Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zeigefreudig
15149 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kriminal - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen

******ier Frau
38.761 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*****d_B
Schau doch bitte noch mal schnell ins Eingangsposting:
Zitat von *****n_N:
Bitte beginnt mit dem Titel und das Jahr von dem Film, schreibt kurz was zum Film und rundet es mit einem Trailer ab.

Worum geht es kurz in deinem Film?
Wie war der Film für dich?

*modda*
*****d_B Mann
1.036 Beiträge
Sorry, hab da wohl was verpeiltpennt . . .

Mein Post von heute, 16.11.23 - 08:11 Uhr.
Bugsy Malone ist eine Gangster-Musical-Komödie aus dem Jahr 1976 in der nur Kinderdarsteller erwachsene Rollen spielen, mit Jodie Foster, Scott Baio und John Cassisi in den Hauptrollen. Der Film erzählt vom Aufstieg von "Bugsy Malone" und dem Machtkampf zwischen "Fat Sam" und "Dandy Dan".
Bemerkenswert, auch Michael Jackson in einer Nebenrolle (als Razamatazz, Fat Sams persönlicher Pianist).
Sorry für's 'Versaubeuteln', gelobe Besserung.

Viel Spaß beim ansehen, Zaphod *lach*
******ier Frau
38.761 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Killer (2023)
Zitat von ******ier:
Der Killer (2023)
kommt bei Robert Hoffmann sehr gut weg:

Das freut mich sehr. *juhu*
***f7 Mann
1.429 Beiträge
Der eiskalte Engel (1967)
Alain Delon in der Rolle eines Profikillers.

Der Inhalt geht um das Leben eines Profikillers. Ein ruhiger Film der Paris von seiner
düsteren Seite zeigt.
Aber am Ende sieht man das der scheinbare eiskalte Engel auch noch Empfindungen hatte.
Ich schreibe jetzt nicht den ganzen Inhalt hin.

Was mir gefallen hat ist das Alain Delon in dieser Rolle sehr gut spielt.
Die Bilder, die Eindrücke, die Gegenüberstellung.
Das Katz und Maus Spiel zwischen der Polizei und Ihm.

***f7 Mann
1.429 Beiträge
Der Boss (1985)
Eine genialer Coup, Jean Baul Belmondo in einer seiner besten Filme.
Achtung Spoiler Alarm - wer einen Unterhaltsamen Film sucht.
Hier ist er richtig. Spannende aber auch Lustig Dialoge. Aber dennoch ein
KriminalFilm. Ja das geht. Der Bankraub ist ja genial geplant.

Grimm, der von seinen Gangsterkollegen ehrfürchtig der „Boss“ genannt wird, hat eine verrückte Idee: Verkleidet als Clown dringt er in die größte Bank Montreals ein und nimmt die Bankangestellten und Kunden als Geiseln. Daraufhin wird das Gebäude von der Polizei umstellt, und der ältliche, leicht überfordert wirkende Polizeichef Lefevre erklärt, dass er den Clown schnell fassen werde. Grimm erweist sich jedoch als genialer Taktiker; er lässt als Geste des guten Willens eine vermeintlich schwangere Frau, einen weinerlichen Mann und einen älteren Herrn frei. Als Lefevre die Bank stürmen lässt, findet er nur die gefangenen Geiseln, vom Clown und den erbeuteten 2,3 Millionen Dollar fehlt jede Spur. Die Polizei ahnt nicht, dass die „schwangere“ Lise, die an ihrem Bauch die Beute heraustrug, und auch der weinerliche Mann Komplizen des Clowns waren und dass der ältere Herr in Wirklichkeit der Clown selbst war. Nachdem sie die Bank verlassen haben, versuchen die drei, so schnell wie möglich zum Flughafen zu kommen, und geraten dabei in haarsträubende Abenteuer. So verlieren sie ihr Auto, rasen irrtümlich in eine andere Bank, bestechen einen Taxifahrer, bis sie schließlich am Flughafen landen.

*****d_B Mann
1.036 Beiträge
Out of Sight (1998)
Out of Sight - ein Crime-Love-Comedy Movie.
Jennifer Lopez, George Clooney, Ving Rhames, + + +
*top* *smile* *zugabe*

Wie immer FF
*****d_B Mann
1.036 Beiträge
Ein Gauner & Gentleman (2018)
Robert Redford, Danny Glover, Sissy Spacek, + + + in einem Gauner-Liebesfilm,
Robert Redford auf den Leib geschrieben . . .

Diesmal schon vorher FF

*smile* & *zugabe*
*****n_N Mann
9.775 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****d_B:
Schaut interessant aus, ist notiert.
******ier Frau
38.761 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****d_B:
Den kenne ich. Okay. Ganz nett. Eben ein Redford. *lach*
******ier Frau
38.761 Beiträge
Gruppen-Mod 
Absolute Power (1997)
Diesen wunderschönen Film habe ich gerade gesehen und habe ihn sehr genossen.
Das ist ein feiner alter Krimi von & mit Clint Eastwood mit viel Liebe zum Detail und mit viel Gefühl und sehr schöner Musik.

Die Besetzung ist großartig: Neben Clint Eastwood in der Hauptrolle sind zu sehen Gene Hackman, Ed Harris, Scott Glenn & Laura Linney. *wow*

Der Film ist sehr gut gealtert und somit immer noch sehr sehenswert und herrlich unterhaltsam & spannend. *top2*

Ein professioneller Einbrecher beobachtet während eines Bruchs unfreiwillig aus einem Versteck erst Gewalt & dann den Mord an einer Frau.
Was wird er tun? Wird er schweigen & verschwinden oder zur Aufklärung beitragen? Wenn ja, wie?

sehr, sehr schöner Film *spitze*

Der Trailer ist leider ganz schrecklich, also am besten ohne Trailer ansehen den schönen Film.

verfügbar auf dem Film-Anbieter-Dienst Amazon
******ier Frau
38.761 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****d_B:
Out of Sight (1998)
Zitat von *****d_B:
Worum geht es?
Wie haben dir diese Filme gefallen?

Siehe Eingangsposting *achtung* @*****d_B
Das bin ich
*******aer Mann
6.615 Beiträge
Gruppen-Mod 
@******ier Absolute Power", hört sich sehr gut an. Merk ich mir vor
******ier Frau
38.761 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mord nach Plan (2002)
Diesen spannenden Krimi / Thriller habe ich gerade gesehen.

Es ist ein schöner zwanzig Jahre alter Film mit einem blutjungen Ryan Gosling (so jung habe ich ihn noch nie gesehen), Michael Pitt & mit einer wie immer wunderschönen Sandra Bullock in den Hauptrollen. *anbet*

Der Film ist gut aufgebaut und spannend & kreativ gemacht mit den vielen Rückblenden. Die Geschichte ist raffiniert, entsetzlich und dramatisch.

Zwei junge Männer, Jugendliche noch, begehen aus einer Theorie heraus, aus Überheblichkeit & Langeweile einen Mord an einer beliebigen Frau, einfach nur, weil sie es können...
Wie war es wirklich?
Wer war es wirklich?
Wird es die Polizistin schaffen, die beiden Täter zu überführen?

Es ist ein herrlicher alter Film: sehenswert & unterhaltsam.

verfügbar auf dem Film-Anbieter-Dienst Amazon
*****n_N Mann
9.775 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ier:
Mord nach Plan (2002)
Jab, guter Film. Bestimmt schon 4-5 mal gesehen
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Oh jaaaa.... den fand ich damals auch schon toll... sehr schöner, alter Thriller. *dafuer*
******ier Frau
38.761 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******1978:
Thriller
Ich habe ihn mehr als Krimi empfunden.

Ich habe ihn das erste Mal gesehen und war positiv überrascht. *top2*
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Stimmt... aus heutiger Sicht würd ich das auch so bestätigen. *g*
*****n_N Mann
9.775 Beiträge
Themenersteller 
Filme können doch mehr als ein Genre bedienen...Thriller um Krimi schließt sich ja nicht aus.
Aber ich empfand ihn auch eher als Krimi und daher war es der erste Film in diesem Thema, den ich empfohlen habe.
Seine Spannungen hatte er dennoch, sonst wäre er kaum empfehlenswert. Das geht halt meist Hand in Hand.
******ier Frau
38.761 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****n_N:
war es der erste Film in diesem Thema, den ich empfohlen habe.
Ach was. Daran kann ich mich gar nicht erinnern. *oh* *pfeil* Kinofreunde: Kriminal - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen
Wahrscheinlich, weil zu wenig dazu geschrieben steht. *lach*
Wie auch immer: feiner Film *spitze*
*****d_B Mann
1.036 Beiträge
Rififi am Karfreitag (The Long Good Friday) 1980
Rififi am Karfreitag (The Long Good Friday) ist ein britischer Gangsterfilm von John Mackenzie aus dem Jahre 1980. Er wurde bereits 1979 fertiggestellt, kam aber erst am 3. November 1980 beim London Film Festival zur Uraufführung. Das British Film Institute wählte ihn auf Platz 21 der besten britischen Filme. Auf der Liste der 100 besten britischen Filme, die das Magazin Empire 2016 veröffentlichte, rangierte er auf Platz 19.
Ein Gangsterfilm ganz nach meinem Geschmack,
british, nasty - Bob Hoskins *top*

Ein Trailer, deutsch

wie auch der kompletten *film*

https://org-www.arte.tv/de/videos/008468-000-A/rififi-am-karfreitag/

FF
******ier Frau
38.761 Beiträge
Gruppen-Mod 
Black and Blue (2019)
Zitat von *****k76:
Black and Blue (2019)
Diesen Film habe ich heute gesehen und ihn aber in erster Linie als Drama empfunden und daher ausführlich hier *pfeil* Kinofreunde: Drama - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen vorgestellt. *smile*
*****d_B Mann
1.036 Beiträge
Headless Body in Topless Bar
Das Gemeinste, Schwarzeste, schockierend Schönste, was Film zu bieten hat.

Headless Body in Topless Bar ist eine US-amerikanische schwarze Komödie und ein psychologischer Horrorfilm aus dem Jahr 1995 unter der Regie von James Bruce und geschrieben von Peter Koper. Zum Ensemble gehören Raymond J. Barry, Rustam Branaman, Jennifer McDonald, Taylor Nichols und David Selby. Der Titel des Films stammt von einer Schlagzeile in der New York Post aus dem Jahr 1983, die von Vincent Musetto geschrieben wurde, und die Handlung basiert lose auf den Ereignissen, die die Schlagzeile inspirierten.
Ich kann mich über dieses Machwerk köstlich amüsieren, nur würde ich nicht alles über das ich lachen kann auch als Komödie bezeichnen.

Leider nur ein 'nichtssagender' Trailer von 36 Sekunden Länge, in Englisch.
Den ganzen Film kann ich aber nur wärmstens empfehlen!

Den gibt's auf Deutsch und komplett.
Wo? Hm . . . , fragt jemand der sich damit besser auskennt.

FF
*****n_N Mann
9.775 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****d_B:
Den gibt's auf Deutsch und komplett.
Wo? Hm . . . , fragt jemand der sich damit besser auskennt.
Wenn man herausgefunden hat, dass der deutsche Titel "Ans Messer geliefert" ist, dann findet man ihn bei Amazon Prime Video *zwinker*

https://www.amazon.de/gp/video/detail/amzn1.dv.gti.a473b541-d368-4a83-8495-7836d6581697?autoplay=0&ref_=atv_cf_strg_wb
*****d_B Mann
1.036 Beiträge
@*****n_N

Danke für deinen unterstützenden Hinweis. *top*
(Nur allein bei dem deutschen Titel krieg' ich mentale Krätze.)

Zaphod
*****n_N Mann
9.775 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****d_B:
(Nur allein bei dem deutschen Titel krieg' ich mentale Krätze.)
*lol* mit Übersetzungen von Filmtiteln haben wir deutschen es echt nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.