Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zeigefreudig
14713 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kriminal - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen

******ier Frau
37.995 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****n_N:
Das Erwachen der Jägerin (2023)
Danke @*****n_N
Diesen Film werde ich mir auch gleich bald demnächst ansehen und mich dann melden. *tipp*
******ier Frau
37.995 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****n_N:
Das Erwachen der Jägerin (2023)
habe ich als Drama empfunden *pfeil* Kinofreunde: Drama - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen
*****n_N Mann
9.624 Beiträge
Themenersteller 
Das letzte Opfer (2022)
Wurde wohl hier in der Gruppe mal empfohlen, allerdings weiß ich nicht mehr wo und daher stelle ich ihn hier noch mal vor, weil er definitiv empfehlenswert ist.

Hier bekommt man einen dänischen Film, der eine Mischung aus Drama, Krimi und Mystery ist.
Der Einstieg ist für ein FSK16 Film schon ungewohnt heftig und kratzt, für meinen Geschmack, ordentlich am FSK18 Bereich. Ungewohnt ist sicherlich auch, dass diese Brutalität vom Anfang des Films, im Rest des Films nicht wieder erreicht wird.
Sonst steigert sich das üblicherweise zum Finale, hier jedoch nicht.
Die beiden Hauptdarsteller Anton Hjejle und Signe Egholm Olsen überzeugen in ihren Rollen glaubhaft.
Sehr schön war, das dieser Film gleich 2 unerwartete Wendungen bietet und man am Ende so ein kleines Fragezeichen überbehält, ein offenes Ende hat der Film aber nicht.
Das war gut und intelligent gemacht, hat mir sehr gefallen.

Auch wenn ich es oben schon geschrieben habe, klare Empfehlung meinerseits.

Derzeit bei Prime in der Flat: https://www.werstreamt.es/film/details/2994310/das-letzte-opfer/


Susanne Hartmann arbeitet erfolgreich als Therapeutin in Kopenhagen und empfängt eines Abends unangemeldet einen neuen Patienten in ihrer Praxis. Ihr neuer Klient heißt Mark Zidenius und gibt ihr gegenüber unumwunden zu, ein Serienmörder zu sein, der in Schweden und Norwegen bereits eine Reihe von Frauen getötet hat. Zidenius stellt ihr ein perfides Ultimatum: Sollte sie ihn nicht innerhalb dieser Therapiestunde von seiner mörderischen Obsession heilen, wird sie zu seinem nächsten Opfer.


*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Jep - den habe ich neulich gesehen und fand ihn sehr gut. *ja* Klare Empfehlung auch von mir, lohnt sich. *dafuer*
*********issa Mann
655 Beiträge
Hört sich gut an.
*******ueen Frau
18.088 Beiträge
*meld* ich wars.. am 19. April und ich hab ihn bei "Horror" gepostet @*****n_N

Kinofreunde: Horror- Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen
*****n_N Mann
9.624 Beiträge
Themenersteller 
@*******ueen Ok, unter Horror hatte ich nicht nachgeschaut. Ich wusste nur noch, dass ich hier auf ihn aufmerksam wurde, nur nicht mehr wo, wann und durch wen, sonst hätte ich deine Vorstellung des Films Kinofreunde: Horror- Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen natürlich verlinkt.
Danke für die Vorstellung und Empfehlung, der hat mir echt gut gefallen. *top*
******ier Frau
37.995 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****n_N:
Das letzte Opfer (2022)
Das ist ja mal wirklich interessant.
@*****n_N hat ihn hier *pfeil* Kinofreunde: Kriminal - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen eingeordnet.
@*******ueen hat diesen Film hier Kinofreunde: Horror- Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen eingeordnet.

Und es soll ein Thriller sein. Na jetzt bin ich aber neugierig. *ungeduldig*
Mal sehen, was der Film mit mir macht. *lach*
*****n_N Mann
9.624 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ier:
Und es soll ein Thriller sein. Na jetzt bin ich aber neugierig. *ungeduldig*
Mal sehen, was der Film mit mir macht. *lach*
Dann mal viel Spaß beim Schauen...könnte schwierig werden, da wird halt zwischenzeitlich sehr viel geredet und das kritisierst du ja gelegentlich mal *zwinker*
Dafür lohnt das Ende *ja*
******ier Frau
37.995 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****n_N:
wird halt zwischenzeitlich sehr viel geredet und das kritisierst du ja gelegentlich mal
*lol* *haumichwech* *rotfl* *ja*

Ich melde mich... *liebguck*
*******ueen Frau
18.088 Beiträge
So wichtig ist mir das gar nicht lieber @*****n_N . Mir fiel nur wieder ein, dass mich dieser Film ziemlich beeindruckt hat. Und es wurde ja auch schon damals gesagt, dass Andere ihn eher als Thriller empfinden.

@******ier mir haben die Dialoge nicht viel ausgemacht, weil sie immer im Kontext waren. Nach wie vor, auch heute noch, das Ende... genial *top*
*****n_N Mann
9.624 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ueen:
So wichtig ist mir das gar nicht lieber @*****n_N .
@*******ueen da ging ich auch nicht von aus (weil mir das auch selbst nicht wichtig ist).
Jedoch verdankte ich dir ja die gute Filmempfehlung und da ist das für mich ne Selbstverständlichkeit und der geneigte Leser hat gleich auch noch ne zweite Meinung.
Was ja auch immer nice ist. *zwinker*
******ier Frau
37.995 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****n_N:
Schauen...könnte schwierig werden, da wird halt zwischenzeitlich sehr viel geredet

War nicht schwierig für mich. Und wenn zwei langsam miteinander reden, dann ist es ganz leicht für mich. Hier *pfeil* Kinofreunde: Thriller - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen *bitteschoen*
gesehen: super spannend *spitze* *film*
*****n_N Mann
9.624 Beiträge
Themenersteller 
Catch the Killer (2023)
Zufälligerweise wurde ich auf diesen Film durch ne Bekannte hier im Joy aufmerksam gemacht und empfehle ihn hier gerne weiter.
Es gibt einen Hauch Action, ein bissel Drama, aber hauptsächlich ist es ein Krimi, der sich darum dreht, wie eine Polizistin mit dem FBI zusammenarbeitet, um einen Killer zu schnappen...so wie der Titel es bereits verrät.
Der Film ist durchweg interessant und echt gut, trotz eher ruhigen Tempo, gemacht. Langatmig wurde es für mich nie.

Offengestanden ging ich von einem bekannten Regisseur aus...weil es schon auffällig gut war. Damián Szifron, von dem auch das Drehbuch stammt, hat aber nur 7 Filme und eine Miniserie in seiner Filmografie, und das überwiegend fürs Fernsehen.

In der Hauptrolle ist Shailene Woodley, die ich zuletzt in "Ferrari" gesehen habe und die mir in "Der Mauretanier" an der Seite von Jodie Foster schon richtig gut gefallen hat.

Der Film ist ab 16 und das geht klar, sofern man einige Minuten aus einem Rinderschlachthof ertragen kann, die schon nicht die appetitlichsten Bilder von der Arbeit da zeigen.

Klare Empfehlung meinerseits.


Derzeit bei Prime in der Flat: https://www.werstreamt.es/film/details/3194346/catch-the-killer/


Am Silvesterabend wird in Baltimore die labile Polizistin Eleanor Falco vom Chefermittler des FBI angeworben, um ein psychologisches Profil eines Serienmörders zu erstellen, der die Stadt terrorisiert. Das Duo will dem gefährlichen Psychopathen das Handwerk legen, bevor er weitere Opfer fordert. Aufgrund ihrer Vergangenheit und ihres Seelenlebens ist Eleanor vielleicht die einzige Person, die die Methodik des Angreifers verstehen und ihn vor Gericht bringen kann.


*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Oh ja, den habe ich auch neulich geschaut und war sehr positiv überrascht. Gute Unterhaltung, gut gemacht, gute schauspielerische Leistungen. Klare Empfehlung auch von mir. *dafuer*
*******ueen Frau
18.088 Beiträge
Dito --- anschauen, wenn noch nicht passiert...
******ier Frau
37.995 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****n_N:
Catch the Killer (2023)
Witzig, wie unterschiedlich ein Film wahrgenommen wird.
Ich habe diesen Film hier *pfeil* Kinofreunde: Welche Filme enttäuschten euch? eingeordnet.

*omm*
******ier Frau
37.995 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bent (2018)
Diesen Film habe ich gerade eben gesehen.
Ich habe ihn, wie so oft, nach den Schauspielern ausgewählt, denn Karl Urban & Andy Garcia haben mir gereicht, um mich zu locken. *ja*

Der Film ist eingeordnet in den Genres Thriller & Krimi. Ich habe ihn vorrangig als Krimi empfunden, da sich hier Stück für Stück die Puzzleteile zusammen fügen, um die Vorfälle aufzuklären.

nett, gemütlich, spannend, unterhaltsam

Privatdetektiv und Ex-Cop Danny Gallagher (Karl Urban) kommt frisch aus dem Knast. Er war eingesperrt, weil ihn jemand fälschlicherweise beschuldigte – und an diesem Jemand will sich der Freigelassene nun rächen! Außerdem muss er mysteriöse Autobombenmorde aufklären, hinter denen sich rasch eine große politische Verschwörung abzeichnet. Sein Mentor Jimmy Murtha (Andy Garcia), ein ehemaliger Polizist mit viel Erfahrung im Kampf gegen Korruption, unterstützt ihn. Aber mit der verführerischen, skrupellosen, undurchschaubaren Agentin Rebecca (Sofia Vergara) muss Danny allein zurechtkommen…
(filmstarts de)


*****n_N Mann
9.624 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ier:
Bent (2018)
Ich sponsere mal den deutschen Trailer für den Fall, das noch jemand so schlecht in Englisch ist wie ich.

******ier Frau
37.995 Beiträge
Gruppen-Mod 
*lol* Ach da habe ich nicht genau genug gesucht. *tuete* *lach*
*******ueen Frau
18.088 Beiträge
Den sah ich auch vor langer Zeit... super Film *g*
******ier Frau
37.995 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die üblichen Verdächtigen (1995)
Diesen alten Krimi habe ich gestern Abend gesehen.

Aufmerksam geworden bin ich auf diesen Film wegen der atemberaubenden Besetzung: *anbet*
Kevin Spacey: Roger „Verbal“ Kint / Keyser Söze
Kevin Pollak: Todd Hockney
Benicio del Toro: Fred Fenster
Stephen Baldwin: Michael McManus
Chazz Palminteri: David Kujan
Gabriel Byrne: Dean Keaton
Pete Postlethwaite: Kobayashi
Giancarlo Esposito: Jack Baer, FBI
Suzy Amis: Edie Finneran
Dan Hedaya: Sgt. Jeffrey „Jeff“ Rabin
Michelle Clunie: Phantombildzeichnerin
Peter Greene: Redfoot the Fence
Christopher McQuarrie: Polizist bei Verhör
(Wikipedia)
Die Schauspieler haben mich alle beeindruckt. Besonders gestaunt habe ich über das Gesicht von Benicio del Toro, denn so dermaßen jung habe ich ihn noch nie gesehen. *lach*

Der Film ist unterhaltsam, sehenswert, sehr komplex, sehr spannend, ziemlich verschachtelt und am Ende total überraschend. *wow*

Die üblichen Verdächtigen (Originaltitel: The Usual Suspects) ist ein Spielfilm des Regisseurs Bryan Singer aus dem Jahr 1995. Er ist neben The Sixth Sense eines der bekanntesten Beispiele für die Anwendung des unzuverlässigen Erzählens als Stilmittel in einem Film.
(Wikipedia)

Eine Schießerei nebst anschließender Explosion fordert im Hafen von Los Angeles dutzende Todesopfer. Die Hintergründe sind für die örtlichen Behörden völlig unklar. Astronomische Geldsummen, schwer bewaffnete Gauner – alles deutet auf einen Drogendeal im großen Stil hin. Alles, bis auf die Tatsache, dass am Tatort keinerlei Drogen gefunden wurden. Zollinspektor Dave Kujan (Chazz Palminteri) erhofft sich von den Vernehmungen der beiden einzigen Überlebenden des Massakers, ein osteuropäischer Koma-Patient und der halbseitig gelähmte Kleinganove Verbal Kint (Kevin Spacey), Informationen zur Lösung des Rätsels.

Stück für Stück erschließt sich Kujan bei der Befragung Kints ein komplexes Puzzle aus Verrat, Erpressung, Korruption und Mord, in dessen Mittelpunkt die Verbrecher Dean Keaton (Gabriel Byrne), Todd Hockney (Kevin Pollack), Michael McManus (Stephen Baldwin), Fred Fenster (Benico del Toro) und Kint selbst stehen. Kujan stößt auf heikle Fragen: Wer ist der Auftraggeber des schleimigen Anwalts Kobayashi (Pete Postlethwaite)? Steckt in dem Unterweltmythos vom alles kontrollierenden Obergangster Keyzer Soze vielleicht doch ein Funken Wahrheit...?
(filmstarts de)


Das bin ich
*******aer Mann
6.585 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mord im Orientexpress (2017)
Schauplatz Orientexpress; Eines Nachts wird der Amerikaner Mr. Ratchett , der ebenfalls im Orient-Express unterwegs ist, ermordet. Da der Zug zu diesem Zeitpunkt im Schnee stecken bleibt, muss der Mörder sich noch an Bord befinden. Auf Bitten des Eisenbahn-Direktors Monsieur Bouc nimmt der bekannte Detektiv Hercule Poirot sich des Falles an und lernt im Zuge seiner Ermittlungen die restlichen Reisenden und Verdächtigen kennen.

Eine neue Verfilmung des bekannten Kriminalromans nach Agatha Christi. Der Protagonist ist Hercule Poirot eine literarische Figur im Stil von Sherlock Holmes, Maigret und Professor Van Dusen. Wie auch beim Original bekommen wir eine Riege hochkarätiger Schauspieler und bekannter Namen zu sehen. Johny Depp. Daisy Ridley, Judy Dench, Michelle Pfeifer, Penelope Cruz, Willem Dafoe, Kenneth Branagh.

Obwohl ich etwas zu bemängeln habe, hat mir der Film sehr gut gefallen. Die Mängel(die aber vermutlich meinem persönlichen Geschmack entspringen) beziehen sich vorwiegend auf die Ermittlungsarbeit des Hercule Poirot. Kann allerdings auch sein, dass das daran liegt, dass ich die Auflösung schon aus der ersten Verfilmung kannte. Aber dazu später mehr. Kommen wir erst mal zum Anfang des Films.

Zunächst weiß der Film durch gute Dialoge, schöne Bilder und eine leicht skurrile Darstellung des Protagonisten zu unterhalten. Branagh erinnert äußerlich tatsächlich an Peter Ustinovs Verkörperung von Poirot. Dann lernt man die anderen Figuren kennen, die später alle zu den Verdächtigen gehören. Das fand ich etwas verwirrend, ich blickte irgendwann nicht mehr durch, da es sich um insgesamt 12 Charaktere handelt.

Dann passiert der Mord und Poirot übernimmt die Auflösung. Ich finde, dass das eine oder andere zu schnell ging. Vor allem kam der Detektiv viel zu schnell auf eine Sache, die einfach kein Zufall sein kann. Das trübt für mich ein wenig die an sich sehr gute Auflösung. In der ersten Verfilmung empfand ich das besser gemacht. Dennoch ein guter Krimi , nur das ist eben für mich eine Schwäche. Und ich muss es noch mal sagen, vielleicht würde ich das auch anders empfinden, hätte ich die Geschichte und die Auflösung nicht bereits gekannt. Um zu verraten, was für eine Sache ich meine, muss ich spoilern.

*alarm* ACHTUNG SPOILER *alarm*

Ich finde. es kommt viel zu schnell heraus, dass alle Verdächtigen eine Beziehung zu Armstrong hatten. Das kann kein Zufall sein.


SPOILER ENDE

Was mich an dem Film aber am meisten begeisterte, ist das Schauspiel und die Inszenierung, vor allem in den letzten 30 Minuten. Da saß ich mit offenem Mund vor dem Bildschirm und mein Filmfanherz machte Bocksprünge. Mir fehlen die Worte, einfach großartig.

Letztendlich finde ich beide Verfilmungen auf ihre Weise gut.


******ier Frau
37.995 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******aer:
Mord im Orientexpress (2017)
Diesen Film habe ich auch gesehen: was für eine atemberaubende Besetzung!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.