Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
One Night Stand
611 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abenteuer - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen

******ier Frau
38.720 Beiträge
Gruppen-Mod 
Diesen Film
Zitat von *****n_N:
Prince of Persia: Der Sand der Zeit (2010)
habe ich damals im Kino gesehen, das weiß ich noch ganz genau, die opulenten Bilder machen sich gut auf einer großen Kinoleinwand. *ja*

Ausstrahlung im linearen Fernsehen heute Abend: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (7)

Das bin ich
*******aer Mann
6.615 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nirgendwo(2023)
Von Albert Pintó mit Anna Castillo und Tamar Novas.

moviepilot
Die junge, schwangere Mia flieht aus einem vom Krieg zerstörten Land, indem sie sich in einem Frachtcontainer auf einem Schiff versteckt. Noch im Container bekommt sie ihr Kind, während ein schrecklicher Sturm das Schiff trifft und den Container ins Meer schleudert. Nun muss sie im Drama Nirgendwo aus dem Hause Netflix mit ihrem Neugeborenen mitten auf dem Ozean irgendwie überleben

Habe lange überlegt, ob ich ihn unter Drama oder Abenteuer vorstelle oder einen neuen Thread "Survival" eröffne. Aber scheiß auf Genrebezeichnungen, ich fand den Film klasse. Am Anfang eine sehr harte Szene, die mir so an die Substanz ging, dass ich schon abschalten wollte. Dann aber wird der Film sehr schnell zu dem, was ich erwartet hatte. Nämlich einem Survival Abenteuer/Survival Drama. Ein Genre, dass ich sehr mag. Und dieser Vertreter gefiel mir auch besonders. Sehr mitreißend , dramatisch und emotional Und was ich bei solchen auch oft interessant finde, wie die Leute überleben, wie sie die Sachen, die sie finden, nutzen, wie sie an Nahrung kommen, etc.etc Was ich ebenfalls an dem Genre mag, ist der psyschologische Aspekt, auch wenn der hier nicht ganz so ausgeprägt ist.

Mal wieder ein Beispiel für gute Filme aus Spanien.

*****sic Mann
122 Beiträge
Das fliegende Klassenzimmer (2023)
Als die 13-jährige Martina (Leni Deschner), die mit ihrer alleinerziehenden Mutter (Jördis Triebel) und ihrem kleinen Bruder in einer Berliner Hochhaussiedlung lebt, die Chance auf ein Stipendium für das begehrte südtiroler Johann-Sigismund-Gymnasium bekommt, ist sie Feuer und Flamme.
Doch kaum ist sie im idyllischen Alpenstädtchen Kirchberg angekommen, machen ihr die taffe Jo (Lovena Börschmann Ziegler), der gutmütige Matze (Morten Völlger) und der kleine Uli (Wanja Valentin Kube) klar, dass es Regeln gibt.
Die Stadtkinder im Internat und die "Externen" aus dem ländlichen Ort mischen sich nicht untereinander, im Gegenteil, sie sind verfeindet, und zwar seit Generationen. Daran können auch die Erwachsenen nichts ändern: Der gutmütige Internatsleiter Justus Bökh (Tom Schilling) versucht es mit Geduld, die Schuldirektorin Kreuzkamm (Hannah Herzsprung) mit Strenge, kommt damit aber auch nicht weiter, zumal sie auch die Mutter von Externen-Anführerin Ruda (Franka Roche) ist. Und dann ist da noch der geheimnisvolle Aussteiger, genannt Nichtraucher (Trystan Pütter), der in einem Eisenbahnwaggon lebt.
Martina will eigentlich nur für das Stipendium lernen. Doch sie ist sofort mittendrin in den Streitigkeiten der rivalisierenden Cliquen. Sie kann und will ihre neuen Freunde nicht im Stich lassen. Der Plan, den ewigen Streit mit einem gemeinsamen Theaterstück beizulegen, geht nicht auf. Der Graben zwischen den Internen und Externen ist einfach zu tief. Erst ein dramatisches Ereignis verändert alles... (Quelle: Verleih)

Ich liebe sowohl die Verfilmung von 1973 als auch die von 2003. Und auch die aktuelle Version konnte mich überzeugen. Auch für einen Kinobesuch mit Kindern gut geeignet, weil man hier schön auf gegenseitigen Respekt verweist.

*****n_N Mann
9.762 Beiträge
Themenersteller 
Die drei Musketiere - D'Artagnan (2023)
Gab es heute und jab kann ich empfehlen, auch wenn ich grade ziemlich angepisst bin, da es ein Mehrteiler ist und ich es vorher nicht wusste *gleichplatz* Ich hasse sowas, da hab ich schon keine Lust mehr auf Teil 2!!!
Wer jedoch mit nem dicken Cliffhanger leben kann und nur nen halben Film sehen mag...bitte. Schlecht ist der nicht und die 2 Stunden vergehen wie im Flug, ohne langatmig zu werden.
IMDb sagt das es ein Action- und Abenteuerfilm ist. Ich würde Krimi ergänzen wollen, geht es doch in weiten Teilen des Films darum, die Unschuld eines ihrer Freunde zu beweisen.
*nachdenk* Ich hab zugegebenermaßen schon lange keinen Musketier Film gesehen, hatte die etwas leichter/lustiger (gerade im Kampf, durch ihre Überlegenheit) in Erinnerung, kann mich aber täuschen.
Nicht, das es hier keinen seichten Humor ab und an gäbe, aber in den Kämpfen halt nicht und da hatte ich es eigentlich auch erwartet. *nixweiss*
Egal, zu meckern gibt es hier eigentlich nix.

Das Königreich Frankreich ist durch die Religionskriege gespalten und ständig von einer Invasion Englands bedroht. Eine kleine Gruppe von Männern und Frauen verbindet ihr Schicksal mit dem ihres Landes und kreuzt dafür die Schwerter. Im Mittelpunkt steht dabei der junge Gascogner Charles D'Artagnan, der zur Garde der drei Musketiere des Königs gehören möchte und sich Athos, Porthos und Aramis anschließt.

*********er78 Mann
1.357 Beiträge
Den will ich auch noch sehen. Mal sehen ob er es schafft die 70er Verfilmung die zu meinen Lieblingen gehört zu toppen.
*****n_N Mann
9.762 Beiträge
Themenersteller 
Die drei Musketiere - D'Artagnan (2023)
Nachtrag
"Einen halben Film" bekommt man hier nicht...das entstand im ersten Frust über den Cliffhanger.
Die Story des Films wird schon befriedigend abgeschlossen, aber da wo man eigentlich das Ende und vermutlich nur noch 5-15 min Film erwartet, kommt der Cliffhanger.
Ich hab da wohl etwas zu emotional übertrieben und wollte das noch klarstellen.
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
*lol* süß, der Nachtrag! *lach*
***oy Mann
62 Beiträge
The New World (2005)
Hier einer meiner Libelingsfilme: The New World aus dem Jahr 2005. Die filmerische Umsetzung von Pocahontas mit Colin Farrell und Q'orianka Kilcher. Regie: Terrence Malick

Eine Abenteuer-, Liebesgeschichte über eine neue Welt, eine fremde Kultur und wie schön das Unbekannte sein kann.

Musik von James Horner (Titanic) begleitet euch durch diese Welt. Zumindest was davon genutzt wurde.
Für die Filmmusikliebhaber, die die Story dazu nicht kennen: https://www.reddit.com/r/criterion/comments/lhxabe/terrence_malicks_the_new_world_and_james_horner/?rdt=55319

Auch wenn es Unstimmigkeiten in der Post-Production gab, ist der Film für mich absolut sehenswert und sehr emotional.

https://www.imdb.com/title/tt0402399/
*********er78 Mann
1.357 Beiträge
@***oy Der ist wirklich gut *top*
Das bin ich
*******aer Mann
6.615 Beiträge
Gruppen-Mod 
Alter Verwalter, warum kenn ich den nicht. Danke für den Tipp.

Ich spendiere mal den trailer.

******ier Frau
38.720 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Maske des Zorro (1998)
Abenteuer / Action / Liebesfilm *herz2*

absolut hochkarätig besetzt mit
Antonio Banderas: Alejandro Murrieta / Zorro
Anthony Hopkins: Don Diego de la Vega / Zorro
Catherine Zeta-Jones: Elena
(Wikipedia)
in den Hauptrollen *anbet*

wunderschön, sehr lustig, herrlich unterhaltsam, viel Action, viel Gefühl, spannend, intensiv, bildgewaltig *wow*

Ich habe diesen wunderbaren Film gesehen, er hat mich bestens unterhalten und ich kann ihn wirklich empfehlen. *ja*

Nach dem mexikanischen Unabhängigkeitskrieg geht Anfang des 19. Jahrhunderts die 300-jährige Herrschaft Spaniens zu Ende. Don Diego de la Vega (Anthony Hopkins) alias Zorro wird just in dem Moment von seinem Todfeind, dem spanische Gouverneur Don Rafael Montero (Stuart Wilson), gefangen genommen und in Gefängnis geworfen, als Spanien Kalifornien dem mexikanischen General Santa Anna (Joaquim de Almeida) zugesteht. Montero hat einen Plan, der ihm unermesslichen Reichtum verspricht - auf Kosten seiner Untergebenen. Er dringt mit seinen Männern in die Villa von Don Diego ein und entführt dessen Tochter, wobei dessen Frau ums Leben kommt. 20 Jahre vergehen und der nicht mehr ganz taufrische Zorro flüchtet aus dem Gefängnis, wo er feststellen muss, dass seine Tochter Elena (Catherine Zeta-Jones) von Monetero als eigene Tochter aufgezogen wurde. Don Diego schwört Montero Rache und macht sich auf die Suche nach einem würdigen Nachfolger, den er in Gestalt des Gauners Alejandro Murieta (Antonio Banderas) auch schnell findet...
(filmstarts de)

Ausstrahlung im linearen Fernsehen heute Abend: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (7) & in der Mediathek
*****n_N Mann
9.762 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ier:
Die Maske des Zorro (1998)
Jab...der war gut...dürfte auch gerne mal wieder einen neuen geben.
*********er78 Mann
1.357 Beiträge
Ohja, der ist super. Schöner altmodischer Film mit jeder Menge Humor.
*****d_B Mann
1.036 Beiträge
The Monkey King - The lost Empire (2001)
Als der amerikansiche Wissenschaftler Nick Orton (Thomas Gibson) der schönen Göttin Kwan Ying (Bai Ling) begegnet, genügt ein einziger Blick von ihr, um ihn für die Mission eines Kriegers zu gewinnen: Nick muss ein geheimnisumwobenes Manuskript finden, das mit einem jahrhundertealten Fluch belastet ist. Und das innerhalb von 3 Tagen - sonst droht der Welt ein tragisches Ende! Gemeinsam mit dem sagenhaften Affenkönig (Russell Wong), dem mürrischen Riesen Bruder Sand (Kabir Bedi) und dem Schwein Pigsy (Eddi Marsan) gerät Nick zwischen die Fronten von Raum und Zeit und begibt sich auf eine aufregende Reise durch die Welt der Götter und Dämonen. Ein magischer Kampf um Ehre und Stärke, aber auch um Weisheit und Liebe nimmt seinen Lauf...
Quelle: https://www.moviepilot.de/movies/monkey-king-ein-krieger-zwischen-den-welten

Den ganzen Film bei YouTube, wieder mal 'nur' in Englisch.

Zum Träumen schön. *smile*
*****d_B Mann
1.036 Beiträge
The Forbidden Kingdom (2008)
Handlung von Forbidden Kingdom

Der amerikanische Teenager Jason Tripitikas (Michael Angarano) ist ein Kung-Fu-Filmfan und wünscht sich so kämpfen zu können, wie seine Vorbilder. Als er durch Zufall an einen antiken, goldenen Stab gelangt, wird er neugierig. Der antike Gegenstand soll an seinen rechtmäßigen Besitzer übergeben werden. Jason nimmt sich der Aufgabe an und gelangt durch die Kraft des Stabs ins Alte China. Er trifft Yu Lan (Jackie Chan), der ihm die Geschichte vom Affenkönig (Jet Li) erzählt, dem der Stab gehört. Der Affenkönig wurde vom Jade-Kriegsherr gefangen genommen und kann erst befreit werden, wenn Jason ihm den Stab zurückbringt. Doch der Weg dorthin ist nicht einfach, denn die Soldaten des Kriegsherrn wissen Bescheid und setzen alles daran, Jason zu stoppen.

Hintergrund & Infos zu Forbidden Kingdom

Forbidden Kingdom war der erste Film, in dem die Martial Arts-Legenden Jet Li und Jackie Chan gemeinsam in einem Film zu sehen waren. Besonders Jackie Chan beschrieb die Zusammenarbeit als sehr angenehm, da es das erste Mal seit über zehn Jahren war, dass er mit jemandem Kampfszenen drehte, der auf dem selben Level war wie er. So funktionierten die Kampfchoreografien wesentlich einfacher und das sparte sehr viel Zeit am Set.

Die Brüder Bob Weinstein und Harvey Weinstein produzierten Forbidden Kingdom mit einem Budget von 55 Millionen US-Dollar und konnten über 127 Millionen Dollar an den Kinokassen wieder einspielen. Der Film wurde zum Teil in der mongolischen Wüste Gobi, im Anji-Bambus-Wald und in chinesischen Studios gedreht.
Quelle: https://www.moviepilot.de/movies/the-forbidden-kingdom-2

Der Trailer synchronisiert.

1hhq4n87p04894l61lv

der ganze Film, wen wundert's noch, in Englisch.

*****d_B Mann
1.036 Beiträge
SHit (!!!)

Mit dem Trailer zu Forbidden Kingdom hat's wohl nicht so geklappt wie ich wollte, sorry.
Gibt's aber bei
https://www.moviepilot.de/movies/the-forbidden-kingdom-2

*tuete*
*****d_B Mann
1.036 Beiträge
Der Mann, der König sein wollte (1975)
Der Mann, der König sein wollte (Originaltitel: The Man Who Would Be King) ist ein britischer Abenteuerfilm des Regisseurs John Huston aus dem Jahr 1975, basierend auf der gleichnamigen Erzählung von Rudyard Kipling.

Die Handlung
In der Rahmenhandlung des Films wird der Reporter Kipling vom Northern Star von einem scheinbar verrückten Landstreicher aufgesucht, der sich als sein früherer Bekannter Peachy zu erkennen gibt. Peachy erzählt ihm die Geschichte, wie er und sein Partner Daniel in Kafiristan, einer Region im heutigen Afghanistan, zuerst als Götter verehrt wurden und dann alles verloren.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Mann,_der_K%C3%B6nig_sein_wollte_(Film)

Ein Schotte und ein Engländer,
Sean Connery und Michael Caine,
beide wurden von Königin Elisabeth II. als Knight Bachelor zum Ritter geschlagen.
British Understatement durch und durch. Der Film, die Darsteller, I am amused.

Der Mann der König sein wollte - Trailer HD deutsch

Den ganzen Film bei YouTube - 'Kaufen oder ausleihen
*****n_N Mann
9.762 Beiträge
Themenersteller 
Die versunkene Stadt Z (2016)
Ein Abenteuerfilm, wie ich ihn mir zumindest vorstelle und das basierend auf wahren Begebenheiten.
Expedition, Dschungel, Eingeborene, Krankheiten und wilde Tiere.
Der Film erzählt die Geschichte des echten Entdeckers Percy Fawcett (großartig gespielt von Charlie Hunnam) der gleich 3 mal in dem Film auf Expeditionen geht.
Es geht also mehr um die Geschichte von Percy Fawcett über Jahre hinweg, auch wenn das Ziel immer dasselbe ist.
In der Zwischenzeit spielt der Film in England und gibt kurze Einblicke in das Familienleben des Abenteurers und die Problematiken, die mit so langen Reisen entstehen.
Einen kleinen Ausflug in den Ersten Weltkrieg gibt es auch, aber der ist nach 5 Minuten schon wieder vorbei.
Alles ist stimmig erzählt, die Ausflüge nach Hause sind kurz...in Summe ein echt toller Film *top2*

https://www.werstreamt.es/film/details/1037755/die-versunkene-stadt-z/

Während einer Landvermessungsexpedition im Amazonasgebiet Anfang des 20. Jahrhunderts stößt der britische Offizier Percy Fawcett zufällig auf die Spuren einer bislang unbekannten Zivilisation und einer geheimnisvollen verschollenen Stadt, die er "Z" nennt. Zurück in England wird seine Entdeckung von den etablierten Forschern jedoch belächelt und als Hirngespinst abgetan. Percy Fawcett bricht erneut in den Dschungel auf, um die Existenz der mysteriösen Stadt zu beweisen.

******ier Frau
38.720 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****d_B:
The Forbidden Kingdom (2008)
Den Film habe ich vor Ewigkeiten auch gesehen, da ich Jet Li sehr gern sehe und auch meine Freude am Kampfkunst-Filmen habe.
Dieser Film würde auch gut in diesen Thread *pfeil* Kinofreunde: Martial-Arts - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen hinein passen.

Zitat von *****d_B:
Forbidden Kingdom war der erste Film, in dem die Martial Arts-Legenden Jet Li und Jackie Chan gemeinsam in einem Film zu sehen waren.
Ja, das fand ich an diesem Film auch sehr reizend & verlockend. *spitze*

*********er78 Mann
1.357 Beiträge
Indiana Jones und das Rad des Schicksals (2023)
Ok, Harrison Ford nochmal als Indy zu sehen hat irgendwie schon Laune gemacht. Kaum zu glauben das der Kerl mittlerweile 80 ist. Im Großen und Ganzen ist der Film auch recht gut gelungen. Hat allerdings auch seine Mängel.

Zum einen ist da die Laufzeit. Und auch wenn die 2 1/2h Stunden definitiv nicht langweilig sind, manche Action-Sequenzen sind hier und da einfach zu lang. Der Auftakt 1944 fängt eigentlich richtig stark an, ist aber trotzdem letztendlich zu lang geworden (auch wenn das Deaging von Ford zumindest auf dem TV echt gut aussieht). Ebenso die Verfolgungsjagd in Tanger. Beide Male wäre weniger mehr gewesen. Und die Szene mit Jones Nachbarn war einfach nur überflüssig.

Auch die Effekte sind teilweise wechselhaft. Manches sieht wirklich gut aus, andere Szenen schreien geradezu "Hallo, ich bin ein Greenscreen". Ebenso das Farbgrading. Im Mittelteil gibt es einige Szenen auf einem Schiff. Teilweise sehen die Bilder da toll aus, Sekunden später sieht man die digitale Nachbearbeitung dann überdeutlich.

Am Besten funktioniert der Film dann tatsächlich in den ruhigen Momenten am Besten. Hier funktioniert dann das Zusammenspiel zwischen Ford und Phoebe Waller-Bridge als seine Patentochter richtig gut (Die Szene auf dem Schiff fand ich großartig). Dafür schwächeln die Bösewichter ein wenig. Mads Mikkelsen gibt quasi den Bösen von der Stange, ebenso seine Handlanger (aber grundsätzlich war das bei den anderen Indiana Jones Filmen auch nicht unbedingt anders). Und über das Finale kann man streiten. An sich fand ich es gelungen, aber das Verhalten der Bösewichter hat dann doch sehr zum fremdschämen angeregt.

Insgesamt bin ich aber doch recht zufrieden gewesen. Hatte mir nach den durchwachsenen Kritiken schlimmeres vorgestellt.

7,5/10

*****n_N Mann
9.762 Beiträge
Themenersteller 
Der Hobbit: Eine unerwartete Reise (2012)
Bin wohl etwas spät dran mit dieser Trilogie, aber ich hasse es extrem auf Fortsetzungen einer zusammenhängenden Geschichte 1-2 Jahre zu warten und schaue (wenn ich es weiß) Mehrteiler erst dann, wenn alle Teile erschienen sind. Da kommt es natürlich vor, dass man auch mal verpasst, dass der letzte Teil erschienen ist und so kam es, dass ich gestern erstmals den ersten Teil dieser Trilogie angeschaut habe.

Zum Film
Ich bin schwer beeindruckt, dass 12 Jahre altes CGI heute noch so gut ausschaut...besser als in vielen aktuellen Filmen!
Und meinen größten Kritikpunkt an "Der Her der Ringe" Reihe gibt es hier nicht *freu2* "Frodo und seinen dümmlichen Begleiter" Was waren das für echt nervig geschriebene Charaktere?
Egal...wenn ich bis jetzt etwas Kritik üben müsste, dann wäre es sicherlich das Gesinge, was sich zum Glück in Grenzen hält und sich gut skippen lässt. Sowas reißt mich dennoch immer aus der Story und dem Film raus, wenn gerade die Knochenbrecher-Maschine geholt wird und alle los *sing* *vogel*
So Dinge, dass der Zauberer riesige Adler kontrollieren kann und man lieber dennoch Ewigkeiten mit Pferden unterwegs ist, lasse ich mal weg... ein bissel "Kopf aus" für den Plot muss auch bei ner guten Story sein.
Etwas schade, dass die Reihe ab FSK12 ist. Man stelle sich die Kämpfe wie bei 300 vor, das hätte was *ja* , aber wenn hier einer ne riesige Keule ins Gesicht bekommt und direkt danach von einem riesigen Wolf gebissen wird ohne einen Kratzer abzubekommen...ach, lassen wir das, die Zielgruppe war hier halt jünger.

Ich bin dennoch angefixt und hoffe, die anderen beiden Teile sind so gut wie der Erste.
Sofern es für mich kein unerwarteter voll Flop wird und ich daher keinen Frust abbauen muss, werde ich dazu auch nix schreiben.
Die Reihe dürfte hier vermutlich eh jeder, außer mir, kennen.

Der Hobbit Bilbo Beutlin wird vom Zauberer Gandalf auf ein großes Abenteuer geschickt, denn er soll den Zwergen helfen, ihren Schatz zurückzubekommen. Die Kostbarkeiten liegen auf einem Berg, bewacht von einem Drachen in einem Gebiet, das ursprünglich den Zwergen gehörte. Während ihrer Reise begegnen sie allerlei Gestalten, die sie auf ihrem Weg begleiten und ihnen bei ihrer Mission helfen. Eine besondere Anziehungskraft geht dabei von einem goldenen Ring aus, den Gollum bei sich trägt.

*********er78 Mann
1.357 Beiträge
@*****n_N na dann bin ich Mal auf deine Kritik zu den beiden anderen Hobbit Filmen gespannt. Gerade das CGI wird nämlich gefühlt mit jedem Film schlechter. Besonders den dritten fand ich da furchtbar.

Dürfte aber auch an den Umständen der Produktion liegen.

Und was meinst du mit dümmlichem Begleiter von Frodo? Schwachpunkt beim HdR war mich eigentlich nur Frodo.
*****n_N Mann
9.762 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********er78:
@*****n_N na dann bin ich Mal auf deine Kritik zu den beiden anderen Hobbit Filmen gespannt. Gerade das CGI wird nämlich gefühlt mit jedem Film schlechter. Besonders den dritten fand ich da furchtbar.
Dürfte aber auch an den Umständen der Produktion liegen.
Wegen schlechteren CGI werde ich eher nix schreiben...da bin ich recht tolerant bei über 10 Jahre alten Filmen. In Teil 1 fand ich es auffällig gut gealtert und fand es daher positiv erwähnenswert. Insbesondere im Vergleich zu aktuellen Filmen.
Gruß geht raus an Disney's kläglichen Versuche mit CGI in 2022 in "Arielle, die Meerjungfrau" *haumichwech* was ein Desaster.

Zitat von *********er78:
Und was meinst du mit dümmlichem Begleiter von Frodo? Schwachpunkt beim HdR war mich eigentlich nur Frodo.
Ich schrieb "Frodo und..." Fordo war da nicht ausgenommen und sicherlich der größere Störfaktor. Aber mit sein dümmlicher Begleiter war "Samweis „Sam“ Gamdschie" gemeint, den ich auch sehr störend empfand.
******ier Frau
38.720 Beiträge
Gruppen-Mod 
Alpha (2018)
Abenteuerfilm / Actionfilm / Naturfilm

Diesen Film habe ich schon mal vor längerer Zeit gesehen. Er gehört zu meinen Lieblingsfilmen. *ja* Ich kann mich noch gut erinnern, wie sehr mich dieser Film im Herzen berührt & emotional beeindruckt hat. *love4*

Der ist richtig gut gemacht. *ja*

spannend, bildgewaltig, sehenswert, unterhaltsam, Action, Natur, Liebe, Freundschaft, Mensch & Tier

20.000 Jahre vor unserer Zeit, während der letzten Eiszeit: Der junge Keda (Kodi Smit-McPhee) aus der damals in Westeuropa verbreiteten Kultur der Solutréen geht mit einer Gruppe auf die Jagd, aber der Trip nimmt eine schlimme Wendung, als er in eine Schlucht stürzt. Schwer verletzt wird Keda von seinen Kameraden zurückgelassen, die ihn für tot halten. Umgeben von Eis und Schnee versucht der junge Jäger zu überleben und wieder nach Hause zu kommen. Er zähmt langsam einen Wolf, der von seinem Rudel ausgestoßen wurde. Bald schon kämpfen die beiden Seite an Seite ums Überleben, sie verlassen sich mehr und mehr aufeinander und überstehen gemeinsam zahllose Gefahren. Doch der Winter naht und Keda und der Wolf müssen unbedingt vorher den Weg nach Hause finden…
(filmstarts de)

Ausstrahlung im linearen Fernsehen heute Abend & morgen Nacht: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (7)

******ier Frau
38.720 Beiträge
Gruppen-Mod 
Robin Hood – König der Diebe (1991)
wunderschön, einer meiner Lieblingsfilme, voller Liebe, Poesie, Hingabe & Leidenschaft *wolke7*

unterhaltsam, sehenswert, spannend, lustig, kurzweilig *spitze*

atemberaubend starke Besetzung: *anbet*
Kevin Costner: Robin von Locksley/
Robin Hood
Morgan Freeman: Azeem Edin
Bashir Al Bakir
Mary Elizabeth Mastrantonio: Lady Marian
Alan Rickman: George,
Sheriff von Nottingham
Christian Slater: Will Scarlet
Sean Connery: König Richard Löwenherz
(Wikipedia)

Die Kampfszene zwischen Kevin Costner & Alan Rickman ist legendär. *top2*

König Richard Löwenherz befindet sich mit der gesammelten Adelsjugend auf dem Weg ins Morgenland, um dort das Christentum zu verbreiten und außerdem Ruhm und Reichtum zu erlangen. Die Zeit der Abwesenheit der Führungselite machen sich nun Kerle aus der zweiten Reihe zu nutze, um das Land unter sich aufzuteilen, allen voran der fiese Sheriff des hübschen Nottinghams (Alan Rickman). Das Volk hungert ob der brutalen Steuerpolitik des Despoten.

Doch als es besonders finster aussieht, erscheint ein alter Bekannter, frisch entflohen aus den schummrigen Kerkern des heimgesuchten Landes: Robin of Locksley (Kevin Costner), gestartet als jugendlicher Heißsporn, geläutert durch die Grauen, die er gesehen hat. Doch die Zeit des Kampfes ist für ihn noch nicht vorbei: Er findet seinen Vater ermordet, den Diener geblendet und das Schloss bis auf die Grundmauern niedergebrannt. Den Übrigen im Land geht es auch nicht besser, wie Robin und sein Gefährte Azeem (Morgan Freeman) von Maid Marian (Mary Elizabeth Mastrantonio) erfahren müssen. Doch viel Zeit zum Nachdenken bleibt nicht: Die Häscher des Sheriffs sind ihm bereits auf den Fersen, hat er doch verhindert, dass diese ein hungerndes Kind wegen Wilderei lynchen. Robin und Azeem verstecken sich an dem einzigen Ort, den die Schergen fürchten: dem dunklen Sherwood Forrest...
(filmstarts de)

Ausstrahlung im linearen Fernsehen heute & morgen Abend: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (7)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.