Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zeigefreudig
15002 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kriminal - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen

******ier Frau
38.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****n_N:
Die Unfassbaren - Now You See Me (2013)
Oh ja, diese beiden Filme sind wirklich atemberaubend gut: großartige Besetzung und eine super spannende & unterhaltsame Handlung mit vielen Überraschungen. *spitze*
******ier Frau
38.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es geschah am hellichten Tag (1996)
Es ist schon längere Zeit her, als ich diesen Film sah, ich fand nur nicht die Zeit darüber zu schreiben.

Diese Neuverfilmung des gleichnamigen Klassikers aus dem Jahr 1958 (mit Heinz Rühmann & Gerd Fröbe) ist dermaßen gut mit vielen bekannten deutschen Schauspielern besetzt, die auch alle sehr gut spielen, dass dieser Film mich glatt umgehauen hat, weil er so intensiv ist, und auch einen lang anhaltenden Eindruck bei mir hinterlassen hat. *wow* *anbet* *spitze*

Die Atmosphäre ist atemberaubend dicht, der Film ist richtig gut gemacht, diese klassische Geschichte wird hier sehr überzeugend dargestellt, ich konnte direkt nachempfinden, was die Figuren durchmachen. *ja*

Darsteller
Joachim Król : Kommissar Matthäus
Barbara Rudnik : Elisabeth Heller
Axel Milberg : Harald Schrott
Heino Ferch : Hans -Der Bock- Lederer
Hans-Werner Meyer : Steiner
Arnd Klawitter : Henze
Martin Lüttge : Held
Monika Baumgartner : Mutter der ermordeten Hanne
Michael Mendl : Bauer Moser
Monica Bleibtreu : Frau Moser
https://www.filmportal.de/film/es-geschah-am-hellichten-tag_b9f1844826f04b60991ace49268f61d9

alle Schauspieler: *spitze* *bravo*

Jeder einzelne Mensch ist hier in diesem Film absolut sehenswert.

******ier Frau
38.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zodiac - Die Spur des Killers (2007)
Zitat von *****n_N:
ZODIAC: Die Spur des Killers (2007)

Krimi / Thriller mit Mark Ruffalo, Jake Gyllenhaal & Robert Downey jr. in den Hauptrollen hochkarätig besetzt *anbet*

Den habe ich damals im Kino gesehen, das weiß ich noch genau, der Film ist sehr gut, aber auch sehr beklemmend und traurig.

Ein Inspektor, ein Reporter und ein Karikaturist jagen einen Serienkiller. Sie sind davon so sehr besessen, dass sie sich selbst und ihre Angehörigen vernachlässigen.

Ausstrahlung im linearen Fernsehen heute Abend & Nacht: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (7) und auch auf dem Film-Anbieter-Dienst Netflix
*****n_N Mann
9.742 Beiträge
Themenersteller 
Vor ihren Augen (2015)
Top besetzter Drama, Mystery, Krimi mit Julia Roberts, Nicole Kidman und Chiwetel Ejiofor.
Tempo ist jedoch etwas ruhiger als es der Trailer vermittelt...gerade in der Mitte. Auch die Stimmung geht mehr in Richtung Drama, was man Julia Roberts auch ansieht.
Ein Taschentuch kann man sich auch mal bereitlegen.

https://www.werstreamt.es/film/details/764876/vor-ihren-augen/

Die FBI-Ermittler Ray und Jess arbeiten mit der Bezirksstaatsanwältin Claire als eingespieltes Team zusammen, bis eine Tragödie sie auseinanderreißt: Jess' jugendliche Tochter wird ermordet aufgefunden. Jess wendet sich daraufhin vom FBI ab. 13 Jahre später ist der Mörder noch immer nicht gefasst, als Ray, der nie aufgegeben hat, endlich eine neue Spur findet. Er trommelt sein altes Team zusammen, um gemeinsam den Fall zu lösen. Doch manche Dinge sollte man besser ruhen lassen.

*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Zitat von *****n_N:
Vor ihren Augen (2015)

Uuuuhh.... oh ja!! Den fand / finde ich mega.... spannend, packend und überraschend auch noch! Schon mehrfach gesehen!! Klare Empfehlung. *dafuer*
*******ueen Frau
18.161 Beiträge
Zitat von ******ier:
Zodiac - Die Spur des Killers (2007)

Einer der wenigen, gut verfilmten Bücher.

Das Buch hat Robert Graysmith 1986 veröffentlicht, kam aber erst 2007 auf den deutschen Markt: Zodiac – Auf der Spur eines Serienkillers (Originaltitel)
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Reptile (2023)
Huhu ihr lieben Kinofreunde. *wink*

Vor wenigen Tagen habe ich diesen Film auf Netflix gesehen und sehr gute Unterhaltung, wie ich fand. *ja*

Tolle Besetzung (u.a. Benicio del Toro, Justin Timberlake, Eric Bogosian, Alicia Silverstone), bildstark, sehr gute Musikuntermalung, ruhigere Spannung - eher Kriminal als Thriller meiner Meinung nach... und "trotz" seiner Dauer von über 2 Stunden ein Genuss. *dafuer*

ImdB 6,9/10 gibt schon einen guten Hinweis. Fand ihn sehr sehenswert und wollt ihn euch gern vorstellen. *ggg*

Worum geht es denn jetzt?

Nichols (Benicio Del Toro) ist ein knallharter Detective aus Neuengland, der gezwungen ist, einen Mordfall zu übernehmen, den er eigentlich vermeiden wollte, nämlich den einer Immobilienmaklerin, die ermordet in einem Haus aufgefunden wird, das gerade besichtigt werden sollte. Für Nichols hat der Fall eine besondere Wendung - die Frau namens Summer war einige Jahre zuvor seine Partnerin. Der Detective versucht, den Vorfall nicht als persönliche Angelegenheit zu betrachten, und geht den Ereignissen, die zu dem Mord in einem der reichsten Vororte des Landes führten, langsam auf den Grund...

(https://www.filmstarts.de/kritiken/288873.html)

Der Trailer noch dazu:

*******ueen Frau
18.161 Beiträge
Jetzt warst du
ein wenig schneller als ich @*******1978

Ich hab ihn mir auch angeschaut und mir hat er ebenfalls gut gefallen. Sowohl die Story als auch die Machart. Klar wird geschossen und gemordet... aber es gibt auch viel hintergründiges und in sich ist der Film ungewohnt leise für einen Krimi.

Trotzdem baut sich eine gute Spannung auf und es gibt jede Menge Überraschungsmomente.

Tolles Kino trotz langer Spieldauer und sehr kurzweilig, weil immer wieder anders spannend.

Auch von mir eine klare Empfehlung *popcorn*
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
******ier Frau
38.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
Reptile (2023)
habe ich gerade gesehen, ohne eure Beiträge @*******1978 @*******ueen zu lesen.

Aufmerksam geworden bin ich auf den Film durch meine Fernsehzeitung, wo auch regelmäßig Neuerscheinungen auf Netflix, Amazon usw. angekündigt werden.

Natürlich war mein erster Blickfang der Hauptdarsteller Benicio del Toro und auch Justin Timberlake in einer weiteren Hauptrolle. *anbet*

An diesen beiden Männern hatte ich meine helle Freude. *spitze* Ich habe mich sehr gefreut, zu sehen, wie sie jetzt aussehen! Es wurden viele Nahaufnahmen ihrer Gesichter gezeigt.

Aber auch der Film ist sehr schön, ruhig & sehr spannend von der Handlung her und richtig gut gemacht in Geschwindigkeit, Perspektiven, Kamera und mit dieser immer die Spannung unterstreichenden Musik. *bravo*

Worum geht es aus meiner Sicht? Super kurz:
Eine Leiche & viele Verdächtige: Wer war es?

Die Handlung habe ich als komplex empfunden, vieles wird nur kurz gezeigt ohne erklärt zu werden, man muss hier echt hinsehen & aufpassen.

Die Auflösung & das Ende erklärt habe ich mir dennoch dann noch mal schnell durchgelesen, um die vielen kleinen Puzzleteile in meinem Kopf zu ordnen: *pfeil* https://www.vodafone.de/featured/tv-entertainment/filme-serien/das-ende-von-reptile-erklaert-wer-hat-summer-ermordet/#/ (antippen & dann lesen = Spoiler!)

Trailer: Kinofreunde: Kriminal - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen

verfügbar auf Netflix

Klare Empfehlung auch von mir. @*****n_N
******ier Frau
38.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die zwölf Geschworenen (1957)
Ich bin schwer begeistert von diesem alten Film, den ich gerade gesehen habe. *wow* *anbet*

einfach, schwarz weiß, sehr sehr gut, minimalistisch, wie ein Kammerspiel, ruhig, beeindruckend, sehr emotional, hochinteressante Charakter-Studie, sehr, sehr sehenswert *spitze*

Die vielen Nahaufnahmen der Gesichter haben mir sehr gefallen und auch, wie echt & realistisch dargestellt wurde, wie die Männer echt schwitzen. Es war heiß, sehr heiß, und es ist den Männern richtig anzusehen.

Ein 18-jähriger Puertoricaner steht wegen Mordes vor Gericht. Zwölf Geschworene sollen entscheiden, ob er seinen Vater getötet hat und damit zum Tode verurteilt werden soll oder ob er nicht doch unschuldig sein könnte. Aber nur einer - der Geschworene No. 8 (Henry Fonda) - glaubt von Anfang an wirklich an die Unschuld des Jungen. Nach und nach gelingt es ihm, andere mit geschickter Argumentation auf seine Seite zu ziehen. Einige der Geschworenen lassen sich jedoch trotzdem nicht überzeugen, sodass schnell eine aufgeheizte Stimmung entsteht - nicht nur wegen des schwülen Wetters...
(filmstarts de)

*****n_N Mann
9.742 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ier:
Die zwölf Geschworenen (1957)
Oha, hast dich doch durchgerungen...der stand ja schon länger auf deiner Liste.
Aber *ja* toller Film.
Hatte ihn hier Kinofreunde: Ganze YouTube-Filme - Empfehlungen schon empfohlen.
******ier Frau
38.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ach in dem Thread stand der?! *kopfklatsch* Ich habe alles abgesucht in der Gruppe und den nicht gefunden. *crazy*

Sehr feiner Film. *ja*
*****n_N Mann
9.742 Beiträge
Themenersteller 
Motherless Brooklyn (2019)
Gab es gestern und ist zu empfehlen, sofern man Zeit mitbringt.
Nicht nur die Laufzeit von fast 2,5 Stunden erfordert etwas Geduld, auch die langsame Erzählweise...also nur war für geduldige. Dafür bekommt man einen großartig spielenden Edward Norton der auch Regie führte und nebenbei Bruce Willis, Willem Dafoe und Alec Baldwin.
Für mich hätte er etwas kürzer sein dürfen, aber im gesamten hat es sich für mich gelohnt.

https://www.werstreamt.es/film/details/1655027/motherless-brooklyn/

Lionel Essrog arbeitet als Privatdetektiv im New York der 50er Jahre. Er leidet unter Tourette, doch sein Verstand ist messerscharf. Eines Tages wird ein Freund getötet. Lionel will dem nachgehen. Nach und nach kommt er hinter ein großes Geheimnis.

*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Oh ja, der war gut! *dafuer*

Da hatte @******ier bereits einen Thread zu gehabt vor ner Weile - dort habe ich mich ausführlicher geäußert. *smile*

Kinofreunde: Motherless Brooklyn (2019)
*****n_N Mann
9.742 Beiträge
Themenersteller 
Hell or High Water (2017)
Letztens eher zufällig gesehen und kann ich bedenkenlos empfehlen für Leute, die es eher gemächlicher mögen und ne gute Geschichte schätzen.
Eine gute Mischung aus Drama, Thriller und Krimi mit guter Besetzung.

https://www.werstreamt.es/film/details/934421/hell-or-high-water/

Der geschiedene Vater Toby Howard und sein aufbrausender älterer Bruder Tanner, der gerade erst aus dem Knast entlassen wurde, greifen zu verzweifelten Maßnahmen, um die hochverschuldete Farm ihrer Familie in Texas zu retten: Sie rauben die Filialen der Bank aus, an die ihre Farm verpfändet wurde. Doch der Texas Ranger Marcus Hamilton, der kurz vor dem Ruhestand noch einen großen Fall lösen will, kommt dem Gespann auf die Schliche. Ein gefährliches Katz-und-Maus-Spiel beginnt.

******ier Frau
38.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****n_N:
Hell or High Water (2017)
Bemerkenswert: mit Jeff Bridges, Ben Foster & Chris Pine in den Hauptrollen *spitze*

Schön, dass du wieder da bist. @*****n_N *g*
******ier Frau
38.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Killer (2023)
Krimi / Thriller von David Fincher mit Michael Fassbender in der Hauptrolle *anbet*

Diesen Film habe ich gerade gesehen und er hat mir sehr gefallen. *spitze* Es ist ein sehr ruhiger Film, das ist schön & besonders. *ja* "Thriller" passt hier eigentlich nicht, "Action" ist natürlich dabei, aber überwiegend ist der Film ruhig, ja fast sogar beruhigend. *lach*

Mit viel Liebe zum Detail hat der Regisseur von den Meisterwerken "Sieben", "Fight Club" & "Gone Girl" hier ebenfalls wieder eine kleine Film-Perle geschaffen. *film*

Michael Fassbender steht durchgängig im Mittelpunkt, und er macht seine Aufgabe hier richtig gut, es ist eine Freude, ihn anzusehen.
Er spielt einen Killer, dem ein Missgeschick passiert ist.

Der Killer spricht wenig mit Menschen, aber der Zuschauer hört die ganze Zeit seine Gedanken, die ihn begleiten auf seinem Weg. Das gibt dem Film etwas meditatives. *omm*

Ich habe diesen Film ohne Trailer gesehen! Nur wegen dem Titel und nur wegen dem Hauptdarsteller!

verfügbar auf dem Film-Anbieter-Dienst Netflix
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Ui... *oh* das könnte ja voll was für mich sein nach deiner Beschreibung! *juhu* Den schau ich mir mal an (auch jetzt mal völlig ohne Trailer vorher), danke für den Tipp! *knicks*
Das bin ich
*******aer Mann
6.609 Beiträge
Gruppen-Mod 
Locked in (2023)
Von Nour Wazzi mit Famke Janssen und Anna Friel.

Eine Krankenpflegerin versucht die Ursache für die Verletzungen einer Komapatientin zu finden, die am Locked In Syndrom leidet. Dabei stößt sie auf dunkle Geheimnisse über Rivalität, Verrat und Mord.

Gerade gesehen.
Ich würde den Film als Mix aus Krimi und Drama mit Thrillerelementen bezeichnen Lange Zeit steht das Drama im Vordergrund. Spannung kam da für mich nicht auf. Die Dramastory fand ich eigentlich gar nicht schlecht. Die Geschichte um die Beziehung zwischen den Frauen hatte schon was, ebenso , wie die Story um Liebe, Hass und Gier. Auch die Ambivalenz und das nicht Vorhandensein einer klaren Schwarzweißzeichnung bei den weiblichen Hauptfiguren gefiel mir. Aber es wurde meiner Meinung nach nicht genug ausgearbeitet. Irgendwas fehlt. Um richtig interessant zu sein, hätte es noch viel mehr in die Tiefe gehen müssen. Aber gut genug für einige Pluspunkte. Spannung und Thrillerelemente kommen dann zum Schluss hinzu. Was für mich den Streifen aber richtig aufwertet ist das Schauspiel der beiden weiblichen Hauptdarstellerinnen. Das hat mir unheimlich gefallen. Wie gesagt, zwei Charaktere zwischen gut und böse. Rose Williams spielt das Böse in ihr auf faszinierende und geniale Weise.

Für mich kein schlechter Film, aber weit entfernt von Perfektion.

***f7 Mann
1.408 Beiträge
Die Katze ( 1988 )
Die Katze ist ein deutscher Kriminalfilm des Regisseurs Dominik Graf, aus dem Jahre
1988.
Deutschlands Bester Krimi, Achtung Spoiler Alarm wer ihn noch nie gesehen hat
vorher genießen.

Götz George als Bösewicht Probek, hat einen scheinbar genialen Plan und ein Verhältnis mit der Frau eines Bankdirektors. Er scheint alles gut geplant zu haben seine beiden
Spielfiguren in der Bank mit der Geiselnahme und der späteren Geldübergabe agieren so wie er es will. Er hilft Ihnen auch von Außen wenn Sie Hilfe brauchen.

Doch am Ende wendet sich das Blatt für Probek....

Spannend , unterhaltsam ein außergewöhnlicher Deutscher Krimi.
Mit guten Schauspielern.

*****n_N Mann
9.742 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ier:
Der Killer (2023)
Krimi / Thriller von David Fincher mit Michael Fassbender in der Hauptrolle *anbet*
Danke für die Vorstellung
Hab ihn mir gerade angeschaut und mir hat er gut gefallen.
David Fincher versteht seinen Job einfach.
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Zitat von ******ier:
Der Killer (2023)

*meld* ebenfalls angeschaut. *ja* schön ruhig. Mochte das mit dem Gedanken-hören. *dafuer* Insgesamt gute Unterhaltung, auch natürlich gute Besetzung. Das Ende fand ich irgendwie nur so lala. Kann aber nicht sagen, was ich anderes gewollt hätte... *nachdenk*

Dennoch gute Empfehlung. *top*
******ier Frau
38.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sehr gern.

Ja, das Ende ist ebenfalls sehr ruhig. Es kommt plötzlich, aber ich finde es absolut passend.
*****d_B Mann
1.036 Beiträge
The roaring twentyies mal anders
Bugsy Malone (1976)
Jodie Foster, Scott Baio (mit 13, knapp 14)

Wieder nur in Englisch, in Deutsch nur gegen Penunce.
Shit happens (oder besorgt euch 'nen Babbelfisch)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.