Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
One Night Stand
604 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abenteuer - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen

******ier Frau
38.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******ier:
Robin Hood – König der Diebe (1991)
sehe ich gerade erneut und bin sehr erfreut:

Kevin Costner, Morgan Freeman & Mary Elizabeth Mastrantonio sind wunderschön, warm & weich in ihren Ausstrahlungen & Darstellungen;

aber Alan Rickman ist wirklich charismatisch in seiner Ausstrahlung: diabolisch gut *wow*
*********er78 Mann
1.315 Beiträge
Rickman ist in der Rolle grandios. Liegt aber auch an seinem starken Synchronsprecher. Zumindest in der Kinofassung. In der Langfassung hat er nen änderen Sprecher und verliert da ziemlich viel. Außer man schaut O-Ton. Wobei ich bei Kevin Costner seine echte Stimme kaum ertragen kann *kopfklatsch*
*****n_N Mann
9.742 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ier:
Robin Hood – König der Diebe (1991)
Mir hat zwar mehr "Robin Hood (2010)" mit Russell Crowe gefallen, weil im gesamten rauer und weniger Schnulze, aber das ist wohl Geschmackssache.
Schlecht sind beide nicht und immer ne Empfehlung wert.
*********educt Mann
189 Beiträge
Servus, ein Film den ich empfehlen möchte; Starke und Schwere Jungs mit Herz. Gehört zu meinen Lieblingsfilmen.

******ier Frau
38.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
zur Erinnerung:
@*********ling & alle anderen neuen Menschen in unserem großen Kino:

Bitte, bitte, bitte schreibt immer, immer, immer bei einem Beitrag über einen Film in einem Sammel-Thread in die Überschrift den Titel & das Jahr des Films *achtung*

Das ist eine grundsätzliche Regel in unserer Gruppe *achtung*

Nachzulesen hier an dieser Stelle *pfeil* Kinofreunde: Pinnwand *achtung*

Liebe Grüße von der Leitwölfin. *modda*

*****d_B Mann
1.036 Beiträge
Tollkühne Flieger (1975)
Tollkühne Flieger (Originaltitel: The Great Waldo Pepper) ist ein US-amerikanischer Spielfilm des Regisseurs George Roy Hill aus dem Jahr 1975 mit Robert Redford, Bo Svenson, Bo Brundin und Susan Sarandon. Das Drehbuch verfasste William Goldman nach einer Geschichte von George Roy Hill.

Handlung

Waldo Pepper ist ein erfahrener Pilot, der sein Geld mit der Barnstorming genannten Kunstfliegerei verdient. Daneben beeindruckt er sein Publikum gerne mit erfundenen Geschichten über Luftkämpfe im Ersten Weltkrieg, den er allerdings nur in den letzten Monaten als Fluglehrer erlebt hat. Er tingelt 1926 mit einer Standard J-1 durch Nebraska im mittleren Westen der Vereinigten Staaten und trifft dabei auf den Konkurrenten Axel Olsson, der durch Waldos Sabotage zu einer Bruchlandung im Dorfteich gezwungen wird. Durch Vermittlung von Mary Beth werden beide Flieger später Freunde...
(Wikipedia)

Ein Film über Freiheit, Wagemut, Abenteuer, 'Heldentum', WK I - die Zeit danach
und alles im Rahmen der Fliegerei.

Der gehört zweifelsfrei zu meinen Lieblingsfilmen, auch wegen Robert Redford.

*smile* FF *smile*

*modda*
Inhaltsangabe nachträglich stark gekürzt, um nicht alles von dem Film zu verraten
*modda* @******ier

******ier Frau
38.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
Master & Commander – Bis ans Ende der Welt (2003)
Ich habe jetzt den ganzen Thread durchgekämmt: Der Film wurde hier noch nicht genannt?! Na so was.

Jedenfalls habe ich den Film jetzt gesehen, da er gerade im linearen Fernsehen kommt & da ich den Film noch nicht kenne & da ich Russell Crowe durchaus gern sehe & da dieser Film viele Auszeichnungen bekommen hat & damit ich mal mitreden kann.

Sicherlich ist dieser Film ganz wunderbar & bedeutend in seiner Botschaft.

Die Musik ist sehr beeindruckend, bewegend & tragend: viele klassische Musikstücke. *spitze*

Aber ich glaube, ich bin für so eine Art Filme nicht gemacht. *augenzu* Ich habe mich gelangweilt. Und das war mir auch zu viel Leid & Elend. *augenzu* Ich habe das nicht bis zum Ende durchgehalten.

Zu Beginn des 19. Jahrhundert befindet sich das britische Schiff HMS Surprise unter der Führung von Kapitän Jack Aubrey auf hoher See. Aubrey soll das französische Kaperschiff Acheron abfangen, das sich bei Brasilien aufhalten soll und eine Bedrohung für die britische Vormacht darstellt. Doch die Acheron kommt ihnen zuvor und überrascht die Besatzung in einer Nebelbank. Es kommt zu einer Auseinandersetzung, die ihre Opfer fordert.
(Google)

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.