Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zeigefreudig
15119 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Thriller - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen

*****n_N Mann
9.762 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ier:
Flightplan – Ohne jede Spur (2005)
Ohhh, ja! Ist auch ein geiler Film mit Jodie Foster...die Frau ist so oder so der Hammer als Schauspielerin.
*****n_N Mann
9.762 Beiträge
Themenersteller 
I See You - Das Böse ist näher als du denkst (2019)
Gab es gestern (zum dritten mal) und ist ein Film, den man als Mischung aus Thriller, Krimi, Drama, Mystery, "Horror" beschreiben kann und je nachdem wo man schaut, wird er überall einem anderen Genre zugeordnet.
Ich bin da eher bei einem eher ruhigen Thriller der gemächlich (aber mit Spitzen) mehr Fahrt aufnimmt und bei dem alles Weitere vorhanden ist...Ok, den "Horror" muss man da schon bewusst hineininterpretieren..ich hab ihn nicht als "Horror" wargenommen, wohl aber als Mystery.
Der Film hat ne FSK16 Einstufung *nixweiss* an schlimmen/unangenehmen Szenen/Bildern liegt das aber nicht.
Richtig gut gemacht und durchdacht ist der Film *ja* Absolut sehenswert.

Zur Zeit gratis bei Amazon "Freevee" mit Werbung und ohne prime-Abo.
https://www.werstreamt.es/film/details/2094847/i-see-you-das-boese-ist-naeher-als-du-denkst/

Trailer und Filmbeschreibung spoilern nix *top*

Detektiv Greg Haper erhält einen neuen Auftrag. Dabei soll er einen spurlos verschwundenen Jungen wiederfinden. Dieser verschwindet aus einer anscheinend herrlich idyllischen amerikanischen Kleinstadt. Doch als er anfängt zu recherchieren springen ihm immer wieder alte Fälle entgegen, bei denen Kinder urplötzlich nicht mehr nach Hause kamen. Auf ihm lastet enormer Druck, den Täter auszuliefern. Und auch in seinem eigenen Leben scheint längst nicht alles in Ordnung.


******ier Frau
38.731 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****n_N:
Jodie Foster...die Frau ist so oder so der Hammer als Schauspielerin.
Diese bemerkenswerte Frau hat sogar einen eigenen Thread in unserer Gruppe *pfeil* Kinofreunde: Jodie Foster zum 60. *smile* *modda*
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Zitat von *****n_N:
I See You - Das Böse ist näher als du denkst (2019)

Oh ja, den hab ich auch bereits zwei Mal gesehen und mag ihn sehr! *ja* Horror mMn definitiv nicht, aber spannend - sehr spannend. Und definitiv für mich ein schönes überraschendes Ende, sowas mag ich ja. *spitze* Den könnt ich nochmal anschauen. *g*

Irritiert hatte mich damals lediglich das "plötzlich" so andere Aussehen von Helen Hunt (die ich durchaus sehr mag), mMn bissel zu überoperiert... *lach* Aber das tut dem Film definitiv keinen Abbruch! *nein*

Klare Empfehlung! *dafuer*
******ier Frau
38.731 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******1978:
das "plötzlich" so andere Aussehen von Helen Hunt (die ich durchaus sehr mag), mMn bissel zu überoperiert.
Ja, eine eigentlich wunderschöne Frau, ja, sie sieht plötzlich sehr anders aus hier in dem Film. *crazy*

Und wieder frage ich mich: Warum machen die das? Können die nicht in Würde altern? *roll* Es istdoch nicht schlimm, älter zu werden.

*augenzu* *zumthema*
*****n_N Mann
9.762 Beiträge
Themenersteller 
In Darkness (2018)
Ist ein interessanter und spannender Thriller der durch seine wachsende Story echt gut zu unterhalten weiß. Etwas Action gibt es ab und an auch, aber nicht viel und wird zum Großteil im Trailer gespoilert! Für den vollen Filmgenuss würde ich daher den Trailer bei 1 Minute stoppen.
Die FSK16 Freigabe ist sicher durch Erzählungen und ein paar Bilder gerechtfertigt, wird aber nicht ausgereizt. Thriller typisch würde ich sagen.

Leider, stand heute, in keiner Flat. https://www.werstreamt.es/film/details/1461968/in-darkness/


Die blinde Pianistin Sofia wird durch ihr ausgeprägtes Hörvermögen Zeugin eines Verbrechens, das sich in der Wohnung über ihr ereignet. Ihre Nachbarin Veronique hat einen Streit und wird ermordet. Um der Sache auf den Grund zu gehen, verlässt Sofia ihr zurückgezogenes Leben, ehe sie sich versieht, gerät Sofia selber in Gefahr.


******ier Frau
38.731 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****n_N:
In Darkness (2018)
Oh, in der Hauptrolle Natalie Dormer, (mir) bekannt aus der Serie Game of Thrones. *g*
*****n_N Mann
9.762 Beiträge
Themenersteller 
Fractured (2019)
Da hier auf der letzten Seite "Flightplan – Ohne jede Spur (2005)" erwähnt wurde, erinnerte mich das an diesen Psychothriller/Mystery Netflix-Film, der in eine ähnliche Kerbe schlägt und der mir auch richtig gut gefallen hat.
Sehr sehenswert *ja*

Ray ist mit seiner Frau Joanne und seiner Tochter Peri unterwegs und macht an einer Tankstelle Rast. Ray und Peri verletzen sich an einer Baustelle und fahren in ein nahe gelegenes Spital. Ray schläft beim warten, vor Erschöpfung im Wartezimmer ein. Als er erwacht, und nach seiner Familie fragt, ist diese unauffindlich.


*********ulder Mann
486 Beiträge
The little things (2021)
Regie: John Lee Hancock
Cast: Denzel Washington, Rami Malek, Jared Leto, u.a.
IMDb: 6,3/10
Letterboxd: 2,6/5
Rottentomatoes: Kritiker 45% Zuschauer 67%

Handlung: Eines Nachts im Jahr 1990 fährt ein Mädchen auf einer Autobahn und wird von einem Autofahrer verfolgt. Nachdem sie an einer verlassenen Tankstelle angehalten hat, erregt sie die Aufmerksamkeit eines vorbeifahrenden Lastwagenfahrers und entkommt ihrem Verfolger.
Einige Zeit später wird Joe „Deke“ Deacon, stellvertretender Sheriff von Kern County in Bakersfield, zum Los Angeles County Sheriffs Department geschickt, um Beweise für einen kürzlich begangenen Mord zu sammeln. Deacon, ein ehemaliger Detective des Sheriffs von L.A., begleitet den kürzlich ernannten leitenden Detective Jimmy Baxter zum Schauplatz eines neuen Mordes in L.A. Deacon bemerkt Ähnlichkeiten zwischen der Vorgehensweise bei diesem Mord und der Vorgehensweise bei einem alten Serienmordfall, den er nicht lösen konnte.

Persönliche Meinung: Der Film hatte Potential um besser zu sein. Teilweise ist er etwas zu vorhersehbar, teilweise etwas langatmig...aber die Atmosphäre sowie auch die Schauspielerische Leistung machen den Film trotzdem Sehenswert. Gerade weil gefühlt Kriminalthriller etwas am ausstreben sind. Von mir gibts 3/5.


*******ueen Frau
18.174 Beiträge
Hammerfilm... unbedingt anschauen *top*

ICH finde, dass gerade die Langsamkeit den Film ausmacht...
*****_hh Mann
384 Beiträge
mit Rami Malek? werd ich direkt heute Abend mal reinschauen.
*********ulder Mann
486 Beiträge
Zitat von *******ueen:
Hammerfilm... unbedingt anschauen *top*

ICH finde, dass gerade die Langsamkeit den Film ausmacht...

Das Tempo wie der Film die Geschichte grundsätzlich erzählt finde ich auch gut. Aber hier und da hätte man auch etwas Zeit einsparen können finde ich. Aber das ist ja auch persönlicher Geschmack. *g*

Ach ja, ganz vergessen: aktuell bei netflix im streaming zu sehen.
*********ulder Mann
486 Beiträge
Ich. Bin. So. Glücklich. (2022)
Regie: Mike Barker
Cast: Mila Kunis, Finn Wittrock, u. a.
Genre: Thriller / Drama
IMDb: 6,4/10
Letterboxd: 3,0/5
Rottentomatoes: Kritiker 43% Publikum 72%

Triggerwarnung: in dem Film geht es um sexualisierte Gewalt die auch teilweise dargestellt wird. Nicht so brutal und im Detail wie bei Irreversible, aber je nach Person vielleicht doch schon zu eindeutig.

Handlung: Im Jahr 2015 scheint die 35-jährige TifAni „Ani“ FaNelli, eine angesehene Redakteurin eines New Yorker Frauenmagazins, ein perfektes Leben zu haben. Während sie sich darauf vorbereitet, ihren Freund Luke Harrison zu heiraten, trifft sich Ani mit Aaron Wickersham, einem Dokumentarfilmregisseur, der einen Kurzfilm über die Schießerei in der Schule drehen will, die sie als Teenager überlebt hat. Er teilt ihr mit, dass ein ehemaliger Klassenkamerad, Dean Barton, der später ein erfolgreicher Schriftsteller und Verfechter der Waffenkontrolle wurde, sich zur Teilnahme bereit erklärt hat. Ani lehnt jede Beteiligung ab.

Persönliche Meinung: sehr interessanter Mix aus Thriller (vornehmlich die erste Hälfte des Films) und Drama (zweite Hälfte) welcher beide Welten gut kombiniert. Mila Kunis zeigt das sie deutlich mehr als Romcoms kann (und häufiger machen sollte!) und der Rest des Casts ist auch passend gewählt. Die Geschichte entwickelt sich nach und nach, entblättert sich wie eine Zwiebel Schicht für Schicht und geht teilweise aber (mir) nicht tief genug. Alles in allem aber ein guter Film. 3,5/5

Streaming Dienst: Netflix


*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Zitat von *****n_N:
Fractured (2019)
Exzellenter Thriller meiner Meinung nach - genau mein Geschmack! Spannend, mysteriös, gut gespielt... klare Empfehlung! *spitze* Den könnt ich nochmal schauen! *ja*
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Zitat von *********ulder:
The little things (2021)


Und auch dieser - ganz klare Empfehlung dafür! Total mein Geschmack, trotz "Langsamheit" / Ruhe... ich mag durchaus die stillen Thriller mit Mindfuck sehr. *ja* Fand den super, meine, ich hätt doch neulich schon irgendwo nen Review / meinen Senf dazu geschrieben. *nachdenk* *holmes*


Jep - gesucht und gefunden *smile*

Kinofreunde: Kriminal - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen

Definitiv anschauen. *dafuer*
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Zitat von *********ulder:
Ich. Bin. So. Glücklich. (2022)

Na - und auch diesen hier hab ich neulich irgendwann vor ein paar Monaten angeschaut und mochte ihn sehr! *ja* Fand ihn spannend, Mila Kunis hat die Rolle vorbildlich verkörpert - sie mag ich ohnehin oft bis immer. *g*

Kein Vergleich zu Irreversible (der ist wirklich, wirklich krass mit seiner zwar kurzen, aber furchtbar schlimmen Szene *schock*) - aber ich kann diesen hier definitiv auch von meiner Seite klar empfehlen. *dafuer*
*********ulder Mann
486 Beiträge
Nightmare Alley (2021)
Regie: Guillermo del Toro
Cast: Bradley Cooper, Cate Blanchett, Willem Dafoe, Toni Collette, Ron Perlman, u.a.
Genre: Thriller, Krimi, Drama
Stream: Disney+ im Abo, bei einigen anderen zum Kaufen oder Leihen (u.a. Prime)
IMDb: 7,0/10
Letterboxd: 3,4/5
Rottentomatoes: Kritiker 81% Publikum 68%

Handlung: Jahr 1939: Stanton „Stan“ Carlisle hievt eine Leiche in ein Loch in einem Haus und brennt dieses ab. Daraufhin heuert er bei Clem und seinem Wanderjahrmarkt an, wo er sich schnell nützlich machen kann. Clem unterhält neben mehreren Attraktionen einen geistesgestörten Geek, der während der Show ein lebendes Huhn isst. Stan erfährt, dass Clem dafür extra nach angeschlagenen Persönlichkeiten Ausschau hält, die er anschließend mit einem Gemisch aus Opium und Alkohol von sich abhängig macht. Für die tägliche Arbeit unterstützt Stan die Wahrsagerin „Madame Zeena“ und ihren alkoholsüchtigen Mann Pete. Sie beherrschen verschiedenste Tricks, um übernatürliche Fähigkeiten vorzutäuschen. Stan lernt diese von Pete. Außerdem nähert er sich der ebenfalls zum Zirkus gehörenden Molly Cahill an und erstellt für sie ein neues Showkonzept.

Meinung: Imposanter Film mit unglaublicher Kulisse, einem großen Staraufgebot und einer Geschichte die auch von Lynch hätte erzählt werden können. Ich glaube der Film ist nicht für jeden etwas, als ich ihn mit einem Freund gesehen habe war er total verwirrt und fand ihn undurchsichtig, ich habe ihn sehr gefeiert. Von mir gibt es eine 4/5 und eine Empfehlung für alle die Lyncheske Filme mögen.


*****n_N Mann
9.762 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ulder:
Nightmare Alley (2021)
Jab, der hat mir auch ganz gut gefallen...wie so oft bei Guillermo del Toro. Seine Filme haben was, aber waren früher unterhaltender (für mich).
Sein Stil ist hier wieder sehr ruhig, was das Tempo betrifft und es gibt mal keine Monster. 150 min war mir persönlich zu lang, weil alles recht langsam erzählt wird.
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Zitat von *********ulder:
Nightmare Alley (2021)
Ui, der Trailer schaut gut aus "trotz" 30er Jahre. *top* Den pack ich mir mal auf meine Liste. Danke für den Tipp. *knicks*
*********ower Frau
29 Beiträge
Memento (2000)
Mein absoluter Lieblingsfilm:
Leonard Shelby sucht den Mörder seiner Frau. Er hat durch einen Schlag jedoch sein Kurzzeitgedächtnis verloren, sein Gehirn kann neue Informationen nur noch für wenige Minuten speichern. Mit Hilfe von Polaroidfotos und Tätowierungen hält er alle Beweise und Indizien fest, die er findet, um dem stetigen Gedächtnisverlust entgegenzuwirken und nicht immer wieder von vorne anfangen zu müssen. Doch er kann sich nie sicher sein, ob er seine gesammelten Informationen richtig deutet

Der Film verläuft nicht linear, spannend, wie ich finde, besonders ab dem Moment, ab welchem man das Handeln des Protagonisten beginnt zu hinterfragen…


*****n_N Mann
9.762 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ower:
Memento (2000)
Jab, großartiger und intelligenter Film der das Wort "Anspruchsvoll" wahrlich verdient hat. So eine Geschichte muss man sich erstmal ausdenken *top*
Wäre bei mir zwar deutlich eher unter Mystery gelandet aber Thriller passt natürlich auch.
*********ulder Mann
486 Beiträge
Sieben (1995)
Regie: David Fincher
Cast: Morgan Freeman, Brad Pitt, Gwyneth Paltrow, Kevin Spacey, u.a.
IMDb: 8,6/10
Letterboxd: 4,3/5
Rottentomatoes: Kritiker 83% Publikum 95%

Handlund: In einer verregneten amerikanischen Großstadt bereitet sich Detective Lt. William Somerset nach vielen Dienstjahren auf die Pensionierung vor. In seiner letzten Woche wird ihm sein Nachfolger Detective David Mills als Partner zugewiesen. Mills ist mit seiner Frau Tracy in die Stadt gezogen. Er hat schon bei der Mordkommission gearbeitet, zeigt sich aber gegenüber Somerset zunächst ehrgeizig und arrogant.

Meinung: Für mich einer der wenn nicht sogar der beste Thriller ever. Spannend, düster, tolle dichte Story und Atmosphäre. Wer es geschafft hat um ihn bis heute herum zu kommen sollte ihn unbedingt sehen. 5/5 gibt es von mir!


*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Zitat von *********ulder:
Sieben (1995)

Hach ja... mega! Immer noch unter meinen Top10. Er hat mich damals so gepackt, voll mein Thema, super gespielt und spannend umgesetzt, mega Ende! Den schau ich jetzt seit 27 Jahren (Fuck! *schock* Notiz an mich selber: niemals die Jahre nachrechnen!!!) immer mal wieder und kann ihn trotz "seines Alters" immer noch sehr gut schauen! Klares Empfehlung, falls ihn jemand noch nicht kennt... *dafuer*
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Zitat von *********ower:
„Memento“

Und den fand ich, meine ich, auch toll! *ja* auch wenn ich immer wieder überlege, wie der denn ausging und nicht mehr drauf komme! Wie auch gerade. *lach* Den könnt ich nochmal schauen. *top* Danke für den Reminder. *knicks*
******ier Frau
38.731 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eine verhängnisvolle Affäre (1987)
Das ist ein spitzenmäßiger Achziger-Jahre-Thriller (mit Glenn Close & Michael Douglas in den Hauptrollen), den man immer noch gut schauen kann. *spitze*

Ein Klassiker, ein hervorragender Film in diesem Genre. *ja*

Ich fand ihn großartig und extrem spannend und ziemlich nervenaufreibend. *lach* Es wird im Film mit jeder Minute krasser und beängstigender. *wua*

Ein sehr alter Film, aber immer noch so gut! *wow*

Ein verheirateter Mann hat eine Affäre mit einer Frau. Als er das Verhältnis beenden will, dreht sie vollkommen durch. *angsthab*



Ausstrahlung im linearen Fernsehen heute Abend: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.