Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zeigefreudig
14713 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Thriller - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen

******ier Frau
38.014 Beiträge
Gruppen-Mod 
The Little Things (2021)
Zitat von *********ulder:
The little things (2021)
@*********ulder
DEN Film habe ich vor wenigen Tagen HIER *pfeil* Kinofreunde: Kriminal - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen vorgestellt & empfohlen. *ja*
Für mich "thrillt" er eher weniger, das Ende hat mir auch nicht so besonders gefallen, ich habe ihn sogar streckenweise sehr als Drama empfunden, diese Schwermütigkeit ist teilweise schon ziemlich vorrangig. ABER es ist definitiv ein sehenswerter Film, denn die drei Hauptdarsteller Denzel Washington, Rami Malek & Jared Leto sind eine Wucht. *ja*
******ier Frau
38.014 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********ulder:
Sieben (1995)
Oh ja, an den Film kann ich mich noch sehr gut erinnern. Der hat sich mir ins Gehirn eingebrannt. Und mir den Boden unter den Füßen weggezogen. *umfall*
******ier Frau
38.014 Beiträge
Gruppen-Mod 
zur Info:
Der letzte Film hat sich total verirrt. Er ist umgezogen und jetzt dort zu finden, wo er hingehört: *pfeil* Kinofreunde: Drama - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen.
*modda* *wink*
*********ower Frau
29 Beiträge
Next Door - Manche Türen sollten nie geöffnet werden (2005)
Next Door- Manche Türen sollten nie geöffnet werden

ein Thriller aus dem Jahr 2005 von Pål Sletaune mit Kristoffer Joner und Cecilie A. Mosli. Auch hier kann man sich wahrscheinlich über das Genre streiten, Horror würde durchaus auch passen.
Ich mag auf jeden Fall diese Version, es gibt noch eine neuere.

Inhalt:
Irgendwo zwischen Roman Polanski und David Lynch entwirft der junge norwegische Regisseur Pål Sletaune mit diesem Film ein Thrillerszenario, in dem nichts so ist wie es scheint. Sexuelle Obsessionen und rohe Gewalt verweben sich zu einem atmosphärisch ungemein dichten Schauerstück über Liebe, Hass und Tod. Ein preisgekrönter und knochenharter Thriller – definitiv nichts für schwache Nerven! John macht nach der Trennung von seiner langjährigen Freundin eine schwere seelische Krise durch, als er seine hübschen Nachbarinnen Kim und Anne kennen lernt, deren Apartment nebenan er bizarrerweise nie beachtet hat. Das Verhalten der beiden Frauen ist mehr als eigenwillig: John soll für kurze Zeit in den weitläufigen und heruntergekommenen Räumen der Nachbarwohnung die Aufpasserrolle über die von Phobien geplagte Kim übernehmen. Diese lockt ihn immer tiefer in das Labyrinth aus Zimmern und Korridoren, hinein in eine Welt, in der John ungeahnte Grenzen überschreitet. Die Realität existiert nicht mehr, und in dem wirbelnden Chaos aus Terror, Sex, Gewalt und Schizophrenie sucht der Verzweifelte nach einem rettenden Ausweg.
( Der Trailer ist jetzt qualitativ nicht der Beste)


*****n_N Mann
9.626 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********lower:
Next Door- Manche Türen sollten nie geöffnet werden
Danke für den Tip, der liest sich sehr interessant *top*
Ne Idee wie die neuere Version hieß?
Würde mich auch interessieren, hab aber nix gefunden.
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Zitat von *********ower:
Next Door- Manche Türen sollten nie geöffnet werden

Danke für den Tipp. *knicks* Finde die Beschreibung auch interessant. Diese Version ist zwar aktuell bei Netflix im Abo, aber leider nicht in deutscher Synchronisierung. *traurig* Mit deutschen Untertiteln ist mir das leider zu anstrengend... wenn jemand findet, wo der sonst noch läuft, gerne Bescheid geben.

Neuere Version konnte ich auch nicht finden. Wäre ich ebenfalls interessiert. *ja* Mir wurde nur "Nebenan" mit Daniel Brühl dazu angezeigt, aber das ist inhaltlich was ganz anderes... *nachdenk*
*********ulder Mann
486 Beiträge
Zitat von *********ower:
Next Door- Manche Türen sollten nie geöffnet werden

Klingt sehr spannend, der kommt direkt auf meine Liste!
*********ulder Mann
486 Beiträge
Zitat von *******1978:
... wenn jemand findet, wo der sonst noch läuft, gerne Bescheid geben.

Ich empfehle da immer die Seite werstreamt.es
Für mich die beste Seite dieser Art. Es scheint aber so das der Film gerade nur bei Netflix verfügbar ist. Sogar zum online kaufen / leihen ist er nirgends eingetragen.
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Jep, da schau ich auch immer nach. *ja* Daher hoffe ich, dass @*********ower uns vielleicht noch den Namen der neueren Version verrät und hoffe da auf mehr Glück. *smile*
*****n_N Mann
9.626 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********1978:
Mit deutschen Untertiteln ist mir das leider zu anstrengend... wenn jemand findet, wo der sonst noch läuft, gerne Bescheid geben.
Leider auch anderswo nicht in Deutsch gefunden.
*********ower Frau
29 Beiträge
Ach…vielleicht vertue ich mich da auch bzgl einer anderen Version. Ich dachte, es könnte sein, dass😉
*****n_N Mann
9.626 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ower:
Ach…vielleicht vertue ich mich da auch bzgl einer anderen Version. Ich dachte, es könnte sein, dass😉
Danke dennoch *hutab*
*********ulder Mann
486 Beiträge
10 Cloverfield Lane (2016)
Regie: Dan Trachtenberg
Cast: Mary Elizabeth Winstead, John Goodman, John Gallagher Jr., u.a.
Stream: Netflix, Paramount+, MagentaTV
IMDb: 7,2/10
Letterboxd: 3,6/5
Rottentomatoes: Kritiker 90% Publikum 79%

Handlung: Michelle, die sich von ihrem Freund Ben getrennt hat, verlässt ihre Wohnung in New Orleans und fährt mit dem Auto durch das ländliche Louisiana. Während der Fahrt hört sie im Radio von großräumigen Stromausfällen. Durch Anrufe Bens auf ihrem Handy wird sie abgelenkt. Als ihr ein Fahrzeug begegnet, verliert sie die Kontrolle über ihren Wagen und überschlägt sich auf einem Feld.
Michelle wacht mit einem Infusionstropf am Arm und verbundenem Bein angekettet auf einer Matratze in einer leeren Zelle auf. Bald begrüßt sie Howard, ein bewaffneter, korpulenter Mann mittleren Alters, und erklärt ihr, er habe sie nach ihrem Unfall gerettet. Während sie sich von ihren Verletzungen erholt, lernt sie seine sehr gut ausgestattete unterirdische Bunkeranlage kennen, die sie nach Howards Schilderungen aufgrund eines atomaren, bakteriellen oder chemischen Angriffs, der die Außenatmosphäre vergiftet habe, vermutlich über Jahre hinweg nicht verlassen können.

Meinung: Ich habe den Film 2016 in einer Sneakpeak Vorstellung gesehen und wusste nicht was mich erwartet und war total geflasht. Ich mag eh John Goodman, aber das war auch wieder etwas neues in seinem Schauspielerischem Repertoir. Die Story ist gut gemacht und die Atmosphäre dicht. Von mir gibt es 4/5 Punkte.

PS: Es gibt auch einen Vorgänger (Cloverfield 2008) sowie einen Nachfolger (The Cloverfield Paradox 2018). Den Vorgänger fand ich selber nur leicht schwächer (3,5/5) als 10 Cloverfield Lane, The Cloverfield Paradox war für mich aber eine der größten Enttäuschungen 2018 (gab ihm nur 1/5 Punkte). Man kann aber auch jeden der Filme ohne Vorkenntnisse schauen!


******ier Frau
38.014 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Geschichte kommt mir bekannt vor. *nachdenk* Den Film hat doch schon mal jemand hier in der Gruppe vorgestellt. *gruebel* Aber wo? *nixweiss*
*********ulder Mann
486 Beiträge
Zitat von ******ier:
Die Geschichte kommt mir bekannt vor. *nachdenk* Den Film hat doch schon mal jemand hier in der Gruppe vorgestellt. *gruebel* Aber wo? *nixweiss*

Ich habe nur zu Cloverfield etwas gefunden, aber nicht zu 10 Cloverfield lane.
******ier Frau
38.014 Beiträge
Gruppen-Mod 
Alles gut. *omm*
*****n_N Mann
9.626 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ier:
Die Geschichte kommt mir bekannt vor. *nachdenk* Den Film hat doch schon mal jemand hier in der Gruppe vorgestellt. *gruebel* Aber wo? *nixweiss*
Mystery *zwinker*

Ich habe nur zu Cloverfield etwas gefunden, aber nicht zu 10 Cloverfield lane.
Macht nix, bleibt nicht aus, passiert öfter und die Suchfunktion ist leider nicht so gut.
******ier Frau
38.014 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********ulder:
Sieben (1995)
Bemerkenswert.
Dieser Film ist wurde schon auf der ersten Seite erwähnt, hier *pfeil* Kinofreunde: Thriller - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen.
Der bewegt viele Menschen
Das ist ein wirklich krasser Thriller. *ja*
******ier Frau
38.014 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gone Girl - Das perfekte Opfer (2014)
Zitat von *******ueen:
Gone Girl - Das perfekte Opfer (2014)

Diesen Thriller kann auch ich sehr empfehlen. *ja* Der ist beängstigend gut, sehr spannend & total überraschend. *wow*

Wer den noch nicht kennt, hat Mittwoch Abend & Nacht die Gelegenheit dazu: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6)
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Awwww... jap - und direkt mal meinen Kommentar hier nochmal reinsetzen... *lach*

"Gone Girl" hab ich schon mehrmals geschaut - klare Empfehlung. Fand den super für mich. Spannend, mitnehmen, extrem authentisch und gut gespielt und auch noch eine "schöne Überraschung" in der Story - sehr gut, so mag ich das! *spitze*
******ier Frau
38.014 Beiträge
Gruppen-Mod 
72 Stunden – The Next Three Days (2010)
Zitat von *****n_N:
72 Stunden - The Next Three Days (2010)
Wer diesen atemberaubend spannenden Thriller noch nicht gesehen hat und gern sehen möchte, hat heute Abend & Nacht die Gelegenheit dazu: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6) *bitteschoen*

Ich liiiiiiiiebe diesen Film. *wow* Und die Besetzung ist auch großartig: Russel Crowe & Elisabeth Banks in den Hauptrollen und Liam Neeson in einer Nebenrolle *anbet*
*****n_N Mann
9.626 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ier:
Luther: The Fallen Sun (2023)
Man kann diesen Film für sich stehend sehen, man kann ihn auch als Höhepunkt dieser Serie betrachten.
Hab ihn mir jetzt mal angeschaut und muss dir leider widersprechen.
Ich würde zwingend empfehlen, die Serie vorher zu schauen. *ja*
Gerade am Anfang merkt man recht deutlich "da fehlt was". Die Vorstellung der Charaktere wird dann leider im Film komplett übergangen und da fehlt dann dementsprechend die Bindung, die Sympathie und das Hintergrundwissen für die einzelnen Personen.
So waren diese leider nur Charakterlose hüllen, bei denen es mir egal war, ob diese leben oder sterben.
Spannung und Action bietet der Film zwar, aber ohne Sympathie für die Helden ist das halt egal und reduziert das Mitfiebern der Spannung leider auf ein Minimum.
Leute die, die Serie kennen wird das wohl nicht auffallen, daher kein Vorwurf!
Wollte es nur erwähnt haben für Leute die, die Serie (wie ich) nicht kennen.
*******l84 Frau
458 Beiträge
Hounds of Love (2016)
Puh, ich habe gerade diesen Film geschaut…und der ist echt harter Tobak *oh2*

Hauptdarsteller sind Emma Booth, Ashleigh Cummings und Stephen Curry.

Der Film handelt von einer jungen Frau, die von einem Ehepaar entführt wird.

Eine grandiose Kameraführung…intensive schauspielerische Leistungen, besonders von Emma Booth…Spannung bis zum Schluss

*alarm* Triggerwarnung: körperliche, seelische, sexualisierte Gewalt *alarm*


******e70 Mann
11 Beiträge
Ist der so ähnlich wie SM Richter?
*****n_N Mann
9.626 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******l84:
Hounds of Love (2016)
Uii, der scheint heftig *freu2* Danke für den Tipp!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.