Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zeigefreudig
15000 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Drama - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen

********_bad Mann
20 Beiträge
Zitat von *****k76:
Zitat von ********_bad:
Ich will hier nicht spoilern

Ich finde, Du hast schon viel zu viel verraten - und das ohne Spoilerwarnung!! Ich kenne den Film schon, aber sicherlich nicht alle Leute hier!
Sorry, hätte nicht gewusst wie ich den Punkt hätte machen sollen, um den es mir ging. Ich glaube aber auch nicht, das das ein Film ist der auf einen besonderen Plottwist setzt.
******ier Frau
38.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ********_bad:
Untreu (2002)
habe ich gesehen, starker Film, besonders die drei Hauptdarsteller haben mich sehr beeindruckt. *spitze* *film*
******ier Frau
38.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ********_bad:
hätte nicht gewusst wie ich den Punkt hätte machen sollen
Alles gut so. @********_bad *guterbeitrag* *ja*
******us2 Mann
331 Beiträge
Zitat von *****d_B:
Citicen X (1995)
Wer herbe , auf Tatsachen basierende Kost mag.
(Sensiblen Gemütern und Schwangeren rate ich ab)

Ich finde den auch ziemlich krass: Auf youtube, in voller länge der echte Film, sozusagen "free to air"...

FSK16... Fand schon: Ziemlich starker Tabak. FSK18 oder FSK24? Zumal es auf realen Vorgängen beruht. Politische Seitenhiebe mußten natürlich auch sein... Aber sind das Seitenhiebe, oder war's einfach so?

Kategorie dramatischer Horror...

Julianus
******ier Frau
38.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ********_bad:
Untreu (2002)
Hinweis auf Spoiler eingefügt *pfeil* Kinofreunde: Drama - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen
*modda*
Das bin ich
*******aer Mann
6.609 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die junge Frau und das Meer(2024)
Von Joachim Rønning mit Daisy Ridley und Tilda Cobham-Hervey.

In "Die junge Frau und das Meer" schlüpft Daisy Ridley in die Rolle und den Badeanzug der Gertrude Ederle, die als erste Frau den Ärmelkanal durchschwamm.

Ein starker Film über eine starke Frau. Nicht nur ein sportlicher Erfolg, sondern auch ein Erfolg für die Rechte und den Status des weiblichen Geschlechts geht. Schon früh im Film spielen auch gesellschaftliche Vorschriften eine Rolle. Das Ende emotional und fast episch. Die Originalaufnahmen zeigen, dass nicht übertrieben wurde. Gute Inszenierung, solides Schauspiel und ein passender Soundtrack sorgen mit dafür, dass dies ein sehenswerter Film wurde. Daisy Ridley ließ man gekonnt 10 Jahre jünger aussehen.


********chaf Mann
7.907 Beiträge
JOY-Angels 
Ui, vielen Dank für den Tipp!

Daisy Ridley sehe ich richtig gerne. Sie hat ein gutes Gespür für Indie-Stoffe und scheint auch ganz bewusst nun jede Menge dieser "kleinen" Filme mitzunehmen nach dem ganzen Star Wars-Wahnsinn.

Wird geguckt *g* (Wo auch immer, war ja im Stream, nehme ich an? Streaminganbieter meide ich ja bislang noch fleißig.)
***oy Mann
59 Beiträge
Der Film war echt gut und mitreißend!
Vor allem passt es gut zur gerade herrschenden Olympia Stimmung und es ist auch eine wahre Geschichte.
Das bin ich
*******aer Mann
6.609 Beiträge
Gruppen-Mod 
@********chaf
Wo auch immer, war ja im Stream, nehme ich an?

Auf Disney Plus. Da es eine Produktion von Disney ist, befürchte ich, dass es den auch nirgendwo anders zu sehen gibt. Aber es gibt ja fast immer bei Streamingdiensten die Möglichkeit für einen kostenlosen Probemonat und dann kann man wieder kündigen. Wollt ich damals eigentlich auch so machen. EIGENTLICH *gg* Ansonsten wird er ja sicherlich mal auf DVD und Blue-Ray erscheinen.
******ier Frau
38.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
The Bouncer (2018)
Diesen Film habe ich gerade eben gesehen, auch wenn Jean-Claude van Damme jetzt nicht so "mein Freund" ist.

Der Film ist eingeordnet als Action & Thriller, was ich persönlich nicht so finde. Für mein Empfinden ist es in erster Linie ein Drama.
Also eigentlich ist dieser Film durch und durch ein Drama. Besonders zum Ende hin wird es immer dramatischer & tragischer.

Es wird die Geschichte von diesem Mann erzählt: ein älterer Mann mit jüngerer Tochter, eine Mama gibt es nicht mehr. Die Männer, für die er arbeitet, nutzen ihn aus. Seine Tochter ist natürlich sein wunder Punkt.

Es wird insgesamt sehr wenig gesprochen in dem Film. Die ruhigen & langsamen Szenen überwiegen total. Es ist im Verhältnis zum gesamten Film eher selten, wenn er mal zuhaut.

Lukas hat lange als Bodyguard gearbeitet und ist jetzt Türsteher eines Nachtklubs, um sich und seine Tochter ernähren zu können. Eines Abends kommt es zu Problemen mit einem betrunkenen Gast und die Situation gerät außer Kontrolle. Der Gast wird bei der Auseinandersetzung verletzt und Lukas muss untertauchen. Als er beginnt in einem Stripklub zu arbeiten, kommt die Polizei auf ihn zu. Sie bieten Lukas einen Deal an: Er soll den Besitzer des Striplokals aushorchen.
(Google)


*****n_N Mann
9.742 Beiträge
Morgen ist auch noch ein Tag (2023)
Der gute @****e22 hatte den Film in dieser Gruppe vor einiger Zeit mal vorgestellt (leider weiß ich nicht mehr wo) und so wurde ich auf ihn aufmerksam und wollte ihn auch mal schauen...hatte nur vergessen mir den Titel zu notieren und musste gestern noch mal nachfragen. Zum Glück wusste er direkt, welchen Film ich meinte.
Gut, so viele aktuelle schwarz-weiß Filme, die häusliche Gewalt thematisieren und dennoch auch eine Komödie sind, gibt es zum Glück nicht.

Und wenn ich das Thema "häusliche Gewalt" hier schon anspreche, dann muss ich auch erwähnen, dass es hier sehr verträglich serviert wird. Der Film ist keine harte Kost (FSK12) *nein*
Aber es wird auch nicht auf die Schippe genommen, wie das gerne mal in Komödien passiert. Der leichte Humor passt sehr gut zum Film und gibt ihm meines Erachtens eine gewisse und willkommene Leichtigkeit, die zum angenehmen Unterhaltungswert beiträgt.
Die Frage, ob das angemessen bei so einem Thema ist, muss jeder für sich entscheiden.
Ich fand es gut, weil ich den Film sonst wohl nie geschaut hätte.
Das Ende war überraschend...passte zwar...aber wirkte iwi reingequetscht...macht den Film aber nicht kaputt.

Für mich war es mal was anderes, was mir gut gefallen hat und daher empfehle ich ihn hier auch gerne weiter, sofern man den Trailer oder Familiendramen mit ner gewissen Leichtigkeit mag.
Besten Dank an Flole22 für seine Vorstellung des Films. *hutab*


Im Rom des Jahres 1946 spielt Delia ausschließlich die Rolle der Ehefrau und Mutter, während ihr Mann Ivano das Familienoberhaupt ist. Die Verlobung der ältesten Tochter mit einem Jungen aus der Bourgeoisie sorgt für Aufruhr in der Familie. Als Delia einen geheimnisvollen Brief erhält, ist sie entschlossen, mit alten Rollenbildern aufzuräumen und beschließt, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen.


*****n_N Mann
9.742 Beiträge
Die Truman Show (1998)
Mit dem Filmvorschlag kam mein Sohn heute um die Ecke, was mich ordentlich irritierte.
Die Frage, woher er den Titel überhaupt kennt, hätte ich mir auch sparen können..."TikTok" war die Antwort...was mich aber noch mehr irritierte. Der Film ist schließlich 26 Jahre alt.

Aber er war leichter zu finden als bei dem Alter erwartet...u.a. dafür liebe ich ja Streaming.
Zu den Schauspielern und den Inhalt muss ich hier vermutlich nix schreiben. Zweiteres findet man eh in der Filmbeschreibung.
Der Film ist qualitativ sehr gut gealtert und hat nix von seiner Idee und dem Charme verloren. Die skurrile Werbung treibt einem immer noch ein Grinsen ins Gesicht und der Film schafft es immer noch, dass man mitfiebert.
Vor 4 Stunden hätte ich ihn wohl noch unter Komödie eingestellt, aber das Drama ist deutlich präsenter als ich es in Erinnerung oder vielleicht auch damals wahrgenommen hatte.
Und tatsächlich fand ich ihn heute besser als damals..ich werde wohl alt. *lach*
Ich vergebe ungern hier Punkte, das mache ich, warum auch immer, nur mit meinem Sohn.
Er gibt den Film ne 10/10, was er noch nie rausgehauen hat. Von mir gibt es einfach ne dicke Empfehlung, auch wenn ihn hier vermutlich eh jeder kennt.


Die Truman Show ist ein TV-Klassiker auf der ganzen Welt. Seit seiner Geburt ist Truman Burbank der Hauptdarsteller der Serie, ohne es überhaupt zu wissen. Produzent Christof entwarf eine künstliche Welt, in der Truman von über 5.000 Kameras 24 Stunden am Tag beobachtet wird. Um die Fassade nicht zum Einstürzen zu bringen, sind seine Frau, Freunde und Verwandte allesamt Schauspieler. In Folge 10.909 kommt es jedoch zu diversen versehentlichen Vorfällen, die Truman misstrauisch werden lassen.


*******_zh Frau
727 Beiträge
Elementarteilchen (2006)



Den Roman hatte ich vor Jahrzehnten gelesen. Ich konnte mich nicht mehr erinnern worum es darin genau ging, wusste nur dass er mich seinerzeit tief beeindruckt und unendlich traurig zurück gelassen hat. Michel Houellebecq ist schwere Kost. Die Verfilmung kam mir jüngst ganz zufällig unter. Mit Moritz Bleibtreu, Martina Gedeck, Christian Ulmen etc. ist der Film hochkarätig besetzt. Das sind nicht einfach nur irgendwelche Stars, die ihre gebotoxte Gesichtsmaske in die Kamera halten sondern echte Schauspieler. Gerade Moritz Bleibtreu nehm ich einfach jede Rolle ab, aber auch alle anderen sind grossartig. Man mag es heute vielleicht kaum noch glauben, aber es gab einmal richtig gutes deutsches Kino, und das ist eigentlich noch gar nicht soooo lange her.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.