Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
One Night Stand
604 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abenteuer - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen

Das bin ich
*******aer Mann
6.609 Beiträge
Gruppen-Mod 
Beim Sterben ist jeder Erste(1972)
Von John Boorman mit Jon Voight und Burt Reynolds.

In "Beim Sterben" ist jeder der Erste legen sich Jon Voight, Burt Reynolds und ihre Freunde mit Hinterwäldlern an, die ihren Angeltrip zum Überlebenskampf werden lassen.

Ich find den Film klasse. Hier haben wir normale Menschen, die in ein Abenteuer geraten. Sie reagieren absolut menschlich und haben fast mehr Probleme damit, das Ganze zu verarbeiten, als mit dem Abenteuer selbst. Geht durchaus etwas in Pschychologische. Auch schauspielerisch und inszenatorisch ist das Ganze überzeugend. Ansonsten Abenteuer in der Wildnis.


Das bin ich
*******aer Mann
6.609 Beiträge
Gruppen-Mod 
Beast:Jäger ohne Gnade(2022)
Von Baltasar Kormákur mit Idris Elba und Sharlto Copley.

In "Beast - Jäger ohne Gnade" wird Idris Elba als Familienvater mit zwei Töchtern von einem gigantischen Löwen durch die südafrikanische Savanne gejagt.

Ich würde sagen, jetzt nichts Außergewöhnliches, dass man unbedingt gesehen haben muss, aber ein solider , unterhaltsamer Film. Einfach,aber gut. Auf jeden Fall sehr spannend. Für Fans von Abenteuer und/oder Tierhorror sehenswert. Mich hat er jedenfalls gut unterhalten.


*****n_N Mann
9.742 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******aer:
Beast:Jäger ohne Gnade(2022)
Ich würde sagen, jetzt nichts Außergewöhnliches, dass man unbedingt gesehen haben muss, aber ein solider , unterhaltsamer Film. Einfach,aber gut.
Da sind wir einer Meinung...würde ich so unterschreiben.
******ier Frau
38.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****n_N:
Prince of Persia: Der Sand der Zeit (2010)
habe ich gesehen: bildgewaltig & unterhaltsam *spitze*

großartig: Jake Gyllenhaal in der Hauptrolle *smile*
*****n_N Mann
9.742 Beiträge
Themenersteller 
Cloud Atlas (2012)
Ich kenne nur wenige, die ihn gesehen haben und ihn durchweg gut fanden...was sicherlich an den unterschiedlichen Geschichten lag, mit immer den gleichen Schauspielern, die halt sehr variieren. Mir hat davon auch nicht jede gefallen aber der Film war für mich dennoch beeindruckend. Hier sieht man in einem Film wie Schauspieler unterschiedliche Charaktere spielen und was die Maske so zaubern kann.
Unbedingt Abspann ansehen *ja*

Auf der Heimreise von einer Südseeinsel im Jahr 1850 schließt der junge Anwalt Adam Ewing Freundschaft mit einem geflüchteten Sklaven. Das Erlebnis der Brüderlichkeit verändert nicht nur sein Leben. Adams Tagebuch entfesselt 1931 die Schöpferkraft eines Komponisten und bringt 1975 eine Journalistin dazu, einen Atomunfall zu verhindern. Ihre Geschichte wiederum beeinflusst das Leben eines Verlegers in der Gegenwart, dessen Lebensgeschichte Menschen bis in eine ferne Zukunft inspiriert.


*****n_N Mann
9.742 Beiträge
Themenersteller 
Gladiator (2000)
Für mich eher ein Rache-Drama aber wird wohl meist dem Abenteuer und Action Genre zugeordnet. Ändert aber nix an dem großartigen Film. Mal abwarten, ob der zweite Teil da nächstes Jahr mithalten kann.

Der römische Feldherr Maximus soll die Nachfolge des sterbenden Kaisers Marcus Aurelius antreten. Doch dessen Sohn Commodus will dies verhindern. Er tötet seinen Vater und ordnet die Exekution von Maximus und seiner Familie an. Doch Maximus gelingt die Flucht. Verwundet wird er von einem Sklavenhändler gefangen genommen und muss sich fortan als Gladiator behaupten. Er schafft es bis ins Kolosseum und will sich rächen.



2024 wird eine Fortsetzung kommen...einiges dazu ist schon bekannt und findet man im nachfolgenden Video


******ier Frau
38.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****n_N:
Cloud Atlas (2012)
Ich kenne nur wenige, die ihn gesehen haben und ihn durchweg gut fanden.
Ich.
Hammer Film.
Sehr gut & sehr anspruchsvoll.
Nix zum einfach nur mal so sehen.
Ein Film, der viel zu wenig Beachtung & Wahrnehmung bekommen hat.

Den will ich unbedingt ein zweites Mal sehen.
******ier Frau
38.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****n_N:
Gladiator (2000)
sehr, sehr gut, sehr berührend, sehr dramatisch, tragisch & traurig *snief*

aber großartig und zurecht Oscar-prämiert *anbet*
*****n_N Mann
9.742 Beiträge
Themenersteller 
The Northman (2022)
Ein wider Genre Mix den man nicht wirklich eindeutig zuordnen kann. Rache-Drama, Abenteuer, Thriller, Aktion mit einem hauch Fantasy gehen hier Hand in Hand.
Was es auf jeden Fall ist, es ist ein ungeschönter Wickinger-Film bei dem das Drehbuch und die Regie von Robert Eggers stammt. Der sich, wie für ihn üblich, wieder sehr mit der Zeit in der sein Film spielt, auseinandergesetzt hat, um ihn möglichst authentisch zu halten.

Der Wikingerkönig Aurvandil herrscht im Jahr 895 über sein Reich. Er will sich in die Totenwelt verabschieden und die Macht seinem jungen Sohn Amleth übertragen. Doch Aurvandils Halbbruder Fjölnir will den amtierenden König tötet, um selbst die Macht zu übernehmen. Daraufhin flieht der junge Prinz und muss vorher mitansehen, wie sein Onkel seine Mutter, Königin Gudrún, gefangen nimmt. Er setzt das Ziel eines Tages, seinen Vater zu rächen und seine Mutter zu befreien.


****ot2 Mann
10.666 Beiträge
Die Schatzinsel (1966)
Mal etwas, was mir eigentlich peinlich sein könnte. Aber ist halt so.

Ich finde immer noch großartig:

Den ZDF-Weihnachts-Vierteiler "Die Schatzinsel" (1966).

M.E. die beste Verfilmung des häufig verfilmten Stoffes.


*****n_N Mann
9.742 Beiträge
Themenersteller 
Codename U.N.C.L.E. (2015)
Ist ein typischer Spionage-Film der sehr an frühere Agentenfilme erinnert. Regie führte Guy Ritchie, dessen Filme ich zumeist mag. Allerdings ist der Film ein ziemlicher Genremix der von allem etwas bietet, aber nicht lustig genug für ne Komödie ist, nicht spannend genug für einen Thriller und zu wenig Aktion hat für einen Aktion-Film. Daher passte dieses Genre mit seiner Beschreibung am besten.
Er unterhält dennoch mit seiner Story und ein bissel von allem. Die passende Musik ist mir noch positiv aufgefallen.
Als "Kritik" würde ich anmerken, dass Henry Cavill alias Napoleon Solo extrem overdressed auffiel...das war komisch.

Im Jahr 1963, auf dem Höhepunkt des Kalten Krieges, bedroht ein geheimnisvolles internationales Verbrechersyndikat mit gestohlenen Atomwaffen das empfindliche Gleichgewicht zwischen den Supermächten. CIA-Agent Napoleon Solo und KGB-Agent Kuryakin sind gezwungen, zusammenzuarbeiten. Ihr einziger Anhaltspunkt ist die Tochter eines verschwundenen deutschen Wissenschaftlers. Doch ihnen bleibt nicht viel Zeit, die globale Katastrophe zu verhindern.


******ier Frau
38.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****n_N:
Codename U.N.C.L.E. (2015)
Den Film habe ich versucht zu schauen und nach etwa einem Drittel des Films genervt aufgegeben. Ich bin damit nicht klar gekommen.
Aber bei Filmen von Guy Ritchie ist mir das schon öfter passiert.
Das bin ich
*******aer Mann
6.609 Beiträge
Gruppen-Mod 
Robinson Crusoe(1997)
Von Rod Hardy und George Miller mit Pierce Brosnan und Ian Hart.

Fällt unter "Zuletzt gesehen", nicht unter "Lieblingsfilm". Schlecht fand ich ihn nicht, er hat mir gefallen, aber halt nicht so gut, dass er unter Lieblingsfilm landet.

Der Film konzentriert sich vorwiegend auf das Verhältnis zwischen Robinson und Freitag. Ich finde das auch sehr gelungen. Aber andere Elemente, die ich eigentlich von einer Verfilmung dieses bekannten Stoffes erwarte, kommen für mich zu kurz. Nämlich Abenteuer , Survival, exotische Tiere , der Kampf mit den Elementen und dergleichen. Und auch der Umgang mit der Einsamkeit, so was , wie mit dem Volleyball in "Cast Away". Aber dennoch hat mir der Film ganz gut gefallen.


*****n_N Mann
9.742 Beiträge
Themenersteller 
Kingsman: The Secret Service (2014)
Ist ne Abenteuer-Aktion-Komödie, die richtig Spaß macht, auch wenn sie sich wohl vorrangig an eine jüngere Zielgruppe richtet. Die Actionszenen sehen hervorragend aus und der Humor funktioniert bei mir super. Langweilig wird es nie.

Es gibt 2 Nachfolger
Kingsman: The Golden Circle (2017) der auf etwas zu schräge Bösewichte setzt und nicht an Teil 1 herankommt, aber noch gut ist.

The King's Man - The Beginning (2021) der von der Art her ein anderer Film ist. Ich mochte es zwar, dass es keine Wiederholung von Teil 1 oder 2 ist (wie man das so oft kennt) allerdings mochte es mein Sohn nicht, der sich auf sowas wie Teil 1 oder 2 gefreut hat.
Will man die Filme chronologisch sehen (was man bis auf Teil 1 und 2 nicht muss) käme erst Teil 3 und dann Teil 1 und 2.

Harry Hart arbeitet für einen Geheimdienst, der ständig auf der Suche nach neuen Rekruten ist. Eines Tages wird Harry auf den Straßenjungen Eggsy aufmerksam, der, wie er findet, einiges an Potenzial zeigt. Allerdings liebäugelt Eggsy auch mit der Welt jenseits des Gesetzes und kennt keine Disziplin. Da Eggsys Vater Harry einst das Leben rettete, bewahrt der Agent den jungen Erwachsenen vor dem Gefängnis und schleust ihn in das harte Rekrutierungsprogramm seiner Organisation ein.


******ier Frau
38.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****n_N:
Kingsman: The Secret Service (2014)
Ja, hat mir sehr gefallen. *bravo*
*****n_N Mann
9.742 Beiträge
Themenersteller 
Crime Game (2021)
Hätte ich eigentlich bei Krimi einsortiert, weil es ja um einen raffinierteren Einbruch in ne Bank bzw ihren Tresor geht. Allerdings ist die Geschichte, die um den Hauptdarsteller Freddie Highmore alias Thom Johnson erzählt wird, selbst für ihn viel eher ein Abenteuer, das ihn reizt und das er erlebt.
Das ist hier kein Film auf Ocean’s Eleven Level *nein*, aber gut genug um ihn sich als Einbruch-Abenteuerfilm mit der Familie anzuschauen...und Axel Stein spielt auch mit.

Als ein Ingenieur von einem besonders gesicherten Tresor unter der Bank von Spanien erfährt, schließt er sich einem Team von Meisterdieben an, die den dort versteckten Schatz stehlen wollen. Die Bande will ihren Einbruch durchziehen, während das ganze Land die Fußballweltmeisterschaft verfolgt. Zwischen tausenden Fußballfans und Sicherheitskräften auf den Straßen, haben die Diebe nur ein kleines Zeitfenster, um das Verbrechen ihres Lebens zu begehen.


*****n_N Mann
9.742 Beiträge
Themenersteller 
Ritter aus Leidenschaft (2001)
Hat alles was ein Abenteuerfilm so mit sich bringt...ein Wagnis, ein bissel liebe, guten Humor, Spannung und Aktion.
Die kleinen modernen Elemente standen dem Film gut zu Gesicht...mutige Aktion bei einem Ritter Film.
Beste Unterhaltung für Groß und Klein.

Der Dachdeckerssohn William träumt seit seiner Kindheit davon, Ritter zu werden. Als Sir Hector auf dem Weg zu einem Turnier überraschend stirbt, schlüpft William kurzerhand in dessen Rüstung und gibt sich als Edelmann aus. Unter falscher Identität reitet William fortan als Sir Ulrich von Liechtenstein von Turnier zu Turnier, gewinnt einen Wettkampf nach dem anderen und erobert das Herz der Königstochter Jocelyn. Sein Siegeszug ruft jedoch nicht nur Bewunderer auf den Plan.


*********ulder Mann
486 Beiträge
Das Vermächtnis der Tempelritter (2004)
Regie: Jon Turteltaub
Cast: Nicolas Cafe, Diane Kruger, Justin Bartha, u. a.
Streaming: Disney+
IMDb: 6,9/10
Letterboxd: 3,2/5
Rottentomatoes: Kritiker 46% Publikum 76%

Handlung: Benjamin Gates, dessen Familie einst von Charles Carroll, dem letzten überlebenden Unterzeichner der amerikanischen Unabhängigkeitserklärung, einen Schlüssel zum Geheimnis des legendären Schatzes der Tempelritter anvertraut bekam, entdeckt, dass auf der Rückseite der amerikanischen Unabhängigkeitserklärung eine Karte zum Versteck des Schatzes sein muss, der von den amerikanischen Gründervätern einst vor den Engländern verborgen wurde.

Meinung: ich liebe diesen Film und auch seinen Nachfolger. Das Overacting von Cage passt genauso gut wie das Tempo und der Humor. 4/5 Punkte gibt es von mir.


*****n_N Mann
9.742 Beiträge
Themenersteller 
Gold – Gier hat eine neue Farbe (2017)
Gab es gestern und erzählt lose die Geschichte des Bre-X-Skandal (um nix zu spoilern, verrate ich nicht, worum es dabei ging). Die Figur des Kenny Wells wird gespielt von Matthew McConaughey und ist an den kanadischen Geschäftsmann David Walsh angelehnt.
Es ist ne Mischung aus Drama (eigentlich mehreren) und einem Abenteuer.
Regie führte der Oscarpreisträger Stephen Gaghan, der gemeinsam mit Patrick Massett auch das Drehbuch zum Film schrieb.
Die Dramen in diesem Film werden wohl niemanden zu Tränen rühren und selbst das Abenteuer wird eher weniger dem entsprechen, was man sich unter einem typischen Abenteuerfilm vorstellt...es ist halt eine moderne, industrielle Schatzsuche mit Folgen.
Mich hat das gut unterhalten, auch wenn Matthew McConaughey jetzt nicht gerade einen sympathischen Typen spielt, den man mögen würde.
Man muss schon interessante Geschichten mögen rund um Aufstieg und Fall von Personen, dann ist man hier richtig.
Mich hat es gut unterhalten.
https://www.werstreamt.es/film/details/1007062/gold/


Eine kühne Idee, ein unglaubliches Abenteuer, ein riesiger Skandal und ein brutaler Absturz: Der professionelle Goldsucher Kenny ist verzweifelt auf der Suche nach einem großen Fund, der ihn von seinen finanziellen Sorgen befreit. Im Dschungel Indonesiens wird er mit Hilfe des Geologen Michael tatsächlich fündig. Doch die beiden sind nicht die Einzigen, die an dem Gold interessiert sind. Die Aufmerksamkeit anderer Konzerne und des indonesischen Militärs richtet sich schnell auf die beiden Glückspilze und selbst an der Wall Street zeigt der Fund Wirkung.


*********er78 Mann
1.315 Beiträge
Cutthroat Island - Die Piratenbraut (1995)
Ich liebe Piratenfilme seit meiner Kindheit. Gerade die alten Erol Flynn Filme Schätz ich auch heute noch. Cutthroat Island ist damit für mich einer der unverdientesten Flops der Filmgeschichte. Und obwohl der Film mittlerweile so langsam auf die 30 zu geht, es macht immer noch Spass Ihn anzuschauen. Klar, tiefgründige Charaktere braucht man nicht erwarten und die Schatzsuche läuft weitestgehend nach Schema F ab. Aber der Film macht einfach Spaß. Die Action passt, der Humor ist teilweise Klasse und Frank Langella als Bösewicht ist einfach die absolute Schau. Dazu noch einige tolle Kameraeinstellungen und eine Klasse Filmmusik.

Punktewertung: 8/10
*****n_N Mann
9.742 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********er78:
Cutthroat Island - Die Piratenbraut
Ich sponsre mal den Trailer...hoffe es ist der richtige.

*********er78 Mann
1.315 Beiträge
Uups, den Trailer einbinden hab ich vergessen. Da muss ich mich noch dran gewöhnen
******ier Frau
38.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********er78:
vergessen... gewöhnen...
Und an die Überschrift "Filmtitel (Jahr)" auch: *pfeil* Kinofreunde: Pinnwand *bitteschoen* , denn das ist eine Grundregel bei uns. @*********er78
Ich habe das Jahr eingefügt. *modda*
Das bin ich
*******aer Mann
6.609 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Reise zum Mittelpunkt der Erde(1959)
Von Henry Levin mit Pat Boone und James Mason.

Abenteuerfilm mit Fantasy, eine der vielen Verfilmungen nach der bekannten Story von Jules Verne. Nicht der große Überflieger, aber ein netter , unterhaltsamer alter Abenteuerfilm mit ein paar schönen Bildern. Für Freunde klassischer Abenteuer und Fans alter Schinken lohnt es sich.

Interessant zu sehen die Tricktechnik der damaligen Zeit. Die Urzeitviecher z.B fand ich gut gelungen.




******ier Frau
38.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Maske des Zorro (1998)
Dieser Film hat mir sehr gefallen, denn er ist lustig, spannend, kurzweilig, schön & unterhaltsam. *lach* *ja*

Action / Abenteuer mit Antonio Banderas, Catherine Zeta-Jones & Anthony Hopkins in den Hauptrollen *anbet*



Nach dem mexikanischen Unabhängigkeitskrieg geht Anfang des 19. Jahrhunderts die 300-jährige Herrschaft Spaniens zu Ende. Don Diego de la Vega (Anthony Hopkins) alias Zorro wird just in dem Moment von seinem Todfeind, dem spanische Gouverneur Don Rafael Montero (Stuart Wilson), gefangen genommen und in Gefängnis geworfen, als Spanien Kalifornien dem mexikanischen General Santa Anna (Joaquim de Almeida) zugesteht. Montero hat einen Plan, der ihm unermesslichen Reichtum verspricht - auf Kosten seiner Untergebenen. Er dringt mit seinen Männern in die Villa von Don Diego ein und entführt dessen Tochter, wobei dessen Frau ums Leben kommt. 20 Jahre vergehen und der nicht mehr ganz taufrische Zorro flüchtet aus dem Gefängnis, wo er feststellen muss, dass seine Tochter Elena (Catherine Zeta-Jones) von Monetero als eigene Tochter aufgezogen wurde. Don Diego schwört Montero Rache und macht sich auf die Suche nach einem würdigen Nachfolger, den er in Gestalt des Gauners Alejandro Murieta (Antonio Banderas) auch schnell findet...
(filmstarts de)

Ausstrahlung im linearen Fernsehen heute Abend: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (7)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.