Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zeigefreudig
15009 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Horror- Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen

***on Mann
124 Beiträge
Dritter Teil ist aber leider der schlechteste von allen. *snief*
*****n_N Mann
9.742 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***on:
Dritter Teil ist aber leider der schlechteste von allen. *snief*
Das stimmt, wenn man den Horror aus Teil 1 und 2 erwartet, geht man leer aus.
*****n_N Mann
9.742 Beiträge
Themenersteller 
The Puppetman (2023)
Hab ich gestern gesehen und war nicht so dolle.
Kann man sich als Lückenbüßer, zum berieseln lassen, mal geben aber für mehr hat es bei mir nicht gereicht. Ist vermutlich auch mehr ein Mystery Film (auch wenn recht schnell klar ist wer/was da passiert).
Der Film fängt recht langsam an, was ich eigentlich mag, wenn man sich die Zeit nimmt die Charaktere vorzustellen und man so eine Bindung zu ihnen aufbaut. Bei dieser Teenager Gruppe bleibt aber alles sehr oberflächlich.
Sonderlich kreativ oder unheimlich wird es hier auch nicht. Die Opfer sterben ziemlich schnell und vorhersehbar, ohne großen Spannungsaufbau.
Ohne Bindung ist das halt auch ziemlich egal.
Die FSK16 ist in 1 Szene schon grenzwertig, sonst standartkost.
Wie gesagt, als Lückenbüßer kann man mal reinschauen, man verpasst aber auch nix.

Ein verurteilter Mörder beteuert in der Todeszelle seine Unschuld. Seine Tochter Michal beginnt zu glauben, dass an der Behauptung ihres Vaters etwas dran sein könnte, als Bekannte auf brutale Art und Weise ermordet werden. Womöglich gibt es - wie von ihrem Vater behauptet - einen sogenannten Puppenspieler, der für die Todesfälle verantwortlich ist. Zusammen mit einem erfahrenen Polizisten will Michal versuchen, die Wahrheit herauszufinden.

*alarm* Der Trailer spoilert der gesamten Film! *alarm*

****e22 Mann
1.034 Beiträge
Gruppen-Mod 
Apartment 7A (2024)
Seit kurzem ist ein Prequel zu „Rosemaries Baby“ auf Paramount+ erschienen, „Apartment 7A“ von Natalie Erika James.

Die junge Tänzerin Terry Gionoffrio hat nach einer Knöchelverletzung Probleme auf dem Broadway als Tänzerin zu arbeiten. Als ihr sogar droht auf der Straße zu landen, nehmen sie das ältere nette Ehepaar Minnie und Roman Castevet auf. Doch Terry muss bald erkennen, dass die Motivation der beiden alles andere als altruistisch ist…

Bei jedem Sequel, Prequel oder Remake von Horrorklassikern stellt sich zum einen die Frage, ob der neue Film wirklich einen Mehrwert zum Original bietet. Zum anderen bemisst man ihn unweigerlich an der Qualität seines Vorbildes. Und „Rosemaries Baby“ von Roman Polanski hinterlässt nun mal sehr große Fußspuren, diese füllen zu wollen ist schon sehr ambitioniert. Ich habe mir das Original nochmal vorher angesehen und in puncto Spannungsaufbau, Inszenierung und der Interpretationsebene hinter der Handlung, ist für mich „Rosemaries Baby“ über jeden Zweifel erhaben.

Nichts davon erreicht der neue Film, der viel zu hell und belichtet ist, nur wenig Atmosphäre aufbaut und auch schauspielerisch nicht überzeugen kann. Er wirkt sogar für einen neueren Film unglaublich zahm und brav und bietet nur wenig Schauwerte, anders bspw. als das Suspiria-Remake von Luca Guadagnino, an das ich auch die ganze Zeit denken musste. Übel nehme ich „Apartment 7A“, dass er versucht das Original etwas zu entwerten, indem er im Prinzip die gleiche Geschichte erzählt und dabei verzweifelt versucht an das Original anzuknüpfen.

Fazit: „Apartment 7A“ versagt als Prequel auf ganzer Linie.

*****n_N Mann
9.742 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****e22:
Apartment 7A (2024)
Danke für die Vorstellung, auch wenn du kein gutes Haar an ihm gelassen hast. *g*
Ich kenne „Rosemaries Baby“ nur vom Titel und hab daher keinen Vergleich.
Denn so wie ich das gelesen habe, ist deine Bewertung so negativ im direkten Vergleich zum Original.
Also bin ich nach deiner Vorstellung mal wieder meinen Nachbarn besuchen gegangen, weil der Paramount+ hat (auch er kennt „Rosemaries Baby“ nicht) und so haben wir uns diesen Film mal angeschaut.

Wir fanden ihn beide ziemlich ok. Insbesondere in Anbetracht dessen, was man sonst so in diesem Genre serviert bekommt. Wobei der bei mir vermutlich eher unter Mystery gelandet wäre. Für "Horror" war der in der Tat sehr "zahm und brav", keine Ahnung wo die FSK16 Szene war...iwi ist mir die entgangen.
Gerne schlisse ich mich an, die Atmosphäre hätte gerne hier und da bedrohlicher sein dürfen *ja*
Schauspielerisch fand ich es zumindest unauffällig bis gut.

Für Menschen, die nicht viel Horror brauchen oder wollen und „Rosemaries Baby“ nicht kennen, kann man den durchaus "empfehlen". Alle die „Rosemaries Baby“ kennen und lieben, sollten ihn wohl meiden. Das kann ich nicht beurteilen, vertraue da aber auf @****e22 .
********chaf Mann
7.909 Beiträge
JOY-Angels 
Vielen Dank für die beiden Reviews *top*

Ich werde mir den Film dann klemmen, weil ich "Rosemary's Baby nun einmal kenne und dieser Film für mich unerreicht ist: Den kann man nicht besser machen.

Es überhaupt zu versuchen, grenzt fast schon an eine Frechheit.
Ist dem Prequel dann ja auch offensichtlich nicht gelungen. *zwinker*

Wer das Original nicht kennt, könnte aber ja trotzdem Spaß daran haben.

Schön, dass nun jede:r erhält, was man möchte. *g*
*****n_N Mann
9.742 Beiträge
Themenersteller 
Tarot - Tödliche Prophezeiung (2024)
Ist ein ziemlicher Mainstream Teen Horrorstreifen der vielfältiger besetzt ist als die Besucher eines deutschen Bahnhofsklos, aber erstaunlicherweise macht er sehr viel gar nicht schlecht.
Jumpscares werden gezielt und nicht im Übermaß eingesetzt, es wird immer wieder eine bedrohliche Atmosphäre aufgebaut und das Böse ist hier immer wieder neu und anders.
Die Story wird natürlich keinen Oscar gewinnen, aber war solide, gelangweilt hab ich mich zumindest nicht.
FSK16 in Reinform und ohne Auffälligkeiten.
Für mich einer der besseren Standardreifen und unterhaltsames *popcorn* Kino, das Spaß macht...sofern man sowas mag.

Eine Studenten-Clique will mithilfe von Tarotkarten in die Zukunft schauen. Dabei begehen sie, als sie ein Tarotspiel in einer alten Kiste finden, den Kardinalfehler, niemals das Tarot-Deck eines Fremden zu benutzen. Ihr Tun hat folglich fatale Konsequenzen, denn die Karten sind verflucht und einer nach dem anderen stirbt plötzlich gemäß den zuvor gemachten Vorhersagen. Für die Überlebenden beginnt ein Wettlauf gegen den Tod, um den Fluch der Tarotkarten zu bannen.

*alarm* Der Trailer spoilert mir ein bissel zu viel ab der 45 Sekunde.

****e22 Mann
1.034 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also „Rosemaries Baby“ gibt es auch auf Paramount+, den könntest du also auch noch mit deinem Nachbarn schauen, @*****n_N ! *ggg*

Ich werde demnächst mal einen Beitrag zu diesem Klassiker schreiben. 😌
*****n_N Mann
9.742 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****e22:
Also „Rosemaries Baby“ gibt es auch auf Paramount+, den könntest du also auch noch mit deinem Nachbarn schauen, @****ot2! *ggg*
@****e22 Ich heiße zwar Gordon_N *zwinker* macht aber nix.
So alte Filme liegen mir ja nicht wirklich...aber ich denke eh schon darüber nach, den mal nachzuholen. *ja* Viel schlechte Effekte kann es ja eigentlich nicht geben.
****e22 Mann
1.034 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****n_N:
Zitat von ****e22:
Also „Rosemaries Baby“ gibt es auch auf Paramount+, den könntest du also auch noch mit deinem Nachbarn schauen, @****ot2! *ggg*
Ich heiße zwar Gordon_N *zwinker* macht aber nix.

Pardon, da ich war etwas unaufmerksam, ich habe die falsche Erwähnung geändert. 🙈
*****n_N Mann
9.742 Beiträge
Themenersteller 
Knock Knock Knock (2023)
Schon länger sehnlich erwartet und nun gibt es ihn als Stream.
Der Film geht zwar nur 85 min und es dauert bis wirklich was passiert, aber er weiß bis dahin schon gut zu unterhalten und zu gefallen.
Schauspiel passt...bis auf die Lehrerin, Story hat mir sehr gut gefallen...da sie doch anders verläuft als gedacht, Atmosphäre reicht von böse bis unheimlich und war gut. *ja*
Die letzten 15 min dreht man den Horrorpart (FSK16) dann visuell auch auf.
Wenn es was zu kritisieren gibt, dann die letzten 5 Minuten, die wären besser gegangen und das Böse hat mich visuell wenig abgeholt.
Verzeihe ich dem Film aber.
In Summe unterhaltsames und gutes *popcorn* Kino, das Spaß macht.

Der achtjährige Peter wird von einem mysteriösen, unaufhörlichen Klopfgeräusch gequält, das von der Wand seines Zimmers ausgeht. Als seine Eltern ihm nicht glauben, beginnt er das Phänomen zu untersuchen und entdeckt ein dunkles Geheimnis.

Trailer würde ich nur bis Minute 1:20 schauen, macht den Film einfach besser.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.