The Puppetman (2023)
Hab ich gestern gesehen und war nicht so dolle.
Kann man sich als Lückenbüßer, zum berieseln lassen, mal geben aber für mehr hat es bei mir nicht gereicht. Ist vermutlich auch mehr ein Mystery Film (auch wenn recht schnell klar ist wer/was da passiert).
Der Film fängt recht langsam an, was ich eigentlich mag, wenn man sich die Zeit nimmt die Charaktere vorzustellen und man so eine Bindung zu ihnen aufbaut. Bei dieser Teenager Gruppe bleibt aber alles sehr oberflächlich.
Sonderlich kreativ oder unheimlich wird es hier auch nicht. Die Opfer sterben ziemlich schnell und vorhersehbar, ohne großen Spannungsaufbau.
Ohne Bindung ist das halt auch ziemlich egal.
Die FSK16 ist in 1 Szene schon grenzwertig, sonst standartkost.
Wie gesagt, als Lückenbüßer kann man mal reinschauen, man verpasst aber auch nix.
Ein verurteilter Mörder beteuert in der Todeszelle seine Unschuld. Seine Tochter Michal beginnt zu glauben, dass an der Behauptung ihres Vaters etwas dran sein könnte, als Bekannte auf brutale Art und Weise ermordet werden. Womöglich gibt es - wie von ihrem Vater behauptet - einen sogenannten Puppenspieler, der für die Todesfälle verantwortlich ist. Zusammen mit einem erfahrenen Polizisten will Michal versuchen, die Wahrheit herauszufinden.
Der Trailer spoilert der gesamten Film!