Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
AngelofFantasy & friends
4207 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fantasy - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen

*****n_N Mann
9.752 Beiträge
Themenersteller 
Day Shift (2022)
Ist ne spaßige und unterhaltende Vampier-Aktion-Horror-Komödie, die schon erstaunlich sehr brutal für FSK16 ist, was die Vampire betrifft.
Tolles *popcorn2* Kino zum Kopfausschalten und Spaß haben, sofern man den Trailer cool und nicht zu brutal findet...free bei Netflix.

Ein berufstätiger Vater möchte seiner Tochter ein gutes Leben ermöglichen. Sein banaler Job als Poolreiniger ist jedoch nur eine Fassade, denn in Wahrheit ist deine eigentliche Einnahmequelle Vampire zu jagen und zu töten.


******ear Paar
327 Beiträge
Zitat von *****n_N:
Mad Max: Fury Road (2015)
So richtig wusste ich nicht wohin mit dem Film...Action, Abenteuer oder doch Fantasy... beinhaltet irgendwie alles.
Ein Blick lohnt sich, wenn man die Mischung mag.

Es hat mich gerad etwas gewundert diesen Film unter Fantansy zu finden. Ich hätte ihn eher dem Action Genre zugeordnet...

Aber wie @*****n_N schreibt, ein Blick lohnt sich! Und ein Zweiter, und Dritter, ... *zwinker*

Er, der Bär
*****n_N Mann
9.752 Beiträge
Themenersteller 
@******ear
Kann dich verstehen...Das Setting der postapokalyptischen Welt, die den Film dominiert, und die fantasievollen kultisch verehrten Tyrannen, die Blutgeschichte + noch so ein oder andere eigenwillige Wesen (Gecko mit 2 Köpfen) führten mich eher in die Fantasy Welt.
Bei nem Action Film hab ich anderes, Realität näheres, im Kopf.
*********ulder Mann
486 Beiträge
Three Thousand Years of Longing (2022)
Regie: George Miller
Darsteller: Tilda Swinton, Idris Elba, u.a.
IMDb: 6,7/10
Letterboxd: 3,4/5
Rottentomatoes: Kritiker 70% Publikum 73%

Storyshort: Die Literaturwissenschaftlerin Alithea Binnie ist seit ihrer frühesten Kindheit Einzelgängerin, hatte einst einen imaginären Freund namens Enzo und halluziniert gelegentlich von Fantasiegestalten. Trotz einer gescheiterten Ehe mit ihrem Mann Jack ist sie mit ihrem Leben weitestgehend zufrieden. Als Alithea aufgrund ihrer Begeisterung für Mythen und Märchen einen Vortrag in Istanbul hält, kauft sie sich auf einem türkischen Basar eine kleine Glasflasche als Andenken. In ihrem Hotelzimmer reinigt sie das Souvenir, woraufhin ihr ein riesiger Dschinn erscheint. Im Tausch gegen seine Freiheit will dieser ihr drei Herzenswünsche erfüllen, doch Alithea kennt nur Geschichten über das Wünschen, die auch eine Warnung vor ebendiesem sind. Als sich die Akademikerin wunschlos glücklich zeigt und kein einziges Begehren äußern möchte, erzählt ihr der Dschinn seine Lebensgeschichte und wie er in die Glasflasche kam.

Meinung: Ich muss sagen, der Film ist komplett an mir vorbei gegangen. Ich hatte weder mitbekommen das der Film im Kino war, noch das er produziert wurde. Umso neugieriger war ich eben als ich ihn bei Sky Go entdeckt habe. Die Geschichte ist eine Art Märchen die von einer etwas eigenen Liebesgeschichte umhüllt wird. Leider bietet diese Art der Geschichte weder Tilda Swinton noch Idiris Elba ihr volles Potential aus zu schöpfen. Der Film ist aber dennoch sehenswert! Denn die Art wie die Geschichte erzählt wird ist interessant, eigen und nichts was zumindest mir bekannt war. Dazu gibt es einige Szenen die man durchaus als Bildgewaltig bezeichnen kann. Eine solide 3,5/5 für mich.


*****n_N Mann
9.752 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ulder:
Three Thousand Years of Longing (2022)
Sieht interessant aus...notiere ich mir mal. Danke.
******ier Frau
38.654 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********ulder:
Three Thousand Years of Longing (2022)
Dieser Film hat hier in der Gruppe sogar einen eigenen Thread *pfeil* Kinofreunde: Three Thousand Years Of Longing (2022) *bitteschoen*
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Zitat von *********ulder:
Three Thousand Years of Longing (2022)

Na sowas... der sagt mir auch gar nix. Aber Tilda Swinton und Idris Elba sind ja schon Schauspieler-Koryphäen... danke für den Tipp. *knicks* Sieht definitiv anders aus als typische Filme, aber könnte mir ggf. gefallen. Der kommt auf die Liste. *g*
******ier Frau
38.654 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben (2023)
Diesen Film habe ich gestern Abend gesehen. Er läuft unter den Kategorien Fantasy, Abenteuer & Action.
Ich habe mich für das Genre Fantasy entschieden, da hier in dem Film wirklich richtig viel Fantasy zu sehen ist für mein Empfinden. *g*
Am Anfang hat es ein bisschen gedauert, bis ich rein gekommen bin und mich auf den Film einlassen konnte. Fast wäre ich an meiner persönlichen zuweilen mangelhaften Film-Geduld gescheitert.
Aber dann wurde der Film richtig gut und ich fühlte mich bestens unterhalten und habe auch gelacht. *lach*

Aus einer kleinen Sache wird etwas ganz großes. *ja*

spannend, interessant, kreativ, bunt, überraschend, lustig *lach*
Verrat & Intrige, aber auch viel Magie, Freundschaft, Unterstützung, Ehre, Mut, Hoffnung, Risiko *wow*


Das ich auch immer sehr genau auf die Menschen schaue, möchte ich hier die Schauspieler erwähnen.
Es ist ein bunter Mix aus bekannten Namen:
Chris Pine: Edgin
Michelle Rodríguez: Holga
Hugh Grant: Forge Fitzwilliam
und noch recht jungen Schauspielern und somit weniger bekannten Namen:
Regé-Jean Page: Xenk Yendar
Justice Smith: Simon
Sophia Lillis: Doric
Chloe Coleman: Kira
Jason Wong: Dralas
Daisy Head: Sofina
*spitze* *bravo*

Eigentlich sollte es nur ein einfacher Diebstahl sein, den Barde Edgin (Chris Pine), Barbaren-Kriegerin Holga (Michelle Rodriguez), Zauberer Simon (Justice Smith) und Fälscher Forge (Hugh Grant) für ihre zwielichtige Auftraggeberin (Daisy Head) durchführen. Doch bei dem Abenteuer werden Edgin und Holga gefangengenommen und landen für zwei Jahre im Gefängnis im frostigen Eiswindtal. Nach ihrer Flucht müssen die beiden feststellen, dass sich Forge zum Herrscher über die Stadt Niewinter aufgeschwungen und Edgins Tochter Kira (Chloe Coleman) Lügen über ihren Vater eingeflößt hat. Gemeinsam schmieden sie einen Plan, um Kira zu befreien und außerdem den Fängen des schmierigen Bösewichts ein mächtiges Artefakt zu entreißen. Dafür holen sie nicht nur Simon, sondern auch die gestaltwandelnde Druidin Doric (Sophia Lilis) und den furchtlosen Paladin Xenk (Regé-Jean Pagé) an Bord. Doch schon bald stellen sie fest, dass hier mehr auf dem Spiel steht, als das Schicksal von Edgins Familie...
(filmstarts de)

Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben (Originaltitel Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves) ist ein Fantasy-, Action- und Abenteuerfilm von John Francis Daley und Jonathan Goldstein. Der Film ist von dem Tabletop-Rollenspiel Dungeons & Dragons inspiriert und hatte im März 2023 beim South by Southwest Film Festival seine Premiere. Am 31. März 2023 kam der Film in die US-amerikanischen und am Tag zuvor in die deutschen Kinos.
(Wikipedia)



In unserer Gruppe hat der Film hier *pfeil* Kinofreunde: Vorfreude auf Kinofilme 2023 eine kleine Erwähnung. Da hatte sich @*********dBaer auf diesen Film gefreut.
******_HH Mann
2.507 Beiträge
Zitat von *****n_N:
Die unendliche Geschichte (1984)
War der Fantasy Film in meiner Kindheit den ich 2 mal im Kino sah und später bestimmt noch 3-mal auf VHS...ich war schon sehr beeindruckt von dieser fantastischen Welt.
Okey...die Effekte sind nicht gut gealtert, das hat "Alien" 5 Jahre zuvor besser hinbekommen.
Aber die Geschichte war toll.

Ich selbst habe den Film nie im Kino gesehen. Ins Kino zu gehen stand in meiner Familie nie so auf der Agenda. Ich habe ihn im TV das erste Mal gesehen. Und ab und zu immer mal wieder.
Heute läuft er auch. Ich bin gerade nach Hause gekommen und habe es bemerkt.
Viel Spaß... beim schauen... ich dreh jetzt den Ton hoch und lasse die Boxen klingeln.
******ier Frau
38.654 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******_HH:
Heute läuft er auch.
Hab ich eingestellt. Hier *pfeil* Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6) *bitteschoen*
****e7 Frau
575 Beiträge
Abgesehen von Besuchen im Autokino war "Die unendliche Geschichte" meines Wissens tatsächlich mein erster Kinofilm. *popcorn*
Und meine arme Cousine musste mit mir in die erste Reihe, weil ich mich nicht davon abbringen ließ unbedingt dort zu sitzen... *traenenlach*
******ier Frau
38.654 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******ier:
Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben (2023)
*lach* Oha, ich sehe gerade, dass dieser Film sogar bei "unserem Kumpel" und sehr markanten Filmkritiker urstdertyp gut weg kommt. *fluester* Schau mal @*****n_N :

*****n_N Mann
9.752 Beiträge
Themenersteller 
Und ich dachte, jetzt kommt
Zitat von ******ier:
*lach* Oha, ich sehe gerade, dass dieser Film sogar...
"...von dir schon auf der letzten Seite empfohlen wurde"
Falsch geraten *haumichwech*
Spaß bei Seite...
Aber ja, ich hab natürlich "urstdertyp" im YouTube Abo und mir den Spaß schon zum Frühstück gegönnt...gibt ja nix Besseres als den Tag mit einem Grinsen zu beginnen.
Da haben wir 3 Kumpels wohl den gleichen guten Geschmack *zwinker*, auch wenn es "urstdertyp" deutlich unterhaltsamer verpackt.
*****n_N Mann
9.752 Beiträge
Themenersteller 
Nightbooks (2021)
Ist ein erstaunlich gruseliger Familienfilm der aber echt gut ist. Die FSK12 Empfehlung würde ich beherzigen, sofern man empfindliche Kids hat.

https://www.werstreamt.es/film/details/2558511/nightbooks/

Der kleine Alex Mosher hat genug vom Schreiben von Gruselgeschichten, die er in seinen Nightbooks aufzeichnet. Als er die Bücher verbrennen will, kommt er an einem Apartment vorbei, in das er magisch hineingezogen wird. Dort angekommen, wird er von einer Hexe gefangen gehalten, die ihn zwingt, jede Nacht neue Gruselgeschichten zu erzählen. Zusammen mit einem Mädchen und einer magischen Katze, die dort ebenfalls gefangen gehalten werden, versucht Alex zu entkommen.


*****n_N Mann
9.752 Beiträge
Themenersteller 
Let Me In (2010)
Im Prinzip ist dieser Film wie "Twilight – Biss zum Morgengrauen" nur mit 12-jährigen Kindern und dass hier das Mädchen der Vampir ist.
*nixweiss* wer nach dieser Einleitung den Film noch schauen will.
Aber "Twilight" würde ich hier auch eher nicht empfehlen *nene*
Dieser Film kommt ohne Kitsch und Herzschmerz aus...berührt mit seiner eher ruhigen Story dennoch und das macht ihn auffällig anders.
Regie führte Matt Reeves, der zuletzt "The Batman" machte.
Die Hauptdarsteller sind Chloë Grace Moretz, Kodi Smit-McPhee und Richard Jenkins.
Die FSK16 Empfehlung hat seine absolute Berechtigung, auch wenn der Film nicht mal gruselig ist, aber er hat, eher in der zweiten Hälfte, seine kurzen heftigen/brutalen Momente, die den Film aber nicht dominieren.
Kurz gesagt, es ist einer der besten Vampirfilme, die ich je gesehen habe.
Absolute Empfehlung! *ja*

Zurzeit gratis (ohne Abo, mit Werbung) bei Amazon freevee https://www.werstreamt.es/film/details/15362/let-me-in/

Der zwölfjährige Owen lebt im winterlichen Los Alamos des Jahres 1983 mit seiner alleinerziehenden Mutter. Der zierliche Einzelgänger wird von seinen Mitschülern terrorisiert und findet nur in einsamen Gewaltfantasien ein Ventil. Bis er die vermeintlich gleichaltrige Abby kennenlernt, die gerade mit einem älteren Mann in seinen Wohnblock gezogen ist. Owen ahnt nicht, dass es sich bei ihr um einen Vampir handelt, der Blut zum Überleben braucht. Dann versetzen erste blutleere Leichen die Gemeinde in Entsetzen.




Ergänzung

So finster die Nacht (2008)
Ist das schwedische Original der US-amerikanischen Neuverfilmung "Let me in".
Diesen kenne ich nicht, aber wollte ihn hier jetzt natürlich auch erwähnen.
Groß anders wird er wohl nicht sein.

Zurzeit gratis (ohne Abo, mit Werbung) bei freevee und bei Paramount+ in der Flat https://www.werstreamt.es/film/details/10350/so-finster-die-nacht/


*****n_N Mann
9.752 Beiträge
Themenersteller 
Constantine (2005)
Gestern gab es mal wieder diesen (für mich) Klassiker mit Keanu Reeves. Ich glaube groß erklären muss ich zu dem nix....einfach cool.
Ende letzten Jahres gab es zwar die Bestätigung, dass ein zweiter Teil mit Keanu Reeves kommt und der Regisseur soll auch wieder Francis Lawrence sein, aber bei DC hat sich ja einiges geändert und Autorenstreik gab es auch...mal schauen, ob da noch was kommt.
Ich hätte Lust drauf!

https://www.werstreamt.es/film/details/9460/constantine/

John Constantine kam mit einer Gabe auf die Welt, die er verabscheut: Er kann Halbblutengel und -dämonen erkennen, die sich als Menschen tarnen und in unserer Welt leben. Als eine skeptische Polizeidetektivin verzweifelt, weil sie den geheimnisvollen Tod ihrer geliebten Zwillingsschwester nicht aufklären kann, bittet sie Constantine um Hilfe. Constantine weiß, dass er erneut in die Hölle zurückkehren muss, um herauszufinden, wer Isabel in den Tod getrieben hat.


******ier Frau
38.654 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****n_N:
Constantine (2005)
Als alter Keanu-Reeves-extrem-Fan habe ich es natürlich auch mal mit diesem Film probiert, aber der Film hat mich inhaltlich einfach nur genervt. *nene*
***f7 Mann
1.425 Beiträge
Willow 1988 Geschichte von Georg Lukas / Regie Ron Howard

******ier Frau
38.654 Beiträge
Gruppen-Mod 
@***f7
Schau doch bitte noch mal ins Eingangsposting:
Zitat von *****n_N:
schreibt kurz was zum Film

Was ist das? Worum geht es? Wie war der Film für dich?

Liebe Grüße von der Leitwölfin. *modda*.
***f7 Mann
1.425 Beiträge
Willow ist ein Fantasyfilm aus dem Jahr 1988 des Regisseurs Ron Howard mit Val Kilmer, Joanne Whalley und Warwick Davis in den Hauptrollen.

Willow ist ein wunderbarer Fantasyfilm, Achtung Spoileralarm. Wer Ihn noch nie gesehen hat und Fantasy Filme mag, soll Ihn genießen.

Inhalt: Eine Böse Königin möchte das neugeborene gute Königstochter ( eigentlich noch ein Baby )
töten. Das Baby wird noch gerettet, und landet über Umwegen bei klein gewachsen Menschen.
Einer davon findet das Menschenbaby weiß aber nicht von Ihrer Königlichen Herkunft, er möchte es nur zurück zu den Menschen bringen in gute Hände. So entwickelt sich eine spannende Geschichte. Die Böse Königin sucht noch immer das Kind um es zu töten.

Es gibt viele Fantasy Elemente in dem Film, Spannung und gute Unterhaltung sind garantiert.
Der Film ist viel besser als Legende, wer diesen Film kennt.
Für alle Fantasy Liebhaber würde ich den Film ans Herz leben.
Hat auch ein Happy End- auch für Kinder und Jugendliche geeignet.
****ya Frau
767 Beiträge
Der Dunkle Turm (2017)
Zitat von *****n_N:

Der Revolvermann, Roland Deschain von Gilead, gilt als der letzte Überlebende seiner Art. Es liegt an ihm, seine Welt zu retten. Roland macht sich auf zum sagenumwobenen Zentrum der Macht, dem dunklen Turm...
... Es geht um eine Suche, die Suche nach dem dunklen Turm...

Ich habe gerade festgestellt, dass ich zu diesem Film ja noch gar nichts geschrieben habe *smile*

Holt euch bitte einen Kaffee oder Tee und nehmt euch 10 Minuten Zeit *angel* *smile*

Stephen King ist mein absoluter Lieblingsschriftsteller und das schon seit Mitte der 80er Jahre. Ich habe alle Bücher von ihm, jeder neue Band wird vorbestellt, weil er einfach genial schreibt. Was ihn auch auszeichnet ist, dass er in vielen seiner Bücher eine Verbindung zwischen Charakteren und seinen erdachten Welten herstellt, die man nur entdecken und wahrnehmen kann, wenn man eben alle Bücher kennt. Es gibt sogar ein Stephen King Wiki, welches unter vielem Anderen diese Bezüge aufzeigt:
https://kingwiki.de/index.php/Hauptseite

Mit dieser Buchreihe hat es nun etwas ganz Besonderes auf sich. Sie enthält mehrere Bände, zwischenzeitlich 8 an der Zahl und die Geschichte ist unfassbar, in positivstem Sinne. Die Buchreihe ist Stephen Kings Magnum Opus.
Die wenigen Sätze von @*****n_N beschreiben exakt, worum es auf der Metaebene geht, die Geschichte von Roland Deschain.

Es geht aber nicht nur um seine Geschichte, sondern auch um die der von ihm angeworbenen "Revolvermänner".
Ich füge euch einmal ein Foto von den ganzen Bänden bei. Den ersten Band, Schwarz, habe ich in meinen jungen Jahren zwischen 16 und 20 (also vor über 30 Jahren) mit Begeisterung gelesen, erschienen ist er aber bereits 1982. Und ich habe Jahrzehnte auf die Vollendung der Romanserie, dieses wahnsinnig kreativen, aufwühlenden und mich begeisternden Epos warten müssen. Und als ich dann endlich im Jahr 2004 Band Nummer 7, das letzte Werk "Der Turm", mit seinem stark polarisierenden Ende, in Händen hatte, habe ich am Schluss vor Begeisterung wieder von vorne angefangen zu lesen. Für mich persönlich ist es das Beste, was je aus Stephen Kings Feder geflossen ist und es verleiht seiner Kreativität den vollen Sinn.

Der erste Band Schwarz beginnt mit dem Satz Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.
Diesen Satz hatte Stephen King irgendwann in seinen eigenen Jugendjahren einmal auf ein einzelnes Blatt Papier geschrieben und er kam erst Jahrzehnte später in die Lage, dass er die Geschichte darum entwickeln und beginnen konnte.
Auch gab es einen langen Einbruch zwischen den mittleren Bänden, in dem er über Jahre hinweg keinen Folgeband brachte. King sagte damals, dass er das Ende der Geschichte selbst noch nicht kennt. Es gab Stephen King Fans, die schon sehr alt waren, oder aufgrund von schwerer Krankheit im Sterben lagen, und ihn per Brief angebettelt haben, ihnen das Ende des Epos mitzuteilen, weil sie das Ende gerne vor ihrem Tod erfahren hätten. Er konnte es nicht, weil er das Ende selbst noch nicht kannte.

Somit ist vielleicht verständlich, wenn ich sage, ich bin mit diesem Epos im Kopf erwachsen geworden, die Figuren haben mich ein Leben lang begleitet, sie sind quasi zu persönlichen Freunden geworden über die Jahrzehnte. Dieses Empfinden glaube ich kann nur jemand nachvollziehen, dem es ganz genau so erging *love4*


Nun mein *senf* zur Filmadaption:
Die Übertragung eines einzigen Romans in einen einzigen Film ist faktisch unmöglich. Das Werk enthält so viele Welten, Charaktere und deren Geschichten, Verstrickungen, Verknüpfungen und Rückblenden, dass man die Grundlage dafür im ersten Film quasi nicht herstellen kann.

Ich könnte mir vorstellen, dass Peter Jackson, der Herr der Ringe umgesetzt hat, in der Lage wäre, dieses Mega-Projekt anzugehen. Es würde wahrscheinlich zehnmal so viel kosten wie die ganzen Herr der Ringe Filme und auch zehnmal so lang sein müssen. Und es würde Herrn Jackson bis an sein Lebensende begleiten *cool*.

Wer nun dieses Stephen King-Epos nicht gelesen hat und aber den ersten Film gesehen hat: da wundere ich mich nicht, dass man den Film nicht versteht *troest*

Ich war im Kino damals und als Kennerin dieses Epos von Anfang an habe selbst ich den Film nicht wirklich gut verstanden.
Idris Elba ist sicherlich ein grandioser Schauspieler, aber in diesem Film als Roland völlig falsch besetzt. Wie kann man bitte aus einem Revolvermann, der uralt und hellhäutig ist und stahlblaue Augen hat, einen dunkelhäutigen Mann machen. Schon dieser eine Umstand passt überhaupt nicht und hat mich das Kino damals total enttäuscht verlassen lassen.

Und auch für mich ist dieser Film eine der schlechtesten Filmadaptionen, die ich jemals gesehen habe *heul2*

Kleiner Spoiler: auch in diesem Buch gibt es den dunklen Mann, alias Randall Flag, alias R.F. alias "so viel mehr Namen", der in so vielen Werken von Stephen King wiederzufinden ist... (Z.B. Die Augen des Drachen, The Stand Das letzte Gefecht...)

Hier der Link für interessierte zum Wiki, um den dunklen Turm:
https://kingwiki.de/index.php/Portal:Der_Dunkle_Turm

Und nun wünsche ich euch:
"Lange Tage und angenehme Nächte"

*stolzbin*
****ya Frau
767 Beiträge
Die Reihenfolge Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm. Nach Vollendung des Epos kam der Band Wind heraus. Plus die zwei Erklärungsbücher "Das Tor zum dunklen Turm"

Leider konnte ich das Bild im ersten Beitrag nicht anhängen... Mal schauen, ob es jetzt funktioniert...
*****n_N Mann
9.752 Beiträge
Themenersteller 
Lockdown Tower (2022)
Ein schwieriger Film der eine Mischung von Drama, Fantasy und Horror ist und von seiner Machart sehr ungewöhnlich. Hauptdarsteller, Helden oder überhaupt eine Bezugsperson gibt es z.B. nicht, was den Zugang nicht gerade einfach macht. Auch gibt es keine leichten Momente "unterhaltend" (sofern man hier davon sprechen kann) ist hier der moralische Zerfall, die Gruppenbildung, die Rangordnung und die Wege des Überlebens.
Sozialforscher, Psychologen und leidenschaftliche Unfallbeobachter werden dem sicher was abgewinnen können, für den Rest dürfte es schwierig werden.
Der Film hat ne FSK 18 Empfehlung, was aber sicher nicht am sichtbaren Horror liegt, denn der ist bestenfalls auf FSK16 Level und sehr spärlich gesät.
Ganz sicher nicht für jeden was, aber für alle, die es außergewöhnlich anders mögen und sich gedanklich mit dem Szenario beschäftigen mögen.
Eine Empfehlung kann ich daher nicht aussprchen...zu speziell.
Vorstellen wollte ich ihn dennoch für diejenigen, die genau solche Filme mögen, die anders sind.

Die Bewohner eines Hochhauses wachen eines Morgens auf und stellen fest, dass ihr Gebäude in einen undurchdringlichen Nebel gehüllt ist, der Türen und Fenster versperrt. Die Materie scheint alles zu verschlingen, das sie zu durchdringen versucht. Die Bewohner sitzen in der Falle und versuchen, sich zu organisieren. Um ihr Überleben zu sichern, erliegen sie jedoch nach und nach ihren primitivsten Instinkten und versinken in Chaos und Horror.


*********er78 Mann
1.346 Beiträge
Zitat von ******ier:
Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben (2023)
Diesen Film habe ich gestern Abend gesehen. Er läuft unter den Kategorien Fantasy, Abenteuer & Action.
Ich habe mich für das Genre Fantasy entschieden, da hier in dem Film wirklich richtig viel Fantasy zu sehen ist für mein Empfinden. *g*
Am Anfang hat es ein bisschen gedauert, bis ich rein gekommen bin und mich auf den Film einlassen konnte. Fast wäre ich an meiner persönlichen zuweilen mangelhaften Film-Geduld gescheitert.
Aber dann wurde der Film richtig gut und ich fühlte mich bestens unterhalten und habe auch gelacht. *lach*

Aus einer kleinen Sache wird etwas ganz großes. *ja*

spannend, interessant, kreativ, bunt, überraschend, lustig *lach*
Verrat & Intrige, aber auch viel Magie, Freundschaft, Unterstützung, Ehre, Mut, Hoffnung, Risiko *wow*


Das ich auch immer sehr genau auf die Menschen schaue, möchte ich hier die Schauspieler erwähnen.
Es ist ein bunter Mix aus bekannten Namen:
Chris Pine: Edgin
Michelle Rodríguez: Holga
Hugh Grant: Forge Fitzwilliam
und noch recht jungen Schauspielern und somit weniger bekannten Namen:
Regé-Jean Page: Xenk Yendar
Justice Smith: Simon
Sophia Lillis: Doric
Chloe Coleman: Kira
Jason Wong: Dralas
Daisy Head: Sofina
*spitze* *bravo*

Eigentlich sollte es nur ein einfacher Diebstahl sein, den Barde Edgin (Chris Pine), Barbaren-Kriegerin Holga (Michelle Rodriguez), Zauberer Simon (Justice Smith) und Fälscher Forge (Hugh Grant) für ihre zwielichtige Auftraggeberin (Daisy Head) durchführen. Doch bei dem Abenteuer werden Edgin und Holga gefangengenommen und landen für zwei Jahre im Gefängnis im frostigen Eiswindtal. Nach ihrer Flucht müssen die beiden feststellen, dass sich Forge zum Herrscher über die Stadt Niewinter aufgeschwungen und Edgins Tochter Kira (Chloe Coleman) Lügen über ihren Vater eingeflößt hat. Gemeinsam schmieden sie einen Plan, um Kira zu befreien und außerdem den Fängen des schmierigen Bösewichts ein mächtiges Artefakt zu entreißen. Dafür holen sie nicht nur Simon, sondern auch die gestaltwandelnde Druidin Doric (Sophia Lilis) und den furchtlosen Paladin Xenk (Regé-Jean Pagé) an Bord. Doch schon bald stellen sie fest, dass hier mehr auf dem Spiel steht, als das Schicksal von Edgins Familie...
(filmstarts de)

Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben (Originaltitel Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves) ist ein Fantasy-, Action- und Abenteuerfilm von John Francis Daley und Jonathan Goldstein. Der Film ist von dem Tabletop-Rollenspiel Dungeons & Dragons inspiriert und hatte im März 2023 beim South by Southwest Film Festival seine Premiere. Am 31. März 2023 kam der Film in die US-amerikanischen und am Tag zuvor in die deutschen Kinos.
(Wikipedia)



In unserer Gruppe hat der Film hier *pfeil* Kinofreunde: Vorfreude auf Kinofilme 2023 eine kleine Erwähnung. Da hatte sich @*********dBaer auf diesen Film gefreut.

Ich leihe mir Mal dein Review liebe @******ier . Ich fand den Film auch super. Und wie du hatte ich Schwierigkeit reinzukommen. Ich glaube der Anfang war einfach etwas zu lang gezogen, bevor es richtig losgeht.

Aber spätestens ab er Szene auf dem Friedhof hatte mich der Film.
*********er78 Mann
1.346 Beiträge
Der Sternenwanderer (2007)
Einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Eine magische Geschichte um Liebe, Prinzen, Piraten und böse Hexen.

Der junge Tristan buhlt um das Herz der schönen Victoria. Und um ihr seine Liebe zu beweisen will er Ihr einen Stern (der zufälligerweise gerade vom Himmel fällt) schenken. Um Ihn jedoch zu erreichen, muss er die Mauer die unsere Welt vom Fantasyreich Stromhold trennt überwinden. Doch damit nicht genug. Der Stern entpuppt sich als junge (doch recht resolute) Frau die durch einen dummen Zufall von einem königlichen Rubin getroffen wurde.

Somit werden beide nicht nur von bösen Hexen (die das Herz des Sterns wollen um ihre Jugend wieder zu bekommen), sondern auch von den Prinzen des Königsreiches gejagt, den nur wer den Rubin besitzt und von königlichem Blut ist, darf der König von Stromhold werden.

Nach einem Buch von Neil Gaiman liefert Mathew Vaughn hier einen erstklassigen Fantasyfilm der von Anfang an zwar ein hohes Tempo vorlegt, aber auch die leisen Zwischentöne nicht vergisst. Der Film hat jede Menge Humor, Romantik, hier und da vielleicht auch ein bisschen Kitsch, aber egal.... Mich packt er jedenfalls jedes Mal.

Und die Besetzung ist erstklassig. Charlie Cox, Claire Danes, Mark Strong, Ben Barnes, Henry Cavill, Siena Miller, Jason Flemyng, Rupert Everett und dazu Peter O'Toole, Michelle Pfeiffer und Robert deNiro (der in seiner Rolle als tuntiger Piratenkapitän sichtlich Spass hat).

9/10


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.