Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zeigefreudig
14705 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Thriller - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen

*****n_N Mann
9.626 Beiträge
Themenersteller 
Unhinged – Außer Kontrolle (2020)
Ist ein Actionthriller mit Russell Crowe, der mir echt gut in der bösen Rolle gefallen hat, und Caren Pistorius in den Hauptrollen.
Mich hat bestens unterhalten, wie eine alltägliche Situation schnell zu einem Psychospiel wird und komplett eskaliert. Fühlte mich da iwi an "Falling Down – Ein ganz normaler Tag" erinnert, auch wenn das ein ganz anderer Film ist.
Trailer würde ich nicht weiter als bis zu 1:09 Minute schauen, um sich nicht zu Spoiler wie sehr es Eskaliert und was alles passiert.
Schönes, kurzweiliges *popcorn* Kino zum berieseln lassen.


Rachel und ihr Sohn Kyle stecken auf dem Weg zur Schule im Verkehrsstau fest. Als der Mann vor ihr bei Grün nicht losfährt, zieht sie laut hupend und schimpfend an ihm vorbei. Zu dem Zeitpunkt ahnt Rachel noch nicht, dass der Fremde voller Wut ist und in seinem Leben nichts mehr zu verlieren hat. Er will ihr eine Lektion erteilen und sie wird zu seiner Zielscheibe, die er nicht mehr aus den Augen lässt und gnadenlos bestrafen will.


*******ueen Frau
18.088 Beiträge
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa *ja* der ist stark. Hab ich vor einer Weile gesehen
******ear Paar
327 Beiträge
Jagd auf Roter Oktober (1990)
Manche sehen diesen Film von John McTiernan als Kriegsfilm. Aber in Wirklichkeit ist dieser Streifen mit Sean Connery, Alec Baldwin, Scott Glen, Sam Neill und so vielen anderen ein spannender Spionage Thriller auf hoher See nach dem gleichnamigen Buch von Tom Clancy.

Wir schreiben das Jahr 1984, kurz vor dem Ende das Kalten Krieges läuft das modernste und größte Raketen U-Boot der Sovjetischen Marine, die "Roter Oktober", ausgestattet mit hunderten Nuklearsprengköpfen und einem neuartigen Antriebssystem aus um auf See erprobt zu werden.

Doch das Boot taucht nie im Übungsgebiet auf und als kurz darauf die gesamte Nordmeerflotte der Sovjetunion Kurs auf den Atlantik nimmt wird man in Washington nervös. Nach anfänglichen Lügen über eine Rettungsaktion offenbart der russische Botschafter, dass der Käpitän der "Roten Oktober" mit dem Abschuss seiner Raketen auf die USA droht.

Jack Ryan, ein CIA-Analyst, sieht noch eine andere mögliche Absicht des russischen Kaptäns und findet sich plötzlich auf einem Flugzeugträger im Nordatlantik wieder. Ihm bleibt nur wenig Zeit seine Theorie zu beweisen und was hat es mit den seismischen Anomalien auf sich denen die "USS-Dallas" hinterherjagt?

Nachdem der offizielle Trailer in typischer 1990er Manier nur so mit Spoilern gespickt ist füge ich hier die Eröffnungsszene des Films ein.



Übrigens beinhaltet der Film eine der besten Überganszenen von der Sprache der Charaktere hinüber zur (Haupt) Sprache des Films. Jene die den Film kennen wissen was ich meine *zwinker*.

Er, der Bär
******ier Frau
38.011 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****n_N:
Unhinged – Außer Kontrolle (2020)
Diesen Film habe ich angefangen zu sehen, da ich Russel Crowe sehr gern sehe, und ich bin schon an den ersten paar Minuten gescheitert und habe den Film gestoppt.
Als der Mann aus dem Haus raus kam und wieder in sein Auto stieg, war es aus bei mir. *nene* *umfall* So viel Wut, Zorn & rohe Gewalt auf einen Haufen! *augenzu* *undwech*
*****n_N Mann
9.626 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ier:
Zitat von *****n_N:
Unhinged – Außer Kontrolle (2020)
Diesen Film habe ich angefangen zu sehen, da ich Russel Crowe sehr gern sehe, und ich bin schon an den ersten paar Minuten gescheitert und habe den Film gestoppt.
Als der Mann aus dem Haus raus kam und wieder in sein Auto stieg, war es aus bei mir. *nene* *umfall* So viel Wut, Zorn & rohe Gewalt auf einen Haufen! *augenzu* *undwech*
So blöd das klingt...einer seiner für mich besten und überzeugendsten Rollen...der machte mir sogar Angst...nur ich fand es geil! Sein Blick im Trailer bei Sekunde 55 ist purer Hass *sabber*
Aber weit biste wirklich nicht gekommen.
*****n_N Mann
9.626 Beiträge
Themenersteller 
Fatale (2021)
Nach einem One-Night-Stand mit einer unbekannten Fremden stellt der erfolgreiche und verheiratete Sportagent Derrick fest, dass sein perfektes Leben jetzt auf wackligen Beinen steht. Er entdeckt, dass die attraktive Frau aus der schicksalhaften Nacht eine Polizistin ist, die nach einem Einbruch bei ihm die Ermittlungen übernimmt. Die Situation ist dementsprechend angespannt und ein Psycho-Spiel beginnt, das seine Familie und seine Karriere gefährdet.

Trailer würde ich nicht weiter als 1:35 Minute schauen.


******ier Frau
38.011 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****n_N:
Fatale (2021)
macht einen spannenden Eindruck
*****n_N Mann
9.626 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ier:
Zitat von *****n_N:
Fatale (2021)
macht einen spannenden Eindruck
Mir hat er gefallen...kein Film den man 5 mal schaut, weil er überragend ist, aber macht schon Spaß..Aber ich mag auch so Psycho-Spiele.
******ier Frau
38.011 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****n_N:
Fatale (2021)
Vielen, vielen Dank für diesen Tipp. @*****n_N

Ich habe erst die Hälfte gesehen, aber ich kann jetzt schon sagen:

atemberaubend, extrem spannend, herrlich unterhaltsam, sehr schön anzusehen *spitze* *film*
******ier Frau
38.011 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****n_N:
Fatale (2021)
sehr starker Film bis zum Schluss, die Spannung wird kontinuierlich gehalten und steigt immer mehr, absolut sehenswert, vielen Dank für den Tipp *wow*
*****n_N Mann
9.626 Beiträge
Themenersteller 
The Terror Room (2022)
Kann man sich als Thriller gut anschauen, auch wenn er überwiegend in einem Raum spielt.
Man kann ihn sicherlich auch als Psycho-Thriller oder Psycho-Horror in Bezug auf die Machtlosigkeit der Mutter sehen, weil sie von ihren Kindern getrennt ist und kaum Einfluss darauf hat, was hinter der Tür passiert. Der Film wechselt immer wieder von eher ruhigen Momenten zu sehr spannenden und sehr bedrohlichen.
Mir hat er gut gefallen...aufgrund der Thematik nicht für jeden was.

Die Trailer Musik ist ein Griff ins Klo und passt gar nicht zum Film!
Bei Amazon "Freevee" gibt es den Film gerade kostenlos mit Werbung und ohne prime-Abo
https://www.werstreamt.es/film/details/2922870/the-terror-room/


Die alleinerziehende Mutter Jessica ist gerade der Drogensucht entkommen und möchte sich darauf konzentrieren, ihre beiden kleinen Kinder im Haus ihrer verstorbenen Großmutter großzuziehen. Plötzlich taucht ihr gewalttätiger und drogenabhängiger Ex-Freund Rob auf, der Jessica in ein Zimmer sperrt, während die Kinder in der Wohnung auf sich allein gestellt sind. Verzweifelt sucht Jessica nach einem Ausweg und versucht gleichzeitig, ihre Kinder vor Robs unberechenbarem Freund, dem alles zuzutrauen ist, zu schützen.


*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Zitat von *****n_N:
Fatale (2021)
Uuuuuhhh... das ist genau meine Richtung - den hab ich gesehen und fand ihn super. Danke für den Reminder, den könnt ich nochmal schauen. *ja* Ganz klare Empfehlung, fand ihn auch super spannend, schöner Mindfuck! *spitze*
******ier Frau
38.011 Beiträge
Gruppen-Mod 
Unlocked (2017)
Den Film habe ich gestern gesehen und ich finde ihn auf jeden Fall hier erwähnenswert und natürlich auch sehenswert. *ja*

Es ist ein Thriller mit recht viel Action, aber der Thrill überwiegt für mein Empfinden. *spitze*

Absolut bemerkenswert finde ich die Besetzung:
In der Hauptrolle sehen wir Noomi Rapace, und in den Nebenrollen überraschen Orlando Bloom, Michael Douglas, John Malkovich & Toni Collette. *anbet*

Die Menschen allein schon sind absolut sehenswert, aber auch die Handlung hat es in sich. *ja*

sehr spannend, vielfach überraschend, unvorhersehbar, anspruchsvoll, komplex

Ein vermeintlicher Terrorist wird von der CIA festgenommen und soll anschließend verhört werden. Der Vorwurf: Angeblich hat der Gefangene ein Startsignal für eine terroristische Attacke in England ausgegeben. Und dabei soll es mit einem gewöhnlichen Bombenanschlag nicht getan sein – stattdessen soll ein höchst gefährliches Virus zum Einsatz kommen, das die gesamte Menschheit in Gefahr bringen könnte. Agentin Alice Racine (Noomi Rapace) wird deshalb damit beauftragt, den Verdächtigen zu vernehmen. Doch als herauskommt, dass ihr Geheimdienst unterwandert wurde und ein Maulwurf ein tödliches Spiel zu spielen scheint, gerät sie in allerhöchste Gefahr. Fortan auf der Flucht, muss Alice versuchen herauszufinden, wer dahinter stecken könnte. Und nebenbei muss um jeden Preis auch noch ein Anschlag verhindert werden…
(filmstarts de)

https://youtube.com/watch?v=Q4o3Yzkg6EY&feature=share9
(Warum der Trailer nicht als Bild angezeigt wird, weiß ich nicht. Einfach antippen. Oder auch nicht. Und den Film ohne Trailer schauen.)

gegenwärtig verfügbar auf dem Film-Anbieter-Dienst Amazon
*****n_N Mann
9.626 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ier:
Unlocked (2017)
Jab definitief sehenswert, hat mir auch gut gefallen.

Ich liefere mal den Trailer


*******ueen Frau
18.088 Beiträge
Genau richtig, für eine schlaflose Nacht.. Noomi Rapace *freu2* - John Malkovic... Pflichtfilm *lach* schau ich mir sofort an *fernglas*
*******ueen Frau
18.088 Beiträge
Geile Nummer... super Film..ich liebe solche Verschwurbelungen...

Unbedingt anschauen..


Prädikat: 10 von 10 Popcorntüten *popcorn*
******ier Frau
38.011 Beiträge
Gruppen-Mod 
8 Blickwinkel (2008)
Das ist ja mal ein beeindruckender, spannender, faszinierender und sehr sehenswerter Film. *wow*

Ich habe schon hin und wieder von diesem Film gelesen / gehört, aber gesehen hatte ich ihn bisher noch nicht. Und jetzt bin ich zufällig dazu gekommen: Er fing gerade an in dem Moment, als ich den Fernseher aus machen wollte. *lol*

Hingesehen habe ich überhaupt, wie immer bei mir: wegen den Schauspielern. *lach*
Dennis Quaid: Thomas Barnes
Matthew Fox: Kent Taylor
Forest Whitaker: Howard Lewis
Sigourney Weaver: Rex Brooks
William Hurt: Präsident Ashton
Édgar Ramírez: Javier
Leonardo Nam: Kevin Cross
Ayelet Zurer: Veronica
Zoë Saldaña: Angie
(Wikipedia)

Aber die Handlung, der Film, die Machart ist wirklich großartig, sehr kreativ und eben mal so ganz anders (jedenfalls für mich).

Ein Attentat auf den Präsidenten wird dargestellt aus acht verschiedenen Blickwinkeln / Menschen: immer kurz vor dem Attentat bis kurz danach. Und so nach und nach vervollständigt sich das Bild.

*spitze* *film*


*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Zitat von ******ier:
8 Blickwinkel (2008)

Oh ja... den fand ich auch sehr gut. *ja* Habe ihn mir "trotz Thematik Anschlag auf Politiker" schon vor längerer Zeit angeschaut und war sehr angenehm und positiv überrascht. *dafuer*

Für meinen Geschmack eigentlich zu laut, zu viel Ballerei, Action etc. - aber in dem Fall war es natürlich passend zum Thema. *g*

Die Machart fand ich faszinierend, Spannungsbogen sehr gut getroffen und aufgebaut für mich, schauspielerische Leistungen sehr gut (nicht anders zu erwarten bei dem Cast) und definitiv gute Unterhaltung. Klare Empfehlung meinerseits. *spitze*
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Zitat von ******ier:
Unlocked (2017)

Den hab ich mir jetzt mal angeschaut - schon allein wegen der Besetzung. *ggg*

Definitiv ein guter Film, hervorragend gespielt (wenn wundert es bei DEM Cast!), für mich persönlich trotz überwiegendem Thriller und für die meisten vermutlich wenig "Baller-Anteil" immer noch bissel zu viel "Baller-Anteil". *lach* War dennoch gute Unterhaltung und schadet definitiv nicht, ihn gesehen zu haben. Many thanks for the tip! *knicks*
******ier Frau
38.011 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das freut mich sehr, liebe @*******1978 .

Ich liiiiiiiiebe diese Gruppe. *juhu* Ich habe auch schon mega viele Filmtipps hier gefunden. *stolzbin*
*****n_N Mann
9.626 Beiträge
Themenersteller 
Panic Room (2002)
Einer meiner Evergreens im Bereich Thriller, der gefühlt auch nicht wirklich altert.
Regie führte David Fincher, bekannt durch Sieben, The Game, Fight Club, The Social Network, Verblendung, Gone Girl...
In den Hauptrollen sind Jodie Foster, Kristen Stewart, Forest Whitaker und Dwight Yoakam.
Absolut sehenswert *top*
https://www.werstreamt.es/film/details/32454/panic-room/


Meg Altman zieht mit ihrer Tochter in ein Luxusdomizil in Manhattan. Gleich in der ersten Nacht werden sie von Einbrechern heimgesucht, die es auf das versteckte Vermögen des Vorbesitzers abgesehen haben. Meg flieht mit ihrer Tochter in den Hochsicherheitstrakt des Hauses, den speziell angefertigten Panic Room. Doch genau auf den haben es die Einbrecher abgesehen.


******ier Frau
38.011 Beiträge
Gruppen-Mod 
Pakt der Rache (2011)
Thriller mit Nicolas Cage & Guy Pearce in den Hauptrollen *anbet*

spannend, dicht, atemberaubend

Dieser Film hat mir sehr gefallen. Ich sehe beide Schauspieler sehr gern, und auch das Thema hat mir gefallen.
Ich liiiiiiiiebe Rache-Filme. *omm*

Die Frau von Will wird vergewaltigt. Er ist schockiert.
Ein Fremder schlägt ihm einen Deal vor: Gegen einen kleinen Gefallen von ihm würde der Fremde für Gerechtigkeit sorgen. *floet*



Ausstrahlung im linearen Fernsehen heute Abend & Nacht Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6) & auch auf dem Film-Anbieter-Dienst Netflix
****83 Mann
1.602 Beiträge
Der neue Scream ist echt gut. Gestern auf Netflix geschaut
******ier Frau
38.011 Beiträge
Gruppen-Mod 
Flightplan – Ohne jede Spur (2005)
Zitat von *****n_N:
Panic Room (2002)
... Jodie Foster ...

Den habe ich noch nicht gesehen, aber bei den Stichworten 'Panik' & 'Jodie Foster' fällt mir der Thriller Flightplan – Ohne jede Spur (2005) ein.

Der Film ist sooooo krass *achtung* *umfall* Der hat mich sehr stark, langanhaltend & nachhaltig beeindruckt & bewegt.
Das liegt vermutlich daran, dass ich selbst Mutter bin und direkt nachvollziehen kann, wie es sich anfühlt, wenn das eigene Kind plötzlich weg ist, nicht wieder kommt und auch nicht auffindbar ist. *schock*

Jodie Foster spielt diese Rolle wie immer großartig. Da bleibt einem die Luft weg. *anbet*

Mutter & Tochter sitzen im Flugzeug. Die Mutter nickt kurz weg. Als sie wieder aufwacht, ist die Tochter weg.
Niemand weiß etwas, niemand hat etwas gesehen und niemand hilft ihr.
Das ist schon der Hammer. *crazy*
Und trotzdem und gegen alle Widerstände sucht die Mutter nach ihrem Kind.
In einem Flugzeug! *oh2*

sehr sehenswert, sehr beeindruckend, sehr emotional, sehr spannend


******ier Frau
38.011 Beiträge
Gruppen-Mod 
zur Erinnerung:
@****83
Das ist zu wenig.
Daher extra für dich noch mal schnell ein Auszug aus dem Eingangsposting:

Zitat von *****n_N:
Thriller - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen
...
Bitte
  • schreibt immer (!) in die Überschrift zu einem Beitrag den Titel und das Jahr von dem Film *achtung*
  • benennt kurz, wer mitspielt und worum es in dem Film geht.
  • rundet euren Beitrag mit einem deutschen oder englischen Trailer ab. *bitteschoen*

siehe Bereichs-erklärenden Beitrag *pfeil* Kinofreunde: Lieblingsfilme & zuletzt gesehene nach Genre geordnet
*modda* @******ier

Das kannst du bestimmt besser. *danke* *modda*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.