Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zeigefreudig
15002 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Drama - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen

Das bin ich
*******aer Mann
6.609 Beiträge
Gruppen-Mod 
Million Dollar Baby (2004)
Von Clint Eastwood mit Clint Eastwood, Morgan Freeman und Hilary Swank.

Eine junge Frau aus schlechten Familienverhältnissen, bis dato hat sie nichts erreicht. Aber sie möchte was aus ihrem Leben machen, indem sie Boxerin wird. Dazu muss sie einen mürrischen alten Boxtrainer dazu bringen, sie zu trainieren. Das Ganze nimmt eine dramatische Wendung.
Filmisch gut erzählt und beeindruckendes Schauspiel.

******ier Frau
38.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
Noah (2014)
tief berührendes Drama & freie Bibel-Interpretation

Diesen Film habe ich damals im Kino gesehen und kann mich noch sehr gut daran erinnern. Die Schauspieler haben mich sehr beeindruckt: *anbet*
Russell Crowe: Noah
Jennifer Connelly: Naama
Logan Lerman: Ham
Douglas Booth: Sem
Leo McHugh Carroll: Japhet
Emma Watson: Ila
Anthony Hopkins: Methusalem
Ray Winstone: Tubal-Kain
(Wikipedia)

sehenswert, emotional, berührend, bewegend, bildgewaltig *spitze*

Gott ist zornig und kündigt an, mit einer gigantischen Sintflut das Leben auf der Erde auszulöschen. Zugleich beauftragt er Noah (Russell Crowe), eine Arche zu bauen. Auf ihr soll er das Überleben von Menschheit und Tierwelt sichern, indem er von jeder Spezies jeweils ein Männchen und ein Weibchen an Bord bringt. Während Noah mit seiner Frau Naameh (Jennifer Connelly), seinen Söhnen Ham (Logan Lerman), Shem (Douglas Booth) und Japheth (Leo McHugh Carroll) sowie der adoptierten Ila (Emma Watson) an die Arbeit geht, droht Gefahr durch andere Menschen, die sich ihren eigenen Platz auf dem rettenden Schiff sichern wollen. Die Angreifer werden von Tubal Cain (Ray Winstone) angeführt - und der ist bereit, für sein Ziel zu töten. Unter wachsendem Druck setzen Noah und die Seinen alles daran, den göttlichen Auftrag zu Ende zu bringen.
(filmstarts de)

Ausstrahlung im linearen Fernsehen heute Abend & Nacht: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6)
*****n_N Mann
9.742 Beiträge
Zitat von ******ier:
Noah (2014)
Noch nie von gehört...kommt auf die Liste!
Danke für die Empfehlung.
******ier Frau
38.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****n_N:
Zitat von ******ier:
Noah (2014)
Noch nie von gehört...kommt auf die Liste!
Danke für die Empfehlung.

Sehr gern.
Ich habe es ja nicht so mit dem Thema.
Den Film habe ich damals tatsächlich ausschließlich nur wegen den Schauspielern gesehen.
Und der Film hat mich tief im Herzen getroffen.
Noah hat es nicht leicht in dem Film. Er quält sich sehr.
Die Botschaft am Ende des Films ist sehr berührend.
Noch jetzt bekomme ich Gänsehaut und Tränen, wenn ich den Trailer sehe.

*wink*
*****n_N Mann
9.742 Beiträge
@******ier
Hab ihn gestern geschaut und *ja* kann man sich gut anschauen. Der Trailer zeigt ganz gut was man erwarten darf, aber als tief berührendes Drama ging der bei mir nicht durch.
Gut unterhaltendes Popcorn-Kino war es aber.
*****n_N Mann
9.742 Beiträge
Philadelphia (1993)
Heftiges Drama mit Tom Hanks und Denzel Washington, für das Tom Hanks verdient einen Oscar bekam. Seine körperlichen Veränderungen im Film waren heftig! Auch wenn ich ihn Liam Neeson für seine Rolle in Schindlers Liste auch gönnt hätte.
Ach ja, Taschentücher gehören zur Grundausstattung bei diesem Film. *zwinker*

Der Anwalt Andrew Beckett wird auf dem Höhepunkt seiner Karriere entlassen, weil er angeblich eine wichtige Akte verloren haben soll. Doch der Jurist meint den wahren Grund für seine Kündigung zu kennen: Er ist homosexuell und HIV-positiv. Mit Hilfe des stadtbekannten Anwalts Joe Miller verklagt Andrew seinen Arbeitgeber und kämpft für Gerechtigkeit. Der Fall wird zu einem Aufsehen erregenden Skandal, den auch die Medien verfolgen.

******ier Frau
38.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****n_N:
Philadelphia (1993)
Heftiges Drama mit Tom Hanks und Denzel Washington, für das Tom Hanks verdient einen Oscar bekam.
Oh ja, total.
Ganz starker, sehr berührender Film.
Sehr emotional, sehr menschlich, ganz wichtige Botschaft. *spitze* *film*
******ier Frau
38.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bonny & Clyde (1967)
Der Film hat nun in Absprache mit @****ya einen Thread für sich bekommen, da der Beitrag mit derart viel Hingabe & Leidenschaft ausführlich gestaltet ist, dass er bestens als ordentliches Eingangsposting taugt *pfeil* Kinofreunde: Bonny & Clyde (1967).
Schreibt gern eure Kommentare zu dem Film in den Thread zu dem Film hinein und nehmt ihn unter Beobachtung.

*wink* *modda*
****ya Frau
767 Beiträge
*friends* @******ier

*danke* an unsere Suuuper-Moderatorin *hochleb*
*****n_N Mann
9.742 Beiträge
Erin Brockovich (2000)
Gab es mal wieder...ich liebe den Film. Super Humor (den man heute leider so nicht mehr sieht) und super berührendes Drama.
Ein großartiger *film*

Erin Brockovich steht das Wasser bis zum Hals. Sie hat keinen Job und ist pleite. In ihrer Verzweiflung bittet sie ihren Anwalt um Arbeit. Widerwillig stellt er sie als Bürokraft ein. Als sie die Akten einer Immobilienangelegenheit bearbeitet, stößt sie zu ihrer Verwunderung auf medizinische Gutachten. Sie fährt nach Hinkley, um die Mandanten zu befragen. Dabei stellt sich heraus, dass es sich bei den Fällen nicht um Kleinigkeiten handelt.

******ier Frau
38.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schindlers Liste (1993)
Drama von Steven Spielberg mit Liam Neeson in der Hauptrolle und Ben Kingsley & Ralph Fiennes in Nebenrollen *anbet*

ganz großes Kino, ergreifendes Porträt eines wahren Helden *spitze*

1939: Hitlers Truppen erobern Krakau. Der Industrielle Oskar Schindler übernimmt eine Fabrik und erkauft sich das Recht, unter den Juden des Krakauer Ghettos Arbeiter auszuwählen. So rettet er sehr vielen Menschen das Leben.

Ausstrahlung im linearen Fernsehen heute Abend: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6) & auch auf den Film-Anbieter-Diensten Amazon & Netflix
******ier Frau
38.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Untergang (2004)
Drama mit Bruno Ganz, Heino Ferch, Alexandra Maria Lara, Corinna Harfouch... *anbet*

starker Film, großartige Schauspieler *spitze*

1945: In Berlin tobt der Häuserkampf. Adolf Hitler hält sich mit seinem Gefolge im Führerbunker verschanzt und predigt den "Endsieg".

Ausstrahlung im linearen Fernsehen heute Abend: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6)
*****n_N Mann
9.742 Beiträge
Zitat von ******ier:
Schindlers Liste (1993)
Zitat von ******ier:
Der Untergang (2004)
Beides großartige Kriegsfilme *top2*
Der Untergang ist für mich der beste deutsche Film der je produziert wurde.
*****n_N Mann
9.742 Beiträge
Hitler - Aufstieg des Bösen (2003)
In dem Zusammenhang empfehle ich dann auch mal dieses Drama was vor dem 2. Weltkrieg spielt.

Hitler – Aufstieg des Bösen ist eine kanadisch-US-amerikanische Filmbiografie von Christian Duguay aus dem Jahr 2003. Der Film erzählt über das Leben des Diktators Adolf Hitler, gespielt von Robert Carlyle.

******ier Frau
38.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****n_N:
Erin Brockovich (2000)
absolut großartiger und immer wieder sehenswerter Film mit Julia Roberts in der Hauptrolle *anbet*

Für diese Rolle hat sie zurecht einen Oscar bekommen. *spitze*

In einer Nebenrolle ist der hier wirklich atemberaubend attraktive und noch sehr junge Aaron Eckhart zu sehen. *anmach*
*****k76 Mann
777 Beiträge
Zitat von *****n_N:
Erin Brockovich (2000)

Nicht zu vergessen: Eine wahre Geschichte!!
Das bin ich
*******aer Mann
6.609 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mollys Game (2017)
Von Aaron Sorkin mit Jessica Chastain und Idris Elba.

moviepilot
Molly Bloom (Jessica Chastain) lässt ihre Laufbahn als Skifahrerin und Olympia-Hoffnung hinter sich, als sie zu einer erfolgreichen Unternehmerin wird. Ihre mit hohem Einsatz bestrittenen internationalen Poker-Turniere sorgen dafür, dass sie zur beliebten Anlaufstelle für die Reichen und Schönen, insbesondere in Hollywood, avanciert. Doch ihre Aktivitäten lassen sie zu einem Ziel des FBI werden und als sie angeklagt wird, sucht sie Hilfe bei einem Anwalt (Idris Elba), der ihre ganze Geschichte erfährt.

Interessante Geschichte filmisch gut erzählt. Dramatik steigert sich im Verlauf des Films.

*****n_N Mann
9.742 Beiträge
Zitat von *******aer:
Mollys Game(2017)
Ok, das Wochenende ist versorgt *top*
*****k76 Mann
777 Beiträge
Mollys Game(2017)

Klingt interessant!
*****n_N Mann
9.742 Beiträge
The Father (2021)
Wer nicht durch "Honig im Kopf" seinerzeit auch traumatisiert wurde, darf sich freuen, dass es auch gute Filme mit dem Thema Alzheimer gibt.
Anthony Hopkins bekam hier den Oscar als bester Hauptdarsteller und das absolut zurecht.
Richtig guter Film!

Anne hat viele Jahre ihren 80-jährigen Vater Anthony gepflegt, doch langsam ist sie mit ihrer Geduld am Ende. Anthony lebt in seiner Wohnung in London und muss aufgrund seiner Demenz betreut werden. Anne erzählt ihm von ihrem Umzug nach Paris, da sie dort mit ihrer großen Liebe zusammenleben möchte. Von nun an kümmert sich die attraktive Betreuerin Laura um Anthony und erhält unzählige Komplimente von ihm. Doch Anne warnt sie, dass der alte Mann nicht nur eine charmante Seite hat.

*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Uhhh... mit Olivia Coleman! *anbet* Danke für den Tipp - den schau ich mir an! Trailer sieht sehr gut aus! *ja*
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Gerade gesehen, den gibt es mit oder ohne Bonusmaterial - hat da jemand Erfahrung, ob sich die mit Bonusmaterial lohnt? Ist dann mit 148 Minuten schon sehr lang... *gruebel* Allerdings bei DEN Schauspielern könnte es sich dennoch lohnen... *nachdenk*
**********ede56 Mann
6.208 Beiträge
Ich bin dabei mir eine Liste der für mich interessanten *film*Vorschläge zu erstellen.
Da schaue ich dann im Winter rein.
Danke für die vielen Vorschläge.
******ier Frau
38.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
47 Ronin (2013)
Ich habe mich mit diesem Film bewusst für dieses Genre entschieden, da ich den Film als sehr dramatisch empfunden habe. *traurig*

Fantasy / Action / Drama mit Keanu Reeves in der Hauptrolle *love3* *anbet*

An den Film kann ich mich noch sehr gut erinnern, den habe ich damals im Kino gesehen, denn Keanu Reeves gehört zu meinen absoluten Lieblingen. *film* *rotwerd*

Es ist ein guter, ein schöner Film, und für Freunde asiatischer Kampfkunst und japanischer Geschichte ist der Film durchaus sehenswert.

Das Ende des Films hat mich persönlich schwer erschüttert damals, das weiß ich noch ganz genau. Das fand ich sehr dramatisch, traurig & tragisch. *umfall* Da hat es mich ziemlich umgehauen.

Japan, Anfang des 18. Jahrhunderts: Mit Hilfe einer Hexe kann der intrigante Provinzfürst Kira seinen Rivalen Asano diskreditieren und in den Tod treiben. Daraufhin fallen Asanos Land und Tochter an ihn, seine 47 Samurai werden herrenlose Ronin.
(Google)

Ausstrahlung im linearen Fernsehen heute Abend & Nacht: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6)
*****965 Frau
5.383 Beiträge
Gelobt sei Gott 2018 Frankreich

Regie:Francois Ozon
Hauptdarsteller:
Melville Poupaud
Francois Marthouret

Der Kampf der Opfer des Missbrauchs durch einen Priester in Pfadfinderlagern in Frankreich Anfang der 90er Jahre gegen die Verjährung und die katholische Kirche.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.