Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zeigefreudig
14707 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Thriller - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen

******ier Frau
37.997 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****n_N:
The Last House on the Left (2009)
Zitat von *****ong:
The Last House on the Left (1972)
Ich habe mir jetzt von beiden Filmen den Inhalt durchgelesen und empfinde beide Inhalte & die beschriebenen Szenen in Kombination mit den Trailern hier sehr als den blanken Horror. *angsthab*
*****n_N Mann
9.625 Beiträge
Themenersteller 
Greta (2019)
Ist ein Thriller/Drama, das netter und harmloser kaum beginnen kann, gerade zu schön ist, weil sich 2 Frauen zufällig treffen und trotz Altersdifferenz sich bestens verstehen...bis ein Vorfall, das Vertrauen stört und die Beziehung der beiden immer mehr eskaliert.
Mehr will ich hier gar nicht schreiben, weil man für das beste Erlebnis, den Film einfach ohne mehr Wissen schauen sollte. In der Filmbeschreibung steht auch nicht mehr.
Der Trailer spoilert bereits nach 34 Sekunden den Plot Twist und es geht nur noch darum, wie sehr es eskaliert.
Der Film hat eine FSK16 Freigabe und ist dementsprechend gut verträglich.
Er ist nach dem Plot Twist etwas schräg, unheimlich, bedrohlich, von den Verhaltensweisen, aber natürlich, Genre typisch, auch schön spannend.


Die junge Frances (Chloe Grace Moretz) vermisst ihre verstorbene Mutter und zieht nach Manhattan, wo sie eines Tages eine vergessene Handtasche in der U-Bahn findet und ihrer dankbaren Besitzerin, Klavierlehrerin Greta (Isabelle Huppert), zurückgibt. Aus einem anfänglichen Gespräch entwickelt sich schnell eine Freundschaft zwischen Frances und Greta, die eine Witwe ist und sich der jungen Frau gegenüber fast schon mütterlich verhält.


*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Jap, den habe ich gesehen. Isabelle Huppert ist eigentlich immer eine Garantie für gute Filme. *ja*

Kann den klar empfehlen. Fand ihn schauspielerisch sehr gut, spannend und daher sehr gute Unterhaltung. *dafuer*
******ier Frau
37.997 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******1978:
Isabelle Huppert ist eigentlich immer eine Garantie für gute Filme. *ja*
Ja, das stimmt, kann ich bestätigen. *spitze*
******ier Frau
37.997 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****n_N:
Greta (2019)
Klingt interessant & spannend, und ich habe auch mit beiden Schauspielerinnen schon viele Filme gesehen. *ja*
******ier Frau
37.997 Beiträge
Gruppen-Mod 
Death Proof – Todsicher (2007)
wurde gerade hier *pfeil* Kinofreunde: Film-Figuren-Rate-Spiel (6) erraten, und so habe ich mich wieder an ihn erinnert. *idee*

Dieser Film gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen. *juhu* Ich liiiiiiiiebe diesen Film. *love3* Den habe ich schon mehrmals gesehen. *wua* Der ist einfach extrem cool. *lol* *haumichwech*

Quentin Tarantino hat hier einen feinen Film mit Kurt Russell, Rosario Dawson, Zoë Bell und weiteren Frauen in den Hauptrollen geschaffen. *spitze*

Ein Mann hat ein makabres & tödliches Hobby...
Eine kleine Gruppe von mutigen Frauen dreht den Spieß rum...

Der Film hat sogar einen eigenen Thread bekommen *pfeil* Kinofreunde: Death Proof – Todsicher (2007). *stolzbin* Dort könnt ihr viel über den Film lesen & schreiben und auch den Trailer sehen.
*****n_N Mann
9.625 Beiträge
Themenersteller 
The Gift (2015)
Ist ein Psychothriller mit Drama und Mystery Elementen bei dem Joel Edgerton nicht nur eine Hauptrolle spielte, sondern gab hier auch sein Regiedebüt, schrieb das Drehbuch, und war Produzent.
Jason Bateman spielt hier echt gut und auch Rebecca Hall überzeugt mit ihrer Darstellung.
Sonderlich viel kann man ohne Spoiler nicht erzählen...den Trailer würde ich, für den vollen Spaß, nicht viel weiter als 52 Sekunden max. bis Minute 1:22 schauen.

Simon und Robyn sind ein junges Paar, deren Leben bislang genau nach Plan verlief. Doch dann treffen sie zufällig einen alten Bekannten von Simon, und ihre ganze Welt gerät aus den Fugen. Simon erkennt Gordo zuerst gar nicht, doch nach einigen Begegnungen und mysteriösen Geschenken kommt ein schreckliches Geheimnis aus der Vergangenheit ans Tageslicht. Robyn muss sich die Frage stellen, wie gut sie ihren Mann wirklich kennt und was damals zwischen ihm und Gordo geschehen ist.


******ier Frau
37.997 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****n_N:
The Gift (2015)
spitzenmäßiger Film, den habe ich auch gesehen, der hat mich so sehr begeistert, dass er einen eigenen Thread bekommen hat von mir *pfeil* Kinofreunde: The Gift (2015)
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Jap, jap, jap... ich fand den auch sehr gut. *ja* *dafuer*
******ier Frau
37.997 Beiträge
Gruppen-Mod 
Revenge (2017)
Action-Thriller mit Mathilda Lutz in der Hauptrolle

spannend, blutig, fesselnd, faszinierend, unterhaltsam

Diesen Film habe ich gesehen, es ist schon lange her, aber ich kann mich noch super gut daran erinnern. Da ich auf Rache-Filme stehe, hat mir der Film sehr gefallen und ich kann ihn auch empfehlen. *ja*

Die Spannung wird oft lange angehalten, und es wird sehr viel Blut vergossen. Der Film ist FSK18. Es geht hart zur Sache. Aber unterhaltsam ist der Film.

Eine junge Frau will ein Wochenende mit ihrem Freund verbringen in einem abgelegenen Haus. Es kommen unverhofft zwei Freunde von ihm vorbei. Plötzlich wendet sich die Stimmung.
Die junge Frau wird vergewaltigt und (fast) getötet, was sie knapp überlebt.
Als sie zurück ist, nimmt sie Rache an den drei Männern.
Eine Frau allein gegen drei Männer in einer abgelegenen Gegend. *smile*



Ausstrahlung im linearen Fernsehen heute Abend spät & in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6)

******ier Frau
37.997 Beiträge
Gruppen-Mod 
Suspect Zero – Im Auge des Mörders (2004)
habe ich gerade gesehen, und der Film hat mich gefesselt & gebannt. *spitze*

Mir haben die drei Hauptdarsteller
Aaron Eckhart: Thomas Mackelway
Ben Kingsley: Benjamin O’Ryan
Carrie-Anne Moss: Fran Kulok
genauso gut gefallen wie die Handlung. *wow*

sehr spannend, faszinierend, erschreckend, beängstigend, sehr sehenswert

Zwei Ermittler sind auf der Jagd nach einem Killer, der Serienmörder umbringt.

Der FBI-Agent Thomas Mackelway (Aaron Eckhardt) ist alles andere als glücklich, als er nach New Mexico versetzt wird. Eines Tages bekommt er ein mysteriöses Fax - Ein Unbekannter schickt ihm ältere Vermisstenanzeigen, auf denen Kommentare wie "sieh genau hin“ und ein Kreis, durch den ein Strich gezogen ist, vermerkt sind. Die angestrengte Lektüre wird vom ersten echten Fall unterbrochen, der jedoch mit den mysteriösen Hinweisen zusammenhängt. Vertreter Harold Speck (Kevin Chamberlin) ist bestialisch genau auf der Grenze des Bundesstaats ermordet worden, am Tatort findet sich die gleiche Kreiszeichnung wie auf Mackelways Fax. Dann geschehen noch zwei weitere Morde, die jedoch auch alle vom gleichen Täter begangen wurde und in irgendeiner Weise direkt mit Mackelway in Zusammenhang stehen. Seine Partnerin Fran Kulok (Carrie-Anne Moss) kennt die turbulente Vergangenheit ihres Kollegen und bemerkt die psychischen Belastungen...
(filmstarts de)


*****n_N Mann
9.625 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ier:
Suspect Zero – Im Auge des Mörders (2004)
Ewig nicht gesehen, aber wieder Lust bekommen...gut ist der *ja*
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Hmmm.... *nachdenk* den müsst ich eigentlich gesehen haben... Story sagt mir dunkel was, Trailer aber nicht so richtig... mag aber daran liegen, dass es lange her ist. Die Besetzung mit Kingsley und Moss ( *anbet* ) ist für mich definitiv mega. Eckhardt nicht so, den find ich irgendwie langweilig/farblos... aber den schau ich mir einfach (ggf. nochmal) an jetzt bald. *ja* Klingt gut, sieht gut aus. *dafuer* Danke für den Tipp/Reminder! *knicks*
*****n_N Mann
9.625 Beiträge
Themenersteller 
Rogue Agent (2023)
Leider MagentaTV Exklusive und ich weiß nicht, ob für immer oder zeitlich beschränkt.
Ist ein englischer Film der auf ner waren Begebenheit basiert.
Eher ruhig, kein Blut, keine Aktion, aber die Story ist richtig gut. *ja*

Beginnt 1992 wo die RAF noch aktiv war.
Handelt erstmal über einen Agenten des MI5, der als Kellner 3 Jugendliche anwirbt, um Anhänger der RAF an Unis auszuspionieren...die fliegen auf und flüchten.... Zeitsprung... 9 Jahre später arbeitet der Agent als Autoverkäufer und flirtet eine Frau an...Echtes Interesse, muss er sie ausspionieren oder will er sie auch anwerben?
Eine Anwerberin von damals versorgt er immer noch mit Spionageaufträgen und dann dreht sich langsam der ganze Film und man weiß nicht, was gerade wahr ist.

Das war so Spoilerfrei wie es geht.
Für das beste Erlebnis sollte man den Trailer nicht weiter bis Sekunde 38 schauen. Danach wird die Wendung verraten und das spannendste gespoilert.


*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Zitat von *****n_N:
The Last House on the Left (2009)

Gerade mal angesehen. Der nimmt schon gut Fahrt auf. Thriller mit einigen blutigen Elementen, für mich aber ganz gut aushaltbar. Zur Not kann man schnell mal zur Seite gucken. *smile* Fand ihn gut. *dafuer*
*****n_N Mann
9.625 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******1978:
Zitat von *****n_N:
The Last House on the Left (2009)
Gerade mal angesehen. Der nimmt schon gut Fahrt auf. Thriller mit einigen blutigen Elementen, für mich aber ganz gut aushaltbar. Zur Not kann man schnell mal zur Seite gucken. *smile* Fand ihn gut. *dafuer*
Schön das er dir trotz seiner Schwächen gefallen hat und ich fand ihn trotz seiner FSK18 freigab als "Horror"/ Thriller auch nicht sooo schlimm um ihn im Horror Genre einzuordnen...er ist dann doch mehr Thriller nur halt hier und da brutaler.
Wer mehr dazu lesen mag oder den Trailer sehen will... Kinofreunde: Thriller - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen
******ier Frau
37.997 Beiträge
Gruppen-Mod 
Luther: The Fallen Sun (2023)
Thriller mit Idris Elba & Andy Serkis in den Hauptrollen *anbet*

Nun habe ich endlich diesen Film gesehen.
Er ist noch mal eine Steigerung von allen Folgen in allen Staffeln der Serie *pfeil* Serienjunkies: Luther. *ja*
Die Folgen werden immer weniger pro Staffel, die Filme werden immer länger, und die Fälle & die Täter werden immer schlimmer, beängstigender & brutaler und gehen mit immer mehr bestialischer Raffinesse vor. *angsthab*

Luther ist unverändert konzentriert & fokussiert und sehr mutig, er riskiert alles, auch sein Leben, um anderen Menschen zu helfen und um die/den Täter zu stoppen.

Wie immer versucht er mit all seiner geistigen & körperlichen Kraft, einen sehr schlimmen Serienkiller zu durchschauen & somit zu fassen.

Man kann diesen Film für sich stehend sehen, man kann ihn auch als Höhepunkt dieser Serie betrachten.

sehr spannend, sehr sehenswert, beängstigend



verfügbar auf dem Film-Anbieter-Dienst Netflix
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Ganz klare Empfehlung auch von meiner Seite! Hatte die Serie noch gar nicht gesehen und erst die Filme, kann man also auch super ohne Serienerfahrung von vorher schauen. *ja* Finde sowohl die Serie mit ihren Staffeln, als auch die Filme mega. Extrem gut gemacht, schauspielerische Leistung sehr gut, fesselnd, spannend. Total gut! *dafuer*
*****n_N Mann
9.625 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ier:
Man kann diesen Film für sich stehend sehen,
Danke für den wichtigen Hinweis...da ich keine Serien schaue, war genau das der Punkt, wo ich mir bei ner Netflix-Produktion nicht sicher war, ob man die Serie dafür kennen muss.
So schaue ich ihn mir jetzt jedenfalls an.


Zitat von *******1978:
Hatte die Serie noch gar nicht gesehen und erst die Filme
Filme? Mehrzahl?
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Hmmm... jetzt musst ich nochmal recherchieren und weiß selber nicht genau, wieso ich von Filmen spreche... *lach* Offenbar gibt es noch erst einen Film dazu. Vielleicht habe ich etwas über einen weiteren gelesen, der noch folgen könnte. Aber auch das habe ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden. *gruebel*

Also: nur Serie plus ein Film aktuell. *ja* Sorry.

Aber für dich @*****n_N noch die Info: die Staffeln hatten mich bis zum Film ebenfalls abgeschreckt, obwohl ich auch Serienfan bin. Sind zwar sechs Staffeln, aber mit wenigen bis sehr wenigen Folgen (Kriterium für mich *g* ), so dass es eher sich wie Filme angucken anfühlt. Längere Filme zwar, aber eben eher Film-Richtung. Fand ich jedenfalls.

Staffel 1 hatte 6 Folgen, Staffel 2 und 3 schon nur 4 und danach die beiden nur 2 Folgen. Daher das Filmgefühl. *ggg*
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Nachtrag: jetzt weiß ich es wieder... der Film ist ...

zensiert wegen Spoiler *modda* @******ier

*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Zitat von ******ier:
Suspect Zero – Im Auge des Mörders (2004)
Mist, jetzt wollt ich mir den gerade anschauen, ist der gar nicht bei Prime. *motz* *lach* Muss ich warten, die anderen Anbieter hab ich nicht, wo der gerade läuft... *ungeduldig* *ggg*
******ier Frau
37.997 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******1978:
Suspect Zero
Zitat von *******1978:
wo der gerade läuft...
Den hatte ich auf der Festplatte liegen, da ich regelmäßig gute bis sehr gute Filme ganz altmodisch in meiner Fernsehzeitung entdecke und aufnehme, um sie später zu sehen.
Ihr wisst ja, was mein liebster Thead ist. *floet*
Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6)
******ier Frau
37.997 Beiträge
Gruppen-Mod 
Luther: The Fallen Sun (2023)
Zitat von *****n_N:
da ich keine Serien schaue,
Ich schaue Serien nur sehr selten, mir ist das eigentlich zu viel und zu langatmig, aber manchmal packt mich eine Serie, das muss inhaltlich und von den Schauspielern her eine Wucht sein.

Und diesen Film habe ich natürlich wegen dem sehr sehenswerten Idris Elba entdeckt. Und gerade, als ich anfangen wollte, den zu sehen, habe ich gecheckt, dass es da eine kleine Serie davor gibt.
Und ausnahmsweise habe ich mir das mal gegeben, weil ich den Film eben unbedingt sehen wollte.

Wie gesagt: sehr sehenswert, sehr spannend, beängstigend & atemberaubend. *wow*
******ier Frau
37.997 Beiträge
Gruppen-Mod 
Luther: The Fallen Sun (2023)
Zitat von *****n_N:
Filme? Mehrzahl?
Nein. Ein Film.

Davor eine kleine Serie mit wenigen Staffeln und wenigen Folgen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.