Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zeigefreudig
15000 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kriminal - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen

*****n_N Mann
9.742 Beiträge
Themenersteller 
Bandit - Catch Him If You Can (2023)
Sehr unterhaltsamer Film mit Josh Duhamel und Mel Gibson über den Bankräuber Gilbert Galvan Jr. Die Mischung aus Räuber mit Humor und kleiner Lovestory hat mir gut gefallen und kann ich daher empfehlen.

Nach seiner Flucht aus einem Gefängnis in Michigan nimmt der Berufsverbrecher Gilbert Galvan Jr. in Kanada eine neue Identität an und raubt eine Rekordzahl von 59 Banken und Juweliergeschäften aus. Die Polizei ist ihm dabei stets auf den Fersen. Elektrisiert von der Gefahr und seinem Erfolg als Krimineller wendet sich Galvan an den berüchtigten Gangster Tommy Kay, um mit seiner Hilfe noch größere Coups zu landen.

*****n_N Mann
9.742 Beiträge
Themenersteller 
Das Leben des David Gale (2003)
Ich glaube, zu dieser großartigen Mischung aus Krimi, Thriller und Drama muss man nix groß sagen, außer dass man ihn unbedingt gesehen haben sollte.

Der Philosophie-Professor David Gale setzt sich seit Jahren für die Abschaffung der Todesstrafe ein. Als eines Tages seine Mitarbeiterin tot aufgefunden wird, beschuldigt man ihn, die Frau vergewaltigt und bestialisch ermordet zu haben. Kurz vor seiner Hinrichtung gewährt Gale einer Journalistin ein Exklusivinterview und erzählt ihr seine Version: Er ist überzeugt, hereingelegt worden zu sein.

*******ueen Frau
18.161 Beiträge
excellent besetzt mit Kevin Spacey, Kate Winslet and Matt Craven *love*
Das bin ich
*******aer Mann
6.609 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*****n_N
Das Leben des David Gale (2003)

Hört sich gut an und ich bin Fan von Kate Winslet. Danke für den Tipp.
*****n_N Mann
9.742 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******aer:
Hört sich gut an und ich bin Fan von Kate Winslet. Danke für den Tipp.

Hätte nicht erwartet, dass den Film hier jemand nicht kennt...dann wünsche ich viel Spaß.
*****n_N Mann
9.742 Beiträge
Themenersteller 
Gangster Squad (2013)
Los Angeles, 1949: Gangsterboss Michael Cohen hat die ganze Stadt fest in seinem brutalen Griff. Weltkriegs-Veteran Sergeant O'Mara stellt eine Guerilla-Polizei-Truppe um Sergeant Jerry Wooters zusammen, die Cohen mit allen Mitteln bekämpfen soll. Aber dann beginnt Wooters eine Affäre ausgerechnet mit Cohens Freundin. Bald beginnen in diesem Krieg die Grenzen zwischen Gesetz und Gewalt zu verschwimmen.

******ier Frau
38.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****n_N:
Gangster Squad (2013)

bemerkenswerte Besetzung:
Sean Penn: Mickey Cohen
Josh Brolin: Sgt. John O’Mara
Emma Stone: Grace Faraday
Mireille Enos: Connie O’Mara
Ryan Gosling: Sgt. Jerry Wooters
Anthony Mackie: Coleman Harris
Nick Nolte: Chief Bill Parker
(Wikipedia)

*wow* *anbet*
******666 Mann
676 Beiträge
Der Film gehört für mich zu den besten Filmen ever ! Der ist echt super und reiht sich in diese moderneren Film Noir ein... Ein toller film
******666 Mann
676 Beiträge
Abgeschnitten (2018)
Zuletzt gesehen habe ich eine fitzek Verfilmung mit Moritz Bleibtreu... Abgeschnitten ist die gleich amige Literaturverfilmung über einen Gerichtsmediziner, der seine entführte Tochter sucht und übers Telefon eine außenstehende zu obduktionen anleitet. Sehr unterhaltsam auf jeden Fall, wenn man fitzek mag und auch so ein gutgemachter Thriller aus deutschland

******ier Frau
38.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
zur Erinnerung:
noch mal schnell:
Es ist eine grundlegende Regel hier in dieser Gruppe, dass in Sammel-Threads in der Überschrift oder in der ersten Zeile der Filmtitel und das Jahr stehen müssen.

Es ist in jedem Eingangsposting nachzulesen UND auch auf der Pinnwand: *pfeil* Kinofreunde: Pinnwand *achtung*
Das ist wichtig für die Klarheit & Übersichtlichkeit.

Demzufolge habe ich den letzten Beitrag korrigiert.

*danke* *modda*
******ier Frau
38.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******666:
Abgeschnitten (2018)
Ich sehe ja Moritz Bleibtreu sehr, sehr gern. *ja* Aber an den Film habe ich mich (noch) nicht ran getraut. Da wird mir ja schon beim Trailer Angst & Bange. *angsthab* Schon gefühlt eine Ewigkeit mache ich einen Bogen um diesen Film. *rotwerd*
******666 Mann
676 Beiträge
Nochmal sorry, ich verdaddel das und gelobe Besserung!! 😇

Der Film ist auf jeden Fall sehenswert, das Buch halt noch eine andere Hausnummer... Aber hier geht es ja um Filme...
*****n_N Mann
9.742 Beiträge
Themenersteller 
Nürnberg - Im Namen der Menschlichkeit (2000)
Ein großartiger 3-Stunden-Film mit vielen bekannten Schauspielern und Alec Baldwin als Chefankläger in der Hauptrolle, rund um die Nürnberger Prozesse gegen die obersten Naziverbrecher nach dem 2. Weltkrieg.
Leider bietet ihn kein Streaminganbieter an. Nicht mal gegen Geld.
Ich habe ihn kürzlich in deutscher Sprache im Netz gefunden, falls ihn jemand sehen mag.
Teil 1, Part 1 https://www.dailymotion.com/video/x8d9per
Teil 1, Part 2 https://www.dailymotion.com/video/x8darza

Teil 2, Part 1 https://www.dailymotion.com/video/x8darzo
Teil 2, Part 2 https://www.dailymotion.com/video/x8darzg

Absolut sehenswert.

Nürnberg – Im Namen der Menschlichkeit ist ein zweiteiliger US-amerikanisch-kanadischer Fernsehfilm aus dem Jahr 2000, der die Nürnberger Prozesse aufarbeitet.
Der Film beginnt damit, dass sich Hermann Göring freiwillig in die Gefangenschaft der Amerikaner begibt. Wesentlicher Teil der Handlung sind die Bestrebungen der Alliierten, einen Prozess auf die Beine zu stellen. Der Film zeigt und rekonstruiert (dank der 1945/46 aufgenommenen Tonband- und Filmaufnahmen) wortwörtlich den Gerichtsverlauf. Dabei wird Göring als jemand gezeigt, der keinerlei Reue zeigt und den Prozess geschickt als Bühne nutzt. Der Film dokumentiert das Entsetzen der Ankläger, als nach und nach die Verbrechen Deutschlands während des Krieges im Prozess erörtert werden. Zum Schluss werden etliche Kriegsverbrecher zum Tode verurteilt und hingerichtet.

Leider gibt es nur den englischen Trailer.

*****n_N Mann
9.742 Beiträge
Themenersteller 
Barry Seal: Only in America (2017)
Ist ein Film der mir richtig Spaß machte und wie irre es ist, dass es ein Biopic ist.
Die bunte Mischung aus Komödie, Krimi, Abenteuer, Aktion, Thriller weiß bestens zu unterhalten und kann ich daher nur empfehlen.

Barry Seal arbeitet als Pilot für die amerikanische TWA-Fluggesellschaft, doch zu Beginn der 1980er-Jahre will er seinen Beruf anderweitig nutzen und entscheidet sich für die Zusammenarbeit mit einem Drogenkartell. Durch seinen Job als Schmuggler wird er schnell reich, doch er gerät auch ins Visier der CIA. Um nicht ins Gefängnis zu wandern, lässt er sich von ihr anheuern, um das mächtige kolumbianische Medellin-Kartel auszuspionieren. Seine Arbeit als Schmuggler führt er jedoch fort.

*******ueen Frau
18.161 Beiträge
https://de.wikipedia.org/wiki/Barry_Seal_(Drogenschmuggler)

Hier die Biographie dazu

*danke* @*****n_N

Du triffst mit deinen *film*empfehlungen ganz oft meinen Geschmack und ebenso oft, schaue ich diese Filme dann auch. Leider sind viele davon kostenpflichtig *motz*. Kommen aber alle auf die Beobachtungsliste *fernglas*
*****n_N Mann
9.742 Beiträge
Themenersteller 
@*******ueen Das freut mich zu lesen. Ich hab hier auch schon ein paar tolle Film-Empfehlungen ganz nach meinem Geschmack gefunden.
Das Problem, das viele "kostenpflichtig" sind, lässt sich leider legal nicht umgehen. Zu viele Streaminganbieter die so extra Geld machen wollen. Wenn das Ausleihen teurer ist als die Blue-Ray auf dem Grabbeltisch, wird es nicht mehr logisch nachvollziehbar.
*****n_N Mann
9.742 Beiträge
Themenersteller 
Prisoners (2013)
Heftiger Krimi mit Hugh Jackman, Jake Gyllenhaal, Viola Davis...kann ich nur empfehlen.
Zurzeit bei Netflix in der Flat, falls ihn einer noch nicht kennt.

Die Entführung eines kleinen Mädchens führt einen verzweifelten Familienvater und einen grüblerischen Polizeibeamten zusammen. Während Ersterer versucht, den vermeintlichen Täter eigenmächtig zum Reden zu bringen, taucht Letzterer immer tiefer in den undurchschaubaren Fall ein.

*******ueen Frau
18.161 Beiträge
@*****n_N es ist SEINE Tochter mit Freundin *klugscheisser*, was es glaube ich, nochmal anders macht, von der Motivation her.
*****n_N Mann
9.742 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ueen:
@*****n_N es ist SEINE Tochter mit Freundin *klugscheisser*, was es glaube ich, nochmal anders macht, von der Motivation her.
@*******ueen Da haste natürlich völlig recht...allerdings bin ich eine faule Sau und kopiere die kurze Filmbeschreibung von Google ohne sie groß gegenzulesen...keine Ahnung warum die da nicht von seiner Tochter sprechen *nixweiss*
*******ueen Frau
18.161 Beiträge
Ich mag und kenne den Film halt sehr, deswegen *zwinker*
*****n_N Mann
9.742 Beiträge
Themenersteller 
Das geht mir nicht anders...hab ihn bestimmt schon 3-4 mal gesehen.
******ier Frau
38.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****n_N:
Prisoners (2013)
Um den Film mache ich schon seit Ewigkeiten einen großen Bogen.
Der ist bestimmt sehr gut und sehr intensiv, und die Schauspieler sind auch verlockend.
ABER das Thema tut mir schon - ohne den Film zu sehen - so dermaßen weh, dass ich mir den Film nicht antun kann.
Dafür bin ich zu emotional, besonders in meiner Mutter-Rolle.
******ier Frau
38.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
Prisoners (2013)
Dieser Film kann mehreren Genres zugeordnet werden:

Prisoners ist ein düsterer Thriller, der in Ästhetik und Dramaturgie an die Psycho-Dramen David Finchers (Sieben, Zodiac) erinnert. Keine der handelnden Figuren scheint ohne Schuld, jeder verbirgt ein dunkles Geheimnis, und je mehr sich die Krimihandlung in mysteriöse, teils haarsträubende Horror-Details verästelt, desto mehr wird auch der Zuschauer in einen Abgrund wettstreitender Emotionen gezogen, in dem Moral keine Kategorie mehr ist.
(Spiegel online)
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Oh... Prisoners! Der war sehr gut! Aber auch ziemlich heftig... 🙈 verstehe da @******ier durchaus gut, das geht mir mittlerweile auch häufig bei diversen Filmen so... da reicht die Beschreibung und manchmal oder oft schau ich dann gar nicht, weil zwar vermutlich richtig gut, aber zu krass... 🙈🤷‍♀️
*******ueen Frau
18.161 Beiträge
Es gibt diverse Filme, die ich auch heftig finde, kann aber immer zwischen Realtität und Film trennen. Nur bei ganz wenigen Themen steig ich dann aus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.