Der Hobbit: Eine unerwartete Reise (2012)
Bin wohl etwas spät dran mit dieser Trilogie, aber ich hasse es extrem auf Fortsetzungen einer zusammenhängenden Geschichte 1-2 Jahre zu warten und schaue (wenn ich es weiß) Mehrteiler erst dann, wenn alle Teile erschienen sind. Da kommt es natürlich vor, dass man auch mal verpasst, dass der letzte Teil erschienen ist und so kam es, dass ich gestern erstmals den ersten Teil dieser Trilogie angeschaut habe.
Zum Film
Ich bin schwer beeindruckt, dass 12 Jahre altes CGI heute noch so gut ausschaut...besser als in vielen aktuellen Filmen!
Und meinen größten Kritikpunkt an "Der Her der Ringe" Reihe gibt es hier nicht
"Frodo und seinen dümmlichen Begleiter" Was waren das für echt nervig geschriebene Charaktere?
Egal...wenn ich bis jetzt etwas Kritik üben müsste, dann wäre es sicherlich das Gesinge, was sich zum Glück in Grenzen hält und sich gut skippen lässt. Sowas reißt mich dennoch immer aus der Story und dem Film raus, wenn gerade die Knochenbrecher-Maschine geholt wird und alle los
So Dinge, dass der Zauberer riesige Adler kontrollieren kann und man lieber dennoch Ewigkeiten mit Pferden unterwegs ist, lasse ich mal weg... ein bissel "Kopf aus" für den Plot muss auch bei ner guten Story sein.
Etwas schade, dass die Reihe ab FSK12 ist. Man stelle sich die Kämpfe wie bei 300 vor, das hätte was
, aber wenn hier einer ne riesige Keule ins Gesicht bekommt und direkt danach von einem riesigen Wolf gebissen wird ohne einen Kratzer abzubekommen...ach, lassen wir das, die Zielgruppe war hier halt jünger.
Ich bin dennoch angefixt und hoffe, die anderen beiden Teile sind so gut wie der Erste.
Sofern es für mich kein unerwarteter voll Flop wird und ich daher keinen Frust abbauen muss, werde ich dazu auch nix schreiben.
Die Reihe dürfte hier vermutlich eh jeder, außer mir, kennen.
Der Hobbit Bilbo Beutlin wird vom Zauberer Gandalf auf ein großes Abenteuer geschickt, denn er soll den Zwergen helfen, ihren Schatz zurückzubekommen. Die Kostbarkeiten liegen auf einem Berg, bewacht von einem Drachen in einem Gebiet, das ursprünglich den Zwergen gehörte. Während ihrer Reise begegnen sie allerlei Gestalten, die sie auf ihrem Weg begleiten und ihnen bei ihrer Mission helfen. Eine besondere Anziehungskraft geht dabei von einem goldenen Ring aus, den Gollum bei sich trägt.