Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zeigefreudig
15000 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Drama - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen

*****n_N Mann
9.742 Beiträge
@*******von
Zitat von *******von:
Ich habe 3096 gestern gesehen.
Dieser Film liess mich verstört und fassungslos zurück.
Gleichzeitig bedauere ich in keinster Weise, diesen Film
angeguckt zu haben.
Das glaube ich dir gern, freut mich das er dir dennoch als Film zugesagt hat. Schlecht ist der ja wirklich nicht.
**********ede56 Mann
6.208 Beiträge
@*******von Ich bewundere deinen Mut, dir diesen Film anzusehen. Bisher habe ich mich nicht durchringen können. Weiß auch ehrlich nicht, warum ich mir das antun sollte. Der Film ist trotz des Wunders nur negativ, die Gesellschaft ist noch schlimmer geworden.
Nein ich lese nicht umsonst seit 2019 keine Zeitung mehr, schaue keine deutschen Nachrichten, keine Lügenschau, kein Brennpunkt, keine Talkshows.
Und es geht mir blendend damit. Negative Nachrichten ziehen mich nur runter.
Der Film ist bestimmt großartig, aber hat sich irgendetwas positiv verändert?
Hat sich nach den Fällen in Belgien damals etwas geändert?
Es ist unfassbar was diesem Kind wiederfahren ist.
Und es wird wieder passieren.
Wenn in Schweden ein Einwanderer ein Kind oder eine Frau vergewaltigt hatte, wurde er in aller Regel freigesprochen, weil er kann ja nichts dafür.
Die Täter sitzen ganz oben und verhöhnen die Opfer.
********chaf Mann
7.907 Beiträge
JOY-Angels 
Oh, es hat sich eine Menge getan.
Die Gesellschaft ist sensibler geworden, und die reale Dame ist auch heute noch als Botschafterin dafür, hinzusehen, unterwegs.
Ein kleines Happy End ist es nämlich doch, demjenigen gelang es nicht, sie zu brechen.

Sie ist bei all den Dämonen, denen sie sicher in Therapien noch lange begegnen wird, gestärkt aus der Sache herausgekommen.

Politisch braucht man indes hier nicht zu werden und schon gar nicht pauschal Einwanderer in eine Verbrecherecke stellen zu versuchen.

Der Täter in diesem Fall war keiner.
******ier Frau
38.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und nun *bitteschoen* *zumthema* ihr Lieben. *modda*
******ier Frau
38.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Freie Wille (2006)
Durch den Thread Kinofreunde: Eure Lieblingsfilme aus Deutschland habe ich mich mal wieder an diesen Film erinnert.

Es ist schon längere Zeit her, als ich ihn gesehen habe, aber der Film hat sich mir ins Gehirn regelrecht eingebrannt.

Er ist heftig & hart, sehr intensiv & sehr emotional und auch sehr dramatisch & tragisch, sehr gut & sehr sehenswert, ABER nichts für zarte Seelen oder schwache Nerven *achtung*

Jürgen Vogel ist herausragend gut in dieser Rolle. *anbet*

Kurz, nachdem der Serienvergewaltiger Theo (Jürgen Vogel) sich an einer weiteren Frau vergangen hat, wird er festgenommen. Zehn Jahre verbringt er danach in einer geschlossenen psychiatrischen Anstalt, bis man ihn unter Vorbehalt in eine Wohngemeinschaft aus Ex-Häftlingen in Mülheim an der Ruhr entlässt. Reumütig und im festen Willen, von jetzt an ein besseres Leben zu führen, gelingt es ihm, einen Job in einer Druckerei zu finden. Wenig später lernt er Nettie (Sabine Timoteo) kennen, die psychisch ebenfalls angeschlagene 27-jährige Tochter seines Arbeitgebers. Zwischen beiden entbrennt eine Liebe, die irgendwann sogar das Bild einer ganz "normalen" Beziehung abgibt. Theos Vergangenheit lässt sich trotzdem nicht abschütteln...
(filmstarts de)


*****n_N Mann
9.742 Beiträge
The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben (2014)
Gab es gestern und ist eine dramatisierte Filmbiografie über den britischen Mathematiker Alan Turing. Der in England mit daran arbeitete, den deutschen Geheimcode der deutschen Enigma-Maschine im 2. Weltkrieg zu knacken.
In den Hauptrollen spielen Benedict Cumberbatch und Keira Knightley.
8 Oscar Nominierungen verraten schon, dass man hier einen erstklassigen Film zu sehen bekommt, selbst wenn er nur einen für das beste adaptierte Drehbuch gewann.
Auch wenn der Film zur Zeit des 2. Weltkrieg spielt, so sind Kriegsbilder fast nicht vorhanden. Die FSK12 Empfehlung wird nicht ausgereizt.
Der Trailer spiegelt leider weniger die Leichtigkeit noch den Humor des Films wieder, die den Film sehr unterhaltsam und kurzweilig machen.
Das größte Drama des Films, um Alan Turing und seine Homosexualität, kommt erst ganz am Ende des Films zum tragen.
Das ist großartiges Kino und absolut sehenswert *ja*

https://www.werstreamt.es/film/details/227270/the-imitation-game-ein-streng-geheimes-leben/

Der britische Geheimdienst engagiert im Zweiten Weltkrieg den Mathematiker Alan Turing für eine heikle Mission: Er soll mit seinem Team den Enigma-Geheimcode der deutschen Wehrmacht entschlüsseln. Mit seiner komplexen Entschlüsselungsmaschine gelingt dem Genie der Durchbruch. Turing wird zum gefeierten Star. Doch auch er hat ein Geheimnis, das nicht in die falschen Ohren gelangen darf: Er ist homosexuell. 1952 wird dem ehemaligen Helden dieses "Vergehen" zum Verhängnis.


*****k76 Mann
777 Beiträge
The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben (2014)

Ich habe den Film mehrmals gesehen. Ist interessant und traurig zugleich.
******ier Frau
38.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****n_N:
The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben (2014)

in der Hauptrolle großartig und überzeugend: Benedict Cumberbatch *anbet*

Den Film habe ich damals im Kino gesehen, der ist wirklich unglaublich beeindruckend und sehr interessant und sehenswert. *spitze* Aber er ist auch sehr emotional und ein Stück weit auch traurig und geht definitiv unter die Haut.
Ich kann ihn auch absolut empfehlen. *ja*
******ier Frau
38.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
Pfad der Rache (2017)
Durch Beiträge von @*******1978 & @*****n_N zu dem Film Black Butterfly - Der Mörder in mir (2017) *pfeil* Kinofreunde: Die besten Filme legal und gratis bei Amazon Freevee habe ich mich wieder an den von mir sehr geschätzten Schauspieler Antonio Banderas erinnert und somit an einen meiner absoluten Lieblingsfilme mit ihm in der Hauptrolle. *anbet*

Pfad der Rache (2017)

Der Film ist ein Mix aus Drama, Thriller und Action, aber das Drama überwiegt doch etwas, und es gibt zur zeitweisen Action doch auch viel Stille und ruhige Szenen. Daher habe ich mich jetzt hier in diesem Bereich für dieses Genre entschieden. *g*

Wir sehen in den Hauptrollen Antonio Banderas & den ebenfalls von mir sehr geschätzten Karl Urban. *anmach*

Den Film habe ich schon mehr als ein Mal gesehen, weil er so gut ist.

Ein Geschäftsmann hat zu wenig Zeit für seine Familie.
Er verliert seine Familie durch ein Verbrechen.
Das zieht ihm den Boden unter den Füßen weg und haut ihn total um.
Zufällig fällt ihm ein Buch in die Hände.
Er krämpelt alles um in seinem Leben.

Hier *pfeil* Kinofreunde: Pfad der Rache (2017) hat dieser Film einen eigenen Thread bei mir bekommen mit Schauspielern, Inhalt, persönlicher Wahrnehmung & Trailer.

Dort freue ich mich auf eure Beiträge zu diesem Film. *tipp*
*****n_N Mann
9.742 Beiträge
Zitat von ******ier:
Pfad der Rache (2017)
Ich sponsere mal den Trailer zum Film

******ier Frau
38.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
Paradise Highway - Straße der Angst (2022)
Thriller / Abenteuer / Drama mit Juliette Binoche & Hela Finley in den Hauptrollen und Morgan Freeman & Frank Grillo in den Nebenrollen *omm*

Hier *pfeil* Kinofreunde: Thriller - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen hat @*****n_N diesen Film schon mal vorgestellt.

Ich habe diesen Film in erster Linie als Drama empfunden, daher habe ich mich mit meinem Beitrag für diesen Thread entschieden.


Eigentlich mache ich einen großen Bogen um Filme, in denen es um Themen mit Kindern geht, denn das nimmt mich immer zu sehr mit.

Hier bei diesem Film war die Schauspielerin Juliette Binoche für mich ausschlaggebend, denn bei den Schauspielerinnen steht sie bei mir an allererster Stelle. Sie spielt nur anspruchsvolle Rollen, Figuren mit Tiefgang.

Hier ist sie ungeschminkt zu sehen, was ich beeindruckend, faszinierend, respektvoll & mutig finde.

Der Film ist sehr spannend, sehr emotional, sehenswert, beängstigend, faszinierend. Die ganze Aufmerksamkeit liegt auf der Frau & dem Kind. *ja*



LKW-Fahrerin Sally (Juliette Binoche) hat schon genug Sorgen, die meisten davon finanzieller Natur. Doch nun muss sie sich auch noch um ihren Bruder Gedanken machen. Dennis (Frank Grillo) sitzt nämlich im Gefängnis und wird von einer der dort den Ton angebenden Gangs bedroht. Damit er am Leben bleiben darf, muss Sally für die Verbrecher immer mal wieder mysteriöse Frachten transportieren. Wie sich herausstellt, handelt es sich dieses Mal um ein Mädchen namens Leila (Hala Finley), die sie über die Staatsgrenze schmuggeln soll. Dabei sind ihr der hartnäckige FBI-Agent Gerick (Morgan Freeman) und sein junger Kollege Sterling (Cameron Monaghan) auf der Spur – beide wild entschlossen, alles zu tun, um den Menschenhandel zu beenden. Womit Sally überhaupt kein Problem hat, im Gegenteil. Nur was wird aus Dennis, wenn sie die Kleine nicht wie verabredet abliefert?
(filmstarts de)
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Der Kurpfuscher (2023)
Hach.... ihr Lieben... eigentlich nicht so mein Genre, eigentlich nicht meine favorisierte Zeit, nicht eines meiner favorisierten Produktionsländer mit Polen... ABER: auch hier hat es mich wider Erwarten völlig gepackt! *schock* *love3*

Ein ganz tolles Drama mit unfassbar guten Schauspielern (der charismatische Protagonist, die tolle Müllerin zB *anbet*) und toller Dramaturgie. Einfühlsam, berührend, traurig, schön, emotional, bildgewaltig mit tollen Szenerien und Kostümen.... *love* Wirklich, wirklich gut und "trotz" seiner Länge ein meiner Meinung nach ganz toller Film, der wirklich die Seele und das Herz berührt! *ja* *spitze*

Worum geht es denn eigentlich?

Der angesehene Chirurg Professor Rafal Wilczur (Leszek Lichota) wurde von seiner Frau verlassen. Dazu kommt, dass er Opfer eines Raubüberfalls wird und infolge seiner Verletzungen sein Gedächtnis verliert... (filmstarts.de)

Der Trailer dazu:

https://www.netflix.com/de/title/81516046

Vielleicht gefällt er noch einigen von euch. Würde mich freuen, eure Meinungen dazu zu lesen. *g* *muffin*
*****n_N Mann
9.742 Beiträge
Die Tanzenden (2021)
Hab ich mir gestern mal angesehen und da er mir echt gut gefallen hat, empfehle ich ihn gerne weiter.
Ist recht heftig, wie machtlos Frauen damals waren und wie in Nervenkliniken "Therapiert" wurde. Darüber hinaus weiß der Film zu gefallen und zu unterhalten.

Es geht um Eugenie, eine Frau im 19. Jahrhundert, die Anfälle hat und behauptet dabei Geister zu sehen und zu hören.
Ihr Vater, der sie eh zu rebellisch und unangepasst empfand, steckt sie in eine Nervenklinik, wo damals Widerstände, die sogenannte Hysterie mittels "Therapie" (Folter) gebrochen wurde und mit Hypnose experimentiert wurde.
Eugenie's Wille daraus zu entkommen ist groß und mit der Hilfe einer Krankenschwester plant sie ihre Flucht am jährlichen "Ball der Verrückten".

https://www.amazon.de/gp/video/detail/B09FYMS8X6/ref=atv_dp_share_cu_r


Es gibt leider keinen deutschen Trailer.

******ier Frau
38.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bauernopfer - Spiel der Könige (2014)
Drama mit den zwei tollen Schauspielern
Tobey Maquire als Bobby Fischer & Liev Schreiber als Boris Spassky in den Hauptrollen *anbet*

1972 - Amerika verfällt dem Schachfieber als sein jüngster Schach-Großmeister der Geschichte, Bobby Fischer, auf seinen russischen Rivalen Boris Spassky in einem spektakulären Spiel um die Weltmeisterschaft trifft. Die amerikanisch-russische Konfrontation auf dem Schachbrett mitten in den Wogen des Kalten Krieges löst einen wahren Medienzirkus aus und Fischer findet sich plötzlich als Spielball der Interessen zweier Weltmächte wieder, während er gleichzeitig mit seinen ganz eigenen Dämonen zu kämpfen hat. Bobby Fischer glaubt, vom KGB verfolgt zu werden und auch seine engsten Berater verfolgen eine eigene Agenda. Aber ist jeder Schachzug wirklich perfide vorausgeplant oder das Ergebnis von Bobby Fischers wachsender Paranoia? Bricht er am Ende zusammen - oder seinen Gegner...?
(Google)

Diesen wunderbaren Film habe ich damals im Kino gesehen. *wow*
Er hat mich langanhaltend beeindruckt. *ja*

Sehr dicht, sehr intensiv, absolut herausragend gespielt von Tobey Maquire! *spitze*
Auch Liev Schreiber als Boris Spassky hat mir sehr gefallen. *ja*

Schach ist Leidenschaft, Begabung, Fluch und Lebensinhalt, alles zugleich, von Bobby Fischer.

Das unbedingte und dringende Bedürfnis, zu gewinnen und die hohe Empfindlichkeit der Sinne der Schachspieler, konkret hier natürlich von Bobby Fischer, ist so dermaßen gut dargestellt in Bild und Ton, dass man / ich es als Zuschauer regelrecht spüren kann. *oh*

Ein absolut sehenswerter Film! *bravo*
Für Schachfreunde und Filmfreunde gleichermaßen ein Genuss!



Ausstrahlung im linearen Fernsehen heute Abend: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (7)
*****n_N Mann
9.742 Beiträge
Three Billboards outside Ebbing, Missouri (2017)
Gab es gestern und ist ein großartiges Krimi-Drama mit ner priese Humor, das sehr gut zu unterhalten weis. 7 Oscar Nominierungen gab es dafür. Frances McDormand gewann ihn für ihre absolut überzeugende Hauptrolle und Sam Rockwell als bester Nebendarsteller.
Absolute Empfehlung meinerseits...ein Taschentuch bereitlegen kann nicht schaden, auch wenn der Film als ganzes kein zu schweres Drama ist.

https://www.werstreamt.es/film/details/1163439/three-billboards-outside-ebbing-missouri/

Nachdem ihre Tochter ermordet worden ist, legt sich Mildred Hayes mit der Polizei an. Sie glaubt, dass die Beamten ihre Arbeit nicht richtig machen. Deswegen stellt sie nahe ihrer Heimat in Missouri drei provokante Werbetafeln auf. Darauf sind Anfeindungen gegen den Polizeichef William Willoughby zu finden. Obwohl ihr Sohn Robbie dem Konflikt lieber aus dem Weg gehen will, gibt Mildred nicht auf.


*******1978 Frau
6.207 Beiträge
*hm* Den hab ich vor einigen Jahren geschaut und fand den irgendwie schräg... bzw. hab ihn als "seltsam" abgespeichert. Mich hatten die vielen Nominierungen und auch dann Platzierungen gewundert. Für USA auf jeden Fall mal was anderes gewesen - zumindest "damals". Ggf. deshalb. *nachdenk*

Überlege aber, ihn mir ggf. nochmal anzusehen und ggf. neu zu bewerten. *ja*

Sam Rockwell und Frances McDormand waren aber definitiv Knaller, das weiß ich noch. Bei beiden mMn keine Überraschung. Sehr gute Schauspieler - eigentlich immer, wenn ich sie wo sehe. *top2*
********chaf Mann
7.907 Beiträge
JOY-Angels 
Ich fand den Schluss stark. Ein Ende, das offen ist und dann irgendwie doch nicht.
******ier Frau
38.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****n_N:
Three Billboards outside Ebbing, Missouri (2017)
Diesen Film finden viele Menschen beeindruckend, hier *pfeil* Kinofreunde: Three Billboards Outside Ebbing, Missouri (2017) *bitteschoen* *modda*
******ier Frau
38.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
A Beautiful Day (2017)
Die sehr vielen Beiträge zu diesem Film sind nun gebündelt im Thread zum Film: *pfeil* Kinofreunde: A Beautiful Day (2017)

*omm* *modda*
******ier Frau
38.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Welle (2008)
Drama mit Jürgen Vogel in der Hauptrolle *anbet*

sehr intensiv, sehr brisant, wirft Fragen auf und bringt die Zuschauer zum nachdenken & diskutieren, sehr spannend, sehr emotional, auch ziemlich erschreckend & beängstigend *oh2*

hab ich gesehen, kann ich empfehlen *ja*

Rainer Wenger (Jürgen Vogel) ist Gymnasiallehrer und soll seinen Schülern in einer Projektwoche erklären, was die "Autokratie" ist. Es zeigt sich, dass die Schüler der einhelligen Meinung sind, etwas wie der Nationalsozialismus könne sich heute nicht mehr wiederholen. Wenger wagt ein Experiment: Er ernennt sich zu einer Leitfigur und stellt mit Slogans wie „Macht durch Disziplin“ neue Regeln und Vorgaben auf. Der Versuch beginnt harmlos, die neugegründete Bewegung mit Namen "Die Welle" kommt an. Schnell aber werden Andersdenkende ausgeschlossen, geschehen erste Gewalttaten auch abseits des Schulgeländes. Die Lage gerät außer Kontrolle...
(filmstarts de)



Ausstrahlung im linearen Fernsehen heute Abend & Nacht: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (7) & auch auf dem Film-Anbieter-Dienst Netflix
Das bin ich
*******aer Mann
6.609 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das Leben ist schön(1997)
Von Roberto Benigni mit Roberto Benigni und Nicoletta Braschi.

moviepilot
In dem Drama Das Leben ist schön versucht ein Vater seinem Sohn im Konzentrationslager mit viel Liebe und Phantasie, die schreckliche Wahrheit zu versüßen.

Ein gelungener Mix aus Drama und Komödie.

Zu Anfang eine lockere, aber dennoch romantische Komödie, die einem zudem die lockere Lebensweise und die Schönheiten des Landes Italien näher bringen. Dann irgendwann kommt die Wende, es wird zu einem emotionalen, mitreißenden, gefühlvoll erzählten Drama- Dann kommen diese einzelnen Szenen, in denen der Film inmitten des harten Ernstes wieder an den Beginn der Geschichte erinnert. Und das find ich einfach genial umgesetzt. Besonders zwei Szenen aus dem Film haben mich total berührt. Für mich ein ganz großer Film.


********chaf Mann
7.907 Beiträge
JOY-Angels 
Da muss ich sagen, dass mich der Film irgendwie gar nicht abgeholt hat.

Benigni spielt großartig, oscarreif, das möchte ich dazu sagen. Aber die Geschichte an sich packte mich einfach nicht. Die Bilder waren mir letztlich zu glatt. Da hätte meines Erachtens der Kontrast zu den Gräueltaten größer sein müssen. Also, dass man genau dann, wenn der Sohn gerade nicht zusieht, sieht, wie unglaublich grausam diese Zeit war und der Vater z.B. das alles sieht und froh ist, dass sein Sohn das alles nicht sieht, sodass er diese Illusion noch aufrechterhalten kann. Das hätte meines Erachtens alles noch viel mehr emotionalisiert.

Für mich fehlte in dem Film vollkommen die Spannung. Es war schön fotografiert, das absolut, aber angesichts des Themas war für mich die Kameraarbeit viel zu seicht. Da hätte man viel mehr rausholen können.
******ier Frau
38.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
Black Swan (2010)
Diesen berauschenden Film habe ich sehr als Drama empfunden, daher stelle ich ihn hier ein.

Drama / Thriller mit Natalie Portman, Vincent Cassel & Mila Kunis in den Hauptrollen *spitze*

Ich habe diesen Film damals im Kino gesehen und ich kann mich noch sehr gut daran erinnern. *ja* Ich war schwer beeindruckt und fix & fertig zugleich nach dem Film. *crazy*

Natalie Portman hat zurecht einen Oscar bekommen für diese Rolle. Sie ist völlig darin aufgegangen.

Der Film ist berauschend, fesselnd, atemberaubend, verstörend & wunderschön zugleich. *wow*

Ernsthafte Hoffnungen macht sich Nina (Natalie Portman) nicht auf die Hauptrolle als zugleich weißer und schwarzer Schwan in der ambitionierten Neuauslegung von Tchaikovskys "Schwanensee". Als ihr exzentrischer Ballett-Regisseur Thomas (Vincent Cassel) ihr den Part trotzdem anbietet, ist sie ganz fassungslos vor Glück. Doch bald merkt Nina, dass professioneller und privater Druck Tag für Tag rapide ansteigen. Zuhause steht sie ständig unter der Aufsicht ihrer herrischen Mutter (Barbara Hershey), die ihr eigenes Scheitern als Tänzerin mit der Karriere ihrer Tochter kompensiert wissen will. Und dann ist da noch Thomas’ neuer Ensemble-Darling Lily (Mila Kunis), die wie ein düsterer Gegenentwurf zur eingeschüchterten Hauptdarstellerin auftritt. Die Premiere naht – und Nina entwickelt zunehmend paranoide Züge...
(filmstarts de)



Ausstrahlung im linearen Fernsehen heute Abend Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (7) & auch auf dem Film-Anbieter-Dienst Disney+

*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Zitat von ******ier:
Black Swan (2010)
Oh ja, der war gut. *dafuer* Den könnt ich nochmal anschauen nach 13 (?!? WTF! *schock* *lach*) Jahren. Danke für den Reminder. *g*
******ier Frau
38.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
Molly's Game - Alles auf eine Karte (2017)
*juhu* Endlich kommt der hier
*pfeil* Kinofreunde: Drama - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen
vorgestellte Film im linearen Fernsehen *pfeil* Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (7)
Ich freue mich riesig, denn ich kenne ihn noch nicht. *regenbogen* *film*
Der muss wohl ziemlich gut sein. *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.