Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zeigefreudig
15119 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mystery - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen

******ier Frau
38.679 Beiträge
Gruppen-Mod 
Freaks - Du bist eine von uns (2020)
Ich habe auch einen "Freaks-Film" im Angebot:



Inhalt

Dabei führte sie zuvor doch ein beinahe glückliches Leben mit ihrem Mann Lars und dem Sohn Karl – klar, Geldprobleme sind vorhanden, und von ihrem Umfeld lässt sie sich leicht unterbuttern. Erst, als der Obdachlose Marek in ihr Leben tritt, wird es richtig chaotisch.

"Du bist eine von uns." Mit diesen kryptischen Worten und einer eindrucksvollen Präsentation seiner eigenen Superkraft führt er Wendy vor, dass weit mehr in ihr steckt als die duckmäuserische junge Frau. Er rät ihr, die blauen Pillen abzusetzen, die ihr die Psychotherapeutin Dr. Stern seit ihrer Kindheit verschreibt. Die übernatürliche Stärke, die in Wendy geschlummert hatte, bricht hervor, und ihre kratzbürstige Chefin Angela, die Mobber ihres Sohnes sowie der ein oder andere Triebtäter bekommen sie in voller Härte zu spüren.

Neben Marek lernt sie noch einen weiteren "Superhelden" kennen: Elmar, nerdiger Jugendlicher mit Vorliebe für Comicbücher – und für Wendy. Gemeinsam wollen sie für eine bessere Welt kämpfen, was Wendy vor ihrer Familie krampfhaft geheim halten muss. Doch als Dr. Stern und ihre Leute Jagd auf die außer Kontrolle geratenen Verbrechensbekämpfer machen, steht plötzlich nicht mehr nur Wendys harmonisches Familienleben auf der Kippe. Und dann droht auch noch Gefahr von überraschender Seite.
Wendy - Cornelia Gröschel
Elmar - Tim Oliver Schultz
Marek - Wotan Wilke Möhring
Dr. Stern - Nina Kunzendorf
Lars - Frederic Linkemann
Karl - Finnlay Berger
Angela - Gisa Flake
Gerhart - Ralph Herforth
Chantal - Thelma Buabeng
und andere -
(zdf de)

Der Film ist Action, Komödie, mystisch, Drama, Gesellschaftskritik & sehr komplex. *ja*

Es werden solche Themen angesprochen & aufgezeigt:
• Familie, Frieden, Geborgenheit, Bescheidenheit
• Liebe & Angst
• Überheblichkeit, Größenwahn, Bosheit
• Menschen, die anders sind, werden ruhig gestellt & weg gesperrt
• jeder Mensch sollte in seiner Andersartigkeit sein & leben dürfen

Also einfach nur so ein lustiger Film ist es nicht, wie ich erst dachte.
Aber die Schauspieler Cornelia Gröschel, Wotan Wilke Möhring & Nina Kunzendorf, die bekannt sind als Tatort-Kommissare, mal in anderen Rollen zu sehen war sehr sehenswert, jedenfalls für mich. *smile*

verfügbar auf dem Film-Anbieter-Dienst Netflix
Stigmata (2000)
@*****n_N

Ich fand den am Besten. Dank der Hauptdarstellerin.


******ier Frau
38.679 Beiträge
Gruppen-Mod 
Filmtitel (Jahr)
zur Erinnerung:

Es ist eine grundlegende Regel in unserer Gruppe: *pfeil* Kinofreunde: Pinnwand *achtung* *modda*

(Ich habe den letzten Beitrag korrigiert.)
*****n_N Mann
9.755 Beiträge
Themenersteller 
Get Out (2017)
Ist auch einer meiner absoluten Favoriten, wenn es um Mystery geht.
Leider schlägt man hier dem Zuschauer die schwarz weiß Rassismus Keule in vollen Zügen ins Gesicht und das hätte der Film überhaupt nicht gebraucht und macht auch gar keinen Sinn, wenn man mal 1 Minute drüber nachdenkt. Mich hat das leider sehr genervt, weil es so aufdringlich war.
Davon abgesehen ist die Grundidee klasse, der Film super inszeniert, spannend und großartig gespielt.
Absolut sehenswert, wenn man den Widerspruch ignoriert und den Kopf aus macht.

Der afroamerikanische Fotograf Chris soll bei einem Wochenendbesuch die gutbürgerlichen Eltern seiner weißen Freundin Rose kennenlernen, mit der er seit fünf Monaten zusammen ist. Seine anfänglichen Bedenken schwinden, als er auf dem Anwesen von Dean und Missy herzlich empfangen wird. Nur die schwarzen Hausangestellten scheinen sich merkwürdig zu verhalten. Im Lauf des Wochenendes macht Chris jedoch eine Reihe von beunruhigenden Entdeckungen, die den Familienbesuch zum Albtraum machen.


******ier Frau
38.679 Beiträge
Gruppen-Mod 
Suspect Zero – Im Auge des Mörders (2004)
Thriller / Mystery mit Aaron Eckhart, Ben Kingsley & Carrie-Anne Moss in den Hauptrollen *anbet*

scheint spannend zu sein, macht mir einen guten Eindruck, ich lass mich überraschen, mir noch unbekannt



Der FBI-Agent Thomas Mackelway (Aaron Eckhardt) ist alles andere als glücklich, als er nach New Mexico versetzt wird. Eines Tages bekommt er ein mysteriöses Fax - Ein Unbekannter schickt ihm ältere Vermisstenanzeigen, auf denen Kommentare wie "sieh genau hin“ und ein Kreis, durch den ein Strich gezogen ist, vermerkt sind. Die angestrengte Lektüre wird vom ersten echten Fall unterbrochen, der jedoch mit den mysteriösen Hinweisen zusammenhängt. Vertreter Harold Speck (Kevin Chamberlin) ist bestialisch genau auf der Grenze des Bundesstaats ermordet worden, am Tatort findet sich die gleiche Kreiszeichnung wie auf Mackelways Fax. Dann geschehen noch zwei weitere Morde, die jedoch auch alle vom gleichen Täter begangen wurde und in irgendeiner Weise direkt mit Mackelway in Zusammenhang stehen. Seine Partnerin Fran Kulok (Carrie-Anne Moss) kennt die turbulente Vergangenheit ihres Kollegen und bemerkt die psychischen Belastungen...
(filmstarts de)

Ausstrahlung im linearen Fernsehen in der Nacht von heute zu morgen: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6)
*****n_N Mann
9.755 Beiträge
Themenersteller 
Final Destination (2000)
Meine Empfehlung bezieht sich auf Teil 1 der bisher 5-teiligen Filmreihe, weil er den Bonus hat, dass es hier was Neues gab, was man so nicht schon 100 fach gesehen hat.
Die Tode in diesen Filmen sind schon sehr brutal für einen FSK16 Freigabe, aber ich vermute, das liegt daran, dass es recht schnell geht.
Teil 6 kommt wohl dieses Jahr in Amerika direkt bei HBO, in *deutschland* ist noch nix bekannt. Trailer hänge ich mal an.

Alex Browning soll gemeinsam mit seiner Schulkasse nach Paris fliegen. Als er kurz vor dem Abflug eine Vision vom Absturz der Maschine hat, kann er sich, einige Klassenkameraden und eine Lehrerin vor dem sicheren Tod bewahren. Dieser ist aber nicht gerade für seine Milde bekannt und beginnt nun, Teenager um Teenager, sein Versäumnis wieder gutzumachen. Dabei kündigt ihn stets nicht mehr als ein Windhauch an, und seine Vorgehensweise lässt sich nur als äußerst originell beschreiben.



Trailer Final Destination 6


*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Oh ja.... den ersten Teil fand ich damals auch mega. *dafuer* Den zweiten Teil schon nur so lala - wie meistens bei Folge-Teilen von Filmen. Alle weiteren hab ich nicht mehr geschaut. Erster Teil aber definitiv zu empfehlen!! *ja*
*****n_N Mann
9.755 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******1978:
Oh ja.... den ersten Teil fand ich damals auch mega. *dafuer* Den zweiten Teil schon nur so lala - wie meistens bei Folge-Teilen von Filmen. Alle weiteren hab ich nicht mehr geschaut. Erster Teil aber definitiv zu empfehlen!! *ja*
Ich hab bis Teil 3 im Jahr 2006 geschaut, aber das ist ja auch schon 16, 17 Jahre her...vielleicht wirkt sich die lange Unterbrechung ja positiv aus *nixweiss*, denn vergleichbares gab es in der Zeit auch nicht.
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Vielleicht geb ich dem ganzen nochmal ne Chance... *gruebel* Jetzt schau ich mir erstmal Boy Missing an, eben durch Zufall entdeckt... *popcorn* *g*
*****n_N Mann
9.755 Beiträge
Themenersteller 
Triangle – Die Angst kommt in Wellen (2009)
Gestern gesehen und... *nachdenk*.
Ich bin meist kein großer Freund von Hollywood Neuverfilmungen eh guter ausländischer Filme, aber hier würde ich es mir wirklich wünschen.
Der Film ist als Mystery-Horror echt gut! Nur leidet er leider unter seinen Schauspielern und der Regie, die leider nur B-Liga sind.
Bei einem Budget von 12 Millionen hat man hier viel Potenzial liegengelassen.
Wer Bock auf Mystery-Horror hat und über die genannten Punkte hinweg schauen kann, wird hier schon gut unterhalten. Daher nur eingeschränkt empfehlenswert.

Als Jess mit Freunden einen Segelturn unternimmt, hat sie von Anfang an ein komisches Gefühl. Ihre schlimmsten Ängste werden wahr, als die Yacht in einen Sturm kommt und sie sich auf einen verlassenen Ozean-Dampfer retten müssen. Jess ist davon überzeugt, dass sie schon einmal auf diesem Schiff war und sie nicht alleine sind. Und tatsächlich: Jemand jagt sie, einen nach dem anderen. Nur Jess hat den Schlüssel zum Ende dieses nervenaufreibenden Terrors in der Hand - ohne etwas davon zu ahnen.


*****n_N Mann
9.755 Beiträge
Themenersteller 
An Interview with God (2019)
Zufällig drüber gestolpert und fand ihn von der Idee und Umsetzung sehr interessant. Kann man sich sowohl als Gläubiger als auch als Ungläubiger anschauen.

Paul Asher, ein junger Journalist, hat als Kriegsberichterstatter in Afghanistan gearbeitet. Er kehrt zurück und ringt mit seinem Trauma, das das viele Leid verursacht hat. Außerdem droht seine Ehe zu zerbrechen. Paul weiß nicht wirklich, wohin das Leben ihn nun führt und stürzt sich sofort in seine nächste Story. Er führt ein Interview mit einem seltsamen Mann, der sich als Gott ausgibt und Pauls Leben verändern will.


*****n_N Mann
9.755 Beiträge
Themenersteller 
The Room (2019)
Ist dann wieder einer meiner Lieblingsfilme, mit ner ziemlich coolen Idee...ein mysteriöser Geheimraum der Wünsche erfüllt. Das weiß schon gut zu unterhalten.
Wie so oft bei solchen Filmen gilt, je weniger man weiß, umso interessanter wird es. Daher am besten blind schauen, es lohnt sich. *ja*
Den Trailer kann man bis 1:10 Min spoilerfrei schauen, die Filmbeschreibung würde ich mir ganz sparen.

Matt und Kate entdecken einen sonderbaren Raum in ihrem neuen Haus, der all ihre materiellen Wünsche in Erfüllung bringt. Doch das Paar hat nach zwei Fehlgeburten nur noch einen Wunsch: Sie wollen unbedingt ein Kind bekommen. Eines Tages beschließen sie, dass sie in diesem rätselhaften Zimmer um ein Kind bitten, das sie sich schon so lange wünschen. Doch man sollte immer aufpassen, was man sich wünscht, denn ihr Kindersegen bringt fatale Folgen mit sich.


*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Oh... den kenn ich noch nicht, den schau ich mir mal an. Thx for the Tipp! *knicks*
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
So, habe ihn mir eben angeschaut. Ehrlicherweise fand ich den recht mau, flach, für mich nicht spannend, ziemlich vorhersehbar und auch die Schauspieler überzeugten mich nicht wirklich. 🤔🤷‍♀️ Aber gut: mal gewinnt man, mal verliert man. 🙂
*****n_N Mann
9.755 Beiträge
Themenersteller 
@*******1978 Danke für dein Feedback und schön, dass du es sportlich siehst. Auch wenn es mir leid tut das er dir nicht gefallen hat...aber so ist das mit unterschiedlichen Geschmäckern leider.
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Das stimmt wohl... hatte mehr Hoffnung reingesteckt, weil deine Empfehlungen doch recht oft meinen Geschmack treffen. Diesmal dann eben nicht. 😅🤷‍♀️ So ist das Leben. 🥳🙂
*******ueen Frau
18.173 Beiträge
Zitat von *******1978:
Oh... den kenn ich noch nicht, den schau ich mir mal an. Thx for the Tipp! *knicks*

Ich werde ihn mir auch anschauen, trotz deiner Kritik @*******1978 *zwinker* , denn bekanntlich sind wir ja alle verschieden
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Viel Spaß beim Schauen. Vielleicht magst ja anschließend auch deinen Eindruck mit uns teilen. 🙂
*******ueen Frau
18.173 Beiträge
Gerne, bin schon am Schauen *fernglas*
*******ueen Frau
18.173 Beiträge
Also: gestern auch geschaut.... *fernglas*. Vielleicht ist @*******1978 etwas mehr *fuchs* als ich, denn für mich war das Ende nicht wirklich vorhersehbar. Okay, der Schluß im Motel schon, aber der Rest nicht.

Ich fand den Film gut, nicht überragend, aber gut. Was mir ein wenig gefehlt hat war der Spannungsbogen. Der baute sich Anfangs stark auf und dann blieb er flach auf einem Level. Einzig die Erkenntnis, die man dann bekam

Achtung Spoiler *alarm*

dass Nichts das Haus verlassen darf, was dort "erzeugt" wurde, weil es dann zerfällt

diese Idee fand ich wiederum sehr genial.

Es war *popcorn*Kino ohne großen Anspruch, mir gefiel aber grundsätzlich die Idee dahinter, dass es einen Raum gibt, der alles herzaubern kann *hexhex*.

Nochmal werde ich ihn sicher nicht schauen, aber unterhaltsam fand ich ihn schon.
*****n_N Mann
9.755 Beiträge
Themenersteller 
@*******ueen Danke auch für dein Feedback!
Zitat von *******ueen:
Also: gestern auch geschaut.... *fernglas*. Vielleicht ist @*******1978 etwas mehr *fuchs* als ich, denn für mich war das Ende nicht wirklich vorhersehbar.
Ich glaube sie bezog sich eher auf die einzelnen Problematiken im gesamten Film und nicht auf das Ende. Die Problematiken, die der Trailer ja alle schon verrät und eine, die in der Beschreibung auch schon andeutet, wird. Die Problematiken sind auch im Film recht vorhersehbar.
*****n_N Mann
9.755 Beiträge
Themenersteller 
Fear of Rain – Die Angst in Dir (2021)
Gab es gestern zum einschlafen und würde ich mal als Geheimtipp verkaufen. Denn wenn ein Film bei IMDb nicht mal 9.000 Bewertungen hat, dann kennt ihn eigentlich niemand. Ein Hollywood Blockbuster mit bekannten Schauspielern darf man demnach auch nicht erwarten.
Dennoch fand ich ihn sehenswert, spannend und rätselhaft (was ist real, was nicht).
Eigentlich ist es ein "Horror"-Thriller-Drama. Wirklich alles, was der Film an visuellen "Horror" zu bieten hat, ist im Trailer zu sehen. Wer das erträgt, kann den Film schauen, mehr gibt es nicht.
Ich stelle ihn dennoch unter Mystery ein, sonst wäre es wohl eher Thriller geworden, weil halt nicht immer klar ist, was Realität ist oder der Schizophrenie geschuldet ist.
*popcorn* Kino, das man sich gut antun kann.

Die 17-jährige Rain Burroughs leidet unter Schizophrenie. Als sie nach einem längeren Klinikaufenthalt wieder zurück in die Schule kommt, lernt sie dort den charismatischen Caleb kennen. Während Rain versucht, sich über ihre Gefühle für Caleb klar zu werden, muss sie zeitgleich gegen die Stimmen und Bilder in ihrem Kopf ankämpfen. Doch noch furchterregender ist ihre neue Nachbarin. Rain ist sicher, dass diese ein kleines Mädchen entführt hat und gefangen hält.


*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Fear of Rain – Die Angst in Dir (2021)

Da ich mich nur noch dunkel erinnern konnte, hab ich ihn jetzt nochmal geschaut. *g*

Fand ihn sehr gut, damals und heute ebenfalls. *ja* Gut gemacht, schauspielerische Leistung fand ich auch sehr gut. Überraschende Wendungen und spannend. Klare Empfehlung. Auch nicht wirklich heftig oder blutig, falls wer diesbezüglich Sorge haben sollte. *dafuer*
*****n_N Mann
9.755 Beiträge
Themenersteller 
Dream House (2011)
Hab ich gestern geschaut und ist ein Mystery-Thriller mit Daniel Craig, der mir in seiner Rolle sehr gut gefallen hat, sowie Rachel Weisz und Naomi Watts. Aktion braucht man hier nicht zu erwarten, dafür bekommt man aber eine schöne Spannung, die sich schön aber ruhig weiter aufbaut. Hat mir gut gefallen und kann ich bedenkenlos weiterempfehlen. *ja*

Will Atenton hat den Stress in seinem Beruf als Verleger satt. Er beschließt, mit seiner Familie aufs Land zu ziehen. In der ländlichen Ruhe will er seinen Traum, selber Schriftsteller zu werden, endlich verwirklichen. Mit seiner Frau Libby findet er in einer Kleinstadt ein Traumhaus. Als die beiden mit ihren zwei Töchtern einziehen, scheint die Idylle perfekt. Bald stellt sich jedoch heraus, dass im Haus ein schreckliches Geheimnis ruht.


*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Zitat von *****n_N:
Dream House (2011)

Ohhhh ja... den fand ich seeeehr gut. *ja* Naomi Watts find ich eh immer super. *anbet* Daniel Craig fand ich lange so lala, weil als James Bond abgespeichert (die ich grundsätzlich nicht schaue), aber hier große schauspielerische Leistungen von allen Protagonisten. Mochte ich sehr! *dafuer*

Direkt mal nachsehen, ob der gerade irgendwo läuft. *les* Dann schau ich den nochmal an. *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.