Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zeigefreudig
15000 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Thriller - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen

*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Amüsant?? Bereich Thriller / Horror... *hm* *angsthab* Gut, vielleicht bist du bissel "abgebrühter" / stärker als ich. *zwinker* Hab ihn mir mal auf die Watchlist gepackt. *g*
******666 Mann
676 Beiträge
Es gab wesentlich Wildere filme, die ich gesehen habe... 😜😜
*******ueen Frau
18.161 Beiträge
Gone Girl - Das perfekte Opfer (2014)
Allein schon sehenswert wegen Rosamunde Pike und Ben Affleck und Neil Patrick Harris.

Ein New Yorker Journalist zieht mit seiner reichen Frau zurück in ein kleines Dorf am Missouri. Dort verschwindet diese und er wird des Mordes beschuldigt...

Dieser *film* ist so genial gemacht und hat ein geniales, sehr unerwartetes Ende *top*

*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Oh ja... der war gut!! *dafuer*
******ier Frau
38.487 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******ueen:
Gone Girl - Das perfekte Opfer (2014)
Ja, den Film habe ich gesehen, ja, wegen der Schauspieler. Ja, sehr krass und sehr überraschend. Das Ende ist entsetzlich. *umfall*
sehenswert definitiv *ja*
*****ong Paar
751 Beiträge
Zitat von ******ier:
Psycho (1998)
Bei der Vorlage möchte ich umgehend diesen Film benennen:

Du bist die allererste Person, die dies Remake ernsthaft empfiehlt. *lol*
******ier Frau
38.487 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja, die Schauspieler haben mir gefallen, für Liebhaber von diesem Thema natürlich sehenswert, auch wenn es nicht an das Original heran kommt.
******ier Frau
38.487 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gesetz der Rache (2009)
Thriller mit Gerard Butler & Jamie Foxx in den Hauptrollen *anbet*, großartig *achtung* *anmach*

stark, fesselnd, packend, spannend, hart, geradlinig, kompromisslos, tragisch, dramatisch, sehenswert *spitze*

Seine Familie wird von Einbrechern ermordet. Doch die Täter bekommen nicht die Strafe, die angebracht wäre. Er ist verzweifelt und will unbedingt, dass die Täter das bekommen, was sie verdienen.

habe ich gesehen, kann ich wirklich empfehlen *ja*, überraschendes Ende *oh*

Heute Abend & in der kommenden Nacht im linearen Fernsehen: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6)
*****n_N Mann
9.742 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ier:
Gesetz der Rache (2009)
Einer meiner absoluten Lieblingsfilme
Das bin ich
*******aer Mann
6.609 Beiträge
Gruppen-Mod 
Red Sparrow (2018)
Die ehemalige Ballerina Dominika (Jennifer Lawrence) wird in einem Spezialprogram zu einer Spionin ausgebildet. Sie lernt vor allem zu verführen und zu manipulieren. Auch soll sie darauf trainiert werden, sämtliche Hemmungen abzulegen und sich für ihren Job zu prostituieren. Doch das lässt sie nicht mit sich machen. Sie trickst sie alle aus, nicht nur ihre Gegner, auch ihre Vorgesetzten. Sie durchschaut ihre Psyche und manipuliert sie alle.

Weniger ein Actionfilm, sondern eher psychologisch und subtil. Ein geniales Katz-und Mausspiel mit überraschenden Wendungen. Vor allem die Protagonistin ist undurchschaubar, man weiß nicht, auf welcher Seite sie steht. Stellenweise ist der Film auch recht brutal.

*******ueen Frau
18.161 Beiträge
Der ist defintiv NICHTS für sanfte Gemüter.

Ich fand ihn endgeil und hab ihn im Kino gesehen
******ier Frau
38.487 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******aer:
Red Sparrow (2018)

Ja, der Film wurde im Vorfeld sehr groß angepriesen, und er hat die Menschen damals sehr bewegt: *pfeil* Kinofreunde: Red Sparrow (2018)
Ich kann mich noch bestens daran erinnern.
Über alle Schauspieler habe ich mich sehr gefreut. Und die Handlung ist ja wohl mega spannend & faszinierend, kreativ & raffiniert. *ja*
******ier Frau
38.487 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der unsichtbare Gast (2017)
Das ist ein äußerst überraschender Thriller.
Hier ist nichts wie es scheint, Menschen, Dinge, Handlungen werden aus verschiedenen Sichtweisen erzählt und gezeigt.
Es ist erschreckend, faszinierend, extrem spannend, fesselnd, dramatisch, beängstigend, und erneut äußerst spannend.
Erst ganz am Ende offenbart sich, was wirklich Sache ist. Und das haut richtig rein *achtung*

In die Tiefe zu diesem Film geht es hier entlang *pfeil* Kinofreunde: Der unsichtbare Gast (2017) *bitteschoen*.
Das bin ich
*******aer Mann
6.609 Beiträge
Gruppen-Mod 
Don´t breath(2016)
Von Fede Alvarez mit Stephen Lang und Jane Levy.

Im Thriller Don't Breathe bricht eine Gruppe Jugendlicher in das Haus eines blinden Mannes ein. Sie glauben, den leichtesten Raubzug aller Zeiten durchführen zu können. Doch das erweist sich als Irrtum.

Spannend und gut gemacht. Subtile Spannung, später aber auch temporeiche Spannung.

Das bin ich
*******aer Mann
6.609 Beiträge
Gruppen-Mod 
Remember(2016)
Von Atom Egoyan mit Christopher Plummer und Dean Norris.

Zwei alte Männer. Als sie jung waren, als jüdische Opfer des NS Regiemes nach Amerika geflohen. Jetzt in hohem Alter macht sich einer auf, um sich an seinen Peinigern von damals zu rächen. Der Haken an der Sache: Er hat Alzheimer.
Starke Story, gut umgesetzt.

*****n_N Mann
9.742 Beiträge
Themenersteller 
Money Monster (2016)
Mit George Clooney, Julia Roberts und Jack O'Connell top besetzter und spannender Thriller, den ich gerne weiterempfehle.

Lee Gates gilt als Wall-Street-Guru. In seiner Live-Fernsehshow "Money Monster" gibt er den Zuschauern Börsentipps, die sich oft auszahlen. Aber als der Familienvater Kyle durch Spekulationen all seine Ersparnisse verliert, macht er Lee dafür verantwortlich. Er stürmt in die Live-Show und nimmt den Moderator als Geisel. Kyle droht, Gates umzubringen, wenn seine Aktien nicht bis Börsenschluss um mindestens 24,5 Punkte steigen. Das Leben des Finanzgurus liegt plötzlich in den Händen der Anleger.

Das bin ich
*******aer Mann
6.609 Beiträge
Gruppen-Mod 
Alone- Du kannst nicht entkommen(2020)
Auf einem Roadtrip wird Jessica von einem Frauenmörder verschleppt. Sie kann sich befreien und flüchtet durch die Wildnis - doch der Killer ist ihr auf den Fersen.

Ein Film ohne viel Brimborium, der es schafft mit minimalem Aufwand gut zu sein. Klein, aber fein eben. Hier wurde nicht auf Action und Tempo, sondern auf kleine Psychospielchen und gutes Schauspiel gesetzt. Jules Willcox als Jessica hat mir sehr gut gefallen. Schön zu sehen, auch, wie die Protagonistin über sich selbst hinauswächst. Bis kurz vor Ende ein eher langsamer Thriller. Das Finale recht spannend.

Mir hat er gut gefallen. Eine kleine Perle abseits des Mainstreams.

*****n_N Mann
9.742 Beiträge
Themenersteller 
The Accountant (2016)
Drama, Thriller, Action und ne Prise ganz trockener Humor ergibt nen richtig guten Film!

Christian Wolff ist ein Zahlengenie und eledigt als Steuerberater getarnt die Buchhaltung für die gefährlichsten Verbrecherorganisationen der Welt. Doch dann kommt der Steuerfahnder Ray King dahinter und der Hochbegabte muss einen legalen Auftrag annehmen. Zusammen mit der Buchhalterin Dana soll er den finanziellen Unstimmigkeiten in Millionenhöhe einer Robotikfirma auf den Grund gehen. Aber während der Untersuchung kommt es zu einigen rätselhaften Todesfällen in Chris' Umfeld.

******ier Frau
38.487 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****n_N:
The Accountant (2016)

Oh ja, ein absoluter Lieblingsfilm von mir, habe ich schon mehrfach gesehen. *ja* *pfeil* Kinofreunde: The Accountant (2016) *bitteschoen*
*****n_N Mann
9.742 Beiträge
Themenersteller 
Nicht Auflegen! (2003)
Herrlich fesselnder, spannender und unterhaltender Psychothriller.

Yuppie Stuart Shepard ist ein Ass im Lügen und Betrügen. Als der verheiratete Mann eines Tages wieder seine Geliebte von einer Telefonzelle aus anruft, erfährt sein Leben eine verhängnisvolle Kehrtwende. Am anderen Ende meldet sich ein psychopathischer Scharfschütze. Stu darf Nicht auflegen!, sonst wird er sofort erschossen.

*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Klare Empfehlung für Nicht auflegen! *dafuer*
******ier Frau
38.487 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****n_N:
Nicht Auflegen! (2003)
Den habe ich gesehen. Sehr guter Film. *spitze*
Und hochkarätig besetzt:
Colin Farrell: Stuart „Stu“ Shepard
Kiefer Sutherland: Der Anrufer
Forest Whitaker: Captain Ramey

******ier Frau
38.487 Beiträge
Gruppen-Mod 
Steig. Nicht. Aus. (2018)
Nervenkitzel pur *achtung* mit Wotan Wilke Möhring in der Hauptrolle *anbet*

Ein Mann will gerade seine Kinder in die Schule bringen. Da wird er angerufen:
Wenn er oder eins der Kinder aussteigen, explodiert das Auto. *umfall* *angsthab*

Warum passiert das?
Was ist da los?

sehr spannend, sehr dicht, atemberaubend, sehr sehenswert

*****n_N Mann
9.742 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ier:
Steig. Nicht. Aus. (2018)
Eine dreiste Kopie von Christian Alvart der angeblich das Drehbuch geschrieben haben will.
Das stammt offensichtlich vom Drehbuchautor Alberto Marini, wie man im 2015 erschienenen spanischen Films "Anrufer unbekannt" sehen kann.
Selbst Kameraeinstellungen wurden von Christian Alvart 1 zu 1 von der Vorlage übernommen...die Dame im Sprengschutz Anzug am Auto oder wie die Polizei die Türen abnimmt von oben gefilmt...ganz großes deutsches Kino *sarkasmus*

2021 gab es den Film dann noch mal unter dem Titel "Hard Hit" aus Südkorea, wo zumindest Alberto Marini fairerweise als Mitautor erwähnt wurde.

******ier Frau
38.487 Beiträge
Gruppen-Mod 
The Loft - Mord im Loft (2014)
Thriller mit Karl Urban in der Hauptrolle *anbet*

sehr sehr spannend, krass, mysteriös, faszinierend, fesselnd, sehr sehenswert *wow*

Fünf verheiratete Männer teilen sich ein Loft. Dort gehen sie sexuellen Vergnügungen nach.
Plötzlich liegt eine Frau tot auf dem Bett.
Wer war es?
Was ist hier eigentlich los?

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.