Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zeigefreudig
15127 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Science-Fiction - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen

******ier Frau
38.731 Beiträge
Gruppen-Mod 
Lucy (2014)
Zitat von *******1978:
Bei Lucy zB
Na dann:

ganz starker Film, sehr spannend, sehr unterhaltsam, viel Action, total Sci-Fi *spitze*

großartig besetzt in den Hauptrollen mit Scarlett Johansson & Morgan Freeman *anbet*

Der Film hat mir sehr gefallen, ich habe ihn sogar schon mehrmals gesehen. *lach*

Lucy wird als Drogenkurier missbraucht. Der Drogenbeutel platzt in ihrem Körper. Die Drogen setzen ungeahnte Energien frei. Lucy kann auf immer mehr Potenzial in ihrem Gehirn zugreifen...


******ear Paar
327 Beiträge
Arrival (2016)
Mal etwas ruhigeres und trotzdem fesselndes. Arrival aus dem Jahr 2016 von Denis Villeneuve mit Amy Adams und Jeremy Renner in den Hauptrollen.

12 Raumschiffe tauchen plötzlich über den Globus verteilt auf. Louise Banks und Ian Donnelly sollen mit den Auserirdischen die in den USA gelandet sind Kontakt aufnehmen. In mühsamer Arbeit gelingt es ihnen ihre Schrift zu entziffern. Doch plötzlich schlägt die Stimmung um und mehrere Nationen, allen voran China, stellen den Auserirdischen ein Ultimatum. Wenn sie die Erde nicht verlassen wird ihnen der Krieg erklärt...

Ein visuell beeindruckender Film mit äußerst guter Story!

er, der Bär


*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Zitat von ******ear:
Arrival (2016)

Oh ja... den fand ich auch sehr gut! *ja* Definitiv Empfehlung meinerseits. *dafuer*
******ear Paar
327 Beiträge
The Fith Element (1997)
Noch ein Film aus diesem Genre den ich liebe. "The Fith Element" ist eine bunte und schnelle SiFi - Action - Komödie aus den späten 90ern des letzten Jahrtausend. Von Luc Besson und unter anderen mit Bruce Willis, Milla Jovovich (die mit diesem Film ihren Durchbruch schaffte), Gary Oldman und Ian Holm und mit einem tollen Soundtrack von Eric Serra.

Alle 5000 Jahre kehrt das unfassbar Böse wieder und kann nur mit Hilfe von 4 Elementen, in Form von Steinen, die um ein Fünftes angeordnet werden besiegt werden. Als es im Jahre 2263 wieder soweit ist tauchen die Mondoshawan auf um der Menschheit die 5 Elemente zu übergeben. Als ihr Schiff aber noch vor erreichen der Erde zerstört und der Koffer mit den 4 Steinen entwendet wird beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit und den Handlangern des Bösen.

Auch wenn der Film schon fast 30 Jahre alt ist, ist er sehr gut gealtert und immer noch sehenswert!

Er, der Bär


*****n_N Mann
9.767 Beiträge
Themenersteller 
Chaos Walking (2021)
Ist ne schöne Mischung eines Science-Fiction, Abenteuer und Aktion Films ab FSK12 für die ganze Familie. Er ist sehr kurzweilig, hat ne interessante Idee und auch eine Prise Humor.
Mir und meinen Sohn hat er sehr gut gefallen und daher hier mal als Empfehlung.

Todd Hewitt ist der letzte Junge in einer Siedlung namens Prentistown auf dem von Menschen kolonisierten Planeten New World. In der Siedlung gibt es keine Frauen mehr und die verbliebenen Männer leiden unter dem "Lärm", einer mysteriösen Kraft, die alle Gedanken der anderen Männer hör- und sichtbar macht. Eines Tages stürzt eine junge Frau mit ihrem Erkundungsraumschiff über der Siedlung ab. Todd findet sie und beschließt, die Fremde zu beschützen.


*******1978 Frau
6.207 Beiträge
(Habe gerade joy-passend statt "Prentistown" doch glatt "Penistown" gelesen... *kopfklatsch* *lol* - vielleicht muss ich die Lesebrille schon wieder dioptrientechnisch hochfahren... *lach*)

Danke für den Tipp. Da schau ich mal rein, glaub ich. *g*
******ier Frau
38.731 Beiträge
Gruppen-Mod 
Interceptor – Phantom der Ewigkeit (1986)
(Originaltitel: The Wraith)

Nachdem ich gestern Abend einen schlechten Film gesehen habe *pfeil* Kinofreunde: Welche Filme enttäuschten euch?, habe ich mir dann zum Ende des Tages noch einen guten Film gesucht und bin bei diesem hier gelandet, der mir sehr gefallen hat. *spitze*

Es ist ein wirklich herrlicher, köstlicher, cooler, witziger, großartig gemachter Achtzigerjahre Science-Fiction- & Action-Film mit wunderbarer, passender Musik. *bravo*

Die Schauspieler sind jetzt nicht so besonders, aber die Effekte sind für die damalige Zeit sehr cool gemacht gewesen. *ja*

Ein Junge wird von einer Bande Rotzlümmel gemobbt und getötet.
Es gibt einige Rückblenden. Wie genau der Junge gerettet wird und in neuer Gestalt dann zurück kommt, wird nicht gezeigt, man kann es nur erahnen aus dem Zusammenhang. Jedenfalls ist er plötzlich wieder da und hat übernatürliche Kräfte, genauso wie sein schickes schwarzes Auto. Er nimmt Rache an seinen Peinigern.
Es gibt viele Autorennen in dem Film zu sehen.

Diesen schönen Film kann ich euch wirklich empfehlen. *lach*



verfügbar auf dem Film-Anbieter-Dienst Amazon
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Zitat von *****n_N:
Chaos Walking (2021)

Also, der hat mir gut gefallen. *ja* Mal eine andere Story, fand ich gut gemacht. War sehr gute Unterhaltung. *dafuer* Danke für den Tipp. *knicks*
******ier Frau
38.731 Beiträge
Gruppen-Mod 
Infinite – Lebe unendlich (2021)
Diesen Sci-Fi mit viel Action habe ich gerade gesehen. Hier sind in den Hauptrollen Mark Wahlberg & Chiwetel Ejiofor zu sehen. *anbet* Regie hat der im Action-Genre sehr bekannte & sehr gute Regisseur Antoine Fuqua geführt.

Der Film hat mir gefallen und mich gut unterhalten. *ja* Er ist rasant, spannend, wild, verrückt, kreativ, anspruchsvoll & leicht zugleich. *spitze*

Es gibt ein paar Menschen, die können sich an alle vorherigen Leben erinnern. Manche Menschen davon sind gut und wollen diese Fähigkeit der Gesellschaft & der Wissenschaft zugute kommen lassen. Und ein paar andere Menschen davon sind böse & verbittert und haben genug davon, immer wieder geboren zu werden und wollen allem Leben ein Ende bereiten. (ich)


*****n_N Mann
9.767 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ier:
Infinite – Lebe unendlich (2021) Er ist rasant, spannend, wild, verrückt, kreativ, anspruchsvoll & leicht zugleich. *spitze*
Bis auf "Anspruchsvoll" kann ich das unterschreiben...ist aber unterhaltsames *popcorn* Kino, das zu unterhalten weiß.
Ich mochte ihn *ja*
*****n_N Mann
9.767 Beiträge
Themenersteller 
I Am Mother (2019)
Ist ein, über weite Teile des Films, eher ruhiger Sci-Fi Triller der erst ab Mitte des Films Fahrt aufnimmt und immer spannender wird und auch etwas Action bietet. Er erzählt eine interessante Story, die nie langweilig wird und gut zu unterhalten weiß.
Bis auf eine schmerzhafte Behandlung einer blutenden Wunde geht, die FSK12 freigab völlig klar.

Bei Amazon "Freevee" gibt es den Film gerade kostenlos mit Werbung und ohne prime-Abo.
https://www.werstreamt.es/film/details/1728750/i-am-mother/

Nach einer schweren Umweltkatastrophe wird ein automatisierter Bunker, der die Menschheit wiederbevölkern soll, aktiv. Ein Roboter namens "Mutter" züchtet mehrere Jahre lang einen menschlichen Embryo. Jahre später repariert und unterstützt der so herangewachsene Teenager namens "Tochter" ihre Mutter, die sie in komplexen moralischen und ethischen Lektionen unterrichtet und sie vor einer bevorstehenden Prüfung warnt.

Wer sich nicht zu sehr spoilern will, was an Spannung und Action kommt, sollte den Trailer ab Minute 1:02 nicht weiter schauen.


******ier Frau
38.731 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das Morgan Projekt (2016)
Den Film habe ich gerade gesehen und er hat mich sehr fasziniert. Ich habe fast die ganze Zeit die Luft angehalten sozusagen. *lach* Das Ende ist überraschend. *oh2*

Es ist ein Sci-Fi in erster Linie für mich, aber auch Thriller, Mystery & Horror ist dabei.

Die Besetzung ist bemerkenswert & sehenswert:
Anya Taylor-Joy: Morgan
Kate Mara: Lee Weathers
Rose Leslie: Dr. Amy Menser
Michael Yare: Ted Brenner
Toby Jones: Dr. Simon Ziegler
Chris Sullivan: Dr. Darren Finch
Vinette Robinson: Dr. Brenda Finch
Boyd Holbrook: Skip Vronsky
Michelle Yeoh: Dr. Lui Cheng
Brian Cox: Jim Bryce
Jennifer Jason Leigh: Dr. Kathy Grieff
Paul Giamatti: Dr. Alan Shapiro
(Wikipedia)

Es geht um Menschen & Roboter, künstliche Intelligenz & Gefühle...

großartig, sehr sehenswert, sehr spannend, faszinierend & erschreckend *umfall*

Risikomanagerin Lee Weathers (Kate Mara) wird zu einer abgelegenen und streng geheimen Forschungsstation geschickt, um einen schrecklichen Vorfall zu untersuchen und zu bewerten. Dort angekommen erfährt sie, dass ein scheinbar unschuldiger „Mensch“ dafür verantwortlich ist: Morgan (Anya Taylor-Joy). Bei ihr handelt es sich um einen künstlich erschaffenen Menschen, ausgestattet mit einer synthetischen DNA, der sich rasend schnell entwickelt und schon nach kürzester Zeit alle Erwartungen von Dr. Lui Cheng (Michelle Yeoh) und ihrem Team übertroffen hat. Doch dass die scheue und unberechenbare Morgan ihre eigenen Schöpfer in allen Belangen bereits überholt hat, macht sie auch gefährlich. Zu was ist sie fähig? Und trägt sie für ihre Taten die Verantwortung oder doch eher der Konzern, der sie erschaffen hat?
(filmstarts de)


******ear Paar
327 Beiträge
Transformers (2007)
Er, der Bär, wirft hier ein Guilty Pleasure ins Rennen! Tranformers aus dem Jahr 2007 von Michael Bay mit Shia LaBeouf, Megan Fox, Josh Duhamel und vielen mehr.

Ja, der Film kommt als überlanger hochglanz Werbespot daher bei dem sich neben all der Verherrlichung des US Militärs der eine oder andere Heroshot zwischen den Explosionen und Slow Motion Aufmnahmen einschleicht. Gemischt mit Riesenroboterdeathmatchgekloppe, untermalt von einem durchaus hörenswerten Score von Steve Jablonsky und darüber noch einer Prise Sexualisierung von Frauen ist das Ganze eher ein feuchter Traum eines Pubertierenden als ein ernstzunehmender Streifen, aber er macht verdammt nochmal Spaß! Hirn ausschalten und genießen wie Blut, Schweiß, Öl und Edelmetalle durch die Gegend sprizen!

Vor tausenden von Jahren ging der Allspark, ein Artefakt mit dessen Hilfe Maschinen Leben eingehaucht werden kann während des Krieges zwischen den Autobots und Decepticons verlohren. Megatron, der Anführer der Decepticons will mit Hilfe des Allspark eine Armee aufbauen und konnte ihn auf der Erde ausfindig machen. Allerdings stürtzte er beim Anflug auf die Erde in der Arktis ab und wurde im ewigen Eis eingefrohren bis er eines Tages im Zuge einer Arktis Expedition entdeckt wurde.

Die Autobots unter Führung von Optimus Prime haben sich ebenfalls auf die Suche nach dem Allspark gemacht um die Pläne Megatrons zu durchkreuzen. Bumblebee wurde dabei auf die Erde gesand und wird auf Sam Witwicky, einem Nachfahren des Expeditionsleiters aufmerksam. Eines der Erbstücke in seinem Besitz könnte den Weg zum Allspark weisen. Aber auch die Decepticons haben die Spur zu Sam bereits aufgenommen!



Er, der Bär
*****n_N Mann
9.767 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ier:
Das Morgan Projekt (2016)
Uiii, sieht nice aus...der landet auf meiner Watch-Liste *ja*

Zitat von ******ear:
Transformers (2007)
...aber er macht verdammt nochmal Spaß! Hirn ausschalten und genießen wie Blut, Schweiß, Öl und Edelmetalle durch die Gegend sprizen!
*ja* ganz deiner Meinung. Hat mir richtig gut gefallen! Bin aber, wie so oft, nach Teil 2 oder 3 ausgestiegen.
******ier Frau
38.731 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******ear:
Transformers (2007)
Zitat von *****n_N:
Bin aber ... nach Teil 2 oder 3 ausgestiegen.
Ja, ich auch.
Den ersten fand ich noch ganz cool, kreativ und unterhaltsam, danach wurde es mir zu gleich, vorhersehbar und weniger faszinierend.
******ear Paar
327 Beiträge
Zitat von ******ear:
Transformers (2007)

Zitat von ******ier:
Den ersten fand ich noch ganz cool, kreativ und unterhaltsam, danach wurde es mir zu gleich, vorhersehbar und weniger faszinierend.

Ja, da stimme ich dir zu. Was mich aber am meisten an den nachfolgenden Teilen gestört hat ist diese enorme Inkonsistenz! Die filme nehmen Bezug aufeinander aber irgendwie auch nicht. War es im ersten noch der Fall, dass der Allspark zufällig auf der Erde gelandet ist, sind die Transformer im 2. schon früher auf der Erde gewesen, im 3. war unser Planet auch ganz bewusst das Ziel der Roboter, im 4. waren sie dann schon noch viel länger auf der Erde und haben den Planeten schon seit Jahrmillionen genutzt um eben dieses transformierbare Metall zu erzeugen. *hae*
Worum es im 5. ging weiß ich nicht mehr, ich glaube da waren Ritter mit dabei. Den letzten habe ich mir nicht mehr angetan. 2018 gab es noch Bumblebee, dar war gar nicht mal so schlecht...

Er, der Bär
*****n_N Mann
9.767 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ier:
Das Morgan Projekt (2016)
Den Film habe ich gerade gesehen und er hat mich sehr fasziniert. Ich habe fast die ganze Zeit die Luft angehalten sozusagen. *lach* Das Ende ist überraschend. *oh2*
Danke für die Empfehlung *hutab*
War etwas ruhiger als der Trailer es vermuten ließ, aber war ganz nach meinem Geschmack.
Lustig das eine Szene im Trailer anders war als im Film.
Das Ende hatte ich hingegen schon erahnt *g*
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Zitat von ******ier:
Das Morgan Projekt (2016)

Rainy sunday yesterday in Cologne - den hab ich auch geschaut! *smile* Also er war zwar definitiv gut (Schauspieler, Storyline, Szenerie etc.). Für meinen persönlichen Geschmack ein bissel zu viel Action später, also Gekämpfe und "blutigere" Angriffe und so. Aber war natürlich dennoch gute Unterhaltung. Danke auch hier für den Tipp! *hutab*
******ier Frau
38.731 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das freut mich sehr. @*******1978

Ja, bei diesen plötzlichen und heftigen Reaktionen mit viel Blut usw. in der Folge habe ich auch geschluckt.

Aber ich fand den Film großartig. *ja*
*********ulder Mann
486 Beiträge
Zitat von ******ear:
Transformers (2007)

Ich muss gestehen, ich bin damals aus dem Kino gekommen und dachte es müsse zwei Regisseure namens Michael Bay geben. Ich konnte (oder wollte) mir nicht vorstellen das der Regisseur von Bad Boys 1+2, The Rock - Fels der Entscheidung und Die Insel so eine langweilige und belanglose CGI Schlacht produziert hat...aber doch, das war er. Und seitdem kam auch nicht mehr wirklich vieles was - für mich - sehenswert war. Ich bin von der Transformers Franchise leider extrem entttäuscht.
*********ulder Mann
486 Beiträge
Zitat von ******ier:
Das Morgan Projekt (2016)

Der klingt spannend, der kommt auf meine Liste *ggg*
******ier Frau
38.731 Beiträge
Gruppen-Mod 
2012 (2009)
wunderschöner Film, den hab ich sehr gern gesehen *smile*

Er läuft unter Katastrophen-Drama, Action & Sci-Fi, ich habe mich hier für das Genre Sci-Fi entschieden, da das für mein Empfinden vorrangig ist.

Dieser Film ist von Roland Emmerich und mit John Cusack in der Hauptrolle und Chiwetel Ejiofor, Amanda Peet, Danny Glover, Thandie Newton, Oliver Platt und Woody Harrelson in den Nebenrollen. *anbet*

sehr beeindruckend & bildgewaltig, fesselnd, faszinierend, beängstigend & hoffnungsvoll zugleich

Das ist ein für mich sehr schöner Film, den ich euch wirklich empfehlen kann. *ja* Ich sehe allerdings auch John Cusack sehr gern. *anmach*

Der Film basiert auf der Idee, dass nach dem Ende der Langen Zählung des Maya-Kalenders im Jahr 2012 die Welt untergehen wird. Dabei greift der Film die von Charles Hapgood 1958 vorgestellte Hypothese der Pol-Verschiebung oder einer plötzlichen massiven Kontinentaldrift auf, die mit zahlreichen Begleiterscheinungen wie Erdbeben, Erdfällen, Vulkanausbrüchen und Tsunamis zum Weltuntergang führen würde.
(Wikipedia)



Ausstrahlung im linearen Fernsehen heute Abend & Nacht: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6)
*****n_N Mann
9.767 Beiträge
Themenersteller 
Upgrade (2018)
Ist ein echt guter Science-Fiction, Action-Thriller der mir richtig gut gefallen hat und Spaß machte zu schauen. Ein paar makabere Schmunzler während der guten Action-Szenen konnte ich mir nicht verkneifen *tuete*
Absolut sehenswert *ja*
Die FSK16 Einstufung ist verständlich und nicht so eben gerade erreicht.

https://www.werstreamt.es/film/details/1417142/upgrade/

Grey Trace' Frau wurde bei einem erbarmungslosen Überfall getötet. Er selbst wurde querschnittsgelähmt zurückgelassen. Eines Tages wird Grey von einem reichen Erfinder kontaktiert, der an ihm ein Heilungsexperiment durchführen will. Durch ein auf künstlicher Intelligenz basierendes Implantat soll Grey ungeahnte Kräfte und Fähigkeiten erhalten. So könne er endlich Rache an den Tätern des Überfalls nehmen.

Leider kein deutscher Trailer zu finden.


******ier Frau
38.731 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****n_N:
Upgrade (2018)
Oh ja, den habe ich auch gesehen, ist schon etwas her, kann mich aber noch gut erinnern.
Ja, der ist sehenswert. *ja*

interessant, spannend, kreativ, verrückt, beängstigend, unterhaltsam
******ier Frau
38.731 Beiträge
Gruppen-Mod 
Predestination (2014)
Ich erinnere mich gerade an diesen Film, der passend für dieses Genre ist. Es ist schon ein bisschen her, als ich ihn gesehen habe, aber ich kann mich noch gut daran erinnern.

Der Film ist krass, sehr krass, es ist ein anspruchsvoller, komplexer & verrückter Zeitreise-Film. *ja* *crazy*

Sci-Fi / Thriller mit Ethan Hawke & Sarah Snook in den Hauptrollen *spitze*

Für Menschen, die dieses Thema oder / und den Hauptdarsteller mögen, ist der Film sehr sehenswert.

Ich finde nur schwer eigene Worte für diesen krassen Film, daher zitiere ich hier:

Was war zuerst da: die Henne oder das Ei? Diese vieldiskutierte Frage stellt sich im fesselnden Zeitreise-Thriller „Predestination“, der auf dem Filmfest München 2014 seine Europapremiere feierte, immer wieder aufs Neue. Die in Deutschland geborenen, mittlerweile in Australien ansässigen Zwillingsbrüder Michael und Peter Spierig („Daybreakers“), die für Regie und Drehbuch des Films verantwortlich zeichnen, adaptieren Robert A. Heinleins Kurzgeschichte „All You Zombies“ und schicken ihr Publikum in bester „Looper“-Manier auf einen spannenden Trip durch die Jahrzehnte. Vier Jahre nach Christopher Nolans Meisterwerk „Inception“, an das „Predestination“ nicht nur wegen seines düsteren Soundtracks erinnert, inszenieren die Filmemacher einen ähnlich verschachtelten Mindfuck – ein als verwirrendes Paradoxon angelegtes Thrillerdrama mit hohem Unterhaltungswert. Dabei liefert die bis dato eher unbekannte australische Schauspielerin Sarah Snook mit ihrer starken Performance ein eindrucksvolles Bewerbungsschreiben für weitere Kino-Engagements ab.

Die Handlung sei angesichts der vielen Twists und der vielschichtigen Charaktere nur grob umrissen: Ein Barkeeper (Ethan Hawke), der früher als Zeitreise-Agent tätig war und in der Vergangenheit vergeblich nach dem berüchtigten „Fizzle Bomber“ suchte, lässt sich an der Theke von einem unscheinbaren Mann namens John zu einer Wette überreden. Der Gast, der als Autor unter dem Namen „The Unmarried Mother“ tätig ist, behauptet, er habe die außergewöhnlichste Geschichte auf Lager, die der Barkeeper je gehört habe. Das weckt dessen Neugier: Er bietet John als Wetteinsatz eine Flasche Whiskey an. Schon nach wenigen Worten dämmert ihm, dass er bald um diese Flasche ärmer ist: „Als ich ein kleines Mädchen war...“ beginnt John (Sarah Snook) ...

Das Gespräch in der Kneipe, das sich an den actiongeladenen Prolog des Films anschließt und vom Zuschauer zunächst nur vage in Zusammenhang gesetzt werden kann, bildet den erzählerischen Rahmen der Geschichte, die sich zu einer wendungsreichen Jagd durch die Jahrzehnte und einem faszinierenden Verwirrspiel entwickelt. Während sich die Gedanken des Publikums mit jeder neuen Erkenntnis stärker im Kreis drehen, ziehen die Spierig-Brüder die Spannungsschraube kontinuierlich an ...

"Predestination“ ist einer dieser Filme, den man unbedingt ein zweites Mal sehen sollte. Das liegt zum einen an der komplexen, verschachtelten Erzähltechnik, mit der die Spierig-Brüder das Hirn des Zuschauers auf Trab halten und ihm ein Höchstmaß an Aufmerksamkeit abverlangen. Vor allem sorgt dafür aber die freche Schlusspointe, durch die die zuvor aufgeworfenen Fragen mit einem Paukenschlag beantwortet werden, aber die zentrale noch einmal neu gestellt wird: Ist es die Henne oder das Ei? ...
(Quelle: filmstarts de, von mir stark gekürzt)


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.