Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
AngelofFantasy & friends
4207 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fantasy - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen

*****n_N Mann
9.752 Beiträge
Themenersteller 
Wer nen Roman oder ne Buchreihe über hunderte von Seiten liest, kann in einem 90 min. Film nur enttäuscht werden. Werde nie verstehen, warum da einige was anderes erwarten bzw. überhaupt so einen unfairen Vergleich anstellen.

Die IMDB Bewertung ist ne solide 5,6 bei 140.000 User-Bewertungen und das trotz der enttäuschten Roman Fans...ohne die, hätte es vermutlich ne ordentliche 6+ gegeben.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.688 Beiträge
Wer nen Roman oder ne Buchreihe über hunderte von Seiten liest, kann in einem 90 min. Film nur enttäuscht werden. Werde nie verstehen, warum da einige was anderes erwarten bzw. überhaupt so einen unfairen Vergleich anstellen

Ich hatte keine Erwartungen sondern gucke mir Literaturverfilmungen nicht an. Punkt.

Meine! Meinung!

Muss nicht! geteilt und nicht! bewertet werden.

*danke*
*****n_N Mann
9.752 Beiträge
Themenersteller 
Du warst nicht mal angesprochen.Punkt.
Hatte ja gelesen, das du ihn nicht gesehen hast und halte das in der Tat für schlau. Meine! Meinung!
****59 Frau
6.141 Beiträge
Es gibt durchaus Buchverfilmungen , die richtig gut sind
Spontan nur 3 (Serien )
• Herr der Ringe
• Harry Potter
• Donna Leon , die Brunetti Verfilmungen
*****ong Mann
758 Beiträge
Zitat von *****n_N:
Wer nen Roman oder ne Buchreihe über hunderte von Seiten liest, kann in einem 90 min. Film nur enttäuscht werden. Werde nie verstehen, warum da einige was anderes erwarten bzw. überhaupt so einen unfairen Vergleich anstellen.

Das ist klar und auch gar nicht das Problem. Aber was die Drehbuchautoren geritten hat, in den Film Elemente aus Band 1, 4 & 5 zu verwursten, anstatt sich vielleicht mal nur Band 1 vorzunehmen und die Grundlagen sauber zu etablieren, versteht kein Mensch. Mal abgesehen davon, dass der Hauptcharakter im Buch ganz anders beschrieben wird usw. Das Ergebnis ist nichts halbes und nichts ganzes.
*******Frau Frau
5.900 Beiträge
Leider hat man das meist bei Verfilmungen weil man denkt man muss das Spannenste zusammenfassen. Weil man meint so wäre es besser.
*****n_N Mann
9.752 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin da bei @*******Frau...Universal wollte 3 Filme und ne begleitete Serien draus machen...aus "Gründen" (vermutlich kosten und Einnahmeprognosen) haben die es sich anders überlegt und die Rechte an Sony verkauft und Sony ist wohl rechnerisch zu einem ähnlichen Ergebnis gekommen...lohnt nicht.
Also haben sie das gemacht, was sie beim Kauf der Rechte zugesagt haben...einen Film, der ihnen aber kein Loch in die Kasse reißt. Da schustert der Drehbuchautor halt das "Beste" zusammen, was an der Kinokasse immer funktioniert.
*******Frau Frau
5.900 Beiträge
Ich weiß noch damals als ich noch viel jünger war hab ich die Angelique Filme gesehen und ich hatte die Bücher ja auch gelesen und da wurde auch viel vermischt aus verschiedenen Büchern.
Oder auch in den Herr der Ringe Filmen die Liebesgeschiche die so gar nicht in den Büchern thematisiert wurde.
Harry Potter Teil 5 den kaum einer mochte das Buch fand ich großartig, da war viel drin was im Film gar nicht vor kam und dem ganzen viel mehr Würze gab.
Und es ist ja immer ein Wagnis.. ich frag mich wann der Zeitpunkt kommt an dem es zu Filmen Crowd Fundings gibt bevor man einen Film verfilmt. Damit man wenigstens die Kosten der Erstellung schon mal drin hat.
*****n_N Mann
9.752 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******Frau:
ich frag mich wann der Zeitpunkt kommt an dem es zu Filmen Crowd Fundings gibt bevor man einen Film verfilmt. Damit man wenigstens die Kosten der Erstellung schon mal drin hat.
Du hinkst der Zeit ein paar Jahre hinterher *zwinker*
https://www.watson.ch/leben/filme%20und%20serien/474144909-von-iron-sky-bis-fikkefuchs-8-filme-die-dank-crowdfunding-moeglich-wurden#:~:text=%C2%ABIron%20Sky%C2%BB,-Bild%3A%20Polyband%2F24&text=Die%20Satire%20%C3%BCber%20Nazis%2C%20die,Million%20Euro%20von%20G%C3%B6nnern%20sammeln.
*******Frau Frau
5.900 Beiträge
Zitat von *****n_N:
Du hinkst der Zeit ein paar Jahre hinterher *zwinker*

Okay... das wusste ich gar nicht, weil ich mich damit noch nie beschäftigt habe.. ich kenn das nur im Bereich Waren oder Pen&Paper Regelwerken. *rotwerd*
******ier Frau
38.655 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****n_N:
Der Dunkle Turm (2017)
habe ich gesehen, weil Idris Elba genau mein Typ ist, allerdings habe ich den Film nicht kapiert. *tuete*
******ier Frau
38.655 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****59:
Es gibt durchaus Buchverfilmungen , die richtig gut sind
Das Thema Buchverfilmungen war schon einige Male angesagt in unserer Gruppe:
Kinofreunde: Buchverfilmungen (1)
Kinofreunde: Buchverfilmungen (2)
Kinofreunde: Buchverfilmungen (3)

Wir können das gern wieder aufleben lassen. *modda*
*****n_N Mann
9.752 Beiträge
Themenersteller 
300 (2004)
Für einen Kriegsfilm hatte der Film mir dann doch zu viel Fantasy und daher passte er hier besser.
2014 gab es natürlich mit "300: Rise of an Empirene" ne Fortsetzung aber die kam natürlich nicht an den ersten Teil ran.

480 vor Christus schickt sich eine gewaltige persische Streitmacht des sich gottgleich wähnenden Königs Xerxes an, das antike Griechenland zu unterwerfen und zu versklaven. Doch Spartanerkönig Leonidas verlässt seine geliebte Frau Gorgo, um dies zu verhindern. Mit gerade einmal 300 kühnen Elitekämpfern versucht er, der Armee im Nadelöhr der Thermophylen zu trotzen. Trotz der eklatanten Übermacht der Eindringlinge erscheint eine Verteidigung plötzlich nicht mehr unmöglich.


******ier Frau
38.655 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****n_N:
300 (2004)
Oh ja, was für ein Film *achtung* *anbet* Den Film habe ich regelrecht "eingeatmet" *achtung* *sabber* Auch beim zweiten Mal sehen. *ja*

Was für ein mutiger Mann *achtung* Was für eine mutige Frau *achtung* Und was für eine zärtliche Sex-Szene der beiden in Liebe zueinander vor der großen Schlacht. *love*

Der Nachfolge-Film ist auch großartig als abgerundete Geschichte zum ersten Film. Aber ja, der erste Film ist wirklich atemberaubend. *wow* *sabber* *anbet*
*****n_N Mann
9.752 Beiträge
Themenersteller 
Underworld (2003 -2016)
Ist zur Abwechslung mal ne Filmreihe, die ihr Niveau erstaunlich gut zu halten vermochte, was dann doch eher die Ausnahme als die Regel ist.
Der Kampf zwischen Vampiren und Werwölfen ist eine gute Mischung aus Thriller, ordentlicher Aktion und einer verbotenen Liebe. Das man hier gerade einen Fantasy-Horror sieht, vergisst man zwischenzeitlich auch mal.
Kate Beckinsale als Selene ist für mich auf jeden Fall die Sexiest Vampirin ever.

Alle Filme:
Underworld (2003)
Underworld: Evolution (2006)
Underworld - Aufstand der Lykaner (2009)
Underworld: Awakening (2012)
Underworld 5: Blood Wars (2016)


Seit Jahrhunderten tobt ein blutiger Krieg zwischen Vampiren und Werwölfen. Vampir-Kriegerin Selene rettet einen scheinbar unbeteiligten Menschen, den Medizinstudenten Michael Corvin, aus den Fängen der Werwölfe, kann jedoch nicht verhindern, dass er von deren totgeglaubtem Anführer gebissen wird. Auf der Flucht vor Werwölven und Vampiren macht Selene erschreckende Entdeckungen, und während der entscheidenden Schlacht erkennt sie mit Entsetzen, welche Rolle Michael wirklich spielt.


*****n_N Mann
9.752 Beiträge
Themenersteller 
Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben (2023)
Habe ich mir gestern mal angeschaut und ist ein typischer Action, Fantasy und Abenteuer Familienfilm mit einem ordentlichen Schuss Humor, wie man ihn nach dem Trailer erwartet.
Mich hat er sehr gut unterhalten und daher kann ich ihn nur weiterempfehlen.

Ein liebenswerter Dieb und eine Gruppe ungleicher Abenteurer unternehmen einen riskanten Raubzug, um eine verlorene Reliquie zurückzuerlangen. Als sie sich auf dem Weg mit den falschen Leuten anlegen, droht ihre Mission jedoch zu scheitern. Auch der Mann, der die begehrte Reliquie nach einem Raub in seinem Besitz hat, ist gefährlich: Er macht mit einem mächtigen roten Zauberer gemeinsame Sache und schmiedet düstere Pläne für die Zukunft.


*****n_N Mann
9.752 Beiträge
Themenersteller 
Dracula Untold (2014)
Bram Stoker’s Romanfigur "Dracula" begleitet mich schon mein ganzes Leben, wie die allermeisten hier auch. Mein erster Kontakt mit der Fantasiefigur war Nosferatu – Phantom der Nacht, mit dem charmanten Klaus Kinski, der im TV lief als ich klein war. Ok, da man die Rechte an Dracula nicht hatte, hieß der natürlich anders.
Bram Stoker’s Dracula mit Gary Oldman von 1992 war sicher die beste Verfilmung bisher. Auch wenn Keanu Reeves echt keine gute Figur in dem Film machte.
Vorstellen werde ich hier aber Dracula Untold, einfach weil es die letzte Dracula Verfilmung war, die ich gesehen habe und ich echt unterhaltsam fand, auch wenn kaum gebissen wurde.

Die Heimat des jungen Fürsten Vlad wird von einem türkischen Heer unter dem gnadenlosen Sultan Mehmet bedroht. Dieser verlangt einen Tribut von 1000 Knaben für sein Heer, darunter auch Vlads eigenen Sohn. Um seine geliebte Familie und sein Volk zu beschützen, schließt Vlad einen dunklen Pakt mit einem geheimnisvollen, uralten Wesen. Er erhält übernatürliche Kräfte, die ihm helfen sollen, die Angreifer zu besiegen und aus seinem Land zu vertreiben. Doch dafür bezahlt er einen hohen Preis.



Dieses Jahr erscheinen gleich 2 neue Filme rund um den Fürsten der Finsternis. "Renfield" ist eine Dracula-Komödie, in der Nicolas Cage den Blutsauger spielt und im August erscheint "The Last Voyage of the Demeter" auf den ich schon sehr gespannt bin.

Nur englischer Trailer


******ier Frau
38.655 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****n_N:
Bram Stoker’s Romanfigur "Dracula" begleitet mich schon mein ganzes Leben, wie die allermeisten hier auch.
*pfeil* Kinofreunde: Dracula Verfilmungen
(Kann ich gern öffnen UND aktivieren, wenn es gewünscht wird.)

Zitat von *****n_N:
Nosferatu – Phantom der Nacht, mit dem charmanten Klaus Kinski
Traum, Schwarm & Liebe meiner Kindheit & Jugend *pfeil* Kinofreunde: Klaus Kinski

Zitat von *****n_N:
Bram Stoker’s Dracula mit Gary Oldman
Ja, großartiger Schauspieler *pfeil* Kinofreunde: Gary Oldman zum 65.

*knicks* *modda* *smile*
*****n_N Mann
9.752 Beiträge
Themenersteller 
Warcraft: The Beginning (2016)
Mal wieder eine Spielverfilmung, die mir richtig gut gefallen hat.
Auch wenn es der Titel suggeriert, einen zweiten Teil gab es nie. Der Film hat 440 Millionen an der Kinokasse eingespielt, bei einem Einsatz von 160 Millionen...daran dürfte es nicht gescheitert sein.

Das friedliche Menschenreich Azeroth wird von kriegerischen Orks auf der Suche nach Lebensraum überrannt. König Llane, der Krieger Anduin Lothar und der mächtige Magier Medivh stellen sich den Eindringlingen mit vereinten Kräften entgegen, ein erbitterter Kampf um die Vorherrschaft entbrennt. Doch eine weit größere Bedrohung ballt sich über Orks und Menschen gleichermaßen zusammen. Nur mit vereinten Kräften, geführt von zwei ungleichen Helden, können die beiden Rassen ihren Untergang abwenden.


******ier Frau
38.655 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****n_N:
Warcraft: The Beginning (2016)
Oha, mit Travis Fimmel (bekannt als Ragnar Lothbrok in der Serie Vikings) in der menschlichen Hauptrolle. *anmach*
******ier Frau
38.655 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hänsel & Gretel - Hexenjäger (2013)
Ich liiiiiiiiebe diesen Film. *lach*

großartiger Film *wow* schon mehrfach gesehen *smile*

Fantasy - Action mit Gemma Arterton & Jeremy Renner in den Hauptrollen *anmach*

witzig, kurzweilig, actionreich, unterhaltsam, cool, kreativ, sehenswert, empfehlenswert *bravo*

Mir hat dieser Film sehr, sehr gefallen. *ja*

Hänsel und Gretel sind Kopfgeldjäger und jagen Hexen. *lach*



Ausstrahlung im linearen Fernsehen heute Abend & Nacht: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6)
*****n_N Mann
9.752 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ier:
Hänsel & Gretel - Hexenjäger (2013)
Ohja...tolles Unterhaltungskino. *ja*
Als ich den Namen lass, dachte ich erst "Wer empfiehlt denn den scheiß?" Aber ich hatte ihn mit dem Film "Gretel & Hänsel" verwechselt und der war grottig, künstlerisch, platt und öde.
Aber diesen hier kann man sehr gut schauen. *top*
******ier Frau
38.655 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****n_N:
Wer empfiehlt denn den scheiß
In der Tat. Du bist wirklich böse, wie du so oft von dir selbst schreibst. @*****n_N *ninja* *zwinker*
Genieß den Film. Das ist wirklich köstlichste, sehr lustige Unterhaltung. *lach*
****e22 Mann
1.051 Beiträge
Gruppen-Mod 
„Gretel und Hänsel“ (Sofern wir alle den von 2020 meinen) ist leider wirklich an seinen Ambitionen gescheitert.

Aber ich kann die Ambitionen dann doch doch mehr wertschätzen, als „Hänsel & Gretel - Hexenjäger“, bei dem mir die Ambitionen doch eher rätselhaft bleiben 👉🏻👈🏻🙄
*****n_N Mann
9.752 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ier:
Genieß den Film. Das ist wirklich köstlichste, sehr lustige Unterhaltung. *lach*
Da hast du irgendwas komplett missverstanden. Deine Empfehlung "Hänsel & Gretel - Hexenjäger (2013)" mag ich.
Ich verwechselte ihn wegen der Namensähnlichkeit mit „Gretel und Hänsel (2000)“ der ein künstlerischer Gruselfilm werden wollte, aber beim besten Willen nicht gut war...ich hänge dir mal nen Trailer an...


Zitat von ****e22:
„Gretel und Hänsel“ (Sofern wir alle den von 2020 meinen) ist leider wirklich an seinen Ambitionen gescheitert.
Jab, dem galt meine harsche "Kritik". Ich bevorzuge zwar meist leichtes, Kopf aus Popcorn-Kino, wobei das auch Grenzen hat, aber habe auch kein Problem mit guten künstlerischen Filmen mit höherem Anspruch als easy Unterhaltung.
Da brauche ich dann die passende Stimmung, weil Kopf ausschalten ist da oft nicht.
Bilder und Musik sind in dem Film gut...aber das war es leider, und reicht für keinen Film.
Egal, wir sind uns ja einig, dass der an seinen Ambitionen gescheitert ist...was ich halt als "Scheiß" beschrieb.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.