The Last House on the Left (2009)
Hab ich gestern mal nach vielen Jahren wiedergesehen. Es ist sicher kein Blockbuster den man verpasst hat.
In den Hauptrollen sind: Sara Paxton, Tony Goldwyn, Monica Potter, Martha MacIsaac, die man sicherlich als Film-Fan alle mal gesehen hat, nur nicht in großen Rollen. Regie führte Dennis Iliadis der in seiner Filmografie 4 Filme hat (von den ich keinen bis auf diesen kenne) + 2 Kurzfilme.
Ich hoffe, damit kann jeder grob zuordnen, was ihn hier erwartet...ein B-Movie, mehr ist es nicht. Schauspielerisch ist gerade die erste Hälfte mit Sara Paxton und Martha MacIsaac kein Hochgenuss, aber danach bessert es sich, weil Tony Goldwyn und Monica Potter dann im Focus stehen.
Warum erwähne ich ihn dennoch hier? Nun, wenn man über diese Makel hinweg sehen kann, und nur dann, bekommt man hier einen brutalen und heftigen Thriller, der von der Idee was hat und mich trotz seiner Makel absolut packte.
Wenn jemand also die gängigen Blockbuster durch hat, Lust auf was Heftiges hat und die erste Hälfte nebenbei bügelt...wird hier auf seine Kosten kommen.
Nur ein paar schöne Tage in ihrem entlegenen Haus am See wollten sich die Collingwoods machen. Doch daraus werden die grauenvollsten Stunden ihres Lebens. Für die junge Mari und ihre Freundin Paige wird die Nacht zum mörderischen Alptraum als sie in die Gewalt des psychopathischen Ausbrechers Krug, seiner gestörten Freundin und seines sadistischen Bruders geraten. Misshandelt und schwer verletzt kann nur Mari entkommen.