Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26015 Mitglieder
zum Thema
Peinliche Lieblingsfilme: Welches sind eure? 485
Also ich liebe persönlich Titanic und kann den immer wieder schauen…
zum Thema
Ist es Liebe, wenn man sich nie live gesehen hat?134
Was denkst Du Du schreibst und telefonierst fast jeden Tag mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe / Romanze - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen

*******9_74 Mann
5.264 Beiträge
Zitat von *******ueen:
Sein Entschluss steht fest, auch, als er eine neue Liebe trifft...

Ich hatte den Eindruck, dass er für diese neue Liebe bereit gewesen wäre seinen Entschluss in Frage zu stellen, aber die Umstände es nicht zuließen.
Trotzdem ein berührender Film.
*******ueen Frau
18.087 Beiträge
Du sollst doch nicht spoilern hier @*******9_74
******ier Frau
37.974 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******aer:
Shape of Water (2017)
Da dieser Film zurecht mehrere Oscars bekommen hat, habe ich ihn damals auch gleich im Kino gesehen und war total geflasht davon. *wow* *top2*
Hier geht es in die Tiefe zu diesem Film:
*pfeil* Kinofreunde: Shape of Water - Das Flüstern des Wassers (2017)
*omm*
*****n_N Mann
9.622 Beiträge
Themenersteller 
Secretary (2002)
Ich liebe diesen Film.

Die psychisch labile Lee findet einen Job als Sekretärin in der Anwaltskanzlei von Edward Grey. Zwischen der devoten Lee und dem Kontrollfreak Edward entwickelt sich eine leidenschaftliche Sadomaso-Affäre.


******ier Frau
37.974 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****n_N:
Secretary (2002)
*lach* Den Film habe ich auch gesehen: ein Kultfilm & Klassiker, wird immer wieder genannt in der BDSM-Szene, viele Menschen finden den ganz großartig. *lach*
Auf so Machtgefälle-Dingens stehen ja viele. *floet*
Wie auch immer, Fakt ist,
Maggie Gyllenhaal: Lee Holloway
James Spader: E. Edward Grey
sind großartig in diesem Film. *wow* *ja*
*****k76 Mann
770 Beiträge
Im Juli (2000)
Ich liebe diesen Film!! Für mich ist es einer der besten deutschen (zumindest teilweise) Filme überhaupt! Er ist ein Liebesfilm und ein Roadmovie. Regie führte Fatih Akin. Er ist auch in einer Szene als Grenzbeamter zu sehen. Die Hauptrollen spielen Moritz Bleibtreu und Christiane Pau. Ich finde, Moritz Bleibtreu ist der beste deutsche Schauspieler!

Handlung: Ein Mann und eine Frau sind auf einer abenteuerlichen Reise von Hamburg nach Istanbul.

Ich habe nur einen Trailer in mittelmäßigen Qualität gefunden.


****p35 Mann
7.952 Beiträge
Oh ja, ein wirklich wunderschöner und sehr sehenswerter Film, Danke für die Erinnerung, der darf eigentlich mal wieder eingelegt werden auch bei mir *top*
*****k76 Mann
770 Beiträge
Ja! Ich habe den auch schon lange nicht mehr gesehen.
Das bin ich
*******aer Mann
6.585 Beiträge
Gruppen-Mod 
Veer und Zara(2004)
Von Yash Chopra mit Shah Rukh Khan und Preity Zinta.

moviepilot
Der indische Pilot Veer Pratap Singh rettet der jungen Pakistanerin Zaara das Leben. Sie verbringen daraufhin einen einzigen Tag miteinander, der sie einander näher bringt und ihre gemeinsamen Wurzeln erfahren lässt. Danach ist für Veer und Zaara nichts mehr wie es einmal war. 22 Jahre später soll die junge Rechtsanwältin Saamiya Siddiqui das Geheimnis um Veer aufdecken, der mittlerweile seit gut zwei Jahrzehnten verwahrlost in einem pakistanischen Gefängnis dahinlebt. Er spricht zu niemandem und nicht einmal Saamiya ahnt, was ihm wiederfahren ist. Mit viel Geduld und persönlichem Engagement beginnt für Saamiya ein Kampf um die Liebe von Veer und Zaara, um politische und auch ihre persönliche Gerechtigkeit.

Ich bin eigentlich kein Fan von Bollywood. Aber der hat mir gut gefallen. Eine wunderschöne und romantische Liebesgeschichte. Auch die Nebenstory um die junge Rechtsanwältin gefällt mir.


******ier Frau
37.974 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****k76:
Ich finde, Moritz Bleibtreu ist der beste deutsche Schauspieler!
Na dann freue ich mich über deinen Beitrag zu diesem Mann. @*****k76 *smile*
*pfeil* Kinofreunde: Moritz Bleibtreu zum 50.
*****k76 Mann
770 Beiträge
Sachertorte (2022)
Bei diesem Film war ich erst etwas skeptisch, wurde dann aber positiv überrascht. Für mich einer der besten deutschsprachigen Liebesfilme! Es ist ein Amazon-Original, kann also bei Amazon Prime gesehen werden.

Handlung (Wikipedia): "Karl, der in Berlin für eine Quizfragen-Redaktion arbeitet, lernt vor Konnopke’s Imbiß an der Schönhauser Allee die Österreicherin Nini kennen. Für ihn ist es Liebe auf den ersten Blick. Die beiden verbringen ein paar gemeinsame Stunden, bevor Nini nach Wien zurückkehrt. Doch Karl verliert die Telefonnummer von Nini. Er weiß lediglich, dass sie jedes Jahr an ihrem Geburtstag um 15 Uhr im Café Sacher ein Stück Torte isst. Unter dem Vorwand, für die Redaktion österreichspezifische Fragen zu recherchieren, reist er auf Kosten seines Arbeitgebers nach Wien, um Nini wiederzusehen. Da er ihr Geburtsdatum nicht kennt, plant er, maximal ein Jahr lang jeden Tag um 15 Uhr ins Sacher zu gehen, um auf seine Traumfrau zu warten."


******ier Frau
37.974 Beiträge
Gruppen-Mod 
Duplicity – Gemeinsame Geheimsache (2009)
Thriller, Agenten-Komödie & Liebesfilm mit Julia Roberts & Clive Owen in den Hauptrollen *anbet*

Die ehemalige CIA-Agentin Claire Stenwick (Julia Roberts) und der frühere MI6-Spion Ray Koval (Clive Owens) haben sich aus dem Dienst verabschiedet und widmen sich als Sicherheitsberater dem deutlich profitableren „kalten Krieg" zweier internationaler Konzerne. Die beiden können zwar auf eine heiße Affäre miteinander zurückblicken, doch was sie jetzt zusammenbringt, ist eher die Aussicht auf gigantische Beute als gegenseitiges Vertrauen. Ihr Plan ist es, die beiden Unternehmensbosse (Tom Wilkinson, Paul Giamatti) bei ihrer gnadenlosen Jagd auf eine extrem wertvolle Formel gegeneinander auszuspielen. Dass dabei nichts ganz so ist, wie es auf den ersten Blick scheint, ist genauso klar wie die Tatsache, dass nicht mal Claire und Ray voreinander sicher sind. Doch eins haben die beiden Profis in ihrem gefährlichen Spiel aus Lug und Trug nicht einberechnet - die Liebe...
(filmstarts de)



Ausstrahlung im linearen Fernsehen heute Abend: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6)
*****n_N Mann
9.622 Beiträge
Themenersteller 
Eiskalte Engel (1999)
Zugegeben, kein super romantischer Liebesfilm, aber gut ist er. *ja*

Sebastian genießt an der High School den Ruf des skrupellosen Verführers. Er sucht jedoch neue Herausforderungen. Es scheint nur zwei Mädchen zu geben, die er nicht verführen kann: Die überzeugte Jungfrau Annette und seine Stiefschwester Kathryn. Mit dieser schließt er eine Wette ab: Wenn er es schafft, Annette zu verleiten, dann wird Kathryn auch mit ihm schlafen. Doch die Wette hat ungeahnte Konsequenzen für beide Geschwister.


*****k76 Mann
770 Beiträge
Eiskalte Engel (1999)
Ist aus meiner Sicht eher ein Drama als ein Liebesfilm.
*****n_N Mann
9.622 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****k76:
Eiskalte Engel (1999)
Ist aus meiner Sicht eher ein Drama als ein Liebesfilm.
Das ist er auch, keine Frage, aber der ganze Film dreht sich um die Entwicklung vom gefühllosen Playboy zum verliebten Typen...da ist mir persönlich das Drama zu gering.
Ich schaue, was für mich den Film dominiert und so landet "Freunde mit gewissen Vorzügen" auch eher unter Komödie als hier.
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Zitat von *****n_N:
Eiskalte Engel (1999)

Ich fand den Film mega!! Und hab ihn mir neulich auch tatsächlich nochmal angeschaut, obwohl ich die "alten" Filme nicht gern heute nochmal schaue (zu schlechte Filmqualität im Vergleich zu heutigen Standards *augenzu*)... Finde die Story gut, die Umsetzung und die schauspielerische Leistung ebenso. *ja* Klare Empfehlung. *dafuer* Und übrigens eine der geilsten Karren überhaupt, die er fährt!! *umfall* *love* (Ok, fallen mir noch ein paar weitere ein... Aston Martin Oldtimer und so... *gruebel* eigentlich ziemlich viele coole Oldtimer... *lach*)
*********issa Mann
655 Beiträge
Der Soundtrack
Bittersweet Symphonie ist Mega
*****n_N Mann
9.622 Beiträge
Themenersteller 
Eine dunkle Begierde (2011)
Hier war ich damals im Kino und ja, es geht um die bekannte Affäre zwischen dem Psychiater C. G. Jung und seiner masochistischen Patientin Sabina Spielrein ABER es geht auch viel um die Bekanntschaft und fachliche Auseinandersetzung zwischen Jung und Sigmund Freud, dem Begründer der Psychoanalyse.
Wer mit dem "aber" nichts anfangen kann, der wird mit dem Film eher nicht glücklich werden. Eine leichte Lovestory ist es nicht.
Der Trailer täuscht da etwas, was Dynamik und Inhalt betrifft.

Psychoanalitiker Dr. Carl Gustav Jung hat eine Affäre mit seiner jungen Patientin Sabina Spielrein. Als Jung seinen Mentor Freud einweiht, ist dieser entsetzt: er fürchtet um den ohnehin schon zweifelhaften Ruf der Psychoanalyse.


*****ong Paar
737 Beiträge
Oh, der ist von David Cronenberg!? Sofort auf die Liste damit!
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Den fand ich "trotz" Keira dennoch ganz gut. Tolle Bilder, sehr gut gespielt von allen, kann ich empfehlen. Nicht herausragend für mich persönlich, aber definitiv gut.👍
*****n_N Mann
9.622 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******1978:
Nicht herausragend für mich persönlich, aber definitiv gut.👍
Das kann ich nachvollziehen. Meine damalige Partnerin ging es ähnlich, was bei ihr aber überwiegend an den Unterhaltungen zwischen Jung und Freud lag, die ich interessant fand.
Könnt aber auch daran gelegen haben, das ich ihr sagte, sie könne sich ruhig ein Beispiel an der Rolle der Frauen in dem Film nehmen *smile*
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
*lol* Daran könnte es gut gelegen haben... *zwinker*
*****k76 Mann
770 Beiträge
Eine dunkle Begierde (2011)
Da ich mich u.a. für Psychologie interessiere, wirkt der Film auf mich sehr reizvoll! Leider ist er nicht bei Netflix und Amazon Prime enthalten.
******ier Frau
37.974 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****n_N:
Eine dunkle Begierde (2011)

Die vier Hauptdarsteller Viggo Mortensen, Michael Fassbender, Keira Knightley und Vincent Cassel haben definitiv ihren Reiz und sind sehr gut in ihrer Schauspielerei.
Aber das Thema von dem Film ist überhaupt gar nichts für mich.
*****n_N Mann
9.622 Beiträge
Themenersteller 
Midnight Sun - Alles für dich (2018)
Lust auf einen Schwarzenegger Film?
Könnte die Einstiegsfrage sein, um seinen Partner dazu zubekommen, sich diesen Liebesfilm anzuschauen. Gelogen wäre es nicht, denn Arnie sein Sohn spielt hier die Hauptrolle.
Aber keine Sorge, man bekommt hier eine wirklich schöne Lovestory für die man natürlich auch die obligatorische Packung Taschentücher braucht...ohne Drama geht es nicht.
Wer nach Logiklöchern sucht, wird diese easy finden, aber zum berieseln lassen ist der bestens geeignet.
Den ganzen Film findet man seit 4 Jahren auch auf YouTube in deutsch und guter Quali "Midnight sun ganzer Film"

Katie ist 17 und mit Leib und Seele Musikerin. Am Tag schreibt sie ihre Songs und nach Sonnenuntergang tritt sie auf der Straße auf. Sie leidet an einer seltenen Krankheit und darf nicht an die Sonne geraten. Als sie sich in den Skater Charlie verliebt und mit ihm zusammenkommt, scheint ihr Glück perfekt zu sein. Doch er weiß nichts von ihrer Krankheit. Sie ist besorgt, wie er reagieren wird. Ihre junge Beziehung wird auf die Probe gestellt.


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.