Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zeigefreudig
15094 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Animations - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen

*********ulder Mann
486 Beiträge
Felidae (1994)
Regie: Michael Schaack
Sprecher: Ulrich Tukur, Mario Adorf, Helge Schneider, u.A.
IMDb: 7,0/10
Letterboxd: 3,5/5
Rottentomatoes: keine Kritiker Wertung, Publikum 83%
Stream: Amazon Freevee und Amazon Channel Kixi Select

Handlung: Der intelligente und zynische Kater Francis zieht mit seinem Herrchen, dem gescheiterten Schriftsteller Gustav Löbel, in ein verfallenes, düsteres Haus. Dieses besteht aus drei Stockwerken, von denen das oberste einen mysteriösen, an Chemikalien erinnernden Geruch verströmt. Auf seiner ersten Erkundungstour entdeckt er einen durch gezielten Genickbiss getöteten Artgenossen. Dabei trifft Francis auch auf Blaubart, einen verstümmelten, einäugigen Maine-Coon-Kater, der häufig flucht und zum engsten Verbündeten Francis’ wird.
Bald wird die nächste Leiche aufgefunden und Francis entdeckt, dass im obersten Stock seines neuen Heims eine Katzensekte sich unter der Leitung eines großen weißen Katers namens Joker in eine Elektromaschine schmeißt und dabei einen gewissen Claudandus anbetet. Als diese Francis bemerken, jagen sie ihn über die Dächer der Stadt. Er kann sich in ein Dachfenster retten und trifft auf eine blinde Katze namens Felicitas, die ihm einige wichtige Informationen über die Claudandus-Sekte liefert. Blaubart findet Francis und führt ihn daraufhin zu Pascal, einem alten Kater, der sich den Umgang mit Computern angeeignet hat und akribisch die Todesfälle im Revier auflistet, denn schon lange werden Katzen in dieser Gegend ermordet. Das nächste Opfer ist Felicitas. Im Schlaf wird Francis von einem Alptraum heimgesucht, in dem auch der berühmte Pater und Erbanlagenforscher Gregor Johann Mendel ihm Rätsel hinterlässt.

Meinung: Ich liebe diesen Film - und habe ihn dementsprechend schon sehr sehr oft gesehen, so wie auch wieder diese Nacht. Er ist spannend, hat Krimi, Thriller und Horror Elemente und vereint diese vorzüglich zu einem Zeichentrick Film den es selten aus Deutschland mal gibt. Die Story finde ich klasse (mochte auch schon das Buch) und der Zeichenstil ist der Geschichte sehr gut angepasst. Absolute Empfehlung von mir und bekommt 4,5/5 Punkten.


*********ulder Mann
486 Beiträge
Akira (1988)
Regie: Katsuhiro Otomo
Sprecher: Julien Haggège, Markus Hoffmann, Raimund Krone u.a.
IMDb: 8/10
Letterboxd: 4,3/5
Rottentomatoes: Kritiker 91%, Publikum 90%
Stream: Amazon Channel Mubi & Arthouse CNMA

Handlung: 1988 gab es eine atomare Explosion in Tokio, die alles vernichtete und durch die der Dritte Weltkrieg begann. 30 Jahre später ist die Stadt als Neo-Tokio wiederaufgebaut. In der futuristischen Stadt mit all ihren riesigen Wolkenkratzern hat sich wieder ein gewisser Wohlstand entwickelt, doch gibt es auch Banden und Gangs. In den Straßen kommt es immer wieder zu Studentenunruhen und Bombenanschlägen.

Der Jugendliche Shōtarō Kaneda (金田 正太郎) ist Anführer einer Motorradgang, in der auch sein Freund Tetsuo Shima (島 鉄雄) Mitglied ist. Beide wuchsen gemeinsam im Waisenhaus auf. Als sie eines Tages in einen Straßenkampf mit einer anderen Gang geraten, trifft Tetsuo einen sehr kleinen und alt aussehenden Mann, den er beinahe überfährt und dadurch verunfallt. Dieser Mann war aus einer militärischen Forschungsanlage geflohen und gerade, als die Bande ihm zu Hilfe kommt, erreicht auch das Militär den Ort des Unfalls. Der Mann, Takashi, und auch Tetsuo werden vom Militär mitgenommen, die anderen werden der Polizei übergeben. In der militärischen Einrichtung wird Tetsuo untersucht und man stellt fest, dass er über die gleichen übernatürlichen Kräfte verfügt wie die anderen hier festgehaltenen Menschen.

Meinung: Akira...für mich bis heute einer der besten Anime der je gemacht wurde. Brutal, brachial, für damalige Verhältnisse Bildgewaltig...leider merkt man der alten Syncro das alter etwas an, wie die spätere Syncro von 2005, muss mir mal die DVD / Bluray endlich kaufen. Die Story ist eine Mischung aus Mystery und Action und das auf höchstem Niveau. 5/5 Punkte gibts von mir.


Das bin ich
*******aer Mann
6.614 Beiträge
Gruppen-Mod 
Robin Hood (1973)
Der fällt unter "zuletzt gesehen", nicht unter Lieblingsfilm(was nicht heißt, dass ich ihn schlecht finde, aber halt nicht so dolle, dass er unter Lieblingsfilm fällt) .

Mir war die Tage etwas langweilig, also kam ich auf die Idee das derzeitige Sonderangebot vom Disney Streamingdienst zu nutzen, weil da ein paar Filme sind, die ich schauen wollte. Und da stach mir dann auch dieser ins Auge und ich entschied mich für etwas nostalgische Kindheitserinnerung. Damals als kleiner Bub bei der Erstsichtung hätte ich wohl 10 Punkte vergeben. Heute nicht mehr. Aber die kindliche, eher witzige Action wusste mich durchaus zu unterhalten und auch die Romantik hatte was. Ansonsten halt typisch Disney . waren die lustigen Figuren und sprechenden Tiere unterhaltsam. Muss aber ganz klar sagen, dass es da für meinen Geschmack Besseres aus dem Haus Disney gibt, aber auch Schlechteres. Unterhalten hat mich der Film durchaus. Man darf natürlich nicht vergessen, dass es ein Kinderfilm ist und ich jetzt mit 47 Jahren das Gefühl habe, doch noch erwachsen zu werden.

Was mir als Filmfreund und Sprach-und Stimmenfetischist richtig Spaß gemacht hat, waren die deutschen Synchronisationsstimmen. Erst überlegte ich , woher ich die Stimme von Little John kenne. Ist das nicht Balu?Ne , das ist Benjamin Blümchen. Recherchiert , tatsächlich Edgar Ott die die deutsche Stimme von Balu und Benjamin Blümchen aus den Hörspielen.
Bei einer Nebenfigur und König Richard dachte ich Arnold Marquise zu erkennen, der u.a John Wayne, Bud Spencer und Richard Widmark sprach. Nachgeprüft, ja ich hatte recht. Und das Allerbeste "Sir Hiss" wurde von Klaus Miedel, der genialen Stimme von Professor
Zweistein aus der Hörspielreihe "Jan Tenner" , gesprochen.



****e7 Frau
575 Beiträge
Oh, Jan Tenner fand ich als Kind auch mega gut! *happy*
Macht es Euch auch total kirre, wenn Ihr einen Film oder eine Serie schaut und die Stimme(n) irgendwoher kennt... aber nicht drauf kommt woher?! *crazy*
Das bin ich
*******aer Mann
6.614 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****e7
Oh, Jan Tenner fand ich als Kind auch mega gut! *happy*
Wie geil ist das denn, ich treff hier tatsächlich jemanden , der Jan Tenner kennt. Dann kannst du dich ja vielleicht an die Lache von Zweistein erinnern.
Aber was heißt hier "als Kind"`? *lol* Ok, ich bin doch boch nicht erwachsen. *lol* Ne megatolle Kindheitserinnerung und zudem trashige Unterhaltung auf youtube die Serie "erwachsene Männer hören Jan Tenner"
*sorry* fürs Off-Topic

Macht es Euch auch total kirre, wenn Ihr einen Film oder eine Serie schaut und die Stimme(n) irgendwoher kennt... aber nicht drauf kommt woher?! *crazy*
*ja* Jepp, Genau so, wie wenn mir der Name von einem Schauspieler nicht einfällt. Aber zum Glück gibt es heute ja Internet.
*****n_N Mann
9.752 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******aer:
Wie geil ist das denn, ich treff hier tatsächlich jemanden , der Jan Tenner kennt.
Der war doch Kult...hatte zwar nicht viele Kassetten aber die kannte ich auswendig. Bevorzugt hab ich aber H.G. Francis Grusel-Serie *angsthab*

Zitat von ****e7:
Macht es Euch auch total kirre, wenn Ihr einen Film oder eine Serie schaut und die Stimmen irgendwoher kennt... aber nicht drauf kommt woher?! *crazy*
Das geht noch...wenn bekannte Schauspieler ne neue Synchronstimme bekommt, macht mich das meist so kirre, das ich keinen Film mehr mit dem schaue...kommt zum Glück nicht oft vor.
Das bin ich
*******aer Mann
6.614 Beiträge
Gruppen-Mod 
Küss den Frosch (2009)
Von Ron Clements und John Musker mit Randy Newman und John Goodman.

Die Geschichte vom Froschkönig neu aufgelegt.

Den habe ich gestern gesehen und hat mir gut gefallen. Zauberhaft schön und auch Richtig mitreißend und spannend und voller Emotionen. Zudem eine schöne Story und eine schöne Botschaft. Und natürlich wie immer bei Disney lustige Figuren und sprechende Tiere. Das Krokodil und das Glühwürmchen gefielen mir gut.

*alarm* ACHTUNG SPOILER *alarm* ACHTUNG SPOILER


Vor allem das Ende fand ich mitreißend. Scheiße, wer hätte gedacht, dass ich mal wegen nem Glühwürmchen mit dem Tränen kämpfen muss. Ein Wechselbad der Gefühle. Erst dachte ich "Oh nein, sein Tod zerstört das Happy End. Aber dann sieht man, wie es durch seinen Tod doch noch zu seiner Gelliebten kommt und als Stern neben ihr am Himmel erscheint. Schööööön.


******ier Frau
38.654 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******aer:
Küss den Frosch (2009)
Oh ja, total schöner Film. *spitze* Den haben wir, als meine Töchter noch klein waren, sehr oft gesehen. *ja*
******ier Frau
38.654 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******aer:
Robin Hood (1973)
sehr feiner, sehr schöner Beitrag @*******aer *spitze*
Das bin ich
*******aer Mann
6.614 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vielen Dank liebe @******ier . Freut mich, dass dir mein Beitrag gefallen hat.
Das bin ich
*******aer Mann
6.614 Beiträge
Gruppen-Mod 
Prinzessin Mononoke(1997)
moviepilot
Handlung von Prinzessin Mononoke
Als er sein Dorf gegen einen Dämon verteidigt, wird Prinz Ashitaka (Yôji Matsuda) mit einem Fluch belegt, der ihn zu einem langsamen, aber sicheren Tod verurteilt. Um diesem Schicksal zu entkommen, reist er in den Westen, denn dort lebt der Hirschgott Shishi-Gami, der ihn vielleicht erlösen kann. Doch unterwegs gerät er mitten in den Kampf zwischen Bergwerkarbeitern und den Tiergöttern des Waldes, die von der bei den Wölfen lebenden Prinzessin Mononoke (Yuriko Ishida) angeführt werden. Und Prinz Ashitaka ist nicht der Einzige, der auf der Suche nach dem Shishi-Gami ist.

Großartige Fantasy mit Tiefgang und gelungener Öko Botschaft, epischem Soundtrack, tollen(größtenteils per Hand gezeichneten) Bildern. Hat mir gut gefallen.

Hayaho Miyazaki arbeitete 16 Jahre an dem Film , da kann man doch sagen, dass er es verdient hat, dass sein Werk in Japan erfolgreicher war, als "Titanic"


*********er78 Mann
1.346 Beiträge
Paw Patrol - Der Film (2021)
Als Kontrastprogramm mit meinem Sohn angeschaut. Der war natürlich völlig begeistert. Aber auch Papa hatte Spass.

Die Story ist natürlich kindgerecht und bietet auch keine großen Überraschungen wenn man die Serie kennt. Es macht aber trotzdem Spaß den Welpen bei der Arbeit zuzuschauen. Und bei der einen oder anderen Szene musste auch ich als Erwachsener ein schniefen unterdrücken.

Dazu sehen die Animationen im Vergleich zur Serie natürlich auch deutlich besser aus und die Musikauswahl war im großen und ganzen auch ok. Kommt zwar nicht an die Meisterwerke von Pixar Ran, aber egal.

8/10


****ot2 Mann
10.738 Beiträge
Ich kann mit Animationsfilmen nichts anfangen.

Und vote daher für diesen Film als meinen Animationslieblingsfilm, ganz fraglos genial:


***f7 Mann
1.425 Beiträge
Feuer und Eis
Feuer und Eis (original Fire and Ice) ist ein amerikanischer Zeichentrickfilm von Ralph Bakshi und Frank Frazetta / Jahr 1983

Der Film spielt in der Uhrzeit, die Königin Juliana und ihr Sohn Lord Nekron sind die Herrscher über das Eis. Auch mittels ihrer Magischen Energie und ihren wilden Kriegern, versuchen Sie die komplette Kontrolle über die Menschheit zu erlangen.

Das Eis breitet sich immer weiter aus. Auch durch die Entführung von Prinzessin
Teegra will vor allem Königin Juliana, den Sieg schneller erreichen.

Ein menschlicher Krieger namens Lam, kreuzt die Wege von Teegra. Und das Böse scheint für einen Moment unbesiegbar zu sein.

Besonders für Kinder und Jugendliche aber auch Leute geeignet die Fantasy Filme mögen.
Sicher sind manche Szenen nicht so schön gezeichnet. Die Flugdrachen Szene zum Beispiel. Aber es gibt auch schöne anregende Szenen.
Die Geschichte hat mir als Jugendlicher gut gefallen, und ich fand ihn damals sehr besonders. Ich habe Ihn in meiner DVD Sammlung und schaue ihn mir halt alle 3 Jahre mal an.


******_HH Mann
2.507 Beiträge
Ich kenne Feuer und Eis nicht. Der Style der Figuren erinnert mich etwas an HeMan und Sheera.
***f7 Mann
1.425 Beiträge
Zitat von ******_HH:
Ich kenne Feuer und Eis nicht. Der Style der Figuren erinnert mich etwas an HeMan und Sheera.

Schönen Abend Atreju_MM, bei dem Film wurde eine Aufwendige Technik verwendet.
Im aufwendigen Rotoskopie-Verfahren (englisch rotoscoping): Echte Darsteller wurden gefilmt und dann Bild für Bild überzeichnet.

Im Bezug der Hintergründe ist HeMan und Sheera eher noch zurückhaltender.
Aber ich kann schon verstehen das du den Film etwas mit den beiden vergleichst.
Mir persönlich hat HeMan und Sheera als Kind nie so gefallen. Die Story wahr nicht die meine.
Da gab es viele aufregender Geschichten im Comic Bereich, aus meiner Sichtweise.
Zb. Captain Future

Filme gibt es ja so viele , und da ist für jeden Geschmack was dabei.
***f7 Mann
1.425 Beiträge
Auf Youtube kann man sich den Film in Englisch / gratis ansehen.
Ich finde wenn man etwas Englisch kann, kommt man gut mit.
Aber in Deutsch sind die Synchronstimmen besser.



***f7 Mann
1.425 Beiträge
Die Legende von Beowulf
Die Legende von Beowulf (Originaltitel Beowulf) ist ein computeranimierter Fantasyfilm des Regisseurs Robert Zemeckis . ( Jahr 2007.)

Geschichte: Der Dänenkönig Hrothgar und sein Volk werden von dem Unhold Grendel tyrannisiert. Das Monster, im Film einer verwesenden Leiche ähnlich, sucht gezielt die Met-Halle Hrothgars heim, da sein empfindliches Gehör den Lärm aus der Halle nicht erträgt. Der König verspricht demjenigen, der das Ungeheuer tötet, die Hälfte seines Goldschatzes. Eines Tages landet der erfahrene gautische Krieger Beowulf mit 14 Gefährten an der Küste und verpflichtet sich beim König, Grendel zu töten. Diese Heldentat gestaltet sich aber schwieriger als Gedacht.

Angelina Jolie als Grendels Mutter verführt Beowulf. ( Ray Winstone) oder er kann ihr nicht widerstehen so wie man es halt sieht.
Ein Unterhaltsamer Film, aber halt mehr für das männliche Geschlecht.
Mir gefällt diese Filmtechnik und so manche Action Szene besonders die Kampfszenen mit Grendel oder wenn Grendel angreift.


***f7 Mann
1.425 Beiträge
Animal Farm Farm der Tiere 1954
Animal Farm ist ein animiertes Drama für Erwachsene aus dem Jahr 1954 unter der Regie der Dokumentarfilmer John Halas und Joy Batchelor.

Die Geschichte sehe ich als eine Art Fabelerzählung und scheitern des
Kommunismus, als jugendliches Kind empfindet man halt gewisse Szenen schon extrem.
Wenn zb. das hart arbeitende Pferd nicht den Ruhestand genießen darf, sondern schäbig an den Knochensieder verkauft wird. Und die Machthaber sich dann von den Verkauf des Pferdes betrinken.

Die Geschichte beginnt mit Misshandlung durch den Bauern der auch ein Tyrann ist.
Die Tiere wagen eine Revolution die gelingt. Leider setzt sich dann der Machtgierige Napoleon durch und beseitigt den besseren Führer lässt ihn durch seine Hunde töten unter Fadenscheinigen Anschuldigungen, er hätte die Revolution der Tiere verraten.
Napoleon und seine Herrscherrasse nutzen Stück für Stück die anderen Tiere aus. Und schreiben auch die einst guten Gesetzte der Tiere um. Nur die Herrenrasse der Tiere in dem Fall ( die Schweine ) haben am Ende das sagen.

Als das letzte Gesetz fällt, feiern die Schweine. Und Ausgerechnet der Esel und die unterdrückten anderen Tiere machen der neuen Tyrannen Herrschaft ein Ende.
( Sicher mögen die Art der Schweine hier nicht gut rüberkommen, aber muss Sie auch als ein Symbol auf die Menschen sehen. Und das passiert auch plötzlich sieht der Esel in seiner Vision in den Schweinen den alten Menschlichen Tyrannen ) .

Ein Film zum Nackdenken auch mit traurigen Szenen.
Auf Youtube gibt es in Kostenlos in Englisch ich habe ihn auf VHS Kassette in Deutsch.
Die Stimme der Schweine ist in Deutsch genial. Oder halt auch der anderen Tiere.

******ear Paar
327 Beiträge
The LEGO Batman Movie (2017)
So wie alle wichtigen Filme beginnt dieser Film mit einem schwarzen Bild. Und Musik, gruseliger, schauriger Musik. Und mit Logos, sehr langen und dramaischen Logos...

Batman verbannt den Joker in die "Phantomzone". Diesem gelingt allerdings mit Hilfe seiner Geliebten Harley Quinn die Flucht. Mit ihm flüchten aber noch andere Schurken aus anderen Universen und gemeinsam elingt es ihnen die Kontrolle über Gotham City zu übernehmen.

Batman, der aus Versehen den Waisenjungen Dick adoptiert hat und diesen in weiterer Folge für seine Zwecke missbraucht hat, wird vom Joker ebenfalls in die Phantomzone verbannt. Mit dem Versprechen mit den geflohenen Schurken wieder zurückzukehren darf er die Zone velassen um die Stadt zu retten.

Nachdem er erkannt hat, dass er den Kampf nicht alleine gewinnen kann nimmt er diesen gemeinsam mit Barbara Gordon, Dick und seinem Buttler Alfred auf...



Dieser Film macht einfach Spaß! Ist voll mit Referenzen und Eastereggs und eines meiner persönlichen Highlights dieses Films sind die Figuren, die beim Abfeuern einer Waffe selbst das dazugehörige "Piu" rufen!

Was die deutsche Fassung gegenüber der englischen abhebt ist, dass einige Figuren von Synchronsprechern gesprochen wurden, die auch Schauspieler in den entsprechenden Realfilmen synchronisiert haben. Was in der englischen Fassung leider nicht der Fall ist. (Außer beim Batcomputer, der wurde in beiden Varianten von Siri gesprochen, ja, der Apple - Siri)

Batman -> David Nathan -> Christian Bale
Alfred -> Jürgen Thormann -> Michael Caine
Harley Quinn -> Anne Helm -> Margot Robbie
James Gordon -> Udo Schenk -> Gary Oldman
Lord Voldemort -> Udo Schenk -> Ralph Fiennes

Er, der Bär
****e22 Mann
1.051 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******ear:
The LEGO Batman Movie (2017)

Ich liebe diesen Film <3
*****d_B Mann
1.036 Beiträge
Rango (2011)
Rango ist ein computeranimierter Kinofilm von Gore Verbinski aus dem Jahr 2011. Der offizielle Kinostart in Deutschland und Österreich war am 3. März 2011, in den USA am 4. März 2011.[3][4] Die Produktion wurde 2012 mit dem Oscar der Kategorie bester animierter Spielfilm ausgezeichnet.

Die Handlung
Ein Chamäleon lebt im Umfeld einer Plastikpalme, eines Plastikfisches und des Torsos einer Barbiepuppe, mit denen es ein Theaterstück inszeniert. Es befindet sich in einem Terrarium, das gerade mit dem Auto transportiert wird und bei einem Ausweichmanöver von der Ladefläche fällt und zerbricht. Auf der Straße trifft es das Gürteltier Roadkill, Auslöser des Manövers. Zusammen fliehen sie vor weiteren Autos neben die Straße, wo ihm Roadkill vom Geist des wilden Westens erzählt, der auf der anderen Straßenseite anzutreffen sei, und ihm den Weg zur Stadt weist.

Das Chamäleon macht sich auf den Weg, wird unterwegs von einem Habicht angegriffen und übernachtet in einem Rohr, aus dem es nach einigen wirren Träumen herausgespült wird. Es trifft auf die Wüstenleguanin Bohne, die ihn mit einem Gewehr bedroht. Jemand lässt in der Wüste Wasser versickern, um an das Land ihrer Familie zu kommen. Sie nimmt das Chamäleon mit in die Stadt „Dreck“ (im Original „Dirt“). Hier verkaufen und verlassen die Einwohner ihr Land, da es kein Wasser mehr gibt. Als Fremdling wird es von den Gästen des Saloons misstrauisch beäugt. Nun kann es ein Held sein, wie es sich das schon lange gewünscht hat. Es gibt sich den Namen „Rango“, gibt sich als furchtloser Revolverheld aus und legt sich gleich mit einem Einwohner der Stadt an. Beim Duell taucht plötzlich der Habicht auf und stürzt sich auf Rango. Nach einer wilden Verfolgungsjagd löst sich ein Schuss aus der Waffe Rangos und lässt einen Wasserturm auf den Vogel stürzen. Rango gilt von nun als Held, da er den Raubvogel mit nur einem Schuss erledigt hat, und wird vom Bürgermeister zum Sheriff ernannt. . . .
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Rango_(Film)

Mir hat er sehr (zum beseuchen) gut gefallen,
*pfeil* jederzeit wieder. *top* & mega *smile*

RANGO | Trailer deutsch german [HD]



und noch einer,

RANGO | Trailer #2 deutsch german [HD]



den ganzen Film - zum kaufen/leihen bei YouTube.
********eund Mann
542 Beiträge
Nimona
Nimona 2023 Netflix
Nimona ist ein animierter Abenteuerfilm von Nick Bruno und Troy Quane. Der in einer futuristischen und zugleich mittelalterlichen Welt spielende Film basiert auf der gleichnamigen Graphic Novel von ND Stevenson, erzählt von einer Gestaltwandlerin, die sich mit einem Ritter anfreundet und unwissentlich dabei hilft, seinen Namen reinzuwaschen. Nimona wurde Ende Juni 2023 weltweit in das Programm von Netflix aufgenommen. Die Premiere erfolgte im gleichen Monat beim Festival d’Animation Annecy.
Quelle: Wikipedia
Hat mir sehr gefallen. Lustig, gute Action und eine berührende Story.



******ear Paar
327 Beiträge
Die Unglaublichen - The Incredibles (2004)
1962, Bob, alias Mr. Incredible ist frustriert. Nachdem 15 Jahre zuvor die Regierung aufgrund einer Kalgswelle wegen der verursachten Kollateralschäden allen Superhelden ihre Einsätze untersagt hat lebt er mit seiner Familie inkognito und arbeitet als Versicherungsangestellter.
Durch ein Missgeschick gegenüber seinem Chef verliert er nicht nur seinen Job sondern auch das Superhelden-Schutzprogramm der Regierung muss aufwendig den Vorfall vertuschen um seine Identität zu wahren.
Doch mitten in dieser Krise taucht plötzlich die geheimnisvolle Mirage auf und bittet Bob um Hilfe, um die Hilfe eines Superhelden...

Die Unglaublichen, ein oscarprämierter(*) Film aus dem Jahr 2004 von den Pixar Animation Studios unter der Regie von Brad Bird und nach dem Drehbuch von ... Brad Bird. Der Film macht einfach Spaß und bietet neben all den wirklich gelungenen Gags auch eine spannende Handlung!


Er, der Bär

(*) bester animierter Spielfilm und bester Tonschnitt.
*****n_N Mann
9.752 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ear:
Die Unglaublichen - The Incredibles (2004)
Oh ja, der war großartig...wusste nicht das, der 2 Oscars bekommen hat...sollte ich bei Gelegenheit auch mal wieder schauen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.