Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zeigefreudig
15119 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Thriller - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen

Das bin ich
*******aer Mann
6.615 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gone-Ich muss dich finden(2012)
Von Heitor Dhalia mit Amanda Seyfried und Daniel Sunjata.

moviepilot
In Gone – Ich muss dich finden ist es gerade einmal zwei Jahre her, dass Jill Parrish (Amanda Seyfried) ihr Leben retten konnte. Ein Serienmörder versuchte sie umzubringen, doch Jill konnte fliehen. Der Täter wurde nie gefasst und die Polizei begann an Jills Geschichte und der Existenz des Killers zu zweifeln.

Als eines Abends ihre Schwester Molly verschwunden ist, glaubt Jill nicht an einen Zufall. Sie ist überzeugt, dass derselbe Psychopath wie damals ihre Schwester entführt hat. Doch die Polizei hält sie für paranoid und glaubt nicht an eine Entführung durch ein Phantom und pocht zudem auf die Zwölf-Stunden-Regel, wonach Personen erst nach dieser Zeit offiziell als vermisst gelten. Niemand will Jill glauben und jede Sekunde zählt, um Mollys Leben zu retten. Jill begibt sich also selbst auf die Suche.

Amanda Seyfried spielt überzeugend und trägt über weite Strecken den Film ganz alleine. Die Spannung baut sich hier langsam auf.


Das bin ich
*******aer Mann
6.615 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hidden-Die Angst holt dich ein(2012)
Von Ross Duffer und Matt Duffer mit Alexander Skarsgård und Andrea Riseborough.

Handlung von Hidden – Die Angst holt dich ein
Ray (Alexander Skarsgård) will nach einer verheerenden Katastrophe sich und seine Familie in Sicherheit bringen und schließt sich in einen Bunker ein. Die Familie versucht aus dem Bunker ein neues Heim zu erschaffen, doch nach 301 Tagen hoffen sie immer noch, endlich wieder rausgehen zu können. Doch die Katastrophe war nicht alles: Auf der Erdoberfläche lauert unbekannte Kreatur,en vor der sie sich fürchten. Allerdings haben die bösartige Kreaturen wohl gemerkt, dass sich unter der Erde noch Menschen befinden und hat es auf Ray und seine Familie abgesehen. Als sie merken, dass sie nicht einmal mehr in ihrem Bunker sicher sind, beginnt ein unerbittlicher Kampf ums Überleben.

Die meiste Zeit ein eher ruhiger Film, teilweise mehr Drama, aber düster, atmosphärisch und klaustophobisch und langsam baut sich auch Spannung auf. Am Ende gibt es einen Plot-Twist. Ich finde den Twist sehr gut, auch wenn es ihn in ähnlicher Form schon in anderen Filmen gab.


*****ong Mann
758 Beiträge
COLLATERAL (2004)

Ein harmloser und netter Taxifahrer hat als neuen Fahrgast einen Auftragskiller und wird in seine "Arbeit" mit reingezogen.


******ier Frau
38.731 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****e22:
Hier noch eine präzise Zusammenfassung der Bedeutung von „Vertigo“
Sehr gut. Vielen vielen Dank, @****e22
******ier Frau
38.731 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sieben (1995)
Zitat von *******1978:
Unfassbar spannend gemacht, exzellente Schauspielerleistung, Dramaturgie zum umfallen
Oh ja, absolut. Der Film hat mich auch umgehauen damals. Sehr krass. Total überraschend und sehr erschreckend. *angsthab*
******ier Frau
38.731 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das perfekte Verbrechen (2007)
Zitat von *******ueen:
Genialer Thriller der Extraklasse
Ja, einer meiner absoluten Lieblingsfilme *achtung* *anbet*
Daher hat er einen eigenen Thread bekommen:
*pfeil* Kinofreunde: Das perfekte Verbrechen (2007)
Was für ein meisterhaftes Duell zwischen diesen beiden Männern! Spitzenmäßig: Ryan Gosling & Anthony Hopkins *achtung*
Sehr krass *achtung*
  • Wie hat er (der Mörder) das (dass man ihm den Mord nicht beweisen kann) gemacht *frage*
  • Was kann er (der Anwalt) denn überhaupt machen *frage*

Absolute Empfehlung auch von mir. *wow*
******ier Frau
38.731 Beiträge
Gruppen-Mod 
Collateral (2004)
Zitat von *****ong:
hat als neuen Fahrgast einen Auftragskiller
*oha* Mir völlig unbekannt. *crazy*
Interessant. Spannend. *wow*
******ier Frau
38.731 Beiträge
Gruppen-Mod 
Thriller
ist neben Action mein Lieblings-Genre. *ja*

Ich habe mich jetzt langsam durch diesen Thread gearbeitet. *anbet* Ich freue mich sehr über eure vielen Filme. *juhu* Ihr seid großartig. *anbet*
*****n_N Mann
9.762 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ong:
COLLATERAL
Oh ja, der war gut! Dann weiß ich jetzt was ich mal wieder schauen muß.
******ier Frau
38.731 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein riskanter Plan (2012)
Ich liiiiiiiiebe diesen Thriller mit Sam Worthington, Elizabth Banks, Jamie Bell, Ed Harris und weiteren Schauspielern in den Haupt- und Nebenrollen.
*blumenwiese*

Ich finde diesen Film extrem spannend, sehr krass, super raffiniert, kreativ, atemberaubend, schwindelerregend & großartig. *wow*

Ein Mann steht im 21. Stock an einem Fenster auf dem Sims außen an der Hauswand von einem Haus. Er droht, sich in die Tiefe zu stürzen. Eine Psychologin will ihn davon abhalten.

  • Was hat das zu bedeuten?
  • Was ist hier los?
  • Warum macht der Mann das?

Es steckt ein ausgefeilter Plan dahinter, welcher sehr riskant und sehr raffiniert ist. Und die Auflösung ist sehr überraschend. *smile*

Ich bin so begeistert, dass der Film einen eigenen Thread bekommen hat: *pfeil* Kinofreunde: Ein riskanter Plan (2012)


Das bin ich
*******aer Mann
6.615 Beiträge
Gruppen-Mod 
Verhandlungssache(1998)
Von F. Gary Gray mit Samuel L. Jackson und Kevin Spacey.

Als ihn jemand fälschlich anklagt, wird das Leben von Samuel L. Jackson zur Verhandlungssache. Kurzerhand nimmt der frühere Polizeipsychologe ein paar Geiseln, was Kevin Spacey auf den Plan bringt.

Was für ein klasse Thriller. Hochspannend, Action, tolle Psychospielchen und Rededuelle , sowie ein super aufspielender Samuel Jackson. Die Grundidee ist schon mal gut und kreativ. Geiselnahmen sind nichts neues, aber dass der Geiselnehmer der Gute ist. Dass der Protagonist hereingelegt wird und zu Unrecht verurteilt wird ist auch ein häufiges Thema, aber dass er aus einer solchen Situation heraus alles aufklärt. Die Action ist gut, aber wohl dosiert. Hier wird weniger mit Pistolen und Fäusten gekämpft, sondern mehr mit Psychologie und Worten. Die Duelle zwischen Jackson und Spacey sind klasse. Und-was ich persönlich für den Spannungsaufbau wichtig finde-man kann mit dem Protagonisten mitfühlen und mit fiebern, hoffen, dass er es schafft.


****020 Frau
2.669 Beiträge
Die üblichen Verdächtigen
Die üblichen Verdächtigen 1995

Mit Gabriel Byrne, Kevin Spacey, etc.

Ein Film, den ich unheimlich mag und den man mehrmals sehen muss, um alles zu verstehen und zu sehen. Hauptfrage: wer ist Keyser Soze?
In Rückblenden wird versucht, ein Verbrechen aufzuklären und um was es eigentlich geht dabei.
Ein Klassiker in diesem Genre, den man kennen sollte!


*****n_N Mann
9.762 Beiträge
Themenersteller 
See for Me (2022)
Die Ex-Skifahrerin Sophie, die durch einen Unfall ihr Augenlicht verloren hat, bemüht sich, ihre Unabhängigkeit wiederzuerlangen. Mit einer übermächtigen Mutter, die versucht, jeden Aspekt ihres Lebens zu überwachen, findet sie einen Ausweg in einem Job als Haushüterin in einer luxuriösen Villa. Als jedoch eine Räuberbande in das abgelegene Gebäude einbricht, um einen Tresor zu holen, ist die Armee-Veteranin Kelly ihre einzige Hoffnung.


Das bin ich
*******aer Mann
6.615 Beiträge
Gruppen-Mod 
Lohn der Angst(1953)
Von Henri-Georges Clouzot mit Darío Moreno und Yves Montand.

Vier Männer transportieren auf zwei LKWs hochexplosives Nitro Glitzerin. Die LKWs sind ungefedert und es geht über holpriges Gelände. Genial. Subtile Spannung der besonderen Art, super inszeniert, sehr atmosphärisch. Für mich ein Meisterwerk des Films.




Das bin ich
*******aer Mann
6.615 Beiträge
Gruppen-Mod 
Better watch out(2016)
Eine jugendliche Babysitterin soll auf einen 12 jährigen Jungen aufpassen. Der Abend wird der reinste Horror. Einerseits ein typischer Home Invasions Thriller, doch dann widerum anders. Ich finde den Film sehr spannend und total krass. Man darf ihn allerdings nicht 100prozentig ernst nehmen, als weitere Genre Zuordnung habe ich auch schon Horrorkomödie oder schwarze Komödie gelesen. Also man muss sich drauf einlassen können.


Das bin ich
*******aer Mann
6.615 Beiträge
Gruppen-Mod 
No Country for old men
Von Ethan Coen und Joel Coen mit Tommy Lee Jones. Josh Brolin und Javier Bardem.

moviepilot
Im Jahr 1980 im US-Bundesstaat Texas wundert sich Sheriff Ed Tom Bell (Tommy Lee Jones) über das gewalttätige Verhalten der heutigen Gesellschaft. Gleichzeitig bricht der Auftragskiller Anton Chigurh (Javier Bardem) aus dem Gefängnis aus. Wieder an anderer Stelle beobachtet der Kriegsveteran Llewelyn Moss (Josh Brolin) einen geplatzten Drogendeal, bei dem sich die Beteiligten gegenseitig erschossen haben. Bei einem schwer verletzten Mann liegt ein Koffer mit zwei Millionen Dollar. Moss nimmt den Koffer an sich und fährt nach Hause zu seiner Frau Carla Jean (Kelly MacDonald), ohne zu wissen, was er sich damit einhandelt.

Spannendes, atmosphärisches, gut inszeniertes Katz und Mausspiel. Mit genialen Einfällen trickst die Maus die Katze immer wieder aus. Javier Bardem mit einer genialen Darstellung des Bösewichts.


Das bin ich
*******aer Mann
6.615 Beiträge
Gruppen-Mod 
The Village-Das Dorf(2004)
Von M. Night Shyamalan mit William Hurt. Joaquin Phoenix und Adrien Brody.

Ein einsames Dorf , umgeben von Wald, in dem unheimliche Kreaturen hausen. Ausgerechnet ein blindes Mädchen will diesen durchqueren.

Ein Mystery-Thriller, der von den Einen geliebt und von den Anderen gehasst wird. Ich gehöre ganz klar zu den Ersten. Man muss sich hineinversetzen in das blinde Mädchen , die anderen Dorfbewohner und ihre Ängste. Hier wird mit der Angst der Figuren gespielt, mit dem Ungewissen und mit visuellen Feinheiten. Da wirkt schon mal eine verknautsche Tasche, wie ein Monster. Zudem Atmosphäre und ein Plot-Twist, der die Kritiker ebenso spaltet, wie der ganze Film. Ich finde auch den Twist so genial, wie den ganzen Film.


*****n_N Mann
9.762 Beiträge
Themenersteller 
Thirteen Days (2000)
Der spannendste und beste Politthriller den ich je gesehen habe.
Das er auf waren Begebenheiten beruht ist um so erschreckender.
Wir haben nicht viel daraus gelernt wie mir scheint...

13 Tage lang hielt die Welt im Oktober 1962 den Atem an. 13 Tage, an denen das Undenkbare - der Dritte Weltkrieg - zum Greifen nah schien. In West und Ost verfolgten die Menschen gebannt jeden Schritt einer politischen, diplomatischen und militärischen Konfrontation, die um ein Haar zu einem nuklearen Schlagabtausch zwischen den beiden Weltmächten geführt hätte.


Das bin ich
*******aer Mann
6.615 Beiträge
Gruppen-Mod 
Arlington Road(1999)
Der Geschichtsproffessor Michael Faraday vermutet, dass sein Nachbar ein Terrorist ist und einen Anschlag plant. Es sind Kleinigkeiten, die ihn das vermuten lassen, ähnlich, wie im Hitchcock Klassiker "Das Fenster zum Hof".
Ich fand den Film klasse. So muss ein Thriller sein. Spannend und gut gemacht, super gespielt von Jeff Bridges und Tim Robbins.

Ich empfehle, den Trailer nicht zu schauen, er verrät zu viel.


Das bin ich
*******aer Mann
6.615 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ballon(2018)
Von Michael Herbig mit Karoline Schuch und Friedrich Mücke.

Zwei Familien wollen mit einem Heißluftballon aus der ehemaligen DDR in den Westen fliehen. Der Versuch scheitert. Die Stasi findet den abgestürzten Ballon und nimmt die Spur auf. Die Familien wollen es erneut versuchen. Doch sie stehen unter Zeitdruck, denn die Stasi ist ihnen dicht auf den Fersen.

Der Film hat mich geflasht, weil ich ihn dermaßen spannend und mitreißend fand. fand. So richtig was zum mitfiebern. Ein unglaublich spannendes Katz und Maus Spiel. Thriller ebenso, wie Drama. Und dann noch diese Atmosphäre des Überwachungsstaates.


Das bin ich
*******aer Mann
6.615 Beiträge
Gruppen-Mod 
Psycho (1960)
Von Alfred Hitchcock mit Anthony Perkins und Janet Leigh.

moviepilot
Nachdem die attraktive Sekretärin Marion Crane (Janet Leigh) ihren Boss um 40.000 Dollar erleichtert hat, flieht sie überstürzt Richtung Kalifornien zu ihrem Liebhaber, dem geschiedenen Eisenwarenhändler Sam Loomis. Aus Angst bereits von der Polizei verfolgt zu werden, verirrt sich Marion in Dunkelheit und bei Regen und landet bei einem kleinen abgelegenen Motel. Marion ist der einzige Gast und wird von dem zurückhaltenden, leicht verklemmt wirkenden Besitzer des Motels, Norman Bates (Anthony Perkins), zum Abendessen eingeladen. Ungewollt überhört sie durch das offene Fenster ein Streitgespräch zwischen Bates und seiner alten eifersüchtigen Mutter, die ihm den Umgang mit Frauen wie Marion verbietet. Nach dem gemeinsamen Essen entschließt sich Marion, das gestohlene Geld zurückzubringen und nimmt erleichtert durch ihre Entscheidung eine Dusche. Plötzlich reißt eine Person den Vorhang beiseite und sticht brutal mit einem Messer auf sie ein.

Meisterwerk von Hitchock. Subtiler Spannungsaufbau, super inszeniert, geniale Darstellung des geisteskranken Mörders, genialer Soundtrack und ein genialer Plot-Twist-


******ier Frau
38.731 Beiträge
Gruppen-Mod 
Psycho (1998)
Bei der Vorlage möchte ich umgehend diesen Film benennen:


Psycho (1998)

eine Neuverfilmung von Alfred Hitchcocks Klassiker Psycho aus dem Jahr 1960 unter der Regie von Gus Van Sant und mit einer außerordentlich bemerkenswerten Besetzung:
Vince Vaughn: Norman Bates
Anne Heche: Marion Crane
Julianne Moore: Lila Crane
Viggo Mortensen: Sam Loomis
William H. Macy: Milton Arbogast
Philip Baker Hall: Sheriff Al Chambers
Anne Haney: Mrs. Eliza Chambers
Robert Forster: Dr. Simon Richmond
Rance Howard: Mr. Lowery, Marions Boss
Chad Everett: Tom Cassidy, Lowerys Klient
Rita Wilson: Caroline, Marions Arbeitskollegin
(Wikipedia)

natürlich sehenswert für Liebhaber von diesem Film, sehr interessant in bunt und mit anderen Schauspielern *spitze*


*****n_N Mann
9.762 Beiträge
Themenersteller 
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Hard Candy (2006)
Ui... *oh* Den kenn ich ja noch gar nicht... sieht nicht schlecht aus der Trailer. Direkt mal schauen, wo man den streamen kann. *popcorn* Danke für den Tipp. *knicks*
******666 Mann
676 Beiträge
Hard Candy (2006)
Schon Jahre her, dass ich den gesehen habe... War Recht amüsant
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.