Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zeigefreudig
15006 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Thriller - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen

******ier Frau
38.494 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dangerous (2022)
Dieser Film hat mich heute Abend sehr nett unterhalten.
Es ist ein ruhiger Thriller mit punktueller Action.
Ausgewählt habe ich den Film ausschließlich wegen den Schauspielern, besonders wegen dem Hauptdarsteller Scott Eastwood. *anbet* Ich finde ihn ausgesprochen gut anzusehen. *spitze* Er sieht seinem Vater wirklich sehr ähnlich. *ja*
In zwei Nebenrollen sind Mel Gibson & Famke Janssen zu sehen.

Dylan Forrester (Scott Eastwood) ist ein ehemaliger Häftling und befindet sich momentan in der Bewährung. Sein exzentrischer Psychiater Dr. Alderwood (Mel Gibson) unterstützt ihn. Doch als Dylans Bruder unter mysteriösen Umständen ums Leben kommt, macht er sich auf den Weg zu dessen Beerdigung auf einer isolierten Insel. An seinen Fersen klebt die hartnäckige FBI-Agentin Shaughnessy (Famke Janssen), da sie vermutet, dass es auf dem Eiland zu einem Showdown mit einer Bande schwer bewaffneter Söldner kommen wird. Dylan ist bereit, noch einmal in den Kampfmodus zu gehen – und den Tod seines Bruders zu vergelten...
(filmstarts de)

*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Ui... der schaut gut aus und scheint nicht zu viel Action für mich. Danke für den Tipp. *knicks* Der kommt auf die Watchlist. *ja*
Das bin ich
*******aer Mann
6.609 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sag kein Wort (2001)
Von Gary Fleder mit Michael Douglas und Brittany Murphy.

moviepilot
Im Thriller "Sag’ kein Wort" bekommt Michael Douglas seine Tochter erst wieder, wenn er seiner Patientin eine mysteriöse Zahl entlockt. Er muss versuchen, die Regeln zu ändern, denn seine Patientin sagt kein Wort.

Den habe ich gerade gesehen. Ich fand ihn solide und sehenswert, aber jetzt nicht überragend. Ein typischer Thriller. Spannung war da, aber nur mäßige Spannung, nicht so, dass ich total gefesselt war, Fingernägel kaute und die Blase hielt, weil ich nicht zur Toilette gehen konnte. Gut rüber kommt auch die bedrohliche Atmosphäre der Entführung und des beobachtet werdens. Allerdings ist das nichts, was man nicht ähnlich schon aus anderen Thrillern kennt. Begeistert hat mich die Darstellung von Brittany Murphy als die traumatisierte Patientin. Großes Schauspiel.

*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Den fand ich gut. *ja* hab ihn noch auf der Liste für nochmal schauen statt Rotz schauen. *lach*
******ier Frau
38.494 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******aer:
Sag kein Wort (2001)
Den Film habe ich auch gesehen, ja, das ist ein guter, sehenswerter Film. *top*
******ier Frau
38.494 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sieben (1995)
genannt, erwähnt & beschrieben hier *pfeil* Kinofreunde: Thriller - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen & hier *pfeil* Kinofreunde: Thriller - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen

sehr guter & sehr beängstigender Film, hochkarätig besetzt *spitze*

Ausstrahlung im linearen Fernsehen heute Abend & Nacht *pfeil* Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (7) & auch auf Netflix
***f7 Mann
1.408 Beiträge
Das Fenster zum Hof (1954)
Das Fenster zum Hof von Alfred Hitchcock aus dem Jahr 1954.
ACHTUNG SPOILER ALARM:
In diesem Thriller verkörpert James Stewart den Fotoreporter L. B. Jefferies, der sich ein Bein gebrochen hat und auf einen Rollstuhl angewiesen ist. „Jeff“ beobachtet aus Langeweile seine Nachbarn auf der anderen Seite des Innenhofes und argwöhnt, dass einer seiner Nachbarn seine Frau ermordet hat. Seine Verlobte Lisa und seine Pflegerin Stella unterstützen ihn nach anfänglicher Skepsis bei den eigenen Ermittlungen.

Der Film schafft es Spannung aufzubauen. Der Rollstuhl macht den Zeugen selber
verwundbar. Wird er das nächste Opfer sein ?
Mir hat er gut gefallen , alles sehr stimmig.

***f7 Mann
1.408 Beiträge
Der dritte Mann (1949)
Ein Thriller in der Zeit als Österreich noch von den Allierten besetzt ist.
Achtung Spoiler Alarm.

Die Handlung spielt in Wien. Der Amerikaner Holly Martins, Autor von billigen Wildwestromanen, ist finanziell am Ende. Ein Arbeitsangebot von seinem in Wien lebenden Jugendfreund Harry Lime kommt ihm gerade recht. Bei seiner Ankunft erfährt Martins, dass Harry kurz zuvor bei einem Verkehrsunfall direkt vor seinem Haus ums Leben gekommen sei. Bei der Beerdigung spricht ihn der britische Major Calloway an und eröffnet ihm, sein verstorbener Freund sei ein übler Schieber gewesen, was Martins empört zurückweist. Calloway empfiehlt ihm, mit der nächsten Maschine nach Hause zu fliegen.

Doch Holly Martins beginn eigene Ermittlungen und kommt auf die Dunklen Geheimnisse von seinem Jugendfreund. Der Sogar noch lebt. .....

Der Film spielt schon mit Licht und Schatten, und der Abflusssystem der Stadt.
Dazu das legendäre Zitterspiel. Ein Spannender Film finde ich.

******ier Frau
38.494 Beiträge
Gruppen-Mod 
Leave the World Behind (2023)
Diesen Film habe ich gerade gesehen, denn die hochkarätige Besetzung hat mich sofort in ihren Bann gezogen:
Julia Roberts: Amanda Sandford
Ethan Hawke: Clay Sandford
Kevin Bacon: Danny
Mahershala Ali: George „G.H.“ Scott
(Wikipedia)

Der Film hat eine ordentliche Länge von zweieinhalb Stunden, ist sehr langsam in der Geschwindigkeit, zieht sich somit ziemlich, ist aber dennoch dermaßen spannend, dass man als Zuschauer unbedingt wissen will, wie es weitergeht bzw. wie es endet.
Der Film ist unterteilt in Kapitel & ein Weltuntergangs-Thriller.

Für einen ruhigen Urlaub gemeinsam mit ihren Teenager-Kindern haben sich Amanda (Julia Roberts) und ihr Mann Clay (Ethan Hawke) ein abgelegenes Ferienhaus fernab der Großstadt auf dem Land gemietet. Doch eines Abends klopft es wie wild an der Tür und die eigentlichen Bewohner stehen vor ihnen und sind in Panik: Ruth und George Washington (Myha'la Herrold und Mahershala Ali) berichten, in New York, wo sie eigentlich sein wollten, habe ein Blackout die ganze Stadt lahmgelegt. Doch stimmt das wirklich? Telefon, TV und Internet funktionieren jedenfalls auch auf dem Land nicht mehr und auch das Handynetz ist tot. Wie sicher sind die beiden Familien in der Gegenwart der jeweils anderen? Und was geht da draußen wirklich vor sich? In einer Atmosphäre voller gegenseitigem Misstrauen spitzen die Ereignisse sich zunehmend zu.
(filmstarts de)

verfügbar auf Netflix
*******ueen Frau
18.161 Beiträge
Den hab ich auch auf "Beobachten" *fernglas*, die Länge ist mir gar nicht aufgefallen. Liest sich nach einem Strickfilm *strick* für heute Abend

Danke für die Bewertung @******ier

Gebe gerne Rückmeldung morgen *blabla*
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Ebenfalls auf meiner Watchlist. Mal schauen, ob ich heute dazu komme. *g* Danke für deinen Review! *knicks*
******ier Frau
38.494 Beiträge
Gruppen-Mod 
Am besten haben mir gefallen:
• die vielen Natur-Bilder
• die langsam steigende Spannungs-Kurve
• die Musik, die noch mal mehr Spannung erzeugt hat
• als Mahershala Ali & Julia Roberts zusammen getanzt haben (auch wenn es nur kurz war)
• die Details in den Bildern

~

Nicht gefallen haben mir die Ungewissheit & das Ende. Aber bestimmt ist das genau so gedacht & gewollt. *nixweiss*
Aber fesselnd ist der Film definitiv.
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Zitat von ******ier:

Nicht gefallen haben mir die Ungewissheit & das Ende. Aber bestimmt ist das genau so gedacht & gewollt. *nixweiss*
Aber fesselnd ist der Film definitiv.

Ähm.... jetzt hab ich Angst... *angsthab* Es wird doch kein offenes Ende sein? *nachdenk* Ich hasse das.... *augenzu* *lach*
*******ueen Frau
18.161 Beiträge
Zitat von *******1978:
Es wird doch kein offenes Ende sein? *nachdenk* Ich hasse das.... *augenzu* *lach*

*hi5* ich auch....
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Huiiii..... also - jetzt hab ich ihn gesehen und war - mal wieder - ziemlich mein Fall. *ja* Diese stille, steigende Spannung hat mich definitiv gepackt. Die Überlänge hat sich für mich als gar kein Problem dargestellt, weil nicht bemerkt vor Bannung. *popcorn* *fernglas*

Tolle Schauspielerleistung (wie zu vermuten), wirklich tolle Bilder und Szenerien. *spitze*

Klare Empfehlung auch von mir. *dafuer*
*****n_N Mann
9.742 Beiträge
Themenersteller 
Warte, bis es dunkel wird (2014)
Hab ich mir gestern mal angesehen und hat mir gut gefallen. *ja*
Zwar wird er den Genres Horror/Mystery/Thriller zugeordnet, aber das "Rätsel" ist hier nur wer die Morde nach 66 Jahren Pause begeht und das ist mir zu wenig "Mistery" um den Film dort einzustellen. Dasselbe ist es mit "Horror" hier gibt es keine Monster, Jumpscares und kein Grusel...es gibt nen Serienmörder, das war es.
Was es jedoch gibt, ist in ein paar Szenen mehr Blut als man es üblicherweise bei einem FSK16 Film erwarten würde, und eine unschöne Szene. Der kratzt schon sehr an der FSK18 Marke, auch wegen seiner 2 Sex-Szenen (einvernehmlich), die man sonst in solchen Filmen nicht sieht.
Daher passt Thriller für mich hier am besten.
Schöne *popcorn* Unterhaltung in meinen Augen.

Zurzeit bei Prime in der Flat: https://www.werstreamt.es/film/details/594518/warte-bis-es-dunkel-wird/

66 Jahre ist es nun her, dass ein Serienmörder die Kleinstadt Texarkana heimsuchte. Nun scheint es, als sei der Bogeyman zurück. Sein erstes Opfer ist ein junger Mann, dessen traumatisierte Freundin vom Killer am Leben gelassen wird, um seine Nachricht zu verbreiten: Er werde dafür sorgen, dass sie sich an ihre vergangenen Sünden erinnern würden. Die einsame Jami, die selber ein dunkles Geheimnis hütet, scheint der mögliche Schlüssel zur Identität und den Motiven des Mörders zu sein.

*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Och.... den guck ich mir dann mal an, glaub ich. *g* Bei welchen Minuten muss ich wegschauen, lieber @*****n_N *liebguck* *augenzu* *lach*

Spässle. Werd es schon aushalten, denk ich. *g*
*****n_N Mann
9.742 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******1978:
Spässle. Werd es schon aushalten, denk ich. *g*
Ich vermute auch...die Szene ist auch mit wenigen Sekunden und einer näheren Aufnahme auch nicht lang.
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
ich komm dich sonst hauen! *freundchen* (auch wenn DU das nicht gewöhnt sein dürftest... *lach*)
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Nääää... also das war nix für mich... *nono* Schade, aber für mich zu Horror, fand es durchaus ziemlich blutig, was ich definitiv Horror und nicht Thriller zuordne. Auch wenn die Szenen überschaubar sind auf die Länge des Films gesehen, es waren doch so einige und diese doch recht explizit. Definitiv FSK 18 für mich und leider nicht mein Geschmack. *nixweiss* Schade drum. Nun gut, simmer wieder "quitt"... @*****n_N *lach*
*****n_N Mann
9.742 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******1978:
Schade, aber für mich zu Horror, fand es durchaus ziemlich blutig, was ich definitiv Horror und nicht Thriller zuordne
Ich muss meinen Übersetzer wohl noch weiter kalibrieren, dass es mehr Blut gibt als bei FSK16 üblich, und er hart an der FSK18 kratzt, reicht wohl nicht. Auch wenn die Szenen überschaubar sind auf die Länge des Films.
Aber ich gelobe Besserung...auch wenn der Film für mich mit 1,2 Ekelszenen und mehr Blut kein Horror ist.
Schade das er dir zu heftig war.
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Für Horrorfans pillepalle, bestimmt. *g*

Mir war er auch nicht "zu heftig", ich konnt es schon sehen. Aber ich mag halt nicht so wirklich gern Blut und auch keine so expliziten Szenen, wenn auch kurz. Ich fand ihn irgendwie so gar nicht spannend... und nicht packend. Teils sogar wirklich dämlich. *augenzu* *lach* Aber die Hauptdarstellerin fand ich sehr hübsch. *ja* *smile*

Mal gewinnt man, mal verliert man. *zwinker*
*******ueen Frau
18.161 Beiträge
jetzt hab ich ihn mir also angeschaut.

Achtung Spoiler:

Selten so einen Rotz gesehen. Hat mir absolut nicht gefallen. Keine Spannung, keine wirkliche Geschichte, eine Aneinanderreihung von irgendwelchen, nicht nachvollziehbaren Dingen.

Absolut nicht mein Fall..... fand den Film total beknackt....
*********rgara Frau
7.453 Beiträge
Das ist wohl Geschmackssache.
Ich fand ihn sehr gut.
Spannend. Skurril. Ein interessantes Gedankenspiel eines Szenarios und seiner Auswirkungen und was das mit Menschen macht.
*******ueen Frau
18.161 Beiträge
Zitat von *********rgara:
Das ist wohl Geschmackssache.

Klaro, wie mit Allem
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.