Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zeigefreudig
14717 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Horror- Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen

*****n_N Mann
9.628 Beiträge
Themenersteller 
The Crazies - Fürchte deinen Nächsten (2010)
Der Absturz eines Flugzeugs hat für die Kleinstadt Ogden Mash weitreichende Folgen. Die Ladung an Bord war ein biologischer Kampfstoff, der die Wasserressourcen der Stadt verseucht. Plötzlich beginnen die Bewohner der Stadt, sich seltsam zu verhalten und wahllos Morde zu begehen. Der örtliche Sheriff schließt sich mit den letzten Nichtinfizierten zusammen, um die Stadt vor den Wahnsinnigen zu beschützen.


*****n_N Mann
9.628 Beiträge
Themenersteller 
Operation: Overlord (2018)
Hätte man wohl auch unter Kriegsfilm einstellen können aber Horror passt dann doch iwi besser. Ich fand das Setting mal angenehm anders als sonst üblich und passend in Bezug auf menschliche Versuche.

Am Vortag des D-Days landet ein Trupp amerikanischer Fallschirmjäger bei einem Dorf in der Normandie. Der Auftrag der Soldaten ist, sich hinter feindlichen Linien durchzuschlagen und einen Funkturm der Nazis zu zerstören. Am Ziel angekommen müssen sie feststellen, dass sie es nicht nur mit Nazis zu tun haben, sondern auch mit Zombies und anderen übernatürlichen Schöpfungen, die das Resultat geheimer Experimente in einem unterirdischen Labor sind.


*****n_N Mann
9.628 Beiträge
Themenersteller 
Sinister (2012 & 2015)
Auf der Jagd nach Stoff für sein neues Buch zieht Krimiautor Ellison Oswalt mit seiner Ehefrau Tracy und den Kindern in ein Haus, in dem vor Jahren eine Familie brutal ermordet wurde. Auf dem Dachboden fällt ihm eine Kiste mit alten Super-8-Filmen in die Hände, die offenbar eine grausige Mordserie dokumentieren. Ellison beginnt, auf eigene Faust zu ermitteln, und bekommt es bald mit der Angst zu tun. Denn plötzlich häufen sich unheimliche Vorfälle.



Sinister 2
Courtney versucht, vor ihrem gewalttätigen Mann zu fliehen und beschließt, mit ihren zwei Söhnen Dylan und Zach in ein abgelegenes Haus auf dem Land zu ziehen. Ihr Mann nimmt die Verfolgung auf, doch was sie in diesem Haus erwartet, ist ein noch viel schlimmerer Albtraum. Auf ihm lastet der Fluch des Bughuul, dem ein ehemaliger Polizist schon seit Jahren auf den Grund gehen will. Als der Bughuul Besitz von Dylans Träumen ergreift, scheint jede Hilfe zu spät.


*****n_N Mann
9.628 Beiträge
Themenersteller 
Terrifier (2018 & 2022)
Gestern wollte ich mal wieder meinem Film-Masochismus frönen und was liegt da näher, als 2 Splatterfilme zu wählen, dessen Marketing daraus besteht, dass sich Zuschauer im Kino übergeben haben. *nixweiss*
Terrifier sind absolute low Buget Produktionen. Der erste Teil hatte gerade mal 35.000$ und der zweite 250.000$ gekostet. B-Movie wäre gerade beim ersten Teil ein Kompliment.
In beiden Filmen geht es um "Art den Clown" der Spaß dran hat, Menschen zu töten (um das mal harmlos auszudrücken). Nicht so unterhaltsam wie "Brain Dead" und auch nicht so blutig, aber "OK" für Genre Fans.

Terrifier 2018
Hier liest sich schon die Filmbeschreibung spannender als der Film dann ist. Die 82 Minuten Laufzeit bestehen aus Verstecken, Töten und Dialogen, die ein Kind besser schreiben könnte. Das fällt aber nicht groß auf, weil der gesamte Text, der in 90 min. gesprochen wird, auf eine Din A4 Seiten passt.
Dafür bekommt man das wofür man bezahlt hat, ein handgemachtes blood and gore Fest ohne CGI-Effekte.
Mit einer Szene hat man mich dann doch überrascht...hätte nicht erwartet das sowas in *deutschland* es in einen Film schafft. Warum die Szene bereits in der Mitte des Films kommt und nicht als high light am Ende. *nixweiss*
Die Hauptdarstellerin ist hübsch und Art der Clown hat seinen eigenen Cham.

Es ist die Nacht vor Halloween und die zwei Freundinnen Dawn und Tara sind auf dem Weg zu einer Party. Doch der Abend gestaltet sich nicht so, wie erwartet. In einem Diner begegnen sie dem Clown Art. Er scheint erst harmlos, und sie machen sogar ein Foto mit ihm. Doch der blutrünstige Clown hat seine nächsten Opfer bereits ins Visier genommen. Für die Frauen beginnt eine Nacht des Horrors und ein Kampf ums Überleben.



Terrifier 2 (2022)
*wow* Was für eine Steigerung in Bezug auf "Worte" die gesprochen wurden und es gibt sowas wie eine Handlung. *freu2* Auch bei den Schauspielern könnte man meinen, dass einige das mal beruflich machen wollten.
Gut oder Massentauglich wird der Film dadurch dennoch nicht. Aber wenn es die gleiche Steigerung in Teil 3 gibt, in Bezug auf Handlung, Dialoge, schauspielerisches Talent und Buget...wer weiß? Ich hoffe nur das Teil 3 dann wieder kürzer wird. 140 min. sind eindeutig zu lang, ebenso wie der 40-minütige Endfight.
Mein Magen blieb auch hier unbeeindruckt, auch wenn die beste Szene im Film wieder in der Mitte kam.

Der Clown Art wird nach seinem letzten Massaker noch in der Leichenhalle wieder zum Leben erweckt. Ein Jahr später kehrt er am Halloween-Abend nach Miles County zurück, um dieses Mal das Teenager-Mädchen Sienna und ihren jüngeren Bruder Jonathan zu terrorisieren. Siennas Halloween-Kostüm und ihre tragische Familiengeschichte sind auf mysteriöse Art und Weise mit den Morden verbunden, die der Mann im Clown-Kostüm auch in dieser Nacht wieder begehen will.



Fazit...Genre Fans werden sicher ihre Freude daran haben können, aber es gibt definitiv bessere, härtere, brutalere und blutigere Vertreter in diesem Genre.
*****n_N Mann
9.628 Beiträge
Themenersteller 
Die Frau in Schwarz (2012 & 2015)
Als alternative hier noch ein klassischer Gruselfilm mit Daniel Radcliffe in einem Geisterhaus und ab FSK12.
Der zweite Teil kommt leider nicht an den ersten Teil heran, aber wer gar nix zu schauen hat, kann auch hier mal reinschauen.

Die Frau in Schwarz (2012)
Der junge Anwalt Arthur Kipps reist im 19. Jahrhundert in ein entlegenes Dorf, um sich dort um das Erbe einer verstorbenen Frau zu kümmern. Doch als Arthur in dem Herrenhaus der Verstorbenen ankommt, um die benötigten Unterlagen für die Nachlassverwaltung zu holen, nehmen unheimliche Vorkommnisse ihren Lauf. Die Einwohner wollen ihn sofort wieder loswerden, er wird für Kindstode im Dorf verantwortlich gemacht und eine mysteriöse Frau in Schwarz taucht auf dem Anwesen auf.




Die Frau in Schwarz 2: Engel des Todes (2015)
Großbritannien im Zweiten Weltkrieg: Acht Schulkinder werden von ihren Eltern zum Schutz vor den Zerstörungen des Krieges aufs Land geschickt. Sie wohnen mit ihren zwei Lehrern in dem leerstehenden Insel-Haus Eel Marsh im abgelegenen Dorf Crythin Gifford, wo sie jedoch alles andere als sicher sind. Denn 40 Jahre nach der ersten Heimsuchung durch die totgeglaubte `Frau in Schwarz' wird die dunkle Vergangenheit wieder heraufbeschworen.


*****n_N Mann
9.628 Beiträge
Themenersteller 
Escape Room (2019 & 2021)
Sechs abenteuerlustige Fremde begeben sich zu einem mysteriösen Gebäude für ein einzigartiges Escape-Room-Erlebnis. Auf sie wartet ein Spiel, in dem sie eine Reihe von Rätseln lösen müssen, um 10.000 Dollar zu gewinnen. Was als scheinbar unschuldiger Spaß beginnt, verwandelt sich bald in einen Albtraum. Die vier Männer und zwei Frauen finden in jedem Zimmer eine ausgeklügelte Falle vor, die Teil eines sadistischen Spiels um Leben und Tod ist.



Escape Room 2 - No Way Out
Nachdem Zoey und Ben den Escape Room überleben und sich ihre Freiheit erspielen konnten, wollen sie das gewissenlose Unternehmen Minos zu Fall bringen. Es kommt jedoch anders als geplant und schließlich finden sich die beiden erneut und mit neuen Teilnehmern in einem noch viel größeren und tödlicheren Escape Game wieder. Sie erfahren, dass auch die anderen vier Teilnehmer bereits über Escape-Room-Erfahrung verfügen. Schnell wird klar: Es handelt sich um ein Duell der Überlebenden.


*****k76 Mann
772 Beiträge
Auf Messers Schneide (1997)
Horrorfilme mag ich im allgemeinen nicht. Es gibt eine Ausnahme: Tier-Horrorfilme. Das ist solch ein Fall. Anthony Hopkins und Alec Baldwin sind die Hauptdarsteller. Elle Macpherson hat eine Nebenrolle.

Handlung: Ein Kleinflugzeug mit vier Männern an Bord gerät in Alaska in einen Vogelschwarm und stürzt in einen See. Der Pilot stirbt, die anderen Männer können sich retten. Nun müssen sie sich in der Wildnis behaupten. Nach kurzer Zeit werden sie von einem riesigen Bären gejagt!

Ich habe nur Trailer in Englisch gefunden.


*****n_N Mann
9.628 Beiträge
Themenersteller 
Deep Blue Sea (1999)
Gehört mit zu meinen lieblings Tier-Horror Filmen. Auch wenn er kein Klassiker wie "Der weiße Hai" ist.

Mitten im Atlantik haben amerikanische Wissenschaftler das Unterwasserlabor Aquatica eingerichtet, wo sie medizinische Experimente mit genmanipulierten Haien durchführen. Doch plötzlich entwickeln die Versuchstiere beunruhigende Eigenschaften: Sie werden immer größer, immer intelligenter und immer boshafter. Als ein gewaltiger Sturm über die künstliche Insel hereinbricht, gelingt es den Haien, sich zu befreien. Für die Wissenschaftler beginnt eine Jagd auf Leben und Tod.


*****k76 Mann
772 Beiträge
Den Film habe ich auf DVD. Ich hätte ihn auch noch vorgestellt. Nicht die Haie sind größer als normal, sondern ihre Gehirne. Das wurde von den Medizinern bewusst herbeigeführt. Sie forschen an Alzheimer bzw. an einem Medikament dagegen. Doch durch die größeren Gehirne sind die Haie schlauer geworden!
Das bin ich
*******aer Mann
6.585 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oh ja , "Deep Blue Sea" den wollt ich hier auch noch vorstellen. Der ist unterhaltsam. Spannend, guter Horror , sympathische Hauptfiguren. Vor allem den Koch find ich cool.
Das bin ich
*******aer Mann
6.585 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Fliege (1987)
Von David Cronenberg mit Geena Davis und Jeff Goldblum.

Ein Wissenschaftler verwandelt sich nach einem missglückten Experiment langsam aber sicher in eine übergroße Fliege. Gut gemacht der Film. Ein paar echt heftige Horrorszenen, eines der besten Monster und ein heftiges Finale.


*****n_N Mann
9.628 Beiträge
Themenersteller 
Ok, Tierhorror überlasse ich dann mal euch beiden *zwinker*

Zitat von *******aer:
Die Fliege (1987)
Definitiv ein Klassiker des Horror-Genre, den ich seinerzeit mega fand.
Leider ist er für mich nicht gut gealtert und dadurch kann ich dem heute nicht mehr viel abgewinnen.
Davon ein gut gemachtes Remake...das könnte was.
Das bin ich
*******aer Mann
6.585 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*****n_N
Davon ein gut gemachtes Remake...das könnte was
Joa, warum nicht, könnte gut werden. Wobei dieser ja bereits ein Remake ist. Das Original von 1958 ist ganz anders erzählt. Auch sehenswert Die Schlussszene dürfte für Menschen, die unter Spinnenangst leiden, der blanke Horror sein.




********dits Paar
1.651 Beiträge
Da frage ich mal direkt ( @*****n_N ) , was an Cronenbergs " Die Fliege" soll nicht gut gealtert sein?
Was könnte ein weiteres Remake besser machen?

Ehrliche Frage. Die Effekte sind gut. Die Gecshichte ist gut. Und die Besetzung ist gut. - IMHO.
Für mich eines der Besten Remakes - neben "The Thing" (1982) - die je in Horrorfilmgeschichte gemacht worden
*****n_N Mann
9.628 Beiträge
Themenersteller 
@********dits Für mich sind ältere Horrorfilme (zum Großteil) heute nur noch mäßig gute Komödien. Der Horror von damals ist über die Jahre verschütt gegangen...weil wir heute deutlich anderes/realistischeres/besseres gewohnt sind.
Das fängt bei den Dialogen an, geht über das Sounddesign, die schauspielerische Leistung bis hin zu den ruckelnden Effekten und die lustigen "Monster"...damit macht man heute niemanden mehr Angst.

Er mag für seine Zeit das beste Remake sein...ich fand ihn damals ja auch heftig, es gab ja nix Besseres zum vergleich...würde so aber heute kaum einen ins Kino ziehen. Die Zeiten, die Filme und der Anspruch haben sich in 35 Jahren verändert.
Bei "Es" hat man das z.B. deutlich gesehen.
****e22 Mann
946 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich schließe mich da auch @********dits an. Ich finde „Die Fliege“ von 1985 auch heute noch heftig.

Und ich bin mir sicher, würde ich den meinem Familien- und Freundeskreis bei einem Filmabend vorsetzen, sie fänden den widerlich und ich dürfte mir anhören „du immer mit deinen ekeligen blutigen Filmen!“ 😅
*****n_N Mann
9.628 Beiträge
Themenersteller 
Das Problem ist nicht Leute zu finden, die den Film heute noch heftig finden. Sondern Leute zu finden, die sich den Film heute noch anschauen wollen, wenn sie Lust auf einen guten Horrorfilm haben.
Schaut man sich die Trailer von 1958 zu den von 1987 an, dann sieht man ja, was sich in 29 Jahren geändert hat.
Daher würde ich mich über ein richtig gutes Remake noch mal 36 Jahre später freuen.

Wie gesagt, ich fand ihn damals Mega, genauso wie American Werewolf, Der weiße Hai, Tanz der Teufel...aber es hat seine Gründe, warum ich diese über 20 Jahre nicht mehr angeschaut habe.
Alien, Der Exorzist, Misery...hingegen schon, weil die für mich deutlich besser gealtert sind und mich da weder komischen Dialoge noch (aus heutiger Sicht) schlechte Effekte zum lachen bringen, wenn ich mich ekeln, fürchten oder erschrecken soll.
*****n_N Mann
9.628 Beiträge
Themenersteller 
Drag Me to Hell (2009)
Ein Horrorfilm den man nicht allzu ernst nehmen sollte...der Trailer täuscht da doch.
Der Regisseur Sam Raimi ist auch bekannt für die "Tanz der Teufel" Trilogie und in der gab es auch immer seinen skurrilen Humor zu sehen, das ist hier nicht anders.

Christine Brown ist eine gutherzige Bankmitarbeiterin. Um sich für eine Beförderung zu empfehlen, verwehrt sie einer Zigeunerin den Aufschub eines Kredits. Doch diese Entscheidung bleibt nicht folgenlos. Die alte Frau belegt Christine mit einem Fluch, der sie in drei Tagen umbringen soll. Schnell muss sie erkennen, dass eine höhere, böse Kraft wirklich Jagd auf ihr Leben macht. Mit Hilfe eines Sehers und eines Mediums versucht Christine, den bösen Dämon zu vertreiben.


********chaf Mann
7.784 Beiträge
JOY-Angels 
"Drag me to hell" feiere ich heute noch! *ggg*
Wir haben herzhaft gelacht, so sehr, dass ich mich heute noch an Großteile des Films erinnern kann. Fast 15 Jahre später. *g*
*****n_N Mann
9.628 Beiträge
Themenersteller 
Paranormal Activity (2007)
Einige würden sicher bei dieser Machart von Filmen eher "Blair Witch Project" empfehlen, aber da mir dort das Kameragewackel so fürchterlich auf die Nerven ging, hab ich den nicht mal bis zum Ende geschaut. *tuete*
Ich fand es gut, dass dieser Film den Horror sehr authentisch in die eigenen vier Wände brachte...sorgte auch danach für ein Unbehagen, wenn man ins Bett ging.
Der Trailer zum ersten Film ist auch ein beeindruckender Geniestreich!!!

Zu der Filmreihe aus bisher 7 Teilen, die bis auf einen der ersten 6 Teile jährlich erschien, kann ich nix sagen, hab nur den ersten und irgendwann mal einen weiteren gesehen...ist halt alles inhaltlich das Gleiche.

Worum geht es
Katie und Micah haben gerade ihr erstes eigenes Haus bezogen, aber die Freude über das schmucke Heim währt nicht lange. Schon bald spüren sie, dass sie nicht alleine sind. Immer klarer wird ihnen, dass ein dämonisches Wesen im Haus anwesend sein muss, und dieses hat seine aktivsten Phasen deutlich hörbar mitten in der Nacht. Ausgerechnet dann, wenn Katie und Micah schlafen. Oder es jedenfalls versuchen.


*****n_N Mann
9.628 Beiträge
Themenersteller 
World War Z (2013)
Der teuerste Zombie Film aller Zeiten darf hier auch nicht fehlen, da er mich sehr gut unterhalten hat und die Massenszenen wirklich Bildgewaltig waren. Die genauen Kosten sind nicht bekannt, aber häufig liest man von ca. 200 Millionen $.

Auf der ganzen Welt bricht eine Pandemie unerklärlichen Ursprungs aus, die die Menschen reihenweise in Zombies verwandelt. U.N.-Mitarbeiter Gerry Lane befindet sich mit seiner Familie in New York City, als die tödliche Epidemie sich weiter ausbreitet und unvorstellbares Chaos entsteht. Mit allen Mitteln versucht Gerry seine Familie aus der Stadt zu schaffen und sie in Sicherheit zu bringen.


********chaf Mann
7.784 Beiträge
JOY-Angels 
Zu dem Film muss man sagen, dass der Film Unmengen an Geld verschluckt hat aufgrund der digitalen Effekte. Da wollte man einfach zu viel.

Zudem haben sie den kompletten Schluss noch einmal neu gedreht, der die Tonalität des Films noch einmal stark ändert.
Gerade diese letzten 30, sehr ruhigen, Minuten fand ich am stärksten. Sie machen für mich aus einem 0/8/15 Zombie-Film einen überragenden.
Das bin ich
*******aer Mann
6.585 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Geist und die Dunkelheit (1996)
Von Stephen Hopkins mit Michael Douglas und Val Kilmer

moviepilot
Ende des 19. Jahrhunderts soll der Brite John Henry Patterson in Afrika eine Brücke über den Tsavo-Fluss errichten lassen. Der Bau geht gut voran, bis zwei mordlustige Löwen in Der Geist und die Dunkelheit auf den Plan treten. Nacht für Nacht greifen die Raubkatzen das Lager an und reißen gezielt einen Arbeiter nach dem anderen. 130 Menschen sterben, ohne dass die Tiere zur Strecke gebracht werden konnten. Als die einheimischen Arbeiter fliehen, wendet sich der entnervte Patterson an den erfahrenen Großwildjäger Remington. Gemeinsam wollen sie das mörderische Treiben beenden, doch ihre Gegner sind nicht zu unterschätzen.


Abenteuerfilm mit Horror-und Mysteryelementen. Ich wollte ihn erst im Thread für Abenteuerfilme vorstellen, da mir aber die Horrorelemente gut gefallen, habe ich es mir anders überlegt. Ich finde besonders den pschylogischen, atmosphärischen Horror gelungen. Der Gedanke nachts aufzuwachen und einen Löwen über sich zu sehen, ist schon krass. Und durch die Worte des Erzählers und die Optik der Löwen wird suggeriert, dass man es mit etwas Mysthischen zu tun hat und die Tiere übermächtig sind. Wenn ich nur an die Szene im Waggon denke.

Zudem kommt Michael Douglas in seiner Rolle cool rüber und es gibt einen großartigen, epischen Soundtrack.

Der Film beruht sogar auf Tatsachen, aber es wurde natürlich Einiges übertrieben und hinzu gedichtet.


*****k76 Mann
772 Beiträge
Ja. Der Film ist sehr gut! Ich habe ihn auch bei "Kinofilme jetzt im Fernsehen" vorgestellt. Ist wirklich sehenswert!
*****n_N Mann
9.628 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******aer:
Der Geist und die Dunkelheit(1996)
*oha* Den hab ich ja schon ewig nicht mehr gesehen...erst im Laufe des Trailers hab ich ihn wiedererkannt, aber ich müsste lügen davon noch grob was zu wissen. Ich werd alt *heul*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.