Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zeigefreudig
14717 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Horror- Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen

*****n_N Mann
9.628 Beiträge
Themenersteller 
The Pope's Exorcist (2023)
Ein Horrorfilm mit Russell Crowe...da sind die Erwartungen schon hoch bei mir und das war mein Fehler. Man bekommt grundsolide Standartkost, die gut zu unterhalten weiß und auch Spaß macht, aber die man schon öfter gesehen hat. Meine Erwartungen waren einfach zu hoch, denke ich.

Worum geht es
Pater Gabriele Amorth ist Exorzist der Diözese Rom und eine absolute Koryphäe in seinem Fach. Als er zu einem besessenen Jungen gerufen wird, scheint hinter dem Befall des Kindes allerdings mehr zu stecken als zunächst angenommen: Offensichtlich hat der Dämon bereits in der Vergangenheit den direkten Kontakt zur römisch-katholischen Kirche gesucht. Bei der Suche nach Hintergründen in den historischen Schriften des Vatikans deckt Amorth schließlich eine jahrhundertealte Verschwörung auf.


********chaf Mann
7.784 Beiträge
JOY-Angels 
Kritiker brachten es, diesen Film betreffend, auf den Punkt, wie ich finde: Russell Crowe spielt großartig, allerdings leider in einem zu eindimensionalen Film.
******ier Frau
38.023 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****n_N:
The Pope's Exorcist (2023)
Ja, genau, das habe ich auch gehört / wahrgenommen, als der Film in den Medien angekündigt wurde, als er neu in die Kinos kam:
Der Hauptdarsteller ist großartig, aber der Film ist schwach und viel zu einfach. (so sinngemäß)
*****n_N Mann
9.628 Beiträge
Themenersteller 
Das Thema "Exorzismus" ist wohl zu ausgelutscht, um hier etwas grundlegend neues daraus zu zaubern und das merkt man hier.
Da bleibt nur die Story drumherum und die ist hier in der Tat anders.
Ich will den Film gar nicht so schlecht machen, unterhalten kann er *ja*
******ier Frau
38.023 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Feuerteufel (1984)
Horrorfilm nach Stephen King mit Drew Barrymore in der Hauptrolle

Die kleine Charly kann per Gedankenkraft Feuer legen. Die CIA will ihre Kräfte nutzen.



Ausstrahlung im linearen Fernsehen heute Abend und morgen Abend spät: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6)
*******l84 Frau
458 Beiträge
Den gucke ich heute auf jeden Fall *bravo* 🔥
*****n_N Mann
9.628 Beiträge
Themenersteller 
The Girl with All the Gifts (2017)
Für mich einer der besten Zombie Filme. Vermutlich, weil er anders funktioniert als die meisten Vertreter seines Genres.

Ein geheimnisvoller Pilz hat einen Großteil der Menschheit in fleischfressende Zombies verwandelt, die "Hungries". Die zehnjährige hochintelligente Melanie ist von Geburt an zwar ebenfalls infiziert, der Pilz scheint ihr jedoch nicht viel anhaben zu können. Durch Experimente an ihr und Altersgenossen hofft die Wissenschaftlerin Dr. Caldwell, ein Gegenmittel für die Seuche zu finden. Als die Forschungsstation von Hungries überrannt wird, wird Melanie zur einzigen Hoffnung für die Überlebenden.


Das bin ich
*******aer Mann
6.585 Beiträge
Gruppen-Mod 
Leprechaun Returns(2018)
Leprechaun Returns ist ein Horrorfilm aus dem Jahr 2018 von Steven Kostanski mit Linden Porco und Taylor Spreitler.

Ein paar junge Frauen in einem einsam gelegen Haus. Sie bekommen es mit einem koboldartigen bösen Wesen zu tun.

Viele schlechte Kritiken, aber mir hat es gefallen. Seichte, aber gute Unterhaltung. Zwar einige komödiantische und trashige Elemente und man darf man das Ganze nicht allzu ernst nehmen, dennoch empfand ich den auch als guten, spannenden Horrorfilm. Die vorherigen Filme aus der Reihe hatte ich bis dato nicht gesehen. Das habe ich dann angefangen, nach zu holen und der erste Teil hatte mir überhaupt nicht gefallen, da habe ich mich zu Tode gelangweilt.


*****n_N Mann
9.628 Beiträge
Themenersteller 
Der Unsichtbare (2020)
Richtig spannender und intelligenter Psycho-Horror, der einfach Spaß macht.
Hab ihn geschaut, ohne den Trailer gesehen zu haben und das macht ihn noch besser. *ja*

Cecilia atmet auf, als sie hört, dass ihr gewalttätiger Ex-Freund Suizid begangen habe. Endlich kann sie einen Neuanfang wagen. Sie erbt auch einen erheblichen Teil seiens Vermögens. Doch Vorkommnisse in ihrem Leben lassen vermuten, dass ihr ehemaliger Partner doch nicht tot ist er sie heimlich weiterjagt. Cecilia hat Angst, dass ihr niemand glauben wird und dann gibt es auch schon ein erstes Todesopfer.


*****n_N Mann
9.628 Beiträge
Themenersteller 
Dämon – Trau keiner Seele (1998)
Könnte ich mir immer wieder anschauen.

Der Serienmörder Edgar Reese wurde in der Gaskammer hingerichtet. Der gegen ihn ermittelnde Detective John Hobbes glaubt, dass nun alle Probleme beseitigt wären. Kurz nach der Exekution werden neue Morde gemeldet, die die Handschrift des toten Reese tragen. Hobbes und sein Kollege Jonesy ermitteln, treffen auf immer mysteriösere Gegebenheiten.


*****n_N Mann
9.628 Beiträge
Themenersteller 
The Autopsy of Jane Doe (2016)
Die Gerichtsmediziner Austin und sein Vater Tommy werden nach dem Fund einer Frauenleiche mit deren Autopsie beauftragt. Die Tote wirft allerlei Fragen auf, denn ihre Fingerabdrücke sind nicht registriert und ihre Identität bleibt unbekannt. Äußerlich weist die Leiche keine Verletzungen auf und auch die Totenstarre ist bisher ausgeblieben. Während der Autopsie kommt es plötzlich zu seltsamen Vorkommnissen und bald ist fraglich, ob Vater und Sohn ihren Arbeitsplatz wieder verlassen werden.


*******l84 Frau
458 Beiträge
Oh ja, der war auch cool *top*
******ier Frau
38.023 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****n_N:
Dämon – Trau keiner Seele (1998)
Den habe ich gesehen, wegen Denzel Washington, an den Film kann ich mich noch gut erinnern. *ja*
Aber ich wage mal zu behaupten, dass das eher weniger Horror, sondern mehr Mystery ist. *floet*
*****n_N Mann
9.628 Beiträge
Themenersteller 
Fall 39 (2010)
Fand ich richtig, richtig gut!

Die Sozialarbeiterin Emily ist davon überzeugt, in ihrem Job wirklich schon alles gesehen zu haben. Bis ihr neuester Fall sie mit der zehnjährigen Lillith zusammenführt. Schnell bewahrheiten sich Emilys schlimmste Befürchtungen, als Lilliths Eltern versuchen, ihre eigene und einzige Tochter zu ermorden. Im letzten Moment kann Emily das Mädchen retten. Kurzerhand nimmt sie Lillith bei sich zu Hause auf, bis geeignete Pflegeeltern gefunden sind.


*****n_N Mann
9.628 Beiträge
Themenersteller 
Malignant (2021)
Den Film kann man wohl schwer einem Genre zuordnen...es ist ein ziemlicher Genremix.
Ein ziemlicher Flop an der Kinokasse aber wirklich kein schlechter Film *nein*
Ich wurde gut unterhalten und sehenswert ist er allemal. *ja*

Madison hat als Kind eine traumatisierende Kindheit durchlebt, bis sie von einer liebevollen Pflegefamilie adoptiert wurde. Als erwachsene Frau wird sie jedoch in Form von Albträumen von ihrer Vergangenheit eingeholt, in denen ihr damaliger imaginärer Freund Gabriel grausame Morde begeht. Sie ist sich jedoch nicht sicher, ob es sich tatsächlich nur um Träume handelt oder ob die Morde in Wirklichkeit geschehen.


******ier Frau
38.023 Beiträge
Gruppen-Mod 
American Psycho (2000)
Horror / Thriller mit Christian Bale in der Hauptrolle *anbet*

Was für ein krasser Film! Der hat mich fasziniert, geflasht und erschüttert. *wow* *angsthab*
Ich habe lange über diesen Film nachgedacht. *gruebel*

sehenswert, beängstigend & gesellschaftskritisch *top2*

Christian Bale stellt diesen Mann überzeugend und sehr beeindruckend dar. *ja*

Patrick Bateman (Christian Bale), der Wall Street-Yuppie-Protagonist in „American Psycho“ ist von Status, Geld und Aussehen besessen – doch im Herzen seiner Existenz herrscht eine quälende Leere. Er versucht dieses Vakuum mit immer grausameren Gewalttaten zu füllen – und tötet im Laufe der Handlung Kollegen, Obdachlose und Prostituierte.
...
Es steht außer Frage, dass Patrick Bateman ein Psychopath mit gefährlichen Gewalttendenzen ist. Aber er ist auch ein unzuverlässiger Erzähler, der unter Blackouts und Halluzinationen leidet und somit eine dubiose Beziehung zur Realität hat.
...
Weder der Film noch das Buch drehen sich im Kern um die Mordserie, sondern um die Gesellschaft, in der sich Patrick Bateman bewegt. Tatsächlich ist die Satire aus der Feder von Bret Easton Ellis so vernichtend, weil sie einen offensichtlich psychopathischen und gefährlichen Charakter in einem sozialen Umfeld zeigt, das sich für seine Untaten schlicht nicht interessiert.
...
Die Figur Patrick Bateman hat ein obsessives Geltungsverlangen, doch er schafft es nicht, sich von seinen Kollegen abzuheben. Sie alle tragen dieselben Anzüge und Designerbrillen, sie gehen zu demselben Friseur und ihnen allen fehlt es an einer eigenen Identität. Bateman versucht, durch seine Verbrechen Aufmerksamkeit zu gewinnen und aus der gesichtslosen Wall-Street-Masse herauszuragen, doch die Konsumgesellschaft, die ihn geschaffen hat, verweigert ihm jegliche Bedeutung.
...
(kino.de/ film/ american-psycho-2000/ ...)


*****n_N Mann
9.628 Beiträge
Themenersteller 
Mirrors (2008)
Hab ich mir gestern mal angeschaut und war gut unterhalten. Der Film begrüßt einen mit ner recht brutalen Szene, fährt dann aber erstmal wieder runter. Die unschönen Szenen halten sich in Grenzen und kündigen sich auch rechtzeitig an, sodass man genug Zeit hat sich unter der Decke zu verstecken.

Der ehemalige Polizist Ben Carson hofft, durch seinen neuen Job als Nachtwächter in einer Lagerhalle vom Alkohol wegzukommen und wieder zu seiner getrennten Frau zurückzufinden. Auf seiner Arbeit beschleicht ihn schon bald ein unheimliches Gefühl, er beobachtet eigenartige Reflektionen in den vielen Spiegeln, die dort lagern. Als Carsons Schwester plötzlich stirbt, glaubt er, in den Spiegeln hausen dämonische Mächte, die ihm nach dem Leben trachten und es auf seine Familie abgesehen haben.


********chaf Mann
7.784 Beiträge
JOY-Angels 
Mirrors ist ein typischer Aja. Gruslig mit Horrorelementen zwischendrin.
Der Film ist ein Remake eines Films aus Fernost, aber brutaler und etwas plakativer. Die Grundidee ist aber gleich, der grandiose Schluss ebenfalls.
Nach dem Film beäugt man Spiegel erst einmal mit nicht wenig Unbehagen. *zwinker*
*****n_N Mann
9.628 Beiträge
Themenersteller 
Fresh (2022)
Eigentlich sollte man nicht darüber lachen, aber das dieser Film genau das zeigt wovor bei Online-Dating immer gewarnt wird und an das bei realen Dates oft nicht mal gedacht wird, fand ich schon iwi witzig. (Ja, ich bin ein schlechter Mensch)
Der Film ist aber auch so eine Empfehlung die man sich gut anschauen kann und der Trailer spoilert mal nicht zu viel. *ja*

Die junge Noa gibt in Zeiten von Dating-Apps und Online-Dating einer zufälligen Begegnung im Supermarkt ihre Handynummer und lässt sich auf ein Abenteuer mit dieser ein. Der charmante Steve entpuppt sich nach einem aufregenden ersten Date allerdings als jemand, der ungewöhnliche Vorlieben hat. Ein Kampf ums Überleben bei einem gemeinsamen Wochenende außerhalb der Stadt beginnt, als Noa seiner Einladung bereitwillig folgt.


*******ueen Frau
18.088 Beiträge
Der Trailer sieht spannend aus.. *tipp* *meld* merken und anschauen
*****n_N Mann
9.628 Beiträge
Themenersteller 
Event Horizon (1997)
Nicht mehr ganz so taufrisch, aber immer noch eine Empfehlung für mich, wenn man die Mischung aus Science-Fiction und Horror mag.

Im Jahr 2047: Das Bergungsraumschiff "Lewis & Clark" begibt sich auf eine geheime Rettungsmission ins All. Ihr Ziel ist die Bergung des seit sieben Jahren verschollenen Raumschiffs "Event Horizon", das die Grenzen des Sonnensystems erforschen sollte. Dazu war es mit einem revolutionären Antrieb ausgestattet worden. Es gelingt der Crew, die "Event Horizon" zu finden, stößt jedoch gleichzeitig auf eine grauenvolle Wahrheit.


********chaf Mann
7.784 Beiträge
JOY-Angels 
Zu "Event Horizon" muss man allerdings die Warnung aussprechen, dass es wahrlich blutig zugeht.
Als ich den Film im Kino sah damals, war ich erst einmal überfordert damit. Ich erwartete einen Science-Fiction-Film. Dass es ein knallharter Horrorfilm sein würde, das hatte ich nicht erwartet. Fand den Film deswegen damals sogar schlecht *lach*

Später sah ich den Film im Heimkino noch einmal. Und muss sagen: Was für ein Budenzauber. Nichts für schwache Nerven und Mägen, hier geht es wirklich zur Sache.

Etwas abgespeckt davon, bis auf die Eingangsszene, die wirklich böse ist *zwinker* , kann ich noch "Ghost Ship" empfehlen:


********pitz Mann
3.181 Beiträge
Augen ohne Gesicht/Les yeux sans visage F/I 1960

R: Georges Franju D: Alida Valli, Pierre Brasseur, Edith Scob

Nachdem der Pariser Chirurg Dr. Génessier einen Autounfall verschuldet hat, der das Gesicht seiner Tochter entstellte, versteckt er die für tot gehaltene junge Frau außerhalb der Stadt. Mithilfe von Hauttransplantationen versucht er, ihr zerstörtes Gesicht wiederherzustellen. Doch um die richtige Spenderhaut zu beschaffen, schreckt der Chirurg auch vor einer Mordserie nicht zurück.


*****n_N Mann
9.628 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********chaf:
Zu "Event Horizon" muss man allerdings die Warnung aussprechen, dass es wahrlich blutig zugeht.
Ich hab gerade mal nachgeschaut und war überrascht, dass der ab FSK16 ist...hätte ich bei dem nie erwartet!

Zitat von ********chaf:
"Ghost Ship"
*top* Der war gut...und etwas ekelig *g*
*****n_N Mann
9.628 Beiträge
Themenersteller 
Evil Dead Rise (2023)
Da ist nun, der 5. Film der Reihe!
42 Jahre nach dem ersten Teil des Kult- Horrorfilms "Tanz der Teufel" von 1981, der bis 2016 in *deutschland* beschlagnahmt war...was ihn natürlich super bekannt und begehrenswert machte.
Es folgten Tanz der Teufel II – Jetzt wird noch mehr getanzt (1987) der in weiten Teilen ne Kopie von Teil 1 war, jedoch weniger übertriebene Gewaltdarstellungen und einige Slapstick Einlagen enthielt, um nicht wieder verboten und beschlagnahmt zu werden.
Armee der Finsternis (1993) war der dritte Film der Reihe, der die Fortsetzung vom zweiten Film ist und leider wirklich nur noch ne trashige Horror-Komödie war.

2005 erschien Evil Dead der Bezug auf den ersten Film von 1981 nahm und endlich wieder richtig brutalen Horror in die Reihe zurückholte (natürlich musste er nur für *deutschland* um 4 min. geschnitten werden...wir sind halt sensibler als der Rest der Welt *vogel*)

Und nun sitze ich hier nach 97 min. Gemetzel-Horror und bin komplett zufrieden.
Die Änderung der Location von der Waldhütte aus Teil 1, 2 und 4 in ein Haus, in der Stadt, tat schon mal sehr gut. Auch das hier auf die Xte "bunte" Teenager Gruppe in Horrorfilmen verzichtet wurde und auf eine alleinerziehende Mutter mit ihren Kindern und ihrer Schwester gesetzt wurde, tat dem Film gut und feierte ich.
Vom Gewaltgrad fand ich Evil Dead von 2005 etwas härter als hier, aber mein Bedarf wurde komplett gedeckt. Der Film machte genug anders um nicht nur der Abklatsch seines Vorgängers zu sein.
Einziges Manko sind halt die Genres üblichen komischen/unlogischen Verhaltensweisen...aber hey, es ist ein Horrorfilm und vermutlich einer der Besten dieses Jahres.


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.