Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zeigefreudig
14705 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Thriller - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen

*****n_N Mann
9.626 Beiträge
Themenersteller 
@******ier Wäre super, wenn du hier nur Filme einstellst, die du schon gesehen hast, um die Überschrift "Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen" nicht ad absurdum zu führen.
Hier geht es ja um persönliche Empfehlungen oder auch persönliche Eindrücke zum zuletzt gesehenen Film.
*****n_N Mann
9.626 Beiträge
Themenersteller 
Stirb langsam - Jetzt erst recht (1995)
Das ich mich hier auf den dritten Teil der "Stirb langsam" Reihe beziehe, dürfte nicht jeder gut finden. Aber es war für mich persönlich der bessere Film *sorry*
Den ersten Teil mochte ich natürlich auch und hab beide vermutlich gleich oft gesehen aber heute würde die Wahl bei mir immer auf Teil 3 fallen.
Wirklich nicht gut war nur der 5. und letzte Teil "Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben" nicht. Seine 4 Vorgänger waren alle keine No-go Filme.

Der Terrorist Simon hat in New York mehrere Bomben in Schulen versteckt. Bei den Verhandlungen mit der Polizei verlangt er ausdrücklich nach John McClane, der eigentlich vom Dienst suspendiert ist. McClane wird von Simon durch die halbe Stadt gejagt und muss scheinbar unmögliche Aufgaben meistern, um die Bomben zu entschärfen. McClane erhält bei seiner Jagd unerwartet Hilfe von dem Ladenbesitzer Zeus und gemeinsam kommen sie hinter den wahren Plan der Terroristen.


*******1978 Frau
6.207 Beiträge
The Virtuoso (2021)
Den hab ich gestern quasi durch Zufall gesehen - hätte ihn mir eigentlich nicht angeschaut, weil von mir (falsch) vermutete "zu krasse Blutigkeit" beinhaltet würde... Was soll ich sagen - eine angenehme Überraschung. Ein sehr stiller, toller, bedachter Thriller. Wie ich finde sehr gut gespielt von den Protagonisten. Stimmung gut aufgebaut und gehalten und überraschende Wendung (wenn auch von mir bereits bissel vermutet) ebenfalls mit drin. Definitiv empfehlenswert wie ich finde. *dafuer*

Worum geht es?

Ein einsamer Fremder (Anson Mount) mit Nerven aus Stahl, erhält von seinem Boss (Anthony Hopkins) den Auftrag, einen Hitman aufzuspüren und zu töten, um eine offene Schuld zu begleichen. Aber die einzige Information, die ihm gegeben wurde, ist eine Zeit und ein Ort, wo er seine Beute finden soll - 17 Uhr in einem rustikalen Diner in einer runtergekommenen Stadt. Kein Name, keine Beschreibung, nichts. Als der Attentäter eintrifft, gibt es mehrere mögliche Ziele, darunter auch den Bezirkssheriff (David Morse). Unter Lebensgefahr begibt sich der Attentäter auf Verbrecherjagd, um den Hitman zu finden und seine Mission zu erfüllen.

Starbesetzung mit Anthony Hopkins, Abbie Cornish, David Morse u.a.

Der Trailer dazu:


******ier Frau
38.012 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******1978:
The Virtuoso (2021)
Den Film habe ich auch gesehen. Ich fand den Film langatmig und ganz besonders das Ende sehr frustrierend.
Ich hatte mir mehr Unterhaltung / Spannung erhofft bei der Besetzung.
Die Rolle von Anthony Hopkins in dem Film ist sehr minimalistisch.
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Das stimmt - wer viel von Anthony Hopkins sehen möchte, wird hier enttäuscht. *g*

Interessant, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sein können. Kann deine Einschätzung aber gut nachvollziehen. Es schon ein sehr ruhiger Thriller... *ja*
*****n_N Mann
9.626 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******1978:
Ein sehr stiller, toller, bedachter Thriller. Wie ich finde sehr gut gespielt von den Protagonisten.
Würde ich so unterschreiben...mir war er auch etwas zu ruhig. Aber wer genau das sucht, wird hier fündig.
Zudem muss man etwas differenzieren, ob Lieblingsfilm oder zuletzt gesehen...ist ja nicht immer dasselbe.
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Genau - gilt für "zuletzt gesehen". Für einen Lieblingsfilm reicht es auch bei mir nicht, wenn ich ihn auch gut fand. Herausragend ist er nicht. *g*
******ier Frau
38.012 Beiträge
Gruppen-Mod 
The Commuter - Die Fremde im Zug (2018)
Action-Thriller mit Liam Neeson in der Hauptrolle und Patrick Wilson & Sam Neill in den Hauptrollen *anbet*

Den Film habe ich damals im Kino gesehen. *film* Das ist ein feiner, unterhaltsamer, sehr spannender, faszinierender Film mit vielen Rätseln und viel Action. *spitze* *bravo*

Der verschuldete Michael bekommt von einer Fremden in einem Pendlerzug ein Angebot. Für viel Geld soll er eine Person aufspüren. Zu spät merkt er, dass er in eine Falle getappt ist.



Ausstrahlung im linearen Fernsehen heute Abend & morgen Nacht *pfeil* Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6) & auch auf dem Film-Anbieter-Dienst Amazon
*****n_N Mann
9.626 Beiträge
Themenersteller 
WarGames – Kriegsspiele (1983)
Diesen harmlosen Thriller, obwohl es um einen Atomkrieg geht, gab es gestern und ist für mich ein Klassiker, den ich gerne mal zeitgemäß neu verfilmt sehen würde.

Der Schüler David ist ein Computerfreak. Eines Tages loggt er sich zufällig in ein geheimes Computer-System ein. Er wird zum Spiel aufgefordert und ahnt nicht, was daraus folgen kann. Das Computer-System kontrolliert nämlich das Nuklearwaffen-Arsenal der USA. In dem Glauben, einen Konflikt zwischen Russland und den USA lediglich zu spielen, startet David den Countdown zum Dritten Weltkrieg. Als er das merkt, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

Leider nur der englischer Trailer

*****n_N Mann
9.626 Beiträge
Themenersteller 
Dame, König, As, Spion (2011)
Ist ein ruhiger Film der sehr viel Aufmerksamkeit braucht! Berieseln lassen oder mal eben aufs Klo und weiterlaufen lassen, funktioniert hier nicht. *nein*
Wer Spaß daran hat, Filme aufmerksam zu schauen, wird hier auf seine Kosten kommen. Der Rest wird den Faden verlieren und sich langweilen.
Ein spezieller aber guter *film*

Der eigentlich pensionierte Top-Spion George Smiley wird im Jahr 1973 überraschend reaktiviert. In der Führungsebene des britischen Geheimdienstes MI6 scheint es einen Maulwurf zu geben, einen Spion im Dienste des sowjetischen KGB. Smiley soll ihn enttarnen. Fünf Männer stehen auf der Liste der Verdächtigen. Bei seinen verdeckten Ermittlungen helfen Smiley nur sein Verstand, sein Instinkt und eine Hand voll alter Freunde, auf die er sich noch verlassen kann.


*****n_N Mann
9.626 Beiträge
Themenersteller 
Argo (2012)
Basiert auf ner wahren Begebenheit die schon echt irre ist.
Sehr unterhaltsam, mit ein paar Schmunzlern und ordentlich Spannung.
3 Oscars bekam er auch u.a. Bester Film.

In 1979, während der iranischen Revolution, haben sechs Botschaftsangehörige die Flucht ergriffen und sich ins Privathaus des kanadischen Botschafters begeben. Bis sie dort entdeckt werden, ist es nur eine Frage der Zeit. Die Diplomaten suchen fieberhaft nach Möglichkeiten, der Geheimpolizei zu entkommen. CIA-Rettungsprofi Tony Mendez schmiedet einen Plan, um sie zu aus dem Land zu bringen. Er will die sechs Diplomaten, getarnt als kanadische Filmcrew, aus dem Iran schmuggeln.


******ier Frau
38.012 Beiträge
Gruppen-Mod 
Extraction - Operation Condor (2015)
Action / Thriller mit Kellan Lutz & Gina Carano in den Hauptrollen und mit Bruce Willis in einer Nebenrolle *anbet*

spannend, sehenswert, kurzweilig, unterhaltsam, heiter, leicht, interessant, fein

Diesen Film habe ich gestern Abend gesehen und er hat mich angenehm überrascht und bestens unterhalten. *spitze*

Ich hatte meine helle Freude an den Schauspielern Kellan Lutz & Gina Carano. *bravo* Es war sehr schön, ihnen zuzusehen. Es war zu merken, dass sie viel Spaß hatten. Mit jeweils beiden haben ich schon mehrere Filme gesehen, ich mag sie sehr, ich sehe sie sehr gern. Beide haben einen bezaubernden Charme. Gina Cerano ist nicht nur Schauspielerin, sondern auch Stuntfrau. *wow*

Worum geht es?
Ein Junge kann seiner Mutter nicht helfen, als sie zu Hause ermordet wird, der Vater, ein CIA Agent, ist gerade nicht zu Hause.
Dieses Erlebnis bewirkt, dass der Junge viele Jahre hart trainiert. Als er ein erwachsener Mann ist, wird sein Vater entführt.
Natürlich versucht er jetzt, seinem Vater zu helfen und ihn zu retten. Das macht er sehr zielstrebig, ausdauernd & konzentriert. Ihm zur Seite steht seine Freundin.

Am Ende des Films gibt es noch ein paar Überraschungen.



verfügbar auf dem Film-Anbieter-Dienst Amazon
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
The Secrets We Keep - Schatten der Vergangenheit (2020)
Gerne möchte ich euch diesen Film empfehlen. *ja* Trotz teilweiser Kriegsthematik und 50er/60er Jahre (die mich sonst nicht interessieren) hab ich mir den Film wegen Noomi Rapace (*anbet*) angesehen und fand ihn echt richtig gut! Hervorragend gespielt - wie soll es bei Noomi anders sein?? *gg* - filmerisch sehr gut umgesetzt meiner Meinung nach. Nicht zuuuu heftig, es ging ganz gut (für mich). Spannend bis zum Ende, weil man nicht genau weiß... *smile*

Noch läuft er bei Prime für 12 Tage... *zwinker*


Worum geht es?

Der Zweite Weltkrieg ist vorbei. Maja (Noomi Rapace), die Opfer eines Kriegsverbrechens geworden ist, hat sich mit ihrem Mann (Chris Messina) ein neues Leben aufgebaut. Die beiden wohnen in einem amerikanischen Vorort. Als Maja einen Ausflug macht, begegnet sie einem Fremden (Joel Kinnaman), den sie für ihren früheren Peiniger hält... (Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/269226.html)

Der Trailer dazu (ich würde ihn vorher nicht ansehen, sondern mich überraschen lassen *zwinker* ):


*******ueen Frau
18.088 Beiträge
Ich glaub, den hab ich schon mal gesehen... *gruebel* der Trailer kommt mir bekannt vor. Egal: Noomi Rapace liebe ich ...

dann schau ich den schnell nochmal an, bevor es ihn nimmer gibt..

*danke* @*******1978
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Schauen wir gedanklich gemeinsam - ich schau ihn mir jetzt auch nochmal an, liebe @*******ueen *popcorn*
*****n_N Mann
9.626 Beiträge
Themenersteller 
Musste mal 30 Sekunden reinschauen...hab es nicht so mit Titeln... und kenne ihn noch nicht...vertraue dir mal und werde ihn sicher in den nächsten Tagen mir mal anschauen.
Bin gespannt...Noomi Rapace mag ich schon mal.
*****n_N Mann
9.626 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******1978:
The Secrets We Keep - Schatten der Vergangenheit (2020)
Hab ich mir heute Nacht dann doch schon angesehen. Über die Schauspieler und den tollen 60er Jahre Style braucht man nicht reden, beides großartig.
Die ersten 40 min hat mich der Film abgeholt...danach gab es für mich zu viel Konfliktdialoge, die mich nicht mitnahmen. Die weiteren spannenden Momente dazwischen waren für mich zu schnell geklärt und das Ende war dann leider auch das, was ich am meisten erwartet hatte.
Kein schlechter Film, nur nicht mein Film.
******ier Frau
38.012 Beiträge
Gruppen-Mod 
Absolute Power (1997)
Thriller von Clint Eastwood mit Gene Hackman, Ed Harris & Clint Eastwood in den Hauptrollen *anbet*

Den hab ich schon gesehen, das ist lange her. Der Film ist richtig, richtig gut & sehr spannend. Den will ich unbedingt noch mal sehen. *wow*

Luther Whitney zählt trotz seines hohen Alters zu den besten Einbrechern der Welt. Der Meisterdieb ist zwar schon seit einiger Zeit im Ruhestand, was ihn aber nicht davon abhält, ein letztes Mal zuzuschlagen.
Die Villa des betagten Washingtoner Multimillionärs Walter Sullivan ist das Ziel des Rentner-Räubers, doch beim Ausräumen der Villa wird er unfreiwillig Zeuge eines grausamen Mordes.
(filmstarts de)



Ausstrahlung im linearen Fernsehen in der Nacht von heute zu morgen: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6)
Endlich. *juhu*

*****n_N Mann
9.626 Beiträge
Themenersteller 
Disturbia (2007)
Ist ein leichter aber auch spannender Thriller mit Shia LaBeouf, Sarah Roemer, David Morse und Carrie-Anne Moss in den Hauptrollen, der zu unterhalten weis. Die Mischung aus etwas Drama, eine Prise Humor, kleiner Lovestory und einem Krimi mag ich, auch wenn er sich wohl eher an ein jüngeres Publikum richtet.
Schönes *popcorn* Kino.

Der rebellische Schüler Kale wird nach einer Schlägerei vom Gericht zu Hausarrest verurteilt. Damit er das Grundstück auch wirklich nicht verlassen kann, legt man dem 17-Jährigen eine elektronische Fußfessel an. Das hält Kale und seinen linkischen Freund Ronnie jedoch nicht davon ab, allerlei Unfug anzustellen. Einen Großteil ihrer Energie verwenden die zwei darauf, die hübsche Nachbarstochter Ashley durch das Teleskop zu beobachten. Doch dann gerät Kales neuer Nachbar Mr. Turner ins Blickfeld.


**********ede56 Mann
5.966 Beiträge
Hui, weiß nicht ob ich den gesehen habe oder einen ähnlichen. Danke , ist auf der Liste.
Das kann ein langer Winter werden.
*****n_N Mann
9.626 Beiträge
Themenersteller 
The Last House on the Left (2009)
Hab ich gestern mal nach vielen Jahren wiedergesehen. Es ist sicher kein Blockbuster den man verpasst hat.
In den Hauptrollen sind: Sara Paxton, Tony Goldwyn, Monica Potter, Martha MacIsaac, die man sicherlich als Film-Fan alle mal gesehen hat, nur nicht in großen Rollen. Regie führte Dennis Iliadis der in seiner Filmografie 4 Filme hat (von den ich keinen bis auf diesen kenne) + 2 Kurzfilme.
Ich hoffe, damit kann jeder grob zuordnen, was ihn hier erwartet...ein B-Movie, mehr ist es nicht. Schauspielerisch ist gerade die erste Hälfte mit Sara Paxton und Martha MacIsaac kein Hochgenuss, aber danach bessert es sich, weil Tony Goldwyn und Monica Potter dann im Focus stehen.
Warum erwähne ich ihn dennoch hier? Nun, wenn man über diese Makel hinweg sehen kann, und nur dann, bekommt man hier einen brutalen und heftigen Thriller, der von der Idee was hat und mich trotz seiner Makel absolut packte.
Wenn jemand also die gängigen Blockbuster durch hat, Lust auf was Heftiges hat und die erste Hälfte nebenbei bügelt...wird hier auf seine Kosten kommen.


Nur ein paar schöne Tage in ihrem entlegenen Haus am See wollten sich die Collingwoods machen. Doch daraus werden die grauenvollsten Stunden ihres Lebens. Für die junge Mari und ihre Freundin Paige wird die Nacht zum mörderischen Alptraum als sie in die Gewalt des psychopathischen Ausbrechers Krug, seiner gestörten Freundin und seines sadistischen Bruders geraten. Misshandelt und schwer verletzt kann nur Mari entkommen.


*****ong Paar
739 Beiträge
The Last House on the Left (1972)
Also wer nicht zu zart besaitet ist, dem empfehle ich dann doch eher das Original von 1972, dem Debütwerk von Wes Craven. Was wiederum durch Ingmar Bergmans DIE JUNGFRAUENQUELLE von 1960 inspiriert wurde.

Das Remake hat allein schon durch seine glatte Inszenierung weitaus weniger "Punch" als der alte Film.
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Zitat von *****n_N:
The Last House on the Left (2009)

Hm... hmmm... hmmm... hin- und hergerissen, ob der vielleicht zu heftig für mich wäre, oder vielleicht doch nicht, oder vielleicht doch, oder vielleicht nicht... *lach*

Ich pack ihn mir mal auf die Liste für eine spontane Entscheidung. *smile* Thx for the tip! *knicks*
*****n_N Mann
9.626 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ong:
Also wer nicht zu zart besaitet ist, dem empfehle ich dann doch eher das Original von 1972, dem Debütwerk von Wes Craven. Was wiederum durch Ingmar Bergmans DIE JUNGFRAUENQUELLE von 1960 inspiriert wurde.

Das Remake hat allein schon durch seine glatte Inszenierung weitaus weniger "Punch" als der alte Film.
Interessant wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist. Ich fand die Version von 1972 eher als Comedy "Horror". (Polizisten, Hand, Musik).
Einen "Punch" verspürte ich da nur in einer Szene und die war ein Traum. Aber gut, ich bin oft kein großer Fan von Filmen aus den 70gern...vermutlich liegt es daran.
Die Spannung, Aktion, härte und die Rache gelüste nahmen mich in der 2009er Version mehr mit.
Aber für Fans von alten Filmen und ihrer Art wird die 72ger Version wohl die bessere sein.
******ier Frau
38.012 Beiträge
Gruppen-Mod 
The Last House on the Left (1972)
Und hier der Trailer dazu:

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.