Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zeigefreudig
14898 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Thriller - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen

*****n_N Mann
9.700 Beiträge
Themenersteller 
You'll Never Find Me (2023)
Wieder mal ein Film in der Machart eines Kammerspiels, wo ich nicht so recht weiß, wohin damit. Nach IMDb ist es ein Horror, Thriller und Google nach ist es Horror, Mystery.
Für mich war er weder gruselig noch sonderlich brutal für einen Horrorfilm.
Es ist ein FSK 16 Film im grünen Bereich, was seine Bilder betrifft.
Allerdings ist er durchweg bedrohlich, zuweilen auch etwas unheimlich und hält so die Spannung auf einem hohen Level, was dann schon eher der Altersfreigabe entspricht.
So lande ich dann eher bei Thriller.
Andere werden ihn sicherlich gegen Ende auch Psycho, Mystery oder Horror mäßig finden.
Was alles, je nach Empfinden, sicherlich nicht falsch sein wird.

Ich empfand ihn sehr fesselnd und gut gemacht...das Ende ist Geschmackssache, aber nicht schlecht. Für mich ist das ne Empfehlung, insbesondere wenn man es bedrohlich mag. Ruhe findet man hier kaum und das macht mir schon ordentlich Spaß.



*******ueen Frau
18.127 Beiträge
Ich liebe ja deine Filmvorstellungen etc. lieber @*****n_N

Bei diesem jedoch hab ich große Mühe.. mag sein, es liegt daran, dass ich Bärte nicht mag und diesen Wildwuchs Jonny im Trailer als ätzend empfinde...

Mal sehen, ob der mich noch irgendwann abholt... I let you know
*****n_N Mann
9.700 Beiträge
Themenersteller 
Your Lucky Day: Das große Los (2023)
Gab es gerade und hat mir gut gefallen. Er hätte auch "...und führe sie nicht in Versuchung" heißen können, das wäre auch sehr passend gewesen.
Hier bekommt man mal keine Heldengeschichte, denn keiner in diesem Film gehört wirklich zu den moralisch Guten, in der Situation.
Das wird sicherlich den ein oder anderen stören, ich fand es genau deshalb gut.
Es zeigt das menschliche, wenn die Versuchung nur groß genug ist und ein sorgenfreies Leben winkt.
Weder Regisseur noch Darsteller sagten mir was, man sollte hier dementsprechend nicht zu viel erwarten. Dennoch hab ich ihn nicht als offensichtliches B-Movie wahr genommen.
Schauspiel und Inszenierung waren ok bis solide und wirkte nur am Anfang etwas hölzern, legte sich aber schnell.
Sonderlich bekannt scheint er bei IMDb nicht zu sein, bei nicht mal 2.900 Bewertungen, aber da bekommt er ne 5,9. Was realistisch betrachtet dann doch etwas zu hoch angesetzt ist.
Unterhalten hat er mich dennoch gut.
Zum Berieseln lassen langte mir das völlig *ja* Story war mal was anderes, Spannung und Action waren gut.
Die FSK16 Empfehlung passte, nur 2 kurze Szenen mit Leichen kratzten da etwas dran.


Ein riesiger Lottogewinn wird zum Auslöser eines heftigen Streits, der sich schnell zu einer tödlichen Geiselnahme entwickelt. Die Zeugen dieser dramatischen Situation sind plötzlich in eine moralische Zwickmühle verwickelt: Sie müssen entscheiden, wie weit sie bereit sind zu gehen, um einen Teil des Gewinns zu bekommen. Die Situation spitzt sich zu, als Gier die Überhand gewinnt und die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen.


*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Der sieht gar nicht schlecht aus... danke für den Tipp. *top*
******ier Frau
38.347 Beiträge
Gruppen-Mod 
Shade (2003)
Diesen Film mit
Sylvester Stallone: Dean „The Dean“ Stevens
Melanie Griffith: Eve
Gabriel Byrne: Charlie Miller
Thandie Newton: Tiffany
Stuart Townsend: Vernon
Jamie Foxx: Larry Jennings
in den Haupt- & Nebenrollen *anbet*
habe ich gerade eben gesehen und er hat mir sehr gefallen. Ich fand ihn super spannend, herrlich wendungsreich, und besonders Sylvester Stallone mal in einer ganz & gar anderen Rolle (als immer nur den Action-Reißer) zu sehen fand ich sehr besonders.

spannend, unterhaltsam, kurzweilig

Die Ganoven Charlie, Vernon und Tiffany halten sich mit kleinen Gaunereien über Wasser und träumen davon, eines Tages den ganz großen Coup zu landen. Dieser Traum scheint in greifbare Nähe zu rücken, als sie erfahren, dass eine hochkarätige Runde von Pokerspielern in Los Angeles ein millionenschweres Turnier veranstalten will. Das Trio heckt einen Plan aus, um die Runde auszunehmen. Dabei kommen sie jedoch einem gefürchteten Mafiaboss in die Quere.
(Google)


*****n_N Mann
9.700 Beiträge
Themenersteller 
Der Maschinist (2004)
Hab ich bei den Gratis-Filmen bei WerStreamt.es gefunden und weil ich ihn noch nicht kannte, hab ich mal reingeschaut.
Christian Bale schaue ich eh recht gerne und ihn hätte ich hier fast nicht erkannt, so abgemagert wie er in dieser Rolle mit 30 kg weniger ist.
Man bekommt ne Mischung aus Psycho Thriller und Drama, mit ner sehr gut durchdachten und interessanten Story.
Thrillerfans, die auf Hochspannung stehen, dürften hier etwas in die Röhre schauen...die Spannung dreht sich dann doch eher darum, was mit dem Charakter nicht stimmt.
Mir hat es sehr gut gefallen, daher klare Empfehlung meinerseits. *top*

https://www.werstreamt.es/film/details/2424/der-maschinist/

In einer Fabrik arbeitet Trevor Reznick (Christian Bale). Sein Problem: Seit einem Jahr kann er nicht mehr schlafen. Seine Schlaflosigkeit ist sein dunkles Geheimnis, dass er auch den zwei Frauen in seinem Leben nicht erklären kann: der Prostituierten Stevie (Jennifer Jason Leigh) und Maria (Aitana Sánchez-Gijón), Kellnerin in einem Flughafencafe, die er jede Nacht besucht. Als Trevor anfängt zu halluzinieren, verursacht er einen Arbeitsunfall, bei dem sein Kollege Miller (Michael Ironside) einen Arm verliert. Er vermutet eine Verschwörung...


*******ueen Frau
18.127 Beiträge
Uhh ja, der ist genial, den mag ich auch sehr. Hab ich jetzt schon lange nicht mehr geschaut.

Ich erinnere mich, dass ich ein wenig gebraucht habe, um in den Film rein zu kommen.. aber dann *wow*

Ist ein toller Film. Wer ihn noch nicht kennt, auf jeden Fall anschauen
******ier Frau
38.347 Beiträge
Gruppen-Mod 
Flucht von Alcatraz (1972)
Diesen Film habe ich am Samstag Abend mal wieder gesehen, denn ich war gut drauf und hatte Bock auf so was ganz Ruhiges & Entspanntes, auch sehe ich den Schauspieler Clint Eastwood sehr gern, egal in welcher Rolle. *ja*

Dieser Film ist für mein Empfinden ein Klassiker und man kann ihn mit Abstand immer mal wieder sehen: er ist trotz der vielen Jahre, die es ihn schon gibt, immer noch sehr, sehr spannend auf eine ganz ruhige Art & Weise, es muss nicht immer Blut fließen.

ganz klare Empfehlung von mir *spitze* *film*

Drei Männer wollen im Jahr 1963 aus dem berüchtigten Inselgefängnis von Alcatraz vor der Küste San Franciscos ausbrechen. Einer von ihnen: Frank Morris, der wegen Raubes verurteilt wurde und schon mehrmals aus diversen Gefängnissen ausgebrochen ist, allerdings immer wieder geschnappt wurde. Deswegen wurde er auf The Rock Alcatraz verlegt, dem sichersten Knast der Welt, aus dem noch nie jemandem die Flucht gelungen ist.
(Google)


Das bin ich
*******aer Mann
6.601 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Verführung -Das fremde Mädchen(2011)
Von Hannu Salonen mit Xenia Assenza und Sonja Gerhardt.

Da habe ich vier Streamingdienste mit jede Menge Blockbustern zur Auswahl, und suche mir ausgerechnet diesen unscheinbaren deutschen Film aus. Ja was soll ich sagen, ich hatte den richtigen Riecher. Der hat mir richtig gut gefallen. Was man doch für unbekannte kleine Perlen entdecken kann , wenn man für alles offen ist.

Die Story ist zu Beginn nichts wirklich Neues. Ein junges hübsches Mädchen nistet sich bei einem frisch verliebten Pärchen ein. Man ahnt in welche Richtung es geht, insbesondere, wenn man sich den Titel vor Augen hält. Am Ende wird es dann aber überraschend.

Klar der Film folgt einem mittlerweile bekannten Schema. Es fängt ruhig an und am Ende gibt es so einige überraschende Wendungen. Aber erstens funktioniert dieses Schema immer wieder und zweitens ist es hier einfach gut umgesetzt. Auch wird man nicht so erschlagen mit den Twists. Es gibt zwar mehrere , aber nicht zu übertrieben, wie bei manch anderem Werk.

Die Nebenstory mit dem Nachbarn hat mir noch besser gefallen , als die eigentliche Hauptstory. Das war mal richtig kreativ und auch schauspielerisch gut gemacht.
Und überhaupt ist das Ganze schauspielerisch und handwerklich solide .

Kein Film, bei dem die Spannung überragt ,und auch nicht die Neuerfindung des Rades. Aber ein ruhiger und gut gemachter Thriller oder Thrillerdrama. Mir hat er gefallen.


******ier Frau
38.347 Beiträge
Gruppen-Mod 
No Way Out – Es gibt kein Zurück (1987)
Diesen Thriller habe ich am Wochenende gesehen. Ich bin auf diesen Film aufmerksam geworden wegen den beiden Hauptdarstellern Kevin Costner & Gene Hackman. *anbet*

Hammer!, wie jung Kevin Costner hier noch ist! *wua*

Der Film ist zwar sehr alt, aber eben auch wunderbar "gealtert", also immer noch sehr charmant & unterhaltsam. Der Film ist sehr, sehr spannend, überraschend & wendungsreich.

Der hochdekorierte Marineoffizier Tom Farrell beginnt im Pentagon, seinem neuen Arbeitsplatz, ein Verhältnis mit Susan Atwell, ohne zu ahnen, dass sie die Geliebte des Verteidigungsministers David Brice ist. Eines Tages wird Susan tot aufgefunden. Brice beauftragt ausgerechnet Tom, den vermutlichen Mord zu untersuchen. Bei seinen Nachforschungen entdeckt Tom schockierende Details, doch als sein eigenes Verhältnis mit Susan bekannt wird, wird er selbst immer weiter in die Enge getrieben.
(Google)


******ier Frau
38.347 Beiträge
Gruppen-Mod 
Legacy of Lies (2020)
Diesen Action-Thriller habe ich vorgestern gesehen. Aufmerksam geworden bin ich auf diesen Film wegen dem Hauptdarsteller Scott Adkins, den ich unglaublich gern sehe. *sabber*

In dem Film wird viel gesprochen, auch viel russisch (mit Untertitel), es geht um Macht, Intrigen, Politik & Gewalt. Die Handlung war mir ein bisschen zu kompliziert & zu kopflastig, aber ich habe mich den kompletten Film durch dennoch gut unterhalten gefühlt und hatte meine helle Freude an Scott Adkins. *anmach*

Vor vielen Jahren verlor MI6-Agent Martin Baxter (Scott Adkins) bei einem schiefgelaufenen Einsatz seine Frau. Mittlerweile hat sich Baxter zur Ruhe gesetzt, um sich um seine Tochter Lisa (Honor Kneafsey) zu kümmern und verdient sein Geld mit Untergrund-Kämpfen. Doch dann wird Baxter von seiner Vergangenheit eingeholt und zurück in die Welt der Spionage geworfen, um die schockierende Wahrheit über Operationen unbekannter Geheimdienste aufzudecken...
(filmstarts de)



verfügbar in der ZDF Mediathek
Das bin ich
*******aer Mann
6.601 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nightmare Alley (2022)
Von Guillermo del Toro mit Bradley Cooper und Cate Blanchett.

In Guillermo del Toros Neo-Noir-Thriller Nightmare Alley spielt Bradley Cooper einen ambitionierten Zirkus-"Gedankenleser", der sich für seine Betrügereien mit einer gefährlichen Psychiaterin einlässt.

Na das war ja mal Anderes, als das, was ich sonst so in letzter Zeit gesehen habe. Zwar nur sehr wenig spannend, aber interessant, atmosphärisch und gut gemacht. Hat mir gefallen.

Die Geschichte spielt in 1940zigern. Ein recht undurchsichtiger Mann, names Stanton schließt sich einer Schaustellertruppe an. Die Zeit bei den Schaustellern zieht sich recht lang hin. Es ist nicht spannend, aber interessant, zu sehen, wie krass es bei solchen Truppen in dieser Zeit abging. Stanton zunächst ein einfacher Hilfsarbeiter, lernt schließlich die Kunst des Gedankenlesens. Zum Einen durch Tricks, indem eine Gehilfin ihm durch Handzeichen oder verschlüsselte sprachliche Hinweise , Infos zu kommen lässt. Zum Anderen , indem, er wie Sherlock Holmes die Menschen durchschaut. Er wird immer besser, aber sein Lehrer warnt ihn, es nicht zu weit zu treiben.

Er macht sich mit seiner Geliebten selbstständig. Es läuft gut, bis er u,a aus Geldgier den Rat seines Lehrmeisters nicht befolgt. Er treibt es zu weit und fängt etwas an, aus dem er nicht wieder rauskommt. Immer mehr verstrickt er sich. Dabei spielt eine undurchsichtige, durchtriebene Psyschaterin eine Rolle. Diese sehr gut dargestellt von Cate Blanchet.

Nur wenig spannend, aber eine gute Story, gutes Schauspiel, Atmosphäre und die typische Art eine Psychothrillers, gepaart mit dem Feeling eines Films Noir. Zudem übte das Ganze auf mich eine Faszination aus, die ich schwer in Worte fassen kann.


******ier Frau
38.347 Beiträge
Gruppen-Mod 
Layer Cake (2004)
Diesen wunderbar besetzten Krimi - Thriller habe ich gestern Abend gesehen.
Die Handlung ist sehr komplex und sehr anspruchsvoll, aber dennoch ist der Film sehr gut gemacht, sehenswert und unterhaltsam. *ja*

Das finde ich sehr aufschlussreich:
Der Titel (auf Deutsch: Schichttorte) steht sinnbildlich für die hierarchische Gliederung der Gesellschaft im Allgemeinen und der kriminellen britischen Unterwelt im Besonderen sowie für die komplex geschichtete Filmhandlung.
(Wikipedia)

Verlockt haben mich natürlich die Schauspieler:
Daniel Craig: XXXX
Jamie Foreman: The Duke
Sally Hawkins: Slasher
George Harris: Morty
Kenneth Cranham: James Lionel 'Jimmy' Price
Colm Meaney: Gene
Sienna Miller: Tammy
Michael Gambon: Eddie Temple
Jason Flemyng: Crazy Larry
Ben Whishaw: Sidney
(Wikipedia)

Kurzinfo Inhalt:
Der namenlose Protagonist hat sich als Drogendealer Geld und Respekt verschafft. Doch er hat genug eingenommen, um sich nun endgültig zur Ruhe setzen zu können. Aber ehe er sich aus dem schmutzigen Geschäft zurückziehen kann, hat der Unterweltboss Jimmy Price noch zwei letzte Aufträge für den Dealer, der sich bisher nie die Hände schmutzig machen musste: Er soll die verschwundene Charlotte Ryder, die Tochter eines Gangster, ausfindig machen und zudem einen letzten großen Ecstasydeal abwickeln.
(Google)


*********er78 Mann
1.268 Beiträge
Der Name der Rose (1986)
Ein Film, der immer wieder im Player landet, und mich immer wieder aufs Neue beeindruckt. Visuell ist der Film auch heute noch eine Augenweide. Die karge Winterlandschaft, die allgemein düstere Atmosphäre. Kulissen, Kostüme. Irgendwie saugt mich der Film jedes Mal aufs Neue ein. Selten bekommt man so deutlich zu spüren, wie das Leben im Mittelalter wohl teilweise ausgesehen haben könnte. Hier wurde seitens der Filmschaffenden ganze Arbeit geleistet. Allein die Bibliothek mit Ihren labyrinthartigen Treppen und Gängen ist immer noch alptraumhaft großartig.

Und auch wenn die Geschichte letztendlich nicht mehr als eine (gute) Crime-Story im Mittelalter darstellt, funktioniert sie einfach. Der Widerstand der Mönche, wenn versucht wird, dem Glauben an den Teufel mit Wissenschaft entgegenzutreten, dürfte damals auch mit Sicherheit sehr weit verbreitet gewesen sein. Ebenso die Darstellung der Inquisition. Hier bleibt der Film dann auch weiter sehr bodenständig.

Dazu noch eine tolle Besetzung: Sean Connery in der Hauptrolle als “aufgeklärter” Mönch. Ein junger Christian Slater als sein Novize. Michael Lonsdale als Abt des Klosters. F. Murray Abraham als Inquisitor. Ron Perlman als geistig zurückgebliebener Mönch. Aber nicht nur die Hauptdarsteller, auch die Nebendarsteller füllen ihre Rollen mit Leben aus und sorgen so dafür, dass sich alles in ein stimmungsvolles Ganzes zusammenfügt.

9/10


******ier Frau
38.347 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********er78:
Der Name der Rose (1986)
Ein Film, der immer wieder im Player landet, und mich immer wieder aufs Neue beeindruckt. Visuell ist der Film auch heute noch eine Augenweide.

Oh ja, absolut. *genau* Sehr schön beschrieben. @*********er78 Das ist auch für mich ein absolut großartiger Film. *spitze*
*********er78 Mann
1.268 Beiträge
@******ier : ich hab den Film mittlerweile bestimmt 10x gesehen. Und trotzdem bin ich immer wieder aufs Neue überrascht wie einen die Atmosphäre einfach einsaugt.

Und das ohne irgendwelche Effekte.
******ier Frau
38.347 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Mandant (2011)
Diesen Thriller mit Matthew McConaughey & Ryan Phillippe in den Hauptrollen habe ich gestern Abend mal wieder nach Jahren gesehen. *wow*

Und obwohl ich ihn schon kannte, war er für mich wie neu bzw. eben sehr unterhaltsam & sehr spannend. *top2* Ich habe die Handlung in ihrer Komplexität nun endlich richtig verstanden.

Der Film ist richtig gut, großartig, äußerst spannend, sehr dicht, sehenswert, wendungsreich, überraschend & ich kann ihn wirklich empfehlen. *wow* *top2*

Ein erfolgreicher Anwalt fängt an, umzudenken, denn sein Gewissen regt sich. Sein Mandant erweist sich als gefährlich und durchtrieben.
Was ist mit der Schuld des Mandanten?
Was kann er machen als Anwalt?



Als Strafverteidiger des Millionärssohnes Louis Roulet, der wegen Vergewaltigung vor Gericht steht, bringt Anwalt Mick sich und seine Familie in Gefahr. Louis beteuert seine Unschuld, aber Mick findet bald etwas über seine Vergangenheit heraus. Dies will Louis um jeden Preis verhindern. Der Strafanwalt findet sich in einer juristische Zwickmühle wieder: seinen eigenen Klienten kann er nicht anzeigen. Außerdem muss er seine Familie schützen.
(Google)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.