Surviving the Game (1994)
Diesen wunderbaren fast dreißig Jahre alten Film habe ich gerade gesehen. Er hat mich bestens unterhalten und ich war auch fasziniert, denn in seiner dem Alter geschuldeten Einfachheit war der Film sehr charmant.
Das Thema ist schon in vielen Filmen vorgekommen, zumindest habe ich schon mehrere Filme mit diesem Grundthema gesehen:
Reiche, wohlhabende Menschen vertreiben sich ihre Langeweile damit, dass sie auf die Jagd gehen. Aber sie jagen keine Tiere, sondern Menschen, bis eines Tages einer dabei ist, der anders ist.
Nun laufen die Menschen, also die Beute ja nicht einfach so im Wald rum, denn wohl niemand bietet sich freiwillig an.
Konkret hier in diesem Film hält ein Mann aus dem Team Ausschau nach Männern, die obdachlos, allein & verzweifelt sind. Er macht ihnen ein lukratives Angebot für einen gut bezahlten Job und führt sie den anderen Männern im Team zu.
Man redet nett miteinander und baut Vertrauen auf, es soll um einen Job in einer Jagd-Gesellschaft gehen.
Am nächsten Morgen wird es ernst...
Nach etwa einer halben Stunde Film "Vorspiel" geht es richtig los mit "Jagd".
Die Besetzung des Films hat mich verlockt, denn die Herren hatte ich auch schon in diversen anderen Filmen gesehen:
Ice-T: Jack Mason
Rutger Hauer: Thomas Burns
Charles S. Dutton: Walter Cole
Gary Busey: Doc Hawkins
F. Murray Abraham: Wolfe Sr.
John C. McGinley: John Griffin
William McNamara: Derek Wolfe Jr.
Jeff Corey: Hank
(Wikipedia)
Das Ende des Films ist noch mal besonders fein, überraschend, cool & witzig.
(Der Film ist FSK18.)