Reptile (2023)
Huhu ihr lieben Kinofreunde.
Vor wenigen Tagen habe ich diesen Film auf Netflix gesehen und sehr gute Unterhaltung, wie ich fand.
Tolle Besetzung (u.a. Benicio del Toro, Justin Timberlake, Eric Bogosian, Alicia Silverstone), bildstark, sehr gute Musikuntermalung, ruhigere Spannung - eher Kriminal als Thriller meiner Meinung nach... und "trotz" seiner Dauer von über 2 Stunden ein Genuss.
ImdB 6,9/10 gibt schon einen guten Hinweis. Fand ihn sehr sehenswert und wollt ihn euch gern vorstellen.
Worum geht es denn jetzt?
Nichols (Benicio Del Toro) ist ein knallharter Detective aus Neuengland, der gezwungen ist, einen Mordfall zu übernehmen, den er eigentlich vermeiden wollte, nämlich den einer Immobilienmaklerin, die ermordet in einem Haus aufgefunden wird, das gerade besichtigt werden sollte. Für Nichols hat der Fall eine besondere Wendung - die Frau namens Summer war einige Jahre zuvor seine Partnerin. Der Detective versucht, den Vorfall nicht als persönliche Angelegenheit zu betrachten, und geht den Ereignissen, die zu dem Mord in einem der reichsten Vororte des Landes führten, langsam auf den Grund...
(
https://www.filmstarts.de/kritiken/288873.html)
Der Trailer noch dazu: