Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zeigefreudig
14713 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Horror- Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen

*****n_N Mann
9.626 Beiträge
Themenersteller 
Don't Hang Up (2017)
Ist ein Horror/Thriller ab FSK16, der gut zu unterhalten weiß.
Als *popcorn* Film völlig ausreichend.
Für den vollen Filmgenuss würde ich den Trailer nicht weiter schauen als bis zur Min. 1:48

Die beiden Teenager Brady und Sam spielen betrunken einigen Personen einen Telefonstreich. Sie filmen die Reaktion der betroffenen Personen und stellen die Videos ins Internet. Doch bald werden sie selbst zu Opfern eines fiesen Streiches. Sie erreicht ein anonymer Anruf und sie erfahren, dass Sams Eltern entführt wurden. Der Mann am anderen Ende der Leitung droht den Jungs an, die Eltern zu foltern, wenn sie seinen Forderungen nicht folgen.


*******ger Mann
45 Beiträge
The Fog – Nebel des Grauens (1980)
Mein ewiger Favorit, den ich immer wieder sehen kann und der mir bis heute eine Gänsehaut beschert ist

The Fog - Nebel des Grauens

Natürlich das Original von John Carpenter, nicht das hundsmiserable Remake. Hier die Inhaltsangabe:

"Zwischen Mitternacht und ein Uhr nähert sich die Brigg Elizabeth Dane der kalifornischen Küste. Doch das Schiff läuft auf ein falsches Leuchtfeuer zu und zerschellt an den Klippen. 100 Jahre später, am 22. April 1979, feiert der kleine Küstenort Antonio Bay sein Stadtjubiläum. Während die Einwohner sich auf die Feierlichkeiten vorbereiten, zieht plötzlich ein unheimlicher Nebel von der See auf. Die Geister der Seeleute, die vor 100 Jahren ertrunken sind, kehren zurück, um sich zu rächen."


********chaf Mann
7.784 Beiträge
JOY-Angels 
Eigentlich hätte "The Fog" ein gutes Remake verdient, aber "Der Nebel", auch wenn vollkommen anderer Film, hatte für mich ähnlich gut einen Nebel gruslig in Szene gesetzt.

Unerreicht für mich die Schlussszene von "The Fog". Angemessen. *g*
*****n_N Mann
9.626 Beiträge
Themenersteller 
Freaky (2021)
Ist ne Horrorkomödie ab FSK16. Die aber einige Kill's liefert, die auch FSK18 Potenzial haben. Mich hat das als *popcorn* Kino gut unterhalten, auch wenn er sich wohl eher an die jüngere Generation richtet.
Zurzeit bei Prime in der Flat https://www.werstreamt.es/film/details/2283663/freaky/

Seit einiger Zeit treibt der berüchtigte Serienmörder "Blissfield Butcher" sein Unwesen, wovon auch die 17-jährige Schülerin Millie nicht verschont bleibt. Als sie ihm fast zum Opfer fällt, wird ein uralter Fluch ausgelöst, und die beiden tauschen ihre Körper. Millie hat daraufhin nur 24 Stunden Zeit, um den Fluch rückgängig zu machen, da sie sonst für immer im Körper des Killers feststecken wird.


****e22 Mann
945 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bodies Bodies Bodies (2022)
Ich habe gestern „Bodies Bodies Bodies“ von Helina Rejin gesehen, ein Film, den ich leider aus Zeitgründen letztes Jahr im Kino verpasst habe und nun über Sky bzw. Wow nachholen konnte.

Eine Gruppe versnobter Teens oder Twens verbringt eine Nacht in einem noblen Ferienhaus irgendwo in den Hollywood Hills. Durch einen Sturm sind sie von der Außenwelt abgeschnitten. Sie spielen eine Abwandlung des „Werwolf“-Spiels und ohhhh nein, dann gibt es tatsächlich einen Toten.

Ich war am Ende von diesem Film so dermaßen genervt und gelangweilt zugleich, dass ich mir zum Zeitvertreib für Horrorfilme und Slasher eine neue These entwickelt habe: desto nerviger die Protagonisten, umso brutaler und blutiger müssen sie im Endeffekt gekillt werden, damit ich für die Zeit, in denen ich mit besagten nervigen Protagonisten verbringen musste, wenigstens ansatzweise entschädigt werde. Und die Figuren sind hier so nervig, mich hätte nicht mal ein Snuff-Film entschädigen können. Dauernd werden einem zusammenhangslos Begriffe wie „toxisch“, „Gaslighting“ und „Mansplaining“ um die Ohren geworfen, so dass jeder Ansatz von Sympathie oder gar Empathie für die Figuren von Anfang an im Keim erstickt werden. Und ich weiß, dass das gewollt ist und man gerade hieran Kritik äußern wollte. Aber wenn einem dauernd „hallo, wir sind nervig“ ins Gesicht geschrien wird, dann ist das nicht clever, sondern im Endeffekt nur eines… nervig.

Ein pures Ärgernis und einer der Tiefpunkte des sonst renommierten Filmstudios A24.


********chaf Mann
7.784 Beiträge
JOY-Angels 
OK, der Trailer ist kein Versprechen, es ist eine Warnung. Vor dem Film. *ggg*
Alles, was du ansprichst, kommt im Trailer vor, Nervigskala 10/10. *lol*

Darum mag ich leisen, subtilen Horror viel lieber.


It Follows (2014)

"It follows" hat nur zwei heftige Szenen. Dafür, im Gegensatz zu "Bodies Bodies Bodies" extrem sympathische junge Schauspieler, die alle absolut glaubwürdig agieren.

Der Trailer verrät angenehmerweise auch gerade genug um zu wissen, worum es geht, ist ansonsten aber angenehm spoilerfrei. Es ist auch schon andeutungsweise zu sehen, wie gut die Freunde da zusammen halten.

In Sachen Qualität ist, schätze ich, diese Perle Lichtjahre von "Bodies Bodies Bodies" entfernt.


*****n_N Mann
9.626 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****e22:
Bodies Bodies Bodies (2022)
Dauernd werden einem zusammenhangslos Begriffe wie „toxisch“, „Gaslighting“ und „Mansplaining“ um die Ohren geworfen, so dass jeder Ansatz von Sympathie oder gar Empathie für die Figuren von Anfang an im Keim erstickt werden.
Ich fühle mit dir *ja* Das war einer der Horrorfilme die ich nicht zu Ende schauen konnte. Nicht wegen des Horrors, sondern wegen der nervigen pseudo Jugendsprache...Satire hin oder her.

Zitat von ********chaf:
"It follows"
Sehr guter Horror Film...war nur etwas peinlich als ich ihn mit meinem Sohn sah, der noch keine 16 war, weil ich im Trailer nicht raffte, wie der Fluch weitergegeben wird.
********chaf Mann
7.784 Beiträge
JOY-Angels 
"It follows" lohnt sich auch sehr, zwei Mal angesehen zu werden. Da fällt einem erst einmal auf, wie clever der Film gemacht ist und es sich jederzeit lohnt, auch mal im Hintergrund zu sehen, was sich dort abspielt.

Im Vergleich dazu fand ich beispielsweise "Smile", so gut der Film auch gemacht ist, nicht ganz so gelungen. Da hätte man lächelnde Personen auch gerne mal im Hintergrund "verstecken" können, sodass diese die Protagonistin gar nicht mitbekommt.
Aber wir. Die Zuschauer.
Da hat man gleich noch eine Schippe mehr Angst um die Heldin.
*****n_N Mann
9.626 Beiträge
Themenersteller 
The Deep House (2021)
*gruebel* Entweder hatte ich gestern meine Tage und war etwas empfindlich oder ich hab den unheimlichsten Film seit langen gesehen.
Den Internetbewegungen nach muss wohl ersteres der Fall gewesen sein, denn die fallen nicht gut aus und sind eher unterer Durchschnitt. IMDb: 5,3, Filmstars: 2,6/5
Demnach am besten nix erwarten!
Zugegeben, die ersten 20 Min, in denen die Charaktere der beiden Hauptdarsteller vorgestellt wurden, waren dröge und wahrlich kein High Light.
Die kommenden 60 Min (der Film geht nur 80 Min) tauch man ab in eine dunkle unheimliche Unterwasserwelt.
Nebenbei, beim Bügeln, würde ich den nicht schauen, da wird die Stimmung untergehen.
Rollladen runter, Licht aus und sich darauf einlassen, dann wird es meiner Meinung nach gut.

Die FSK16 Freigabe ist sicherlich nicht der Brutalität geschuldet...da hätte es vermutlich auch noch ne FSK12 Freigabe so eben getan.


Zwei Studenten untersuchen in ihrer Freizeit Lost Places und filmen sie für YouToube. Als sie an einem See alte Ruinen unter Wasser aufsuchen wollen, erfahren sie von einem Einheimischen von einem noch völlig intaktem Haus auf dem Grund des Sees in Frankreich. Er führt sie zu der abgelegenen Stelle des See's. Doch ihr Tauchgang wird immer mehr zu einem Albtraum.

Wer komplett Spoiler frei sein will, sollte den Trailer bei Min. 1:10 stoppen.


*****n_N Mann
9.626 Beiträge
Themenersteller 
Golem - Wiedergeburt (2018)
In den ersten 4 Minuten dachte ich zwar "Ok, das war ein Griff ins Klo!" Aber der erste Eindruck täuschte. Es gab dann doch noch einen ruhigen Horrorfilm (mit spitzen) in einem coolen alten Setting und ner ordentlichen Geschichte drumherum.
Mich hat das gut unterhalten und war mal was anderes.
Wer es ruhiger mag und mit FSK16 Blut klarkommt, wird hier fündig *ja*


Hanna und ihr Mann Benjamin leben im 17. Jahrhundert in Osteuropa als Juden. Seit sie ihr erstes Kind verloren haben, betet Hanna jeden Tag zu Gott und studiert heimlich die Thora, was eigentlich den Männern vorbehalten ist. Dann wird ihre abgeschottete jüdische Gemeinde bedroht: Die Eindringlinge behaupten, dass die Juden Schuld an einer Pestepidemie haben. Hanna beschwört darauf hin den Golem, eine mystische Lehmkreatur.


*****n_N Mann
9.626 Beiträge
Themenersteller 
Winnie the Pooh: Blood and Honey (2023)
Gestern frönte ich mal wieder meinem Film-Masochismus und mit einer IMDb Bewertung von 2,9/10 bot dieser Film das passende Material dafür. Und *ja*, ich durfte leiden. *freu*
Die ersten 2 min. wurde ich mit gezeichneten Skizzen und einer angenehmen Erzählerstimme überrascht, der die Vorgeschichte präsentierte. Das war mal ne coole und kreative Idee für den Einstieg...leider auch die letzte in dem Film.
Optisch (Bild und Licht) sah der Film auch absolut professionell aus...in Anbetracht dessen das es ne 100.000 $ Low-Budget-Film ist... Respekt! Bei den Schauspielern wird aber sofort klar, dass sie aus der B oder C-Liga sind. Ein Platz den sie sich mit dem Drehbuchautor und Regisseur teilen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte es eine "Horrorkomödie" sein...lustig ist, bis auf die albernen Masken und ein paar strunz dumme Szenen, hier aber nix.
Als Splatterfan...wohl der einzige Grund, warum man sich ihn überhaupt aunschaut...wird man auch eher enttäuscht. 4 der 14 Kill's machen dahingehend Spaß, bieten aber nichts Neues. Bei den meisten Kill's ist die Kamera zu weit weg oder hinter dem Opfer, so das man die Einwirkung nicht sieht, oder es gibt einen Schnitt und man sieht nur das Ergebnis. *muede*
Fazit: Schaut als Splatterfan lieber "Terrifier 2" der macht dahingehend mehr Spaß.


Nachdem Christopher Robin seine Heimat und Jugendfreunde - Winnnie Puuh, Ferkel und Esel - zurückgelassen hat, und sich ein neues Leben als Arzt in der Großstadt aufgebaut hat, kehrt er mit seiner Freundin Mary in seine Heimat zurück. Doch seine frühen Freunde sind in seiner Abwesenheit zu blutrünstigen Wildtieren geworden, die jeden Menschen angreifen, dem sie über den Weg laufen.


****e22 Mann
945 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Golem und wie er in die Welt kam (1920)
Zitat von *****n_N:
Golem - Wiedergeburt (2018)

An der Stelle muss ich einfach auf den großen Klassiker des expressionistischen Films von Paul Wegener hinweisen. „Der Golem und wie er in die Welt kam“ ist ein wunderbares frühes Beispiel wie der Genrefilm gesellschaftliche Probleme wie Antisemitismus bearbeiten kann. Generell finde ich diese alten Stummfilme so wunderbar schaurig und faszinierend.


*****n_N Mann
9.626 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****e22:
Der Golem und wie er in die Welt kam (1920)
Danke für den Film. Keine Ahnung wann ich das letzte mal nen Stummfilm gesehen habe... irgendwann in der Kindheit und es waren wohl Laurel und Hardy. Erstaunlich wie wenig Text es zu Bilden brauchte.
Aber ich bin schon sehr froh, dass wir heute Tonfilm haben...die Musik ist nicht meines.
*****n_N Mann
9.626 Beiträge
Themenersteller 
Wyrmwood: Road of the Dead 2014 & Wyrmwood: Apocalypse 2021
Willkommen beim fröhlichen und makaberen Zombie Metzel und Schnetzel Fest.
Wer das feiert und darauf Bock hat, kommt hier voll auf seine Kosten. *ja*
*nachdenk* damit müsste alles gesagt sein...die Filmbeschreibung hänge ich aus obligatorischen Gründen mal mit an.

Beide Filme sind derzeit bei Prime Video in der Flat
https://www.werstreamt.es/filme-serien/?q=Wyrmwood&action_results=suchen

Wyrmwood: Road of the Dead (2014)
Das Leben des talentierten Mechanikers Barry ändert sich schlagartig, als seine Schwester Brooke entführt wird. Entschlossen sie zu retten, macht er sich auf den Weg durch die wilde Vegetation der australischen Landschaft nach einer Zombie-Apkalypse. Dabei lernt er einen weiteren Überlebenden, Benny, kennen. Bis an die Zähne bewaffnet, kämpfen sich Barry und Benny durch schier endlose Zombie-Horden, um Brooke aus den Fängen eines psychopathischen Arztes zu retten.




Wyrmwood: Apocalypse (2021)
In der weiten Steppe Australiens streunen nach einer Apokalypse die Zombies herum. Der Soldat Rhys erhält vom Gesundheitsdienst den Auftrag, die letzten Überlebenden in dieser Steppe zu fangen. Ihre Körper sollen dazu dienen, ein Heilmittel gegen die Zombies zu entwickeln. Rhys fängt die junge Grace, die halb Zombie, halb Mensch zu sein scheint. Er sieht in ihr den Schlüssel zur Rettung der Menschen, doch dafür muss er Grace jetzt vor den brutalen Experimenten des Gesundheitsdienstes schützen.


**********sator Mann
1.389 Beiträge
Wusste gar nicht das es einen zweiten Teil gibt... Der Erste war ganz sehenswert.
*****n_N Mann
9.626 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********sator:
Wusste gar nicht das es einen zweiten Teil gibt... Der Erste war ganz sehenswert.
Ging mir ähnlich, allerdings wusste ich nicht das es ein Teil 1 gibt.
Erst als ich den neuen vorstellen wollte, wurde mir auch der Erste bei Google angezeigt und den musste ich dann erst noch mal nachholen.
*****n_N Mann
9.626 Beiträge
Themenersteller 
13 Geister (2001)
Ein Film den ich unbedingt mal wieder schauen muss, weil mir die Ideen in den Film im Kopf blieben.
Das hoch technologisierte moderne Haus, jemand der Geister sammelte, die Brillen, die sie sichtbar machen (und die echt übel aussahen)... Wie gut der Film heute noch ist *nixweiss* aber etwas Vergleichbares hab ich seit dem nicht gesehen.
Leider derzeit in keiner Flat: https://www.werstreamt.es/film/details/12953/13-geister/

Nachtrag: Hab ihn zwischenzeitlich wieder gesehen und kann man sich nch wie vor gut anschauen. Der Humor ist etwas in deie Jahre gekommen und ein paar CGI Effekte, rund um die Maschine, waren damals schon nicht perfekt...ist aber noch vertretbar.

Dem verwitweten und von Geldsorgen geplagten Arthur Kriticos kommt es sehr gelegen, als er von seinem entfernten Onkel Cyrus eine Villa erbt, in die er mit seinen beiden Kindern und dem Kindermädchen sofort einziehen kann. Die Familie ist begeistert von dem palastartigen Gebäude, dessen Wände aus Glas bestehen. Doch bald müssen sie feststellen, dass das Haus ein tödliches Geheimnis beherbergt: Rachsüchtige Geister wollen jeden vernichten, der sich ihnen in den Weg stellt.


*****n_N Mann
9.626 Beiträge
Themenersteller 
Ouija - Ursprung des Boesen (2016)
Das der zweite Teil eines Films mal etwas besser ist als der erste Teil, kommt schon selten vor, aber hier ist er deutlich besser als sein Vorgänger "Ouija - Spiel nicht mit dem Teufel (2014)" *ja*
Dieser Film spielt vor dem ersten Teil in den 60er Jahren und was ich ganz cool fand...man sieht ein paar Apparaturen, womit "Geisterbeschwörer" für ihre Effekte gearbeitet haben. Das ist zwar nur ein Detail aber hab ich so auch noch nicht gesehen.
Der Film ist gutes *popcorn2* Horrorkino, das zu unterhalten weiß und das man sich gut anschauen kann.
Stand heute in keiner Flat: https://www.werstreamt.es/film/details/903238/ouija-ursprung-des-boesen/


Die verwitwete Alice Zander verdient im Los Angeles der wilden 1960er Jahre ihren Lebensunterhalt durch Schwindel: Mit Hilfe ihrer Töchter Paulina und Doris gaukelt sie leichtgläubigen Kunden vor, mit der Geisterwelt in Kontakt treten zu können. Als sie aber eines Tages ein Ouija-Brett ins Haus holt, um ihre Trickkiste zu bereichern, geschehen plötzlich merkwürdige Dinge. Ungewollt beschwört die Familie einen echten, bösartigen Geist herauf, der Besitz von der jüngsten Tochter Doris ergreift.


*****n_N Mann
9.626 Beiträge
Themenersteller 
Mara - Die rechte Hand des Teufels (2020)
Mal was außer der Reihe, was wohl nicht jeden Geschmack treffen wird.
Dafür nimmt der Film einen zu wenig an die Hand und erklärt auch nicht alles.
Ist halt kein Hollywood Popcorn-Kino und verzichtet auch auf deren Standard Elemente und Effekte, er stammt aus Russland.
Als Genre wird er als Horror/Thriller eingeordnet, ich würde da ein "Psycho" davor setzen *ja*, weil es das so besser beschreibt, was man zu sehen bekommt.
Die FSK16 Freigabe geht klar...blutig wird es hier nicht.
Der Trailer wirkt ab der mitte recht dynamisch, das passt nicht. Der Film lässt sich Zeit und dreht recht langsam weiter auf.
Ich fand das eine willkommene Abwechslung von den üblichen recht Actionreichen Zombie, Slasher und Monster Filmen...wird aber nicht jeden liegen.
https://www.werstreamt.es/film/details/2599227/mara-die-rechte-hand-des-teufels

Nach einem schrecklichen Überfall ist zwischen Andrej und Olga nichts mehr wie früher. Um seine Beziehung zu retten, bittet der verzweifelte Andrej die geheimnisvolle Mara um Hilfe. Ihr Ruf als Medium und spirituelle Kraft eilt ihr voraus, und Andrej hofft, dass sie Olga von der Erinnerung an jenen traumatischen Tag befreien kann. Die mysteriöse Schönheit stellt nur eine Bedingung: Andrej und Olga sollen in ihr Apartment ziehen und sich um die fremdartigen Gewächse kümmern, die sie dort züchtet. Als Maras Zauber zu wirken beginnt, scheinen endlich alle Sorgen vergessen – bis sich ein neuer Schatten über das junge Paar legt und die zwei begreifen, wie hoch der Preis für Maras Dienste wirklich ist…


*********ulder Mann
486 Beiträge
Die letzte Fahrt der Demeter (2023)
Regie: André Øvredal
Cast: David Dastmalchian, Liam Cunningham, Aisling Franciosi, u.a.
IMDb: 6,4/10
Letterboxd: 2,8/5
Rottentomatoes: Kritiker 49% Publikum 75%

Handlung: Das russische Handelsschiff Demeter legt am 6. Juli 1897 unter Führung ihres Kapitäns Elliot von einer Hafenstadt in Rumänien am Schwarzen Meer in Richtung England ab. Mit an Bord sind der Arzt Clemens, der erste Maat Wojchek und eine Reihe weiterer Matrosen. Sie transportieren vierundzwanzig nicht gekennzeichnete Holzkisten, in denen sich einfacher Erde befindet. Während der Überfahrt passieren äußerst merkwürdige Dinge. Erst finden sie eine junge Frau, die sich als blinde Passagierin an Bord geschmuggelt hat. Das stürmische Wetter verhindert eine ruhige Reise. Nach und nach verschwinden erst die an Bord befindlichen Tiere und dann auch Teile der Crew.

Meinung: (Achtung, kann dieses mal kleinere spoiler enthalten)
Der Film basiert auf einem kurzen Kapitel von Bram Stokers "Dracula" und dementsprechend wurde einiges dazu geschrieben was im Buch nicht vorkommt. Und leider merkt man genau das. Der Film hat seine Stärken wie teilweise sehr gute Darsteller (David Dastmalchian und Liam Cunningham sind für mich ziemlich die ideal Besetzung und auch die anderen machen das meist sehr gut ), das Design des Vampires gefiel mir meist ziemlich gut (bis auf in 2 oder 3 Szenen wo er mich irgendwie an Gollum erinnere) und die Sets und Effekte sind stimmig bis überragend. Aber leider fehlt es dem Film am grusel des ungewissen. Das liegt an 2 Punkten: direkt am Anfang wird quasi das Ende bereits gezeigt und zum anderen wird auch vorher eben schon erwähnt das der Film auf dem Buch "Dracula" basiert bzw aus einem Abschnitt daraus. Und damit ist dann der Drops gelutscht. Selbst wenn man keinen Trailer gesehen hat, weiß man um wen es sich handelt und wie es endet. Zudem weiß man auch meist was als nächstes passiert und die Charaktere im Film treffen Genre typisch dumme oder einfallslose Entscheidungen. Schade, glaube da wäre mehr drinne gewesen. 2 5/5 Punkte gibt es von mir.


*****n_N Mann
9.626 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ulder:
Die letzte Fahrt der Demeter (2023)
Danke für deine Vorstellung. Bei mir steht der schon länger auf der Liste.
Ich hab den Roman nie gelesen, aber kennt man ein paar Filme und Hörspiele, weiß man das es diese Reise gibt und was da so grob passiert. Als ich den ersten Trailer sah, war mir zumindest sofort klar was hier verfilmt wurde. Daher ist der Spoiler am Anfang für mich kein überraschend echter Spoiler. Aber klar, wenn man gar nix über den Film vorher weiß, dann ist sowas natürlich doof.
Keine Ahnung wie lange man gebraucht hätte, selbst dahinterzukommen und ob das ein Mehrwert geboten hätte. *nixweiss*
"Charaktere im Film treffen Genre typisch dumme oder einfallslose Entscheidungen" Ja intelligentere Opfer wären schon echt nice. (Aber vielleicht will man ja so den Massen versteckt eintrichtern, was in gefährlichen Situationen echt dumme Ideen sind, in dem man ihnen diese immer und immer wieder zum aufregen zeigt *lol*)
Im Kopfausschalten bin ich beim Horror geübt und freue mich weiter drauf. Mein Horrorfim des Jahres hab ich schon mit "Evil Dead Rise" gesehen.
********chaf Mann
7.784 Beiträge
JOY-Angels 
Es ist wirklich selten, dass sich die Opfer in Horrorfilmen clever verhalten.

Genau deswegen fand ich "Wolf Creek" auch so gut. Denn sobald da das Chaos losbricht, verhalten sich alle sehr wohl sehr clever, und trotzdem ist der Film nicht sofort zu Ende. Im Outback ist flüchten halt nicht so einfach...

Die "Demeter' habe ich auf jeden Fall auch noch auf meiner Agenda. Wenn die Grundstimmung stimmt, stören mich auch ein paar Logiklöcher nicht.
*********ulder Mann
486 Beiträge
Zitat von *****n_N:
Zitat von *********ulder:
Die letzte Fahrt der Demeter (2023)
Danke für deine Vorstellung. Bei mir steht der schon länger auf der Liste.
Ich hab den Roman nie gelesen, aber kennt man ein paar Filme und Hörspiele, weiß man das es diese Reise gibt und was da so grob passiert. Als ich den ersten Trailer sah, war mir zumindest sofort klar was hier verfilmt wurde. Daher ist der Spoiler am Anfang für mich kein überraschend echter Spoiler. Aber klar, wenn man gar nix über den Film vorher weiß, dann ist sowas natürlich doof.
Keine Ahnung wie lange man gebraucht hätte, selbst dahinterzukommen und ob das ein Mehrwert geboten hätte. *nixweiss*
"Charaktere im Film treffen Genre typisch dumme oder einfallslose Entscheidungen" Ja intelligentere Opfer wären schon echt nice. (Aber vielleicht will man ja so den Massen versteckt eintrichtern, was in gefährlichen Situationen echt dumme Ideen sind, in dem man ihnen diese immer und immer wieder zum aufregen zeigt *lol*)
Im Kopfausschalten bin ich beim Horror geübt und freue mich weiter drauf. Mein Horrorfim des Jahres hab ich schon mit "Evil Dead Rise" gesehen.

Ja, klar weiß der geneigte Dracula Fan was die Demeter ist und auch was da passiert. Aber trotzdem - gerade weil man ja vieles dazu geschrieben hat (glaube im Buch ist die Reise keine 20 Seiten lang) - hätte man ja deutlich mehr Spannung rein gebracht.
Und ja, es gibt halt dumme Entscheidungen und es gibt richtig richtig dumme Entscheidungen in Horrorfilmen, hier häufte sich letzteres 😂 grundsätzlich ist es kein schlechter Film, aber etwas mehr Spannung und Horror hätte er schon vertragen. 😁 Bin gespannt wie du ihn findest - wenn du ihn dann mal gesehen hast.
*****n_N Mann
9.626 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ulder:
Bin gespannt wie du ihn findest - wenn du ihn dann mal gesehen hast.
Mal schauen, ob ich da noch ins Kino gehe...hohes Idioten Potenzial...Vielleicht mit meinem Sohn, aber der kommt erst n 14 Tagen, ob er dann noch bei mir läuft *nixweiss*
*****n_N Mann
9.626 Beiträge
Themenersteller 
Goblins - Tödliche Biester (2023)
Der englische Originaltitel ist "Unwelcome" und so fühlt man sich als Horrorfan bei diesem Film...sehr unwillkommen.
Denn der "Horror" dieser Goblins beschränkt sich auf die letzten ca. 25 Minuten des Films, die gut 80 Minuten vorher, spielen die "tödlichen Biester" nur in Dialogen und nicht sichtbar, ganz kurz, eine Rolle. "Unwelcome" verrät dann auch mehr über die Story, die Hauptdarsteller sind dann zumindest bei einer Familie unwillkommen.
Bei IMDb steht neben "Horror" noch das Genre "Komödie", aber *nene* hier ist nix lustig außer vielleicht das nicht so gute Ende des Films, das keinen Sinn ergibt.
Fazit: Schaut "Gremlins – Kleine Monster" oder "Critters – Sie sind da!" Beides ist lustiger, tödlicher und die Biester sind präsenter in den Filmen. *ja*

Jamie und die schwangere Maya fliehen aus London ins idyllische Irland, nur um kurz nach der Ankunft bereits Geschichten über mysteriöse Kreaturen zu hören, die in den uralten Wäldern am Fuße ihres neuen Gartens leben und ein tägliches Blutopfer fordern. Damit sollen die dort angeblich hausenden Wesen gnädig gestimmt werden. Irritiert folgt Maya zunächst dem Ratschlag, bis sie die Opfergabe eines Abends vergisst.


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.