_74 Mann
5.264 Beiträge
Selbst ist die Braut (2009)
Die Kanadierin und Verlagschefin Margaret (Sandra Bullock) hat den Ruf einer kaltherzigen Hexe. Als Margarets Visum ausläuft, muss sie sich schnell etwas einfallen lassen. Das Oberbiest erpresst daraufhin ein Hochzeitsversprechen von Assistent Andrew (Ryan Renolds). Um glaubwürdig ein Ehepaar zu spielen, müssen die beiden aber erstmal zum Familienbesuch zu Andrews Eltern in Alaska. Das stellt sich jedoch tückischer heraus als erwartet.


*******ueen Frau
18.087 Beiträge
Ghost - Nachricht von Sam (1990)
DER FILM... zumindest für mich und meine damals 1. DVD. Patrick Swayze, Demi Moore und Whoopie Goldberg in den Hauptrollen. Und auch, wenn der Film lustig gemacht ist... er ist herzergreifend und toll.

"Ein kurzer Blick auf das Leben des erfolgreichen Bankers Sam Wheat (Patrick Swayze) genügt, um zu sehen, dass er sein Glück gefunden hat. Zusammen mit seiner großen Liebe, der Künstlerin Molly (Demi Moore), genießt er ein sorgenfreies Dasein. Doch dann geschieht etwas Furchtbares: Nach einem Theaterbesuch werden Molly und Sam überfallen. Während eines kurzen Kampfes löst sich ein Schuss aus der Waffe des Angreifers, der sich aus dem Staub macht. Es dauert einen Moment, bis Sam realisiert, dass er getroffen und tödlich verwundet wurde. Als Geist ist er in einer Sphäre zwischen Dies- und Jenseits gefangen. Er kann zwar sehen, was in der realen Welt passiert, aber niemand aus dem Reich der Lebenden kann ihn wahrnehmen. Sam fragt sich, warum er zu einer rastlosen Existenz in der Zwischenwelt verdammt ist. Aber dann teilt ihm ein Geist mit, dass er erst eine Aufgabe erledigen muss, bevor er Ruhe finden kann. Sam weiß, dass er seinen Mörder zur Strecke bringen muss. "

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/6122.html

Als pragmatische Romantikerin denke ich: Wie herrlich ist dieses Gefühl, dass aus dem Jenseits jemand über uns wacht, den wir so sehr lieben...

O-Ton meines Exmannes: BOAH!!!!!!! Jetzt hast du den Film schon sooft gesehen, und heulst immer wieder an der selben Stelle.... und damit reichte er mir die Kleenexbox *heul2*

SOLLTE... diesen Film jemand nicht kennen: Bitte unbedingt anschauen *ja*




*******9_74 Mann
5.264 Beiträge
Die Hochzeit meines besten Freundes (1997)
Die Restaurantkritikerin Julianne (Julia Roberts) ist noch immer auf der Suche nach dem Richtigen. Als ihr bester Freund Michael (Dermot Mulroney) aus College-Zeiten ihr eines Tages erzählt, dass er heiraten will, bekommt sie den Schock ihres Lebens. Schlagartig wird ihr klar, dass sie ihn noch immer liebt, und so setzt sie alles daran, die Hochzeit zu verhindern. Dazu stellt sie sich zunächst mit ihrer Rivalin Kimberly (Cameron Diaz) gut, wird sogar ihre Trauzeugin und lässt sich eine gemeine Intrige nach der anderen einfallen.


*******ueen Frau
18.087 Beiträge
oh @*******9_74 hör uff... den hab ich damals im Kino gesehen und bin fluchend raus *fluch*... Heute sag ich: Alles richtig gelaufen *lach*

Ja, ein ganz toller *film*
**********ede56 Mann
5.962 Beiträge
Weiß nicht mehr ob ich den gesehen habe. Etwas kitschig aber irgendwie auch wieder rührend. Und Julia Roberts geht immer.
Das bin ich
*******aer Mann
6.585 Beiträge
Gruppen-Mod 
Casablanca (1943)
Von Michael Curtiz mit Humphrey Bogart und Ingrid Bergman.

moviepilot
Ricks Café Americain in Casablanca ist im Zweiten Weltkrieg der Treffpunkt vieler Menschen aus Europa, die nach Amerika fliehen wollen. Rick Blaine (Humphrey Bogart), der Besitzer des Cafés, trifft hier Ilsa Lund (Ingrid Bergman) wieder, mit der er eine Affäre in Paris hatte. Aber ein Wiederaufleben der alten Gefühle ist zum Scheitern verurteilt.

Legendärer Klassiker mit legendären Szenen und einigen der bekanntesten Filmzitaten. Für mich einer der schönsten Liebesfilme und zusammen mit "Vom Winde verweht" DER Klassiker schlechthin. Einer jener Filme, bei dem ich mit Pipi in den den Augen denke:" Hach solche Filme gibt es heute nicht mehr."


Das bin ich
*******aer Mann
6.585 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie ein einziger Tag(2004)
Von Nick Cassavetes mit Ryan Gosling und Rachel McAdams.

moviepilot
Als Allie Hamilton (Rachel McAdams) in den 1940ern ihren Sommerurlaub an der Küste von North Carolina verbringt, begegnet sie dort auf dem Jahrmarkt Noah Calhoun (Ryan Gosling). Die beiden fühlen sich zueinander hingezogen, obwohl sie aus sehr unterschiedlichen gesellschaftlichen Zirkeln stammen. Doch dann trennt der Krieg sie und Allie verlobt sich mit Lon (James Marsden).

Viele Jahre später besucht ein älterer Mann (James Garner) eine Frau (Gena Rowlands) im Pflegeheim, um ihr aus einen Notizbuch vorzulesen, das die Liebesgeschichte von Allie und Noah erzählt.

Sehr emotional, bewegend und dramatisch.


*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Gaaaaanz toller Film! *ja* *love*
*******_zh Frau
707 Beiträge
Eternal Sunshine of the spotless mind (2004)

Für mich der vielleicht ultimative Liebesfilm. Ist es ein Liebesfilm? Wenn zwei Menschen (in dem Fall sogar mit Sci-Fi-Techik) verzweifelt versuchen einander zu vergessen und doch nicht ohne einander sein können. Traurig, poetisch, verrückt.

Der beigefügte Clip ist nicht der Trailer sondern ein Fanvideoclip zum Pink Floyd Song „wish you were here“, was meines Erachtens ganz wunderbar zu dem Film passt


*******9_74 Mann
5.264 Beiträge
I.Q. – Liebe ist relativ (1994)
Romantische Komödie

Der Mechaniker Edward Walters (Tim Robbins) verliebt sich in die hübsche Catherine Boyd (Meg Ryan). Die ist allerdings schon verlobt. Es stellt sich heraus, dass der Onkel des Mädchens Albert Einstein (Walter Matthau) heißt, und der von Catherines Zukünftigem alles andere als begeistert ist. Daher hilft er Edward dabei, das Herz seiner Nichte zu erobern.


Das bin ich
*******aer Mann
6.585 Beiträge
Gruppen-Mod 
Shape of Water (2017)
Von Guillermo del Toro mit Sally Hawkins und Michael Shannon.


Eine Liebesgeschichte der anderen Art. Eine stumme Frau verliebt sich in eine Kreatur, eine Art Fischmensch vom Amazonas. Sehr schön, ohne kitschig zu werden. Poetisch, inszenatorisch herausragend, geniales Spiel mit Farben.


*******ueen Frau
18.087 Beiträge
OMG.. the shape of water.. hab ich Rotz und Wasser geflennt... YES.. geiler Film *g*
*******9_74 Mann
5.264 Beiträge
Während Du schliefst (1995)
Romantische Komödie

Lucy Eleanor Moderatz (Sandra Bullock) führt ein sehr normales Leben - bis sie durch Zufall ihrem heimlichen Schwarm Peter (Peter Gallagher) das Leben rettet. Dennoch liegt Peter zunächst im Koma. Im Krankenhaus gibt sie sich dann als seine Frau aus. Während die hinzugeeilte Familie des Verunglückten Lucy als Freundin und Retterin herzlich begrüßt, traut sein Bruder Jack (Bill Pullman) der ganzen Sache nicht wirklich und kommt schon bald hinter den Schwindel.

Der Trailer ist leider nur in Englisch.

*****n_N Mann
9.622 Beiträge
Themenersteller 
Rendezvous mit Joe Black (1998)
Nach 14 Tagen ist mir doch mal ein Film eingefallen der hier reinpassen sollte und mir gut gefallen hat. *freu2*

William Parrish ist ein erfolgreicher Geschäftsführer und immer ein guter Vater gewesen. Vor seinem 65. Geburtstag erscheint ihm der Tod in Gestalt eines jungen Mannes namens Joe Black. Der eigentliche Joe Black war ein paar Tage zuvor bei einem Unfall gestorben. Nun soll William dem Tod zeigen, wie man als Mensch lebt. Während der Zeit verlieben sich Joe und Susan ineinander. Susan hat jedoch keine Ahnung, dass Joe bereits tot ist und sie sich in den Tod verliebt hat.


*******ueen Frau
18.087 Beiträge
Beide Filme *film* absolut genial... Turbo! Mega ! ...
*******ueen Frau
18.087 Beiträge
Sieben Leben (2008)
Beginn des Filmes:

"In 7 Tagen schuf Gott die Welt...und in 7 Sekunden zerstörte ich meine"

Viel kann man nicht über diesen Film schreiben, ohne zu spoilern...

Ben Thomas (Will Smith) ist ein gut aussehender junger Mann, und möchte 7 fremden Menschen helfen, die eine zweite Chance verdient haben. Aber Warum? DAS ist bis fast zum Schluss nicht klar.

Sein Entschluss steht fest, auch, als er eine neue Liebe trifft... lasst Euch überraschen und stellt die Kleenexbox bereit *heul2*




Ps.: Wieder mal total bescheiden im Titel übersetzt, denn das Original heißt SEVEN POUNDS, was mit dem Kaufmann von Venedig zusammen hängt. Hier muss ein Schuldner mit einem Pfund seines Körperfleisches bezahlen. Im Original eben 7 mal
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.