Gold – Gier hat eine neue Farbe (2017)
Gab es gestern und erzählt lose die Geschichte des Bre-X-Skandal (um nix zu spoilern, verrate ich nicht, worum es dabei ging). Die Figur des Kenny Wells wird gespielt von Matthew McConaughey und ist an den kanadischen Geschäftsmann David Walsh angelehnt.
Es ist ne Mischung aus Drama (eigentlich mehreren) und einem Abenteuer.
Regie führte der Oscarpreisträger Stephen Gaghan, der gemeinsam mit Patrick Massett auch das Drehbuch zum Film schrieb.
Die Dramen in diesem Film werden wohl niemanden zu Tränen rühren und selbst das Abenteuer wird eher weniger dem entsprechen, was man sich unter einem typischen Abenteuerfilm vorstellt...es ist halt eine moderne, industrielle Schatzsuche mit Folgen.
Mich hat das gut unterhalten, auch wenn Matthew McConaughey jetzt nicht gerade einen sympathischen Typen spielt, den man mögen würde.
Man muss schon interessante Geschichten mögen rund um Aufstieg und Fall von Personen, dann ist man hier richtig.
Mich hat es gut unterhalten.
https://www.werstreamt.es/film/details/1007062/gold/
Eine kühne Idee, ein unglaubliches Abenteuer, ein riesiger Skandal und ein brutaler Absturz: Der professionelle Goldsucher Kenny ist verzweifelt auf der Suche nach einem großen Fund, der ihn von seinen finanziellen Sorgen befreit. Im Dschungel Indonesiens wird er mit Hilfe des Geologen Michael tatsächlich fündig. Doch die beiden sind nicht die Einzigen, die an dem Gold interessiert sind. Die Aufmerksamkeit anderer Konzerne und des indonesischen Militärs richtet sich schnell auf die beiden Glückspilze und selbst an der Wall Street zeigt der Fund Wirkung.