Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zeigefreudig
15000 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kriminal - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen

******ier Frau
38.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****n_N:
Sag kein Wort (2001)
Oh ja, der ist sehr gut. *ja* Den Film habe ich auch gesehen, und ich kann mich noch gut daran erinnern.

spannend, dicht, faszinierend, fesselnd
******ier Frau
38.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****n_N:
Der Mauretanier - (K)eine Frage der Gerechtigkeit (2021)
@*******ueen @*******1978 und @ wer sich sonst noch so für diesen Film interessiert oder interessieren könnte:

Ihr habt heute Abend & Nacht die Möglichkeit, diesen Film im linearen Fernsehen zu sehen: *pfeil* Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6)
(Und eventuell ist er danach in der ARD Mediathek verfügbar.)
*******ueen Frau
18.161 Beiträge
Danke @******ier ich habe ihn bereits gesehen und finde ihn fürchterlich. Auf emotionaler und gerechter Ebene. Deswegen keine Filmkritik dazu von mir.
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Ebenso danke, liebe @******ier *g*

Hätt ich das vor zwei Wochen gewusst, hätt ich noch gewartet und andere Filme auf meiner Watchlist geschaut... *lach* Nun gut, hatte ihn mir schon angesehen und fand ihn tatsächlich gut - wenn auch traurig schlimm gut...

Kinofreunde: Kriminal - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen
*****k76 Mann
777 Beiträge
Banklady (2013)
Den Film habe ich schon häufiger in der ARD- Mediathek gesehen. Ich habe ihn vor einiger Zeit heruntergeladen. Da ich heute wieder eine etwas längere Zugfahrt hatte, habe ich ihn überwiegend auf der Hin- bzw. Rückfahrt gesehen. Den Rest habe ich mir später angesehen. Es ist ein deutscher Film, der sich von amerikanischen Filmen deutlich unterscheidet. Es ist eher "leichte Kost" (manchmal will ich genau das!). Ich fand den Film unterhaltsam. Man bekommt einen guten Eindruck von der damaligen Zeit. Interessant fand ich, wie sich das Verhältnis der beiden Hauptdarsteller im Film ändert. Die Hauptrollen spielen Nadeshda Brennicke und Charly Hübner. Das Ende ist überraschend.

Handlung: Der Film spielt in den 60er Jahren in Hamburg. Erzählt wird die wahre Geschichte von Gisela Werler, die als erste deutsche Bankräuberin in die Schlagzeilen geriet und von der Öffentlichkeit als „Banklady“ bezeichnet wurde.

******ier Frau
38.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
Den
Zitat von *****k76:
Charly Hübner
mag ich sehr, cooler Typ *lach*

Die
Zitat von *****k76:
Nadeshda Brennicke
geht hingegen gar nicht bei mir. *nene*
******ier Frau
38.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bei dem Namen
Zitat von *****k76:
Charly Hübner
fällt mir sofort der Film Unter Nachbarn (2011) ein.
Hier *pfeil* Kinofreunde: Drama - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen habe ich ihn jetzt vorgestellt.
*omm* *film*
*****n_N Mann
9.742 Beiträge
Themenersteller 
Baby Driver (2017)
Ist nicht nur ein sehr unterhaltsamer, actionreicher Krimi mit ner netten Lovestory, sondern iwi auch ein Musik-Film.
Singen tut hier zwar niemand wirklich, aber Musik ist in diesem Film omnipräsent. Die ist jedoch nicht, wie sonst üblich, für den Film komponiert oder ein passendes Lied einfach drübergelegt. *nein* Die Filmszenen wurden passend zum jeweiligen Song geschnitten, selbst banales Klopfen oder Schüsse fallen passend zur Musik.
Beide Trailer wurden auch so geschnitten. Der erste verrät mehr zur Handlung und Hintergründen, wer davon weniger wissen will, schaut den zweiten.
Bei der Oscarverleihung 2018 gab 3 Nominierungen für bester Ton, bester Schnitt und bester Tonschnitt.
Absolut sehenswert und top besetzt. *ja*

Der junge Baby verdient sein Geld als Fluchtwagenfahrer für verschiedene Bankräuber. Er hat das Talent, die Verbrecher ungesehen in Sicherheit zu bringen. Als er sich in die Kellnerin Debora verliebt, will er aus dem Geschäft aussteigen. Doch ein letzter Bankraub ist noch zu erledigen. Als der misslingt, findet Baby sich jedoch in einer gefährlichen Situation wieder.

*****n_N Mann
9.742 Beiträge
Themenersteller 
Last Looks (2021)
Gab es gestern und ist ne Mischung aus Krimi und Komödie.
Der Trailer sah dann doch iwi etwas unterhaltsamer aus, als der Film für mich dann war.
Er war nicht schlecht! Kann man sich gut anschauen, wenn der Trailer zusagt.
*tuete* Ich hab den Hauptdarsteller erstmal für Brad Pitt mit wildem Bart gehalten.

Der ehemalige Polizist Waldo hat sein altes Leben in Los Angeles hinter sich gelassen und sich für ein einfaches und abgeschiedenes Leben in den Wäldern entschieden. Sein ruhiges Leben endet, als er als Privatdetektiv angeheuert wird, um den Mord an der Frau des TV-Superstars Alastair Pinch aufzuklären. Widerwillig kehrt Waldo in das raue Großstadtleben und in die Welt von Hollywood zurück, die er mit all ihren Intrigen, toxischen Beziehungen und launischen Stars nicht wirklich vermisst hat.

Zurzeit bei WOW und Sky Go in der Flat https://www.werstreamt.es/film/details/2670948/last-looks/

******ier Frau
38.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****n_N:
*tuete* Ich hab den Hauptdarsteller erstmal für Brad Pitt mit wildem Bart gehalten.
*lach* gefällt mir *lol*
*****_hh Mann
383 Beiträge
ich find man sieht sofort das es Charly Hunnam ist🤷🏼‍♂️😅
*****n_N Mann
9.742 Beiträge
Themenersteller 
Jack Reacher (2013) & Jack Reacher: Kein Weg zurück (2016)
Sind 2 echt gute Action-Thriller in deren Mittelpunkt die Aufklärung von Verbrechen liegt.
Mich unterhält das bestens und auch der Humor kam bei mir sehr gut an.
Hab beide schon mehrfach gesehen und natürlich ist der erste besser als der zweite, aber der zweite ist gut genug um mit ihm auch seinen Spaß zu haben.
Tolles und unterhaltendes *popcorn* Kino *ja*

Beide bei Paramount+ im der Flat https://www.werstreamt.es/filme-serien/?q=Jack+Reacher&action_results=suchen

Jack Reacher (2013)
Der pensionierte Militärpolizist Jack Reacher vergnügt sich gerade mit einer Blondine am Strand von Miami, als in einer US-Kleinstadt in Indiana scheinbar wahllos fünf Passanten erschossen werden. Der Verdacht fällt auf den ehemaligen Militär-Scharfschützen James Barr, welchem es jedoch an einem Motiv fehlt. Jack wollte diesen schon einmal hinter Gitter bringen und blieb erfolglos. Er nimmt die Ermittlungen auf und stellt bald fest, dass der Fall nicht so eindeutig ist, wie es zunächst schien.

Jack Reacher: Kein Weg zurück (2016)
Der ehemalige Militärpolizist Jack Reacher kehrt zu seiner früheren Wirkungsstätte zurück, um sich mit Susan Turner, der Kommandantin seiner alten Einheit, zu treffen. Dort erfährt er jedoch, dass Susan wegen angeblichen Verrats verhaftet wurde. Er selbst wird eines Mordes beschuldigt, der 16 Jahre zurückliegt. Jack befreit Turner und flieht mit ihr, um der Sache auf den Grund gehen zu können. Gemeinsam decken die beiden eine Verschwörung auf, die etwas mit Jacks Vergangenheit zu tun hat.

*********ulder Mann
486 Beiträge
The Batman (2022)
Regie: Matt Reeves
Cast: Robert Pattinson, Zoë Kravitz, Jeffrey Wright, Colin Farrell, Peter Sarsgaard, u.a.
Stream: Prime Video
IMDb: 7,8/10
Letterboxd: 4/5
Rottentomatoes: Kritiker 85% Publikum 87%

Handlung: An Halloween wird der Bürgermeister von Gotham City, Don Mitchell Jr., vom Serienkiller Riddler in seiner Wohnung umgebracht. Als die Polizei den Tatort untersucht, zieht Lieutenant James Gordon zusätzlich Batman hinzu. Dieser ist seit zwei Jahren als privater Verbrechensbekämpfer in Gotham City bekannt; hinter der Maske steckt der vermögende Bruce Wayne, was die Öffentlichkeit aber nicht weiß. Der Riddler legt für Batman mehrere Rätsel aus, tötet jedoch im Verlauf weitere Personen der Obrigkeit, so unter anderem den Commissioner. Während Batman und Gordon die Rätsel entschlüsseln, macht der Riddler öffentlich darauf aufmerksam, dass alle seine Opfer in Korruption verwickelt seien.

Meinung: Mich wundert es das ich nichts zu diesem Film hier gefunden habe (außer das er in einer Top 10 Liste auftauchte). Denn DAS ist für mich eine Überraschung gewesen die besser kaum hätte sein können. Dieser Batman ist düster, langsam und erinnert von manchen Kamera Einstellungen her eher an Sieben als an die anderen Batman Filme die es bisher gab, deutlich weniger Action, mehr Krimi Thriller als Action Comicverfilmung und ein Patterson (der mich eigentlich abgeschreckt hatte als ich las das er Batman darstellen soll) der mich positiv überraschte. Dazu ein Sound der besser nicht passen kann. Fantastischer Film und gab von mir 5/5 Punkten. (PS: Fand die Englische Version deutlich besser als die Deutsche Synchro)

*********ulder Mann
486 Beiträge
Zitat von *****n_N:

Als Fan der Buchreihe bin ich da hin und her gerissen. Rein als Film sind die Filme toll, aber als Reacher Verfilmung haben sie ihr Ziel eigentlich verfehlt. Aber Spaß machen sie auf jeden Fall.
*****k76 Mann
777 Beiträge

Die finde ich beide auch sehr gut! 👍
*****n_N Mann
9.742 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ulder:
The Batman (2022)
Denn DAS ist für mich eine Überraschung gewesen die besser kaum hätte sein können. Dieser Batman ist düster, langsam.......deutlich weniger Action, mehr Krimi Thriller
Überraschend war das für mich auch alles...nur nicht im positiven Sinn.
Für mich war es eine der schlechtesten Batman (solo) Umsetzungen, *sorry* seit der Trashkiste „Batman & Robin“ (1997). Viel zu lahm, der Hauptdarsteller uncool in Person, zu soft, zu depri...ich hab mir gewünscht er bekommt so richtig auf die 12.
Als ganz anderen Film hätte ich ihn sicher gut gefunden, als Batman jedoch nicht.
Aber...alles eine Geschmacksfrage...ich hatte was anderes erwartet.
Nach dem Erfolg von "Joker" hätte man aber auch erahnen können, das es in die Richtung geht.
*********ulder Mann
486 Beiträge
Zitat von *****n_N:

Überraschend war das für mich auch alles...nur nicht im positiven Sinn.
Für mich war es eine der schlechtesten Batman (solo) Umsetzungen, *sorry* seit der Trashkiste „Batman & Robin“ (1997). Viel zu lahm, der Hauptdarsteller uncool in Person, zu soft, zu depri...ich hab mir gewünscht er bekommt so richtig auf die 12.
Als ganz anderen Film hätte ich ihn sicher gut gefunden, als Batman jedoch nicht.
Aber...alles eine Geschmacksfrage...ich hatte was anderes erwartet.
Nach dem Erfolg von "Joker" hätte man aber auch erahnen können, das es in die Richtung geht.

Völlig legitim, für mich als Comicleser war es toll endlich mal einen Detektivischen Batman zu sehen der in die Richtung der Comics geht.
*****n_N Mann
9.742 Beiträge
Themenersteller 
Völlig legitim, für mich als Comicleser war es toll endlich mal einen Detektivischen Batman zu sehen der in die Richtung der Comics geht.
Da kann ich nicht mitreden...ich orientiere mich an den 4 echt guten (solo) Vorgänger Filmen und da kommt einem diese Version halt völlig neben der Spur vor.
******ier Frau
38.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
The Batman (2022)
...
Cast: Robert Pattinson
Ich finde eure Beiträge sehr interessant, ich habe den Film nicht gesehen, aber ich habe bisher auch nur gelesen, dass das nicht so ein guter Film sein soll. *nixweiss*
*****_hh Mann
383 Beiträge
Batman, ist Batman. Antiheld, rau, regelt nicht immer alles fair, ohne Opfer.
Ich war von diesem Batman echt ein wenig enttäusch. Wie auch vom Joker 2019.

Ich gebe aber zu das Ich da womöglich etwas festgefahren bin.🤷🏼‍♂️😂
*****n_N Mann
9.742 Beiträge
Themenersteller 
Basic - Hinter jeder Lüge eine Wahrheit (2003)
Gestern bin ich fast vom Glauben abgefallen als ich bei "Moviedome", ein legaler Filmanbieter auf YouTube, einen meiner Lieblingsfilme sah. Normalerweise findet man da eher die älteren, nicht so guten Filme.
Hier gibt es dann aber mal ne dicke Empfehlung *ja* für diesen actionreichen Krimi mit Top-Besetzung. John Travolta, Samuel L. Jackson, Connie Nielsen, Giovanni Ribisi, Brian Van Holt sind in den Hauptrollen.
Es war der letzte Film von Filmregisseur John McTiernan, dessen Werke wohl jeder Thriller und Action Fan kennt ( Predator, Stirb langsam, Jagd auf Roter Oktober....)
Absolut sehenswert *top*

"Basic" ist ein Krimi in dem Tom Hardy mit Ermittlerin Captain Julia Osborne die mysteriösen Umstände einer Militärübung aufklären müssen, von der nur zwei Soldaten, Dunbar und der angeschossene Kendall, zurückkehrten. Diese lieferten sich bei ihrer Abholung ein Feuergefecht mit einem ihrer eigenen Kameraden der dabei starb. Der Verbleib des tyrannischen Sergeant West und 3 weiteren Soldaten ist unklar.

Ganzer Film:

Trailer:

*****n_N Mann
9.742 Beiträge
Themenersteller 
November (2022)
Der Französische-Film widmet sich den Terroranschläge am 13. November 2015 in Paris und den ersten 5 Tagen danach. Hat mir echt gut gefallen, obwohl ich mich mit Frazöschen Filmen oft schwertue. Ungewöhnlich für so einen Film, die Anschläge wurden nicht gezeigt, stattdessen erhält man lediglich die Sicht auf die Sicherheitsbehörden und deren Vorgehensweise. Das war anders, brauchte aber auch nicht mehr.
Grundsolider Film, kann man sich gut anschauen.

https://www.werstreamt.es/film/details/2927753/november/

Nach den Pariser Anschlägen im November 2015 bildet die Polizei eine geheime Anti-Terror-Einheit. Unter der Leitung von Fred steht sie unter einem enormen Druck, die Täter so schnell wie möglich aufzuspüren. Mithilfe der CIA und der jungen Kollegin Ines können in kürzester Zeit zwei Terroristen erfolgreich identifiziert werden. Unter ihnen ist auch der mutmaßliche Drahtzieher der Anschläge. In einem Rennen gegen die Zeit versucht das Team sie aufzuspüren, bevor sie erneut zuschlagen können.

******ier Frau
38.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****n_N:
Basic - Hinter jeder Lüge eine Wahrheit (2003)
Oha. *wow* Klingt sehr interessant: inhaltlich UND von von den Schauspielern her. *smile*
******ier Frau
38.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein Mann für gewisse Stunden (1980)
Diesen alten Film mit Richard Gere in der Hauptrolle habe ich gerade gesehen.

Es ist grundlegend ein Krimi, aber es ist auch eine Romanze & ein Drama. *ja*
Es ist ein sehr schöner Film mit schnell eingehender Musik, mit viel Liebe zum Detail und mit vielen sexuellen Direktheiten. *spitze*
Auch sehen wir Richard Gere einmal so von schräg vorn ganz nackt. *smile*

Der Film ist sehr, sehr langsam, allerdings ohne langweilig oder langatmig zu sein. *spitze* Somit hat er eine entschleunigende Wirkung. *lach*

Witzig & schräg fand ich, dass der dunkle Bill Duke die Synchronstimme von Robert De Niro hatte. *crazy*

Julian arbeitet als Edel-Callboy. Eines Tages erblickt er eine schöne Frau in einer Bar. Beide sind ziemlich schnell ineinander verliebt, obwohl sie eigentlich nicht zusammen sein können.
Es passiert auch ein Mord.
Es wird kompliziert, denn Julian soll es gewesen sein.

*****n_N Mann
9.742 Beiträge
Themenersteller 
Die Unfassbaren - Now You See Me (2013)
Gab es gestern mal wieder...Zauberei gepaart mit einem Robin Hood Ansatz, der dann doch eher eine besondere Art der Rache ist, sind hier schon sehr unterhaltend umgesetzt.
Einen zweiten Teil gibt es auch und der weiß ebenfalls zu unterhalten, aber hat nicht die Finesse des ersten Teils. So ist es aber auch keine 1 zu 1 Kopie des ersten Teils, was ich dann auch wieder schätze.
Tolles *popcorn* Kino sind die Filme jedenfalls.

https://www.werstreamt.es/film/details/3799/die-unfassbaren-now-you-see-me/

Als Höhepunkt ihrer verblüffenden Zaubershow räumen "Die vier Reiter" live auf der Bühne den Tresor einer Bank leer und verteilen das Geld unter das Publikum. FBI-Agent Dylan Rhodes und Interpol-Agentin Alma Dray wollen den Illusionisten das Handwerk legen, bevor diese ihren vermuteten Mega-Coup durchführen können. Dazu schalten sie die Hilfe des ehemaligen Magiers Thaddeus Bradley ein, der dafür berühmt ist, Zaubertricks zu entlarven. Doch die "Reiter" sind ihnen immer einen Schritt voraus.

Die Unfassbaren 2 (2016)
Ein Jahr nachdem die "Vier Reiter" das FBI überlistet und Arthur Tressler um sein Vermögen gebracht haben, stehen die Illusionisten J. Daniel Atlas, Merritt McKinney, Jack Wilder und Neuzugang Lula erneut auf der Bühne. Mit einem noch spektakuläreren Trick wollen sie die perfiden Praktiken eines Technik-Magnaten aufdecken. Doch das Technik-Wunderkind Walter Mabry, der niemand anders als Arthur Tresslers Sohn ist, hat mit den Magiern noch eine Rechnung zu begleichen.

https://www.werstreamt.es/film/details/1028885/die-unfassbaren-2/

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.