Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zeigefreudig
15126 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Horror- Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen

*****_hh Mann
384 Beiträge
Klingt nach einer Neuauflage von Laprechaun?
*****n_N Mann
9.769 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****_hh:
Klingt nach einer Neuauflage von Laprechaun?
Hab ich nie gesehen *sorry*
Der Trailer von Laprechaun sieht aber schon besser und bedrohlicher aus, als der Goblins Film in voller Länge ist.
*********anche Frau
96 Beiträge
Zitat von *********ulder:
Die letzte Fahrt der Demeter (2023)

Ich habe den Film gestern Abend im Kino gesehen . Es gibt schlechtere Filme. Es ist nicht der erste Film, der mit dem Ende beginnt . Aber nicht so gut, das ich den Film ein zweites mal sehen würde .
*****n_N Mann
9.769 Beiträge
Themenersteller 
Deadstream (2022)
Hab ich mir gestern angeschaut und war echt positiv überrascht!
Dumm ist die Idee des Films, die Umsetzung und das typische schlechte Opfer-Verhalten hier nicht, sondern durch "Druck" begründet.
Das Konzept der Found-Footage-Filme ist ja hinlänglich bekannt und wurde hier etwas moderner gedacht. So schaut man sich hier kein "gefundenes" Filmmaterial an, sondern ein Livestream eines Influencers, der auch direkt aus "Jackass" (Idioten, die für Klicks alles im Internet machen) stammen könnte. Man sollte das, was man hier sieht, daher auch mit einem zwinkernden Auge sehen. Die Klick-Geilheit, der Werbedeal, das obligatorische "Entschuldigungs-Video" kommen einem auch sehr von YouTube bekannt vor. Eine Komödie ist es dennoch nicht...auch wenn man hier und da über den schwarzen Humor schmunzeln kann.
Mich hat das bestens unterhalten, hätte gerne hier und da, noch etwas brutaler sein dürfen, aber für FSK16 bekommt man hier ne geile Schippe Horror, die ordentlich Spaß machte und so einige Standard "Horrorfilme" der letzten Jahre in die Tasche steckt.
Größte Kritik geht da leider an die Maske...mit leicht feuchten Masken hätte in einigen Szenen das Make-up besser gewirkt...aber gut. Bei einem nicht tot erst gemeinten Film konnte ich da drüber hinwegsehen.
Ich gehe fest davon aus, dass mit dem Film so einige Horrorfans ihren Spaß haben *ja*
Ist zumindest in meiner Top 3 der letzten 2-4 Jahre.

https://www.werstreamt.es/film/details/2915556/deadstream/

Der gefallene Internetstar Shawn möchte wieder auf seine alten Follower-Zahlen kommen und plant dafür eine neue Aktion: Er will eine Nacht in einem Geisterhaus verbringen und seine Erlebnisse per Livestream übertragen. Es dauert nicht lang, bis er und seine Fans dabei auf ihre Kosten kommen. Denn Shawn verärgert versehentlich schon während der ersten Minuten in dem baufälligen Haus einen rachsüchtigen Geist. Sein großes Comeback-Event wird für ihn bald zu einem Kampf um Leben und Tod.


*****n_N Mann
9.769 Beiträge
Themenersteller 
The Unborn (2009)
Manche Filmbewertungen muss man nicht verstehen und dieser Film ist so einer.
Bei Filmstarts gab es ne magere 1,9/5 bei IMDB ne 4,7/10 und damit sollte man eigentlich einen großen Bogen um den gut besetzten Film (u.a. mit Gary Oldman, Idris Elba) machen.
Bei Amazon findet man dann jedoch ne 4,3/5 und da sind wir dann da, wo ich deutlich eher mitgehe.
Mich hat der Film bestens unterhalten und mit seiner FSK 16 Freigabe ist er zwar unblutig, aber als Gruselhorror mit einigen Jump-Scare's funktionierte er bestens für mich.
Ich kann ihn daher nur weiterempfehlen *ja*

Trailer würde ich nicht weiter als Minute 1:10 schauen, der spoilert leider sehr viel

https://www.werstreamt.es/film/details/3527/the-unborn/

Die Collegestudentin Casey wird von verstörenden Träumen und Visionen geplagt. Sie beginnt auf eigene Faust, Nachforschungen zu betreiben und entdeckt ein dunkles Geheimnis in ihrer Familiengeschichte. Ihre Großmutter war als Kind in Auschwitz mit ihrem Zwillingsbruder furchtbaren medizinischen Experimenten ausgesetzt. Ein Dämon ergriff damals Besitz von ihrem Bruder, der seither nach einem Portal in die Menschenwelt sucht. Casey soll ihm bei seinen perfiden Plänen beiseite stehen.


*****n_N Mann
9.769 Beiträge
Themenersteller 
The Advent Calendar (2022)
Ist ein französischer Horrorfilm der mir von Anfang bis Ende richtig gut gefallen hat.
Er baut sich erstmal langsam auf, ohne dabei langatmig zu werden. Im gesamten ist er von der Stimmung zwar eher ruhig, wilde Hetzjagden und Jump-Scare's gibt es nicht, jedoch nimmt die Ereignisgeschwindigkeit und die härte der Konsequenzen zu.
Die FSK16 Freigabe birgt keine besonderen Auffälligkeiten für einen Horrorfilm.
Tolle Mischung, die ich jedem empfehlen kann.

Bei Prime in der Flat https://www.werstreamt.es/film/details/2907995/the-advent-calendar/

Die gelähmte Tänzerin Eva bekommt als Geschenk einen antiken hölzernen Adventskalender. Als sie das erste Türchen öffnet, erhält sie ein Regelwerk, dass ihr mit dem Tod droht, wenn sie die Regeln nicht befolgt. Anfangs fallen die Überraschungen noch positiv aus. Doch von Mal zu Mal werden sie immer bizarrer, blutiger und plötzlich gibt es Tote in ihrem Umfeld. Um wieder gehen zu können, muss sich Eva entscheiden, ob sie den magischen Kalender weiter nutzt und dabei Tote in Kauf nimmt oder nicht.


Das bin ich
*******aer Mann
6.615 Beiträge
Gruppen-Mod 
Barbarian(2022)
Von Zach Cregger mit Georgina Campbell und Bill Skarsgård.

moviepilot
Im Horrorfilm Barbarian kommt Tess (Georgina Campbell) spätabends und bei strömendem Regen an dem AirBnB an, das sie gebucht hat. Doch aus irgendeinem Grund wurde es doppelt verbucht, und Keith (Bill Skarsgård) hat sich bereits dort eingerichtet. Die beiden einigen sich darauf, das kleine Haus für die Nacht zu teilen. Doch bald stellen sie fest, dass dort deutlich mehr lauert als nur die Begegnung mit Unbekannten

Es beginnt als Thriller. wird dann zu einem subtilen Grusel und wird schließlich zu einem Horrorfilm. Der Film ist nichts ganz Neues, enthält Versatzstücke anderer Horrorfilme, aber doch n bissel anders und gut umgesetzt. Ich würd ja gern noch mehr schreiben, aber ich glaube je weniger man vorher über den Film weiß. desto besser ist es. Ich kann ihn nur empfehlen. wobei natürlich letztendlich alles Geschmacksache ist.


*****n_N Mann
9.769 Beiträge
Themenersteller 
*guterbeitrag* Ein wirklich guter Film, der immer wieder eine andere Richtung einschlug als ich es erwartet hatte. Ich würde sogar sagen, dass die Story nicht nur etwas anders ist, sondern deutlich anders...wüsste keinen Film in dem ich mal etwas Ähnliches an Story gesehen hätte.
Kann man sich echt gut anschauen. *ja*
Das bin ich
*******aer Mann
6.615 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*****n_N Freut mich, dass dir mein Beitrag gefällt. Die Story als Ganzes ist neu, aber ich finde, dass sie teilweise aus kleinen Versatzstücken die anderen Filmen ähneln, besteht. Aber das Große Ganze ist anders, ja. Aber selbst, wenn dem nicht so wäre, für mich kommt es bei Horror meistens vor allem auf die Umsetzung und Inszenierung an, und die ist hier einfach genial. Dass er immer mal wieder ne neue Richtung einschlug , hat mir auch gefallen.
*****n_N Mann
9.769 Beiträge
Themenersteller 
Mama (2013)
Eigentlich ein richtig guter und unheimlicher Film der leider am Ende (für mich) etwas schwächelt.
Aber nichtsdestotrotz eine Empfelung...die Story ist kreativ, der Horror und die Stimmung ist bis kurz vor Schluss echt gut und die Kids spielen wirklich überragend gut ihre Rollen.
Wer hier nicht mit zu hohen Erwartungen ran geht, wird dennoch sehr gut unterhalten.

https://www.werstreamt.es/film/details/50165/mama/

Das hippe Pärchen Annabel und Lucas nimmt nach dem Tod von Lucas Schwester die beiden Nichten bei sich auf. Die Kinder haben furchtbare Erlebnisse hinter sich, denn sie haben jahrelang in einer einsamen Waldhütte gelebt, nachdem ihr Vater ihre Mutter umgebracht hat. Bald stellt sich heraus, dass mit den beiden Mädchen auch eine gefährliche Kreatur mit eingezogen ist, die die beiden Kinder eifersüchtig verfolgt und von ihnen als "Mama" bezeichnet wird.


******ier Frau
38.732 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****n_N:
Mama (2013)
Oh, mit Jessica Chastain & Nikolaj Coster-Waldau in den Hauptrollen. *g*

Aber der Film ist natürlich nix für mich. Ich bin ja bei dem Trailer schon fix & fertig. *angsthab*
*****n_N Mann
9.769 Beiträge
Themenersteller 
Tucker and Dale vs. Evil (2010)
Ein Horrorfilm, der eigentlich keiner ist, darf hier natürlich als Empfehlung auch nicht fehlen.
Erinnerte mich sehr an die alten Indiana Jones Filme, wo die Bösewichte auch nur durch unglückliche Zufälle starben.
Der macht als Horror-Komödie schon mächtig Spaß, insbesondere weil er nicht so überdreht wie Scary Movie und andere Vertreter seines Genre ist.
Schade, eigentlich war mal eine Fortsetzung geplant...die leider nie kam.
Herrlich unterhaltendes *popcorn2* Kino

Bei Netflix in der Flat https://www.werstreamt.es/film/details/26293/tucker-and-dale-vs-evil/

Die Landeier Tucker und Dale wollen eigentlich nur ein gemütliches Wochenende in einer Holzhütte im Wald verbringen. Doch am See nebenan macht eine Horde College-Kids wilde Party. Als Tucker und Dale das Mädel Allie vor dem Ertrinken retten, interpretieren die anderen Studenten dies als Entführung durch zwei Psychokiller und blasen zum Angriff. Der führt zu einigen todbringenden Unfällen, die die Schülerschaft dezimiert. Trotz Überlebenskampf bleibt aber Zeit zum Spinnen romantischer Bande.


*****n_N Mann
9.769 Beiträge
Themenersteller 
Clown (2014)
Dieser Body-Horror orientierte sich als Reverenz an "Die Fliege" und das hat er meines Erachtens gut hinbekommen, ohne eine schlechte 1 zu 1 Kopie zu sein.
Der Weg zum Film war an sich schon Filmreif.
Die Filmemacher Jon Watts und Christopher D. Ford erstellten 2010 einen Fake-Trailer auf YouTube zu diesem nicht existierenden Film und nannten frecherweise Eli Roth (Regisseur, Drehbuchautor, Produzent und Schauspieler) als Produzenten im Trailer, der daraufhin immer wieder auf den Film angesprochen wurde.
Diese Frechheit machte sich bezahlt, denn Eli Roth beteiligte sich nicht nur an der Produktion des Filmes, sondern übernahm auch die Hauptrolle, bei dem Jon Watts (der heute für die Spiderman Filme bekannt ist) 2013 die Regie übernahm und mit Christopher D. Ford das Drehbuch schrieb.
Wie dem auch sei...ich kann "Clown" empfehlen.

https://www.werstreamt.es/film/details/755052/clown/
Vorsicht...bei Amazon Freevee gibt es eine von FSK18 auf FSK16 geschnittene Version, die ich niemanden empfehlen würde...außer um mal reinzuschauen.


Die Geburtstagsfeier des kleinen Jacks droht ins Wasser zu fallen, da der gebuchte Clown abgesagt hat. Kurzerhand schlüpft Vater Kent selbst in ein Clownskostüm, das er auf dem Dachboden gefunden hat, um die Kinder zu bespaßen. Allerdings lässt sich dieses nach der Feier nicht mehr abstreifen und es scheint immer mehr mit seinem Körper zu verschmelzen. Es ist mit einem Fluch belegt, das aus dem liebevollen Kent einen brutalen Killer macht.


*****n_N Mann
9.769 Beiträge
Themenersteller 
The Boogeyman (2023)
Da wurde ich dieses Jahr doch noch mit nem richtig schönen Horrorfilm überrascht, *nachdenk* wobei ich wohl eher "Gruselfilm" sagen sollte, denn das trifft eher das, was man hier bekommt. Blutig oder ekelig wird es hier nämlich fast gar nicht.
Ne lange "Anlaufzeit" gibt es hier nicht und es geht erstaunlich schnell weiter. Dennoch schafft es der Film seine Story gut zu erzählen.
Atmosphäre und Lichteinsatz ist schön düster in den richtigen Momenten. Kamera und Schauspieler überzeugen. Langweilig wird es hier nicht.
Eigentlich macht der Film nix Neues, aber ein paar Kleinigkeiten anders und iwi besser.
Wer sich ein bissel gruseln und erschrecken mag, sollte hier mal reinschauen.
Ich und mein Sohn hatten echt viel Spaß *ja*

Bisher nur käuflich zu erwerben, sollte sich aber bald ändern
https://www.werstreamt.es/film/details/3076420/the-boogeyman/

Die High-School-Schülerin Sadie Harper und ihre jüngere Schwester Sawyer sind immer noch erschüttert vom kürzlichen Tod ihrer Mutter. Sie erhalten nicht viel Unterstützung von ihrem Vater Will, einem Therapeuten, der mit seinen eigenen starken Schmerzen zu kämpfen hat. Als ein verzweifelter Patient unerwartet bei ihm zu Hause auftaucht und Hilfe sucht, hinterlässt er ein schreckliches übernatürliches Wesen, das sich über die Familien hermacht und sich vom Leid seiner Opfer ernährt.

Es gibt 3 Trailer, wovon 2 deutlich mehr der coolen Momente im Film spoilern *roll* ich hab den rausgesucht, der am wenigsten verrät.


********dits Paar
1.700 Beiträge
No One Will Save You (2023)
Brynn (Kaitlyn Dever) lebt allein in einem Landhaus am Rand einer us-amerikanischen Kleinstadt. Eines Nacht dringt ein Außerirdischer in Brynns Haus ein, gegen den sie sich zur Wehr setzt. Doch damit ist die Gefahr noch nicht zu Ende.

Jetzt werden sich sicher einige fragen, warum ich den Film nicht unter Science-Fiction vorstelle, wenn Aliens darin auftauchen. Der Grund ist, dass die Stilmittel und Ästhetiken, die „No One Will Save You“ verwendet, eindeutig die eines Horrorsfilms sind. Der Film wird von einer Atmosphäre der Gefahr und Bedrohung dominiert.
Ein bemerkenswertes Stilmittel sollte hierbei nicht unerwähnt bleiben: „No One Will Save You“ kommt fast komplett ohne Dialoge aus, so das die Kraft der Bilder im Vordergrund steht und die Gefühle der Einsamkeit und Entfremdung (englisch: alienation) noch verstärkt werden.

Dieser außergewöhnliche Sciene-Fiction-Horror-Film von Brian Duffield ist sicherlich nicht für jede*n etwas. Wer allerdings die Arthouse-Horror-Filme von A24 mag, könnte Gefallen daran finden.
Dabei stammt er gar nicht von dieser Produktionsfirma, sondern von 20th Century Studios als "Hulu Original" und kann somit bei Disney+ gestreamt werden.
Ich persönlich finde ihn sehr gelungen.

Trailer:

*********er78 Mann
1.369 Beiträge
Piranha 3D (2010)
Am Lake Victoria gibt es kurz vor Springbreak ein Erdbeben das eine Unzahl von prähistorischen Piranhas frei setzt. Und die haben jede Menge Appetit...

Mehr oder weniger ein Remake von Joe Dantes Piranhas von 1978. Doch wo der Originallfilm noch halbwegs ernst daher kam, haut das Remake voll auf die Kacke. Jede Menge Brüste, jede Menge Blut und alles soweit überdreht das man es nicht mehr wirklich ernst nehmen kann. Dazu noch einige (wahrscheinlich durch das 3D verursachte) durchwachsene CGI Effekte und fertig ist der Lack. Dafür sieht man aber wenigstens Christopher Lloyd und kurz Richard Dreyfuss, Elisabeth Shue und Ving Rames.

Aber irgendwie macht der Streifen verdammt viel Spaß wenn man alles nicht zu ernst nimmt. 7/10


*****n_N Mann
9.769 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********er78:
Piranha 3D (2010)
Ich dachte bei dem Titel bisher immer, das sei einer dieser superbilligen Filmkopien wie "Titanic 2" etc., aber das schaut ja nach nem normalen Film aus.

Den man als Stream leider nicht findet.

Hab mir Piranha 2 (2012) jetzt mal mit David Hasselhoff notiert...schaut auch ganz lustig aus.
@*********er78 kennst du den auch zufällig?
*********er78 Mann
1.369 Beiträge
@*****n_N : Ja, kenn ich auch. Aber den fand ich echt schlecht. Zum Glück nur im Stream gesehen.

Aber vielleicht sollte ich dem nochmal ne Chance geben *gruebel*
****e22 Mann
1.056 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Film ist ja auch von Alexandre Aja, also einer jener aus der „New French Extremity“-Bewegung, in der er durch „High Tension“ international Bekanntheit erlangte. Er hat auch das „The Hills have Eyes“-Remake gemacht. ^^
********chaf Mann
7.954 Beiträge
JOY-Angels 
The Autopsy of Jane Doe (2017)
Es gibt Filme, die gerne mal untergehen, weil nicht so viele in das Kino gehen. Nicht, weil der Film schlecht wäre, sondern weil manche halt bestimmte Dinge nicht sehen möchten und deswegen gar nicht erst rein gehen.

Dieser Film ist so einer.

Die schlechte Nachricht zuerst: Ja, es ist eine Autopsie. Und die wird auch gezeigt. Die Kamera hält drauf. Das bedeutet, dass es ziemlich eklig wird, weil man nun einmal einen aufgeschnittenen Menschen sieht, und der sieht nun einmal so aus, wie ein aufgeschnittener Mensch aussieht. Das muss man ab können. Starker Magen wird empfohlen, um diese Bilder ansehen zu können.

Hat man diese Hürde aber genommen, versteckt sich dahinter ein kleiner, aber wirklich feiner Horrorfilm *ja*

"Jane Doe" ist das Pseudonym für "unbekannte weibliche Person". Diese wird in einem Haus gefunden, in dem ein furchtbares Massaker stattfand. Tot, aber ohne einen einzigen Kratzer.
Und so landet sie in der Leichenhalle, zur Obduktion. Bei Vater und Sohn (beide schwerst sympathisch). Sie sollen das Rätsel dieser Leiche lösen. Je näher sie der Lösung kommen, desto gruseliger wird es. Die Spannungsschraube wird ständig angezogen.

Der Film erfindet das Genre nicht neu, aber was mir an ihm wirklich gut gefallen hat ist, dass man als Zuschauer selbst wissen will: Was ist mit dieser Frau passiert? Was ist das Geheimnis hinter ihr? Und am Ende saß ich da: Wow. Der Film traut sich dann doch 'was.
Aber seht ihn selbst. Ist eine echte kleine Horrorperle.


*********anche Frau
96 Beiträge
Ich habe The Nun 2 im Kino zuletzt gesehen . Der gefiel mir sehr gut. *g*
*******ueen Frau
18.174 Beiträge
Um diesen Film bin ich aus genau diesen Gründen

Zitat von ********chaf:
Ja, es ist eine Autopsie. Und die wird auch gezeigt. Die Kamera hält drauf. Das bedeutet, dass es ziemlich eklig wird, weil man nun einmal einen aufgeschnittenen Menschen sieht, und der sieht nun einmal so aus, wie ein aufgeschnittener Mensch aussieht. Das muss man ab können. Starker Magen wird empfohlen, um diese Bilder ansehen zu können.

schleiche ich schon länger um diesen Film herum.. deine Beschreibung @********chaf animiert mich jedoch, ihn jetzt doch mal zu schauen.

*danke*
*********er78 Mann
1.369 Beiträge
A Nightmare on Elm Street (1984)
Einer der Klassiker des Horror-Genres. Wes Craven lässt einen einzigen großen Alptraum auf einen Haufen Teenager los.

Und das funktioniert immer noch verdammt gut. Robert Englund liefert als eigentlich Toter der Jugendliche in Ihren Träumen verfolgt eine 1a Vorstellung. Zum einen durch Aussehen und Stimme, aber auch durch seine überwiegend im Halbdunkel gefilmten Auftritte. Dazu ist das ganze dann auch ordentlich blutig inszeniert (besonders ein Tod - Kenner wissen welchen ich meine).

Jedenfalls einer der Filme die alle Jahre Mal im Player landen und trotzdem nicht langweilig werden.

8/10


********chaf Mann
7.954 Beiträge
JOY-Angels 
Oh ja. Es ist einer der Horrorfilme, die ich am häufigsten gesehen habe. Nicht im Kino, ich war damals noch zu jung dafür, dafür später aber reichlich im Heimkino auf VHS (!). Irgendwann wollte das Band nicht mehr abgespielt werden. *lach*

In dem Film stimmt aber auch einfach alles. Die Filmmusik, die Schauspieler, das Setting, die richtig fiesen Ideen, die praktisch gar nichts kosteten, aber umso wirkungsvoller waren.
Und: Dass dieser Film überhaupt Sequels haben würde, war nicht vorherzusehen. Genau so sollte ein Horrorfilm sein! Mit einem würdigen Finale.

Fun-Fact am Schluss: Ich kann mich nur an einen weiteren wirklich grandiosen Horrorfilm erinnern, in dem die Erwachsenen höchstens mal vereinzelt am Rande mitspielen: "it follows".
Achtet mal drauf, bei beiden Filmen, die Erwachsenen sind lediglich Stichwortgeber, mehr nicht. Die Hauptrolle spielen in beiden Filmen die Teenager.
Und die machen es richtig gut.
*********er78 Mann
1.369 Beiträge
@********chaf vor allem sind es keine dämlichen Teenager wie in vielen anderen Horrorfilmen. Aber das trifft eigentlich auf alle Nightmare Filme zu.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.